Herbst/Winterblues - Was macht ihr dagegen? 42
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
05.10.2009
Original von iNa bambina | Erfurt
hm, aber es ist so schön warm ;) *g*
wobei ich mich dazu egtl au in die badewanne legen könnte, das wäre auch ne idee... hm...
[quote]Original von M.K.Munich
[quote]Original von iNa bambina | Erfurt
Hab ja auch schon über Solarium nachgedacht, aber da krieg ich immer Sonnenbrand *g* ;)
...und hautkrebs...wunderbare idee!
ganz abgesehen davon das das licht eines solariums so gar nichts dazu beiträgt das dein körper hormone ausschüttet durch die es dir besser geht....[/quote][/quote]
Wenns um wärme geht kann ich nur Sauna empfehlen. Herrrrlllllich!!!!!!!!
#22Report
05.10.2009
Ich kann mir das so schlecht vorstellen. Ich liebe sowohl Regen, als auch Winter, als auch Kälte, als auch Dunkelheit.
Informiere dich wie schon vorgeschlagen wirklich mal über Depressionen im Winter. Ich habe Lichttechnik studiert, da war das ein großes Thema. Mit der richtigen Kunstlichtbeleuchtung kannst du deine Stimmung erheblich beeinflussen.
Zum Arbeiten beleuchte ich die Decke mit einer 400W-Lampe mit sonnenähnlichem Spektrum. Hier ist es etwa so hell wie von 30 Stehlampen. (Quecksilberhochdruck Osram 400W HQI-TS 6000 Kelvin)
Informiere dich wie schon vorgeschlagen wirklich mal über Depressionen im Winter. Ich habe Lichttechnik studiert, da war das ein großes Thema. Mit der richtigen Kunstlichtbeleuchtung kannst du deine Stimmung erheblich beeinflussen.
Zum Arbeiten beleuchte ich die Decke mit einer 400W-Lampe mit sonnenähnlichem Spektrum. Hier ist es etwa so hell wie von 30 Stehlampen. (Quecksilberhochdruck Osram 400W HQI-TS 6000 Kelvin)
#23Report
[gone] iNcognitoooo
05.10.2009
ich würde sagen dann komm ich zu dir und überwintere in deinem studio ;)
Original von netAction
Ich kann mir das so schlecht vorstellen. Ich liebe sowohl Regen, als auch Winter, als auch Kälte, als auch Dunkelheit.
#24Report
05.10.2009
So richtig Spaß machts beim Heimkommen ausm Urlaub.
Vormittags bei 28°/Sonnenschein in der Provence losgefahren-Dach auf, Klima auf die Füße.
Zwischendrin Verdeck zu, Heizung an.
Und dann bei Dauerregen/6° aussteigen--da haut der Herbstfrust mit dem Baseballschläger zu..
Vormittags bei 28°/Sonnenschein in der Provence losgefahren-Dach auf, Klima auf die Füße.
Zwischendrin Verdeck zu, Heizung an.
Und dann bei Dauerregen/6° aussteigen--da haut der Herbstfrust mit dem Baseballschläger zu..
#26Report
[gone] iNcognitoooo
05.10.2009
mist!
kennste jmd der noch so arbeitet?
@pete
sei doch froh, dass du wenigstens nen schönen sommerurlaub hattest... ich glaub der fehlt mir dieses jahr. letztes jahr konnte ich noch von der sonne thailands zehren, aba jetzt? nix. uah.
Original von netAction
Bei mir überwintert schon eine Sächsin.
@pete
sei doch froh, dass du wenigstens nen schönen sommerurlaub hattest... ich glaub der fehlt mir dieses jahr. letztes jahr konnte ich noch von der sonne thailands zehren, aba jetzt? nix. uah.
#27Report
05.10.2009
Da rate ich zu nem Ausflug ans Mittelmeer-Flug gibts für nen Appel+Ei und die Zimmerpreise sind auch im Keller.
Nur die Restaurants sind sauteuer-aber Baguette+Pâté auf der Wiese ist eh schöner ;-)
@pete
sei doch froh, dass du wenigstens nen schönen sommerurlaub hattest... ich glaub der fehlt mir dieses jahr. letztes jahr konnte ich noch von der sonne thailands zehren, aba jetzt? nix. uah.[/quote]
Nur die Restaurants sind sauteuer-aber Baguette+Pâté auf der Wiese ist eh schöner ;-)
mist!
