Kommentare da hinterlassen, wo sie hingehören. 49
[gone] embepe
14.09.2009
Ach ja, ich habe es verstanden. Das ist also ein unnützer Montagsthread. Gut. Danke für eure Beiträge, aber die Grundproblematik ist nicht wahrgenommen worden. Ist aber auch nicht wichtig.
Wer unter Bilder Worte wie "Schrott" schreibt, hat nicht die geringste Achtung vor jemand anderem, vor der Verschiedenartigkeit, der liest keine Texte, der will draufhauen in seiner Egozentrik. Sonst nichts.
Ende.
Wer unter Bilder Worte wie "Schrott" schreibt, hat nicht die geringste Achtung vor jemand anderem, vor der Verschiedenartigkeit, der liest keine Texte, der will draufhauen in seiner Egozentrik. Sonst nichts.
Ende.
#22Report
14.09.2009
Original von embepe
Nun das liest sich jetzt aber ganz anders als z.B. die Überschrift Deines Beitrages. Also ging es Dir in Wirklichkeit auch nur darum, weil Dir der Kommentar sauer aufgestoßen ist?
#23Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
14.09.2009
oooooooooooooohhhh, das kenn ich aber auch anders rum:
hatte auch so nen falll gestern bei einem model. wobei ich nicht mal die bilder eines bestimmten fotografen kommentierte sondern die bilder ihres neuesten shootings.
kommentar war:
daraufhin hatte ich einen besuch ihres ersten fotografen und ca halbe stunde bis 1 stunde später war das model online und die anmerkung gelöscht.
hab das model angeschrieben ob es ein versehen war oder so,
sie meinte, der fotograf habe sich bei ihr gemeldet, dass sie den kommentar löschen muss/soll weil es eine beleidigung wäre für ihn.
???
hab mich dann kurz noch mit ihr geschrieben, dass es keine beleidigung ist und die bilder nun mal wirklich besser sind als die von vor monaten.
naja.. der fotograf ist in meinen augen einfach nicht kritikfähig und finde es mehr als peinlich, dass er dem model vormacht sie muss/soll es löschen weil es eine beleidigung wäre,
ich hatte weder namen noch sonstwas genannt und auch nicht gesagt, dass sie schlecht sind. sondern nur, dass die neuen besser sind was technik, bearbeitung usw angeht und sie was besonderes sind und sich absetzen.
t
hatte auch so nen falll gestern bei einem model. wobei ich nicht mal die bilder eines bestimmten fotografen kommentierte sondern die bilder ihres neuesten shootings.
kommentar war:
sehr geniales foto,
klasse outfit, sexy und stylish und die bearbeitung ist auch gelungen.
setzt sich deutlich ab auf deiner sc.
schön zu sehen, dass du dich die letzen paar monate weiter entwickelt hast, die bilder auch fototechnisch und qualitativ eine deutliche steigerung gegenüber den ersten shootings wurden.
Die neuen fotos sind wirklich was besonderes, aber calvin ist ja bekannt für sehr gute fotos und mit dir als model kann man da nichts falsch machen.
weiter so, freut mich, dass es bei dir so rasant vorwärts geht, bist echt ein tolles model mit viel ausstrahlung, dass tolle bilder wirklich verdient hat.
lg
t
daraufhin hatte ich einen besuch ihres ersten fotografen und ca halbe stunde bis 1 stunde später war das model online und die anmerkung gelöscht.
hab das model angeschrieben ob es ein versehen war oder so,
sie meinte, der fotograf habe sich bei ihr gemeldet, dass sie den kommentar löschen muss/soll weil es eine beleidigung wäre für ihn.
???
hab mich dann kurz noch mit ihr geschrieben, dass es keine beleidigung ist und die bilder nun mal wirklich besser sind als die von vor monaten.
naja.. der fotograf ist in meinen augen einfach nicht kritikfähig und finde es mehr als peinlich, dass er dem model vormacht sie muss/soll es löschen weil es eine beleidigung wäre,
ich hatte weder namen noch sonstwas genannt und auch nicht gesagt, dass sie schlecht sind. sondern nur, dass die neuen besser sind was technik, bearbeitung usw angeht und sie was besonderes sind und sich absetzen.
t
#24Report
[gone] Miss Dawn
14.09.2009
..ja mei..was erwartest du,denn neben deiner leicht übertriebenen lobhudelei sagst du ganz eindeutig,dass fotograf A ein nicht so guter war....das hättest du dir sparen können........einem fotografen erlauben die eigene card zu zensieren steht natürlich niemand zu,dennoch mit bissle mehr style hätte das vermieden werden können...
#25Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
14.09.2009
da schreibt man mal mehr als 95% der user hier wie "tolles bild" "klasse body" "woooooow sexy"
und schon wird es als übertrieben und gar als beleidigung aufgefasst.
