Models Anschreiben und Buchen 51

26.09.2009
Hallo zusammen, ich bin ein relativ neuer Fotograf aus der Region Winterthur (CH). Ich habe sehr viele verschiedene Bildideen die ich gerne mal umsetzten würde. Jedoch habe ich das Problem das ich keine "Models" finde die gerne mit mir zusammen arbeiten würden. Ich habe dieses Jahr schon diverse Hochzeiten Fotografiert und möchte nun auch Portrait Fotografie machen. Kann mir vieleicht jemand tipps geben auf was mein bei Models achten muss wenn man Sie anschreiben will, damit man auch mal eine Antwort bekommt?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure Tipps und Tricks.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Fäbe
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
26.09.2009
Original von sommer-online
Kann mir vieleicht jemand tipps geben auf was mein bei Models achten muss wenn man Sie anschreiben will, damit man auch mal eine Antwort bekommt?

Nett sein, gute Fotos haben, gute Ideen vermitteln können oder Geld bieten.
Oder alles zusammen ;-)

Jens
[gone] Recent
26.09.2009
kann ich mich nur dem herren oben anschließen :P

oder such dir eine, die nicht viel anspruch hat ;)
26.09.2009
mein ultimativer vorschlag für den anfang....such dir ein erfahrenes pay model, investiere etwas geld in das shooting....da wirst du wohl kaum eine absage bekommen und du wirst auch von ihrer erfahrung profitieren.

...und vielleicht den text etwas besser ausformulieren als nur "hey, willste shooten" zu schreiben.
...wobei sich die Models sicher auch Deine Homepage anschaun und sich dann preislich daran orientieren, was Du von Deinen Kunden forderst....

MlG, Klaus
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
26.09.2009
Original von 500 C/M - auf absehbare Zeit keine Zeit
...wobei sich die Models sicher auch Deine Homepage anschaun und sich dann preislich daran orientieren, was Du von Deinen Kunden forderst....