Kommentare da hinterlassen, wo sie hingehören. 49
14.09.2009
das model sollte wohl auch augen im kopf haben und wenn sie schrott einstellt soll sie damit leben dass es ihr jemand sagt...
J.H. de la Torre
J.H. de la Torre
#2Report
14.09.2009
Original von Johannes Hektor de la Torre
das model sollte wohl auch augen im kopf haben und wenn sie schrott einstellt soll sie damit leben dass es ihr jemand sagt...
J.H. de la Torre
Sehe ich auch so... die Bilder stellt ja immer noch das Model online...
#3Report
[gone] With Design In Mind
14.09.2009
Achwas. Passiert immer wieder und wird nicht abzustellen sein. Ist doch auch egal (besonders, wenn korrekt verlinkt ist), denn man kann ja immer wieder die entsprechende Sedcard besuchen um auch dort die Kommentare zu lesen.
Alles nur Eitelkeit - auf beiden Seiten.
Alles nur Eitelkeit - auf beiden Seiten.
#4Report
14.09.2009
Original von Johannes Hektor de la Torre
J.H. de la Torre
W.O.R.D.
#5Report
[gone] Beautypics Photography
14.09.2009
-->
dem schließ ich mich an .
-->
dem schließ ich mich an .
#6Report
[gone] Miss Dawn
14.09.2009
...kompetente kritik ist erwünscht und zwar überall...modelle sind durchaus in der lage sicht mit lichtsetzung ,schnitt und perspektive auseinanderzusetzen...und falls nicht (newcomer)ist es möglich es mit der zeit zu lernen um ihr modeling zu verbessern,oder entsprechend die fotografenwahl zu optimieren....wieder mal ein montagsfred,derdie einstellung eines gewissen klientels deutlich macht....."ich mach die bilder und du bist das motiv,bestenfalls"........
#7Report
14.09.2009
Nehmen wir mal den Optimalfall, daß ein Bild sowohl beim Fotografen als auch beim Model verlinkt ist.....dann gibt es keine "richtige" Stelle mehr.
Die MK stellt eine Funktion zur Verfügung über die der Fotograf auch gleich beim Model die neuen Kommentare mitverfolgen kann.
Somit kann man als Kommentarschreiber davon ausgehen, daß Kritik oder Lob, die die fotografische Seite betrifft auch den Fotografen erreichen wird....und umgekehrt.
Ich sehe wenig Sinn darin, zu verlangen, daß ein Bild mit zweierlei verschiedenen Kommentaren je für Fotograf und Model bedacht werden sollten.
Die MK stellt eine Funktion zur Verfügung über die der Fotograf auch gleich beim Model die neuen Kommentare mitverfolgen kann.
Somit kann man als Kommentarschreiber davon ausgehen, daß Kritik oder Lob, die die fotografische Seite betrifft auch den Fotografen erreichen wird....und umgekehrt.
Ich sehe wenig Sinn darin, zu verlangen, daß ein Bild mit zweierlei verschiedenen Kommentaren je für Fotograf und Model bedacht werden sollten.
#8Report
14.09.2009
Original von Pixelspalter
???
Die kenne ich ja noch gar nicht. Wo ist denn die versteckt?
#9Report
14.09.2009
Original von cash - bitte Jobausschreibung beachten!!
[quote]Original von Pixelspalter
???
Die kenne ich ja noch gar nicht. Wo ist denn die versteckt?[/quote]
Unter "Bildteilnehmer" in der Verwaltung.
#10Report
14.09.2009
[quote]Original von Pixelspalter
???
Die kenne ich ja noch gar nicht. Wo ist denn die versteckt?[/quote]
Na ganz einfach:
Bildteilnehmer eintragen und dann da auch mal reinsehen, unter "Bildteilnehmer"
#11Report
14.09.2009
Genau.
Einfach dieser Link hier
Bildteilnehmer
Ich hoffe mal, das ist nicht nur eine VIP Funktion
Das funktioniert aber natürlich nur, wenn euch die Gegenseite auch als Bildteilnehmer eingetragen hat
Einfach dieser Link hier
Bildteilnehmer
Ich hoffe mal, das ist nicht nur eine VIP Funktion
Das funktioniert aber natürlich nur, wenn euch die Gegenseite auch als Bildteilnehmer eingetragen hat
#12Report
14.09.2009
Ach da! Erinnere mich, das doch schonmal gesehene zu haben. So direkt und offensichtlich ist ja nun nicht. Man muss schon selbst aktiv nachsehen, ob es neue Kommentare gibt. Anders als bei den Bildern der eigenen Sedcard. Da sieht man das sofort in der Übersicht.
