Models Anschreiben und Buchen 51
[gone] Christine De La Luz
27.09.2009
Mach ne Job-Ausschreibung..... Mach Workshops mit.... Schreib andere Model-Newbies an oder buche ein erfahrenes Model.... Wurde alles schon genannt - jetzt ist der TO wieder am Zug.... ;o)
#41Report
[gone] **Tina**
27.09.2009
ich ordne das mal anders:
Geld bieten, gute Ideen, gute Fotos, nett sein.
Nett sein, gute Fotos haben, gute Ideen vermitteln können oder Geld bieten.
Oder alles zusammen ;-)
Jens[/quote]
Original von Fotostudio-NewYork
[quote]Original von sommer-online
Kann mir vieleicht jemand tipps geben auf was mein bei Models achten muss wenn man Sie anschreiben will, damit man auch mal eine Antwort bekommt?
Oder alles zusammen ;-)
Jens[/quote]
#42Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
27.09.2009
Original von Tina aus dem Harz
Nein, bei den meisten Models stimmt meine Reihenfolge zum Glück .
Jens
#43Report
27.09.2009
Original von LadyCassandra
...könnte auch einfach an der Bildqualität liegen, ob jemand in die Tasche greifen "muss" (wirklich MÜSSEN ja nicht...)
Ich weiß nicht. Ich fotografier ja auch noch nicht soo lange und bin ja auch kein Profi...
Trotzdem scheinen alle immer gerne mit mir zu arbeiten.
Entweder bin ich einfach unglaublich nett (was ich bezweifle) oder es liegt wirklich daran, dass man bei einem weiblichen Fotografen weniger Bedenken hat...
#44Report
27.09.2009
Original von Ida van der Velte
[quote]Original von LadyCassandra
...könnte auch einfach an der Bildqualität liegen, ob jemand in die Tasche greifen "muss" (wirklich MÜSSEN ja nicht...)
Ich weiß nicht. Ich fotografier ja auch noch nicht soo lange und bin ja auch kein Profi...
Entweder bin ich einfach unglaublich nett (was ich bezweifle) oder es liegt wirklich daran, dass man bei einem weiblichen Fotografen weniger Bedenken hat...[/quote]
Nö, das liegt eher daran, daß bei Deinen Bildern eine eindeutige Aussage erkennbar ist und handwerklich auch alles stimmt.
MlG, Klaus
#45Report
27.09.2009
Original von 500 C/M - auf absehbare Zeit keine Zeit
[quote]Original von Ida van der Velte
[quote]Original von LadyCassandra
Entweder bin ich einfach unglaublich nett (was ich bezweifle) oder es liegt wirklich daran, dass man bei einem weiblichen Fotografen weniger Bedenken hat...[/quote]
Nö, das liegt eher daran, daß bei Deinen Bildern eine eindeutige Aussage erkennbar ist und handwerklich auch alles stimmt.
MlG, Klaus[/quote]
Danke ;)
Wär schön, wenn ich das auch immer so sehen würde ;)
Aber wenn ich unterwegs bin und ein Mädchen anspreche, dann habe ich nie Fotos dabei und die wollen trotzdem immer.
Vielleicht kann ich aber einfach auch gut reden und überzeuge schon im Gespräch...
Es ist halt für mich auch leicht jemanden anzusprechen. Ein Mann hat da vielleicht eher Probleme, da es dann gleich wie eine Anmache klingt.
#46Report
[gone] **Tina**
27.09.2009
Also ich würde lieber mit einem schreienden Fotograf arbeiten der gute Fotos macht als mit einem netten Herrn ohne Talent.
Oder alles zusammen ;-)
Jens[/quote][/quote]
[quote]Original von Fotostudio-NewYork
[quote]Original von sommer-online
Kann mir vieleicht jemand tipps geben auf was mein bei Models achten muss wenn man Sie anschreiben will, damit man auch mal eine Antwort bekommt?
Oder alles zusammen ;-)
Jens[/quote][/quote]
#47Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
27.09.2009
Also ich würde lieber mit einem schreienden Fotograf arbeiten der gute Fotos macht als mit einem netten Herrn ohne Talent.
Selbst das würden wahrscheinlich einige Models anders sehen aber das nett sein setzte ich eh mal unabhängig von den anderen Sachen voraus. Naja OK, bei entsprechender Gage können die Fotografen wohl auch drauf verzichten nett zu sein...
Ich bekomme öfter mal die Anfragen von Fotografen von befreundeten Models weitergeleitet und da fragt man sich manchmal schon was die dabei denken. Wobei die wohl eher nach dem System der Spam Mails gehen: Wenn ich 100 anschreibe dann wird eine vieleicht antworten
Jens
#48Report
27.09.2009
Naja, eines davon muss man schon bieten:
Gage
oder
Bilder die jemanden überzeugen
oder
man muss so ein toller Typ sein, dass die Models quasi ohne verwertbare Gegenleistung kommen nach dem Schrotgewehr-Prinzip (einmal in die Runde ballern irgendwas wird schin getroffen haben)
Ich würde auf letzteres nicht unbedingt hoffen!
Gage
oder
Bilder die jemanden überzeugen
oder
man muss so ein toller Typ sein, dass die Models quasi ohne verwertbare Gegenleistung kommen nach dem Schrotgewehr-Prinzip (einmal in die Runde ballern irgendwas wird schin getroffen haben)
Ich würde auf letzteres nicht unbedingt hoffen!
#49Report
27.09.2009
das wird´s wohl bei mir sein...ich kann ganz toll schreien!
#50Report
27.09.2009
nenn ihnen einen geldbetrag......
Original von sommer-online
Hallo zusammen, ich bin ein relativ neuer Fotograf aus der Region Winterthur (CH). Ich habe sehr viele verschiedene Bildideen die ich gerne mal umsetzten würde. Jedoch habe ich das Problem das ich keine "Models" finde die gerne mit mir zusammen arbeiten würden. Ich habe dieses Jahr schon diverse Hochzeiten Fotografiert und möchte nun auch Portrait Fotografie machen. Kann mir vieleicht jemand tipps geben auf was mein bei Models achten muss wenn man Sie anschreiben will, damit man auch mal eine Antwort bekommt?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Tipps und Tricks.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Fäbe
#51Report
Topic has been closed