???
tja man kann es hier niemandem recht machen.
abgesehen davon, wer die bilder von calvin kennt, weiss dass man da nicht übertreiben kann ;)
und schon wird es als übertrieben und gar als beleidigung aufgefasst.
???
tja man kann es hier niemandem recht machen.
abgesehen davon, wer die bilder von calvin kennt, weiss dass man da nicht übertreiben kann ;)
#26Report
[gone] Miss Dawn
14.09.2009
.calvin H...selbstverständlich gutes material....dennoch du hättest es geschickter machen können...weisst du sicher selbst...
#27Report
14.09.2009
Ich denke auch kontsruktive Kritik ist unter jedem Bild angebracht.
Zum Einen ist es jeweils eine Gemeinschaftproduktion zum Anderen sucht jeder die Bilder selbst aus, die er/sie hochlädt. Ebenso sucht man sich den Shootingpartner selbst aus.
Als Fotograf kann ich Licht, Tiefenschärfe und Ausschnitt perfekt gewählt haben, wenn das Model auf dem Bild gerade blinzelt ist es eben für die Tonne. Wenn etwas Hüftspeck durch Kleidung oder Pose unvorteilhaft erscheinen, kann ich nicht sagen, da ist das Model/Stylist für verantwortlich.
Ergo suche ich das nächste Mal ein besseres Team, auch wenn es was kostet.
Als Model ist es eben umgekehrt. Und ich sollte es sogar erfahren, dass schrottige Bilder eben nicht zur Eigenwerbung dienen, sondern im Gegenteil abschreckend wirken.
Ergo suche ich das nächste Mal einen besseren Fotografen (den ich zahle oder TFP mache) oder stelle Bilder aus Pay-Anfänger-Shootings eben nicht ein.
Zum Einen ist es jeweils eine Gemeinschaftproduktion zum Anderen sucht jeder die Bilder selbst aus, die er/sie hochlädt. Ebenso sucht man sich den Shootingpartner selbst aus.
Als Fotograf kann ich Licht, Tiefenschärfe und Ausschnitt perfekt gewählt haben, wenn das Model auf dem Bild gerade blinzelt ist es eben für die Tonne. Wenn etwas Hüftspeck durch Kleidung oder Pose unvorteilhaft erscheinen, kann ich nicht sagen, da ist das Model/Stylist für verantwortlich.
Ergo suche ich das nächste Mal ein besseres Team, auch wenn es was kostet.
Als Model ist es eben umgekehrt. Und ich sollte es sogar erfahren, dass schrottige Bilder eben nicht zur Eigenwerbung dienen, sondern im Gegenteil abschreckend wirken.
Ergo suche ich das nächste Mal einen besseren Fotografen (den ich zahle oder TFP mache) oder stelle Bilder aus Pay-Anfänger-Shootings eben nicht ein.
#28Report
14.09.2009
Original von Miss Dawn
.calvin H...selbstverständlich gutes material....dennoch du hättest es geschickter machen können...weisst du sicher selbst...
Ich mag in dem Kommentar überhaupt keine Kritik an dem Vor_Fotografen erkennen...
Recht sachlich....
Wenn ich den Kommi unter eins der Bilder meiner Modelle entdeckt hätte, dann hätte ich vermutlich heftig genickt...
:)
#29Report
[gone] stolperfalle
14.09.2009
Na, da habt ihr ja wieder was zu tun.
Mal zum Thema:
Der Kommentar steht bei mir, und ich lösche keinen Kommentar, egal, ob er negativ ist oder nicht, so lange er keine Beleidigung meiner Person enthält. Beleidigend wäre: "So einen fetten Arsch hätte ich ja nicht in die Kamera gehalten, du Fotze.
Ausgangsthema war: weshalb wird dem Modell erzählt, dass die Belichtung mies ist oder der Schnitt oder sonstiges Technikgefuddel. Warum sagt man das nicht dem Fotografen.
Jetzt sehe ich hier folgende Reaktionen:
-TO langweilt mit seinem Thread.
Lösung: Weiterklicken! Funktioniert fantastisch. Mache ich auch immer, wenn mich etwas nicht interessiert.
-ein Foto, das einen negativen Kommentar bekommen hat, ist Schrott, und das muss das Modell auch wissen.
Diese Aussage ist m.E. völlig undifferenziert. Viele negative Kommentare enstehen aus dem persönlichen Geschmack heraus. Direkt darunter steht dann ein positiver Kommentar (nein, nicht "tolle Titten").
-Na toll, dann darf ich also "nur die Titten loben".
Das ist der beliebte Rutsch ins andere Extrem, um die angegriffene Aussage ins Lächerliche zu ziehen. Schöner rhetorischer Trick, aber hier nicht hilfreich.