[quote]Original von netAction
Bei mir überwintert schon eine Sächsin.
@pete
sei doch froh, dass du wenigstens nen schönen sommerurlaub hattest... ich glaub der fehlt mir dieses jahr. letztes jahr konnte ich noch von der sonne thailands zehren, aba jetzt? nix. uah.[/quote]
#28Report
[gone] iNcognitoooo
05.10.2009
aber da hält doch auch bald der herbst einzug... und meine semesterferien sind in exakt... 2 Tagen zuende :(
#29Report
05.10.2009
aber da hält doch auch bald der herbst einzug... und meine semesterferien sind in exakt... 2 Tagen zuende :(
also vorgestern mittag warens noch 29°-da ist der Herbst zu ertragen..
Und Du hattest keine Semsterferien, sonder vorlesungsfreie Zeit-Du hast doch bestimmt eifrig gebüffelt ;-))
#30Report
[gone] iNcognitoooo
07.10.2009
ähm ja, ganz bestimmt ;)
ich hab 5 wochen geackert und das geld innerhalb von anderthalb wochen für nen sonnen-und strandfreien urlaub ausgegeben :(
vll fehlen mir auch einfach die sommerglücksgefühle ;)
aber: heute wars herrlich, im top durch die sonne schlendern ist toll!
Und Du hattest keine Semsterferien, sonder vorlesungsfreie Zeit-Du hast doch bestimmt eifrig gebüffelt ;-))[/quote]
ich hab 5 wochen geackert und das geld innerhalb von anderthalb wochen für nen sonnen-und strandfreien urlaub ausgegeben :(
vll fehlen mir auch einfach die sommerglücksgefühle ;)
aber: heute wars herrlich, im top durch die sonne schlendern ist toll!
Original von Pete67/hmmm--Provence
[quote]Original von iNa bambina | Erfurt
Und Du hattest keine Semsterferien, sonder vorlesungsfreie Zeit-Du hast doch bestimmt eifrig gebüffelt ;-))[/quote]
#31Report
07.10.2009
Was ich gegen den Herbst und Winterblues mache, naja bin den ganzen Tag mit meiner kleinen Tochter beschäftigt, spatziergänge, spielen mit ihr im Garten wenns Wetter passt.
Abends hab ich jetzt mit dem Fittnesscenter angefangen, mir tut heute noch alles von gestern weh, übers Wochenende mal ausgehn und einige Shootings, da wirds mir nicht schnell trist!:-)
Abends hab ich jetzt mit dem Fittnesscenter angefangen, mir tut heute noch alles von gestern weh, übers Wochenende mal ausgehn und einige Shootings, da wirds mir nicht schnell trist!:-)
#32Report
[gone] Merrily
07.10.2009
oh nein auf mich rast gerade eine mega depri welle zu!
=(
alles ist doof!!!
ich glaube ich verkrümle mich ins Bett mit einem guten Buch und einer Wärmflasche...
=(
alles ist doof!!!
ich glaube ich verkrümle mich ins Bett mit einem guten Buch und einer Wärmflasche...
#33Report
07.10.2009
Wenn´s draußen kalt und schmuddelig ist, hilft ein Besuch in der Sauna.
Ist nicht nur für die Abwehrkräfte gut, sondern härtet auch ab :-)
Doch richtige Saunagänger lassen sich auch im Sommer in der Schwitzbude blicken ...
Doch richtige Saunagänger lassen sich auch im Sommer in der Schwitzbude blicken ...
#34Report
07.10.2009
Oder im Solarium, hebt auch die Stimmung, man darfs bloß nicht übertreiben damit!:-)
Original von Marcus D. - S/W
Wenn´s draußen kalt und schmuddelig ist, hilft ein Besuch in der Sauna.
#35Report
08.10.2009
Regenshootings. Ich hab mir all die Gewalt-Themen die noch auf dem Zettel stehen für GENAU dieses Wetter aufgehoben. Ein Angelschirm für die Fotografin - ein Monsterhandtuch fürs Model und schon gehts los.
