Neuanstrich! 27

[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
28.09.2009
Ich werde morgen Nacht das Kinderzimmer streichen weil es das wieder mal bitter nötig hat und meine Maus bei Oma und Opa ist......

An der Wand ist zur Zeit ein riesiges My little Pony gemalt.
Mit allen möglichen Farben auch ein wenig schwarz kommt da vor.

Mit welche weiße Farbe deckt am besten?
Habt ihr da eine Idee?

Ich hab keine Lust 5x zu überstreichen und hab die Kohle auch gar nicht dafür....

:)
28.09.2009
oh gott, hoffe dein kind wird dich dafür nicht hassen! ;-)

frag doch am besten mal in baummarkt, die kennen sich da aus.
28.09.2009
Baummarkt? Auskennen? Lach, der war gut...

Geh lieber in nen Fachmarkt, da wird dir geholfen.

Hatte neulich ne WErbung gesehn, da hatten die ne Schwarze Wand mit Weiß überstrichen, glaube es war ALPINA Wandfarbe...

lg
tobi
28.09.2009
Na vielleicht ist sie nun schon 10 und "My little Pony" lange überfällig? ;-)

Ich würde mal Alpina-Weiß empfehlen. Auf jeden Fall keine Billigfarbe! Und ich rechne trotzdem damit, dass das nach 1 Anstrich nicht weg ist und ne Nacht find ich auch bissel knapp. Man sieht ja erst richtig ob es deckt, wenn es trocken ist und am besten bei Tageslicht. Viel Glück! :-)
28.09.2009
latexfarbe...deckt enorm und ist auch noch deutlich kinderfreundlicher als normale wandfarbe - weil deutlich unempfindlicher gegen dreck und an die wand gespuckten brei.
28.09.2009
KLICK

hoffe der bericht hilft dir weiter...

lg
tobi
28.09.2009
Man wüsste wissen, mit welchen Farben das Pony und anderes nettes gemalt ist.
Je nach Farbe wird das etwas eine Expedition.
Oder ist fast unmöglich.

Zudem wäre es gut, die Basisfarbe zu wissen, also was war vor dem Pony
und ist es eine Tapete oder ein Verputz - und wenn ein verputz,
war er eingefärbt oder gestrichen.

Viele Fragen - wohl kaum eine Antwort.
Daher Rat fast unmöglich.

Heiner
Also wenn es wirklich decken soll, musst Du recht hochwertige Wandfarbe kaufen. Alpina sollte da wirklich die unterste Grenze sein. Alles was darunter liegt, bringt gar nichts und Du kaufst doppelt.
Du kannst auch davon ausgehen, dass Du mindestens 2 Mal streichen musst. Vergess die Trockenzeite aber nicht, wenn Du das zweite Mal streichen willst. Und achte darauf, dass Du bei Kunstlicht in der Nacht die Ansätze an der Wand nur schwer erkennst...kann schnell fleckig werden...
Viel Spaß...hehe
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
28.09.2009
Original von Schattengraefin

Neee *lach* sie wird gerade mal sechs Jahre aber dieses blöde Mistvieh von Pony nervt....weil ich da keine Schränke vor stellen kann ohne dass das geheule losgeht.....

Bekommt sie halt kleine Schmetterlinge.....naja und ich wahrscheinlich ärger ;)
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
28.09.2009
Original von KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN°
[quote]Original von Schattengraefin

Neee *lach* sie wird gerade mal sechs Jahre

[/quote]

Dann würde ich es so lassen oder drumherrum malen. Der Ärger ist sonst vorprogrammiert.
28.09.2009
nimm auf alle fälle alpina weiss - kost zwar n haufen geld aber bringt die gewünschte wirkung.
ich streiche auch bald das zimmer meiner kleinen, auch 6 und schulkind, in lila, rosé und grün, problem dabei ist - sie hasst lila.

na mal sehen was sie sagt wenns fertig ist :-)

lg nina
[gone] Olga K*
28.09.2009
latexfarbe sollte generell nicht für schlafzimmer verwendet werden, die räume können nicht "atmen", es entsteht ein ungesundes raumklima, was vor allem für kinder alles andere als gut ist, da sie auch atemwegserkrankungen hervorrufen könne.

Original von M.K.Munich
latexfarbe...deckt enorm und ist auch noch deutlich kinderfreundlicher als normale wandfarbe - weil deutlich unempfindlicher gegen dreck und an die wand gespuckten brei.
[gone] T..
28.09.2009
Original von Polarlicht
Man wüsste wissen, mit welchen Farben das Pony und anderes nettes gemalt ist.
Je nach Farbe wird das etwas eine Expedition.
Oder ist fast unmöglich.

Wenn da Wachsmalkreide mit bei ist (Kinder machen ja allen Unsinn...), kann man Überstreichen gleich vergessen. Die ist so glatt, da hilft nur noch neu tapezieren.

Ansonsten, wenns wirklich schnell gehen soll, vergiss den Baumarkt und Alpina, geh lieber in ein Malergeschäft. Da kostet dann zwar ein Pott Farbe auch mal 50Eur., aber dafür kommt man definitiv mit einer Schicht aus.