Für das, was der TO meint eher wenig hilfreich.
Insgesamt betrachte ich das Anliegen des TO aber als eher unwichtig. Ich unterstelle dem Modell selbst immer auch genug Sachverstand, die erhaltenen Bilder selbst zu beurteilen und dann je nach eigenem Geschmack auf die Sedcard zu stellen.
Viele Bildkommetare hier in der MK haben eh wenig Aussagekraft und beinhalten kaum Wahrheit. Zudem beruhen sie auf subjektiver Wahrnehmung und sind somit nicht diskutierbar, wie ein Bild selbst.
Für das, was der TO meint eher wenig hilfreich.
Insgesamt betrachte ich das Anliegen des TO aber als eher unwichtig. Ich unterstelle dem Modell selbst immer auch genug Sachverstand, die erhaltenen Bilder selbst zu beurteilen und dann je nach eigenem Geschmack auf die Sedcard zu stellen.
Viele Bildkommetare hier in der MK haben eh wenig Aussagekraft und beinhalten kaum Wahrheit. Zudem beruhen sie auf subjektiver Wahrnehmung und sind somit nicht diskutierbar, wie ein Bild selbst.
#13Report
[gone] Hermann Klecker
14.09.2009
Mit anderen Worten: Bei Bildern auf der SC des Modells sind bittschön nur die Titten zu loben?
Frisur, Outfit, Kosmetik werden ja maßgeblich vom Stylisten bzw. Visagisten beeinflusst, müssen also auch ausschließlich auf deren SC kommentiert werden?
Also: Erstens steht nirgends geschrieben, daß beid das gleiche Bild in der SC haben.
Zweitens ist ein Fotograf, der des Lesens mächtig ist, durchaus in der Lage, gelegentlich über seine Bildbeteiligungen zu schauen. Nur, weil es auf der Startseite nicht auch noch mit hinein gequetscht wurde, heißt das ja nicht, daß man das nicht einmal anklicken kann.
Oder scheitert es nicht am Vermögen sondern am Willen, diesen einen Klick zu tätigen?
Gruß
Hermann
Frisur, Outfit, Kosmetik werden ja maßgeblich vom Stylisten bzw. Visagisten beeinflusst, müssen also auch ausschließlich auf deren SC kommentiert werden?
Also: Erstens steht nirgends geschrieben, daß beid das gleiche Bild in der SC haben.
Zweitens ist ein Fotograf, der des Lesens mächtig ist, durchaus in der Lage, gelegentlich über seine Bildbeteiligungen zu schauen. Nur, weil es auf der Startseite nicht auch noch mit hinein gequetscht wurde, heißt das ja nicht, daß man das nicht einmal anklicken kann.
Oder scheitert es nicht am Vermögen sondern am Willen, diesen einen Klick zu tätigen?
Gruß
Hermann
#14Report
14.09.2009
Original von embepe
*Genau darum geht es: Der "Ersteller" ist verklinkt, also sag es ihm direkt.
Ich musste das loswerden, weil's nervt, nicht nur mich, sondern auch die Jungs und Mädels.
Kennt ihr das auch? Oder wie steht ihr denn dazu?
und wenn der ersteller das bild selbst nicht online hat?
ist bei mir z.b. bei 80-90% der bilder so.
und nu?
#15Report
14.09.2009
Ach da! Erinnere mich, das doch schonmal gesehene zu haben. So direkt und offensichtlich ist ja nun nicht. Man muss schon selbst aktiv nachsehen, ob es neue Kommentare gibt. Anders als bei den Bildern der eigenen Sedcard. Da sieht man das sofort in der Übersicht.
Ähm...wo genau liegt jetzt der Unterschied eines Klicks auf die Übersichtsseite zu einem Klick auf die Bildteilnehmerseite?
In beiden muß ich aktiv die Seite aufrufen um zu sehen, was es Neues gab
Das einzige was man der Bildteilnehmerfunktion ankreiden kann, ist daß sie standardmäßig nach den neuesten Bildern sortiert statt nach dem letzten Kommentar. Aber das lässt sich auch lösen
Ich würde mal sagen mit der Funktion sieht man Kommentare für Bilder, wo man als Teilnehmer eingetragen ist genau so einfach wie Kommentare unter eigenen Bildern. Man muß in keinem der beiden Fälle suchen.