Natürlich soll kann darf muss konstruktive Kritik gepostet werden. Es ging ja darum, dass dem Model (i.e. mir) erzählt wurde, dass der Fotograf ein Schwachkopf ist.
Konstruktiv? Angebracht?
Soll ich dann sagen: Verdammt, jetzt sehe ich es auch - ich habe den falschen Fotografen ausgesucht und das Bild DARF mir gar nicht gefallen?
Mal zum Thema:
Der Kommentar steht bei mir, und ich lösche keinen Kommentar, egal, ob er negativ ist oder nicht, so lange er keine Beleidigung meiner Person enthält. Beleidigend wäre: "So einen fetten Arsch hätte ich ja nicht in die Kamera gehalten, du Fotze.
Ausgangsthema war: weshalb wird dem Modell erzählt, dass die Belichtung mies ist oder der Schnitt oder sonstiges Technikgefuddel. Warum sagt man das nicht dem Fotografen.
Jetzt sehe ich hier folgende Reaktionen:
-TO langweilt mit seinem Thread.
Lösung: Weiterklicken! Funktioniert fantastisch. Mache ich auch immer, wenn mich etwas nicht interessiert.
-ein Foto, das einen negativen Kommentar bekommen hat, ist Schrott, und das muss das Modell auch wissen.
Diese Aussage ist m.E. völlig undifferenziert. Viele negative Kommentare enstehen aus dem persönlichen Geschmack heraus. Direkt darunter steht dann ein positiver Kommentar (nein, nicht "tolle Titten").
-Na toll, dann darf ich also "nur die Titten loben".
Das ist der beliebte Rutsch ins andere Extrem, um die angegriffene Aussage ins Lächerliche zu ziehen. Schöner rhetorischer Trick, aber hier nicht hilfreich.
Natürlich soll kann darf muss konstruktive Kritik gepostet werden. Es ging ja darum, dass dem Model (i.e. mir) erzählt wurde, dass der Fotograf ein Schwachkopf ist.
Konstruktiv? Angebracht?
Soll ich dann sagen: Verdammt, jetzt sehe ich es auch - ich habe den falschen Fotografen ausgesucht und das Bild DARF mir gar nicht gefallen?
#30Report
[gone] *ANGELSONJA*NEW*
14.09.2009
jup genau so sehe ich es auch :-)..aber net jeder kommt mit kritik um,,ich würde ja von einer auf der ignor-liste gesetzt nur weil ich unter einen bild net das geschrieben habe was sie lesen wollte ..naja..egal
[quote]Original von stolperfalle
Mal zum Thema:
[quote]Original von stolperfalle
Mal zum Thema:
#31Report
14.09.2009
Original von stolperfalle
Nun das Bild war nicht mehr schwer aufzufinden nachdem Du hier gepostet hast.
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/4863788/
Das macht die Sache irgendwie ziemlich obsolet würde ich mal sagen:
Der besagte Kommentar war in einer Diskussion, die sich unter Deinem Bild entwickelt hat. Vielleicht nicht der passende Ort dafür aber trotzdem wurde das hier im Beitrag nicht im Zusammenhang dargestellt.
UND!!! Was noch viel wichtiger ist. Der Fotograf hat selbst UNTER DEINEM Bild auf den vorhergehenden Eintrag reagiert. Man kann also durchaus annehmen, daß er jeden Kommentar, der bei Dir hinterlassen wird ebenso mitbekommt. In gewisser Weise war es also auch selbstverschuldet vom Beitragsersteller....woraufhin dieser Thread entstand um sich gleich wieder über den Umstand aufzuregen ;)
#32Report
[gone] stolperfalle
14.09.2009
@Pixelspalter:
Im Sinne von: er hat ja bereits auf einen Kommentar reagiert, also kann man ihn auf meiner SC persönlich ansprechen?
Ich reagiere theoretisch auch mal auf einen Kommentar auf der Fotografenseite, freue mich aber trotzdem, wenn Sätze à la "Würde sie auch gern mal fotografieren" bei mir gepostet werden. Oder mir eine PN geschickt wird.
Danke aber in jedem Fall für das Argument, jetzt sehe ich den Zusammenhang!
Kein Mensch hat behauptet, der Fotograf lese nie die Kommentare, es geht, denke ich, eher darum, dass der Angriff auf der "falschen" SC landet, und ob das alle gut finden. Und dass dies Ansichtssache ist und bleibt, hat sich hier ja schon erwiesen.
Von "selbstverschuldet" und "gleich wieder" zu schreiben, finde ich allerdings etwas unsachlich. Es geht hier doch nicht um irgendeine Schuld.
Und das Bild sollte auch nie versteckt werden, also ist es doch schön, dass du es gefunden hast.