Und kauf Tesa-Krepp, nichts anderes. Billigmarken saugen sich teilweise voll und verkleben dann am Rand, reißen längs ein und machen nur Ärger.

Tobi, ist in den letzten Jahren viel zu häufig umgezogen.
28.09.2009
Hallo, es gibt eine speziell Absperrfarbe für solche Malereien. Ich hatte schon mal einen Indianerin einem Ladengeschäft vom Vorgänger an die Wand gemalt, da war auch schwarz, rot und grün drin. Trotz Sperrfarbe mußte ich zweimal nachstreichen (mit Sperrfarbe), danach hat man aber durch die "normale" Wandfarbe nichts mehr durchgesehen.

Ich warne davor ohne Sperrfarbe zu streichen, im ersten Moment denkt man "na geht doch", ist das erst mal trocken, sieht man die Malerei als Schatten doch noch, sieht dann aus wie ein großer Schimmelfleck. Wenn das Gemälde sehr dunkel war bringt auch zweimal überstreichen mit normaler Farbe kein gutes Ergebnis und der Grauschleier läßt grüßen. Wenn Du mit was anderem dunkleren streichen willst mag es vielleicht gehen.
28.09.2009
Original von *Nina* WS bei Joerg Genius
nimm auf alle fälle alpina weiss - kost zwar n haufen geld aber bringt die gewünschte wirkung.
ich streiche auch bald das zimmer meiner kleinen, auch 6 und schulkind, in lila, rosé und grün, problem dabei ist - sie hasst lila.

lg nina

Ich weiss ich weiss, passt gar nicht so zum Thema, aber warum streicht man die Farbe des Kinderzimmers in einer Farbe die das Kind hasst? Vor allem da es ja nicht gerade weiss ist oder eine sonstige geläufige Farbe, sondern lila...

Geht mich zwar nichts an, aber ich bin doch neugierig, was das für einen Grund haben kann.

lg
28.09.2009
Mich auch ;-)
Bei mir bestimmt das Kind, welche Farben in IHR Zimmer kommen. Ich wirke nur beratend - manche Farben machen das Zimemr zu dunkel. Fazit: Wände quietschgelb und Schlafecke grün. Ich war skeptisch, aber es sieht gut aus im Nachhinein ;-)

Original von Ar!ana
[quote]Original von *Nina* WS bei Joerg Genius

lg nina

Ich weiss ich weiss, passt gar nicht so zum Thema, aber warum streicht man die Farbe des Kinderzimmers in einer Farbe die das Kind hasst? Vor allem da es ja nicht gerade weiss ist oder eine sonstige geläufige Farbe, sondern lila...

Geht mich zwar nichts an, aber ich bin doch neugierig, was das für einen Grund haben kann.

lg[/quote]
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
28.09.2009
Original von Ar!ana
[quote]Original von *Nina* WS bei Joerg Genius

lg nina

lg[/quote]

Weil das Kind vielleicht nicht ganz artig war und das die Retourkutsche ist.
[gone] ..........
28.09.2009
Willst Du bunte oder dunkle Farben überstreichen, dann nimm erst grau und dann weiß. So kommst Du evt. mit zwei Anstrichen aus. Mit weiß kannst Du 10 mal streichen und die Farben gucken noch durch. Alter Hausmeistertrick.
28.09.2009
Hallo also als gelernter Maler + lackierer kann ich dir nur einen guten Rat geben, den ich hier auch schon gehört habe, gehe in ein Fachgeschäft Brillux oder ähnliches ansonsten streichst du die Wand 5 mal, ist zwar im ersten Augenblick ein wenig teurer aber es lohnt sich.

Von Alpina kann ich dir abraten, damit kannst du einen weißen Raum weiß streichen sonst nichts.

Lg. Ingo
oh gott... mir stellen sich als selbständiger Allroundhandwerker die Nackenhaare hoch, was es hier für "tolle" Tips zu lesen gibt... ;o)

1. mach einen Riesenbogen um Baumärkte! (auch um Al***weiß)
2. geh in einen richtigen(!) Malerfachbetrieb, die nicht nur verkaufen, sondern auch selbst Malerarbeiten durchführen !!!
3. sag dort genau, was du überstreichen mußt und wie groß die Fläche ist
4. nimm das Eimerchen in Empfang, bezahl an der Kasse und staune beim streichen...

Farbe ist wie Werkzeug!
Wer zu billig kauft, kauft / streicht garantiert mehrmals - hat den mehrfachen Materialverbrauch, mehrfache Zeit und somit auch höhere Kosten, als einen Eimer SEHR GUTE Farbe!

Mit der Farbe, die ICH verwende, streiche ich eine kohlrabenschwarze Wand in einem wisch SCHNEEWEISS...
Kostet der große Eimer zwar "etwas mehr", aber am meisten bezahlen die Kunden in der Regel für die "Handbewegung" - und da macht sie der Preis sehr schnell wieder bezahlt...
Du bekommst davon übrigens auch einen 1/4 Eimer... ;o)

Topic has been closed