Models Anschreiben und Buchen 51

26.09.2009
Glaub auch, dass es besser ist wenn du dir erstmal vernünftige Referenzbilder schaffst. Das geht aber nicht, wenn du auf deiner Website kaum Bilder zeigst aber dafür bereits Preise nennst.

Wenn du erstmal lernen willst, dann geht das wohl am besten mit leblosen Gegenständen um zunächst die Lichtführung zu erlernen. Hast du das im Griff, such dir im Bekannten- und Freundeskreis Personen die für dich Modell stehen wollen.

Wenn du direkt loslegen willst, dann probiere es mit einer Job-Ausschreibung (evtl. auch Honorar anbieten).

Unabhängig davon ist es m. E. besser wenn man erst an die Öffentlichkeit geht, nachdem man eine handvoll vorzeigbarer Bilder am Start hat. Mit schlechtem Referenzmaterial kannst du niemanden überzeugen. Daher lege wert auf Qualität bei deinen Ergebnissen und bei der Modelwahl.
26.09.2009
Warum denn einen anderen Weg, als den gewählten einschalgen?

Das ist doch eine Hobbyplattform und da kann man doch direkt mal Preise nennen,
obwohl man keine Referenzen für die angebotenen Services hat.

Man hat ja ne dicke DSLR von einem Spielkonsolenhersteller und ist nun Fotograf!

Frag mich nur, warum der TO sich nun über mangelnde Modelle einen Kopf macht!
Warum nur?

Ironie on/off vor/nach dem Text!

Schönen Abend noch
Ollymann
am ende ist und bleibt es am wichtigsten, dass du sie anschreibst und ein praktikables konzept vorlegst.
dann passt das und wird auch was werden...

J.H. de la Totte
Geld ist der Schlüssel aller Türe :o)
26.09.2009
Klein anfangen.

Die Fotografen, die sich nue hier anmelden meinen, jetzt bekomme ich die Topmodelle vor die Linse. Die allerdings schauen darauf, das Du als Fotograf schon einen ansprechende Sedcard hast. Die hast Du logischerweise aber noch nicht. So wirds also nichts. Was könntest Du tun?

Genau, schreib doch mal die Modelle an, die sich ganz frisch angemeldet haben. Den gehts genauso wie Dir. Sie haben keine tollen Bilder und denken sich, jetzt bekommen ich kostenlose Bilder von den tollsten Fotografen. Das funzt in der Regel aber auch nicht.

Egal welches Modell Du anschreibst, keine will mit Dir shooten, weil Du "nicht gut genug" bist.

Meine Tipps:

- Workshop besuchen, dabei fallen auch immer ein paar Bilder ab und man lernt noch was.
- an Modelsharing mit Studiounterstützung teilnehmen, so bekommst Du Topmodelle für relativ wenig Geld vor die Linse
- Mit Frau, Freundin und Bekannten üben.
geld bringt nix, das ist was für pseudokönner....genauso wie klein anfangen!

auf die kacke hauen, das ist der weg zum ziel....
26.09.2009
Also ich will nicht alles wiederholen, aber gute und noch bessere Bilder sind ein guter Weg. Und hier sind bereits viele Wege aufgezeigt, wie man(n) zu besseren Bildern kommt.

Und dann solltest Du ganz schnell Deinen Internet-Auftritt korrigieren, denn mit dieser Häufung von Rechtschreibfehlern wird ein möglicher Kunde m.E. abgeschreckt, abgesehen davon, dass Du keine Bildbeispiele (aus welchen Gründen auch immer) zeigst.

Und noch ein Rat: wenn Du Leute aus dem Freundeskreis fotografierst, könnte die Anzahl der Besucher bei dem nächsten Geburtstag doch deutlich geringer ausfallen, oder im Klartext, wenn Du mit Deinen Freunden/Freundinnen solche Fotos machst, könnten sie sehr schnell die Freundschaft beenden.

Deshalb die Wiederholung des Ratschlages von oben: übe entweder mit einer Schaufensterpuppe oder mit einem erfahrenen Pay-Model, da lernst Du was und kannst nichts verderben.

Viel Erfolg Klaus
[gone] User_81538
26.09.2009
*lol*
und dann Stinke Sauer sind wenn Sie ein Korb vom Fotografen Ihrer Wahl bekommen
der kein Book hat Sie zu Fotografieren wegen 08/15 Gesicht und schon
gar nicht auf Pay an Modell sondern nur als Pay an Fotografen.

lg.

Original von 500 C/M - auf absehbare Zeit keine Zeit
was ist eigentlich hier draus geworden?

http://www.model-kartei.de/forum/fototechnik/75893-0-starterset-fuer-fotostudio.html

- ich denke mal, daß bei dem aktuellen next-topf-model-rummel jeder versucht, auf den Zug aufzuspringen. Wenn die Models mitbekommen, daß man damit Kohle verdienen möchte, dann machen die natürlich nicht mehr umsonst mit.