Ansonsten - Tageslichtlampen und Solarium alle zwei Wochen wären auch mein Tip. Wegen der aktivierten irgendwas - bei mir funktioniert das genauso gut wie die drei Einheiten Sport am Tag.
Ansonsten - auch der Herbst hat gute Momente. Gestern Nacht um 3:35h ist hier in Berlin die Welt untergegangen - zumindest vor meinem Fenster, das ich zumachen musste weils mir ins Gesicht geregnet hat. :) Da hab ich nen Tee gekocht und ne Viertelstunde rausgeschaut. Kann auch sehr schön sein.
Ansonsten - Tageslichtlampen und Solarium alle zwei Wochen wären auch mein Tip. Wegen der aktivierten irgendwas - bei mir funktioniert das genauso gut wie die drei Einheiten Sport am Tag.
Ansonsten - auch der Herbst hat gute Momente. Gestern Nacht um 3:35h ist hier in Berlin die Welt untergegangen - zumindest vor meinem Fenster, das ich zumachen musste weils mir ins Gesicht geregnet hat. :) Da hab ich nen Tee gekocht und ne Viertelstunde rausgeschaut. Kann auch sehr schön sein.
#36Report
08.10.2009
Also ich kenne dieses *problen* gar nicht. jede jahreszeit hat ihr schönes .bei mistwetter kannst halt nicht draußen baden gehen. aber sonst ? die richtige kleidung und los gehts...
treibe sport,gehe raus, mache es Dir zuhause richtig gemütlich,
warum sollte es Dir zu dieser jahreszeit nicht gut gehen, nur weil es früher dunkel wird und es draußen nicht mehr so gemütlich ist. nur nichts einreden lassen, von wegen herbst-winter blues.
lg
juni58
treibe sport,gehe raus, mache es Dir zuhause richtig gemütlich,
warum sollte es Dir zu dieser jahreszeit nicht gut gehen, nur weil es früher dunkel wird und es draußen nicht mehr so gemütlich ist. nur nichts einreden lassen, von wegen herbst-winter blues.
lg
juni58
#37Report
[gone] iNcognitoooo
12.10.2009
solange man nicht raus muss, ist das toll - da hast du recht!
und: ich kenn hier keinen der regenshootings macht, wäre sicherlich ne richtig coole sache - aber da könnte ja ein tröpfchen in die wertvolle kamera kommen ;)
Eben wurde übrigens bei uns im Radio angesagt: "Freut euch auf die wechselhafte arschkalte Woche" Na prima ;)
Ich pack schonmal meine Thermo-Strumpfhosen aus :D
und: ich kenn hier keinen der regenshootings macht, wäre sicherlich ne richtig coole sache - aber da könnte ja ein tröpfchen in die wertvolle kamera kommen ;)
Original von Angelina Schöck
Eben wurde übrigens bei uns im Radio angesagt: "Freut euch auf die wechselhafte arschkalte Woche" Na prima ;)
Ich pack schonmal meine Thermo-Strumpfhosen aus :D
#38Report
12.10.2009
@ina Bambina, weicheier bei euch?...
Setz dich in den Zug, Regenshootings bei uns an der Küste kein Thema, hier regnet es jetz wahrscheinlich die nächsten Monate......
Fotografieren tun wir trotzdem oder aber jetzt erst recht, Shooting im Regen und bei Sturm , einfach nur geil...
lg rolf
Setz dich in den Zug, Regenshootings bei uns an der Küste kein Thema, hier regnet es jetz wahrscheinlich die nächsten Monate......
Fotografieren tun wir trotzdem oder aber jetzt erst recht, Shooting im Regen und bei Sturm , einfach nur geil...
lg rolf
#39Report
12.10.2009
Richtig in den Winter reisen -
gucke mal hier
Link zu anspruchsvollen Winterferien
Noch schöner in der Polarnacht. Die Schönheiten des Graus kennen lernen . .
Schwarz-Weiss Bilder haben ja auch viel Grau - und viele finden das wunderschön.
Ist es nicht oft ein Gejammer, weil man eigentlich nichts zu jammern hat?
Heiner
gucke mal hier
Link zu anspruchsvollen