#16Report
14.09.2009
Original von Pixelspalter
Ähm...wo genau liegt jetzt der Unterschied eines Klicks auf die Übersichtsseite zu einem Klick auf die Bildteilnehmerseite?
Für mich persönlich darin, das ich mir unter meinen Favoriten nicht die MK-Startseite, sondern meine persönliche Übersichtsseite gespeichert habe. Nicht viel mehr Arbeit (nur zwei Klicks) aber dadurch war es für mich persönlich nicht so präsent.
In der Sache hast Du natürlich Recht, es mach keinen Unterschied.
@Hermann K
Deinen Vorschlag, bei den Modellen nur noch die Titten zu bewerten finde ich ehrlich gesagt am allerbesten! *fg* Zumal das ja eh der gängigen Praxis in der MK entspricht. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;-))
#17Report
14.09.2009
Was man übrigens bei der ganzen Diskussion hier nicht vergessen sollte, ist der erhöhte Aufwand das Bild erst auf einer zweiten SC suchen zu müssen.
Es wird ja nur der Teilnehmer verlinkt, nicht aber das Bild (welches wie angesprochen noch nicht mal hochgeladen sein muß, da Fotograf und Model oft unterschiedliche Favoriten haben).
Also zu verlangen, daß man erst mal auf eine andere SC schauen sollte, um dort zu prüfen, ob das gleiche Bild vorhanden ist und dann dort einen Kommentar zu hinterlassen halte ich für zu viel Pflichten gegenüber jemanden, der nur mal schnell was zu einem Foto schreiben will
Es wird ja nur der Teilnehmer verlinkt, nicht aber das Bild (welches wie angesprochen noch nicht mal hochgeladen sein muß, da Fotograf und Model oft unterschiedliche Favoriten haben).
Also zu verlangen, daß man erst mal auf eine andere SC schauen sollte, um dort zu prüfen, ob das gleiche Bild vorhanden ist und dann dort einen Kommentar zu hinterlassen halte ich für zu viel Pflichten gegenüber jemanden, der nur mal schnell was zu einem Foto schreiben will
#18Report
14.09.2009
Ich seh ein Bild
finde es kommentarwürdig
schreibe was ich denke
basta.
Noch zu denke: Ah dieser Satz könnte den Fotografen
mehr wie das Model betreffen schein tmir zu aufwändig.
Ich muss nicht alles wissen, was unter den Bildchen so steht,
ich lerne zwar gerne, man muss es aber auch nicht übertreiben.
Kriegt eines meiner Models einen lesenswerten Beitrag, schreiben die üblich:
Guck mal bei mir, was ich dann mache.
Heiner
finde es kommentarwürdig
schreibe was ich denke
basta.
Noch zu denke: Ah dieser Satz könnte den Fotografen
mehr wie das Model betreffen schein tmir zu aufwändig.
Ich muss nicht alles wissen, was unter den Bildchen so steht,
ich lerne zwar gerne, man muss es aber auch nicht übertreiben.
Kriegt eines meiner Models einen lesenswerten Beitrag, schreiben die üblich:
Guck mal bei mir, was ich dann mache.
Heiner
#19Report
[gone] Miss Dawn
14.09.2009
...normalerweise schauen model und fotograf doch gegenseitig immer mal wieder auf die sc,ist jedenfalls bei mir so und so sollte es auch sein...also kein prob auch mal gegenseitig zu schauen was und wie so kommentiert wird....wieder mal seitenlange banalitäten,typischer montagsfred...
#20Report
Topic has been closed
Meine Bitte nun vor allem an die KollegInnen: Habt den Mum, Kritik da loszuwerden, wo sie hingehört, auch auf die Gefahr hin, eine Reaktion zu bekommen, denn das Modell kann ja nichts für die von euch empfundenen Fehlleistungen des Knipsers!
Ein Beispiel dafür, entnommen der Seite des Modells:
"das Foto ist ohne irgend eine gestalterische Idee gemacht worden...nur draufgehalten.
Wo liegen hier Elemente des Bildaufbaufs ??
Muss ja nicht sagen welche das sind, Oder doch ??
Das Foto hat keinerlei Dynamik & Spannung.
Die Füße kommen sehr unvorteilhaft rüber...
Sollte sich der Ersteller* doch mal genauer ansehen..."
*Genau darum geht es: Der "Ersteller" ist verklinkt, also sag es ihm direkt.
Ich musste das loswerden, weil's nervt, nicht nur mich, sondern auch die Jungs und Mädels.
Kennt ihr das auch? Oder wie steht ihr denn dazu?