Im Sinne von: er hat ja bereits auf einen Kommentar reagiert, also kann man ihn auf meiner SC persönlich ansprechen?
Ich reagiere theoretisch auch mal auf einen Kommentar auf der Fotografenseite, freue mich aber trotzdem, wenn Sätze à la "Würde sie auch gern mal fotografieren" bei mir gepostet werden. Oder mir eine PN geschickt wird.
Danke aber in jedem Fall für das Argument, jetzt sehe ich den Zusammenhang!
Kein Mensch hat behauptet, der Fotograf lese nie die Kommentare, es geht, denke ich, eher darum, dass der Angriff auf der "falschen" SC landet, und ob das alle gut finden. Und dass dies Ansichtssache ist und bleibt, hat sich hier ja schon erwiesen.
Von "selbstverschuldet" und "gleich wieder" zu schreiben, finde ich allerdings etwas unsachlich. Es geht hier doch nicht um irgendeine Schuld.
Und das Bild sollte auch nie versteckt werden, also ist es doch schön, dass du es gefunden hast.
#33Report
14.09.2009
Original von stolperfalle
(…) es geht, denke ich, eher darum, dass der Angriff auf der "falschen" SC landet, und ob das alle gut finden. (…)
Zunächst: Ich finds gut das dir das Foto gefällt....
Aber die Technik_Kommis auf der falschen SC…?
Beim TO kann man das Foto nicht kommentieren… ^^
#34Report
[gone] stolperfalle
14.09.2009
Stimmt!
War's mal, glaube ich.
Ich gebe hier nur meinen Senf dazu, um die Diskussion auf eine sachlichere Ebene zu lenken - es interessiert mich durchaus, warum mir jemand schreibt, die Elemente des Bildaufbaus seien nicht beachtet worden. Ick hab doch keenen Schimmer von Bildaufbau. Und jetzt gab's schon zwei vernünftige Arguemente jenseits des "du kommst nur nicht klar, dass du Schrott machst". Finde ich gut.
War's mal, glaube ich.
Ich gebe hier nur meinen Senf dazu, um die Diskussion auf eine sachlichere Ebene zu lenken - es interessiert mich durchaus, warum mir jemand schreibt, die Elemente des Bildaufbaus seien nicht beachtet worden. Ick hab doch keenen Schimmer von Bildaufbau. Und jetzt gab's schon zwei vernünftige Arguemente jenseits des "du kommst nur nicht klar, dass du Schrott machst". Finde ich gut.
#35Report
14.09.2009
WORD
Original von Johannes Hektor de la Torre
das model sollte wohl auch augen im kopf haben und wenn sie schrott einstellt soll sie damit leben dass es ihr jemand sagt...
J.H. de la Torre
#36Report
[gone] *ANGELSONJA*NEW*
14.09.2009
jip finde ich auch...................
#37Report
[gone] embepe
14.09.2009
So, ich nochmal.
Ich bin an dieses Forum recht naiv herangetreten und war einfach vor den Kopf geschlagen, ob der teilweise etwas rüden Gangart. Das ist aber wohl so Sitte.
Zur Sache: Das Bild war in der Tat nur auf der Seite des Modells, daher bei mir nicht kommentierbar. Das hatte ich in nicht bedacht und durch meinen Kommentar war anzunehmen, ich würde die Kommentare auch auf ihrer Seite wahrnehmen. So weit, so gut.
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und ich verabschiede mich aus meinem thread.
Ciao, Michael
Ich bin an dieses Forum recht naiv herangetreten und war einfach vor den Kopf geschlagen, ob der teilweise etwas rüden Gangart. Das ist aber wohl so Sitte.
Zur Sache: Das Bild war in der Tat nur auf der Seite des Modells, daher bei mir nicht kommentierbar. Das hatte ich in nicht bedacht und durch meinen Kommentar war anzunehmen, ich würde die Kommentare auch auf ihrer Seite wahrnehmen. So weit, so gut.
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und ich verabschiede mich aus meinem thread.
Ciao, Michael
#38Report
14.09.2009
Jup.
Original von Johannes Hektor de la Torre
das model sollte wohl auch augen im kopf haben und wenn sie schrott einstellt soll sie damit leben dass es ihr jemand sagt...
J.H. de la Torre
#39Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
14.09.2009
Ich kommentiere Model und Fotograf gleichermassen auf ein und demselben Bild!
Und das werde ich garantiert net ändern!
Und das werde ich garantiert net ändern!
#40Report
Topic has been closed
Jeder der ein Bild hochläd ist selbst dafür verantwortlich und sollte schon einen Blick für´s Bild haben. Sie kann ja die Kritik dann dem Fotografen weitergeben und wenn´s ganz schlimm ist, weiß sie wenigsten mit wem sie nicht mehr shooten sollte.