MLG, Klaus
[gone] User_81538
26.09.2009
Nööö
Beileibe nicht.
Gibt hier Trullas die ich nicht für 1.000.00 Mio
ohne Pistole im Rücken freiwillig Fotografieren würde
auch wenn Sie noch so hübsch Anzusehen zu sind.

lg.

Original von Cloudy
Geld ist der Schlüssel aller Türe :o)
Original von jaraga

Ich hoffe, eine von denen bin ich. Das wäre mal ein nettes Kompliment gewesen :)
[gone] User_81538
26.09.2009
*lach*
Nein bist Du nicht oder habe ich an Dir schon eine Anfrage wegen
eines Shooting gesendet die Du unbeantwortet erst nach 4 Wochen
Beantwortest He ich hätte jetzt lust zum Shooting ...

lg.

Original von Cloudy
[quote]Original von jaraga

Ich hoffe, eine von denen bin ich. Das wäre mal ein nettes Kompliment gewesen :)[/quote]
Original von jaraga
*lach*

lg.

[quote]Original von Cloudy

Ich hoffe, eine von denen bin ich. Das wäre mal ein nettes Kompliment gewesen :)[/quote][/quote]

Ach so, ich bin nicht eine von denen, die hübsch anzusehen sind :(
[gone] User_81538
26.09.2009
"Ach so, ich bin nicht eine von denen, die hübsch anzusehen sind :("
*lol*
Wer hübsch ist oder nicht ist mir Schnuppe :-)
Modell muss für mich Interessant sein um Sie zu Fotografieren.
Typische Frauen Antwort :-)
Schatz gefällt Dir dieses Kleid ... --> "die hübsch anzusehen sind"

lg.

Original von Cloudy
*lach*

lg.

[quote]Original von Cloudy

Ich hoffe, eine von denen bin ich. Das wäre mal ein nettes Kompliment gewesen :)[/quote][/quote]

Ach so, ich bin nicht eine von denen, die hübsch anzusehen sind :([/quote]
Typisch Mann, der alle Frauen pauschalisiert ;-)
[gone] User_81538
26.09.2009
Wenn schon von Mann gesprochen wird
dann Bitte das Wort Macho verwenden.
:-) Männer haben Mittlerweile Seltenheitswert Wert in der Heutigen Zeit.
"Ein Mann ein Wort" und der Vertrag steht den zu finden hat schon Lotto-Qualität.

Wir Leben immerhin in einer Gesellschaft von Wirbellosen Tieren.
Halt Menschen ohne Rückrad und Pauschaleisiren darf ich aus Erfahrung :-)))

lg.

Original von Cloudy
Typisch Mann, der alle Frauen pauschalisiert ;-)
26.09.2009
Cloudy - die Off Topic Queen!

;o))

isch guck jetzt boxen....was für männer!
[gone] *Tyra Kadney*
27.09.2009
Ich würde eine Jobausschreibung machen.
Es werden sich bestimmt Modelle melden oder wie schon vorgeschlagen,such dir ein erfahrenes Model auf Pay Basis.
mfg Tatjana
27.09.2009
Da hat der Herr B. recht.

Original von Patric Beckereit (www.foto-paddy.de)
[quote]Original von sommer-online
Will du kannst ja nicht 30 Bilder vom gleichen Model zeigen. Freundlichkeit, spontanität, etc, ist mir natürlich auch klar. Und durch das Fotografieren von Hochzeiten habe ich natürlich auch erfahrung, bisher sind alle meine Kunden sehr zufrieden gewesen.

willst du was lernen oder nur Bilder haben?
Wenn du lernst, machst du bald bessere Bilder und die Mädels rennen dir die Bude ein
Wenn du nur Bilder sammelst, hast du ne SC voller Bilder ohne fotografischen Anspruch und es will imme rnoch niemand mit dir shooten ...

...
[/quote]
Irgendwie komisch...Liegt es daran, dass du ein männlicher Fotograf bist?
Ich hatte noch nie Probleme bei der Modell-Suche. Egal ob ich hier jemanden angeschrieben habe oder auf der Straße ein Mädchen anspreche, bisher haben alle Ja gesagt.
Bei den Anderen ist es an der Entfernung gescheitert.

Von männlichen Fotografen hört man aber immer wieder, dass sie Probleme bei der Modell-Suche haben.

Und nein, ich habe noch nie ein Modell bezahlt...
27.09.2009
...könnte auch einfach an der Bildqualität liegen, ob jemand in die Tasche greifen "muss" (wirklich MÜSSEN ja nicht...)

Topic has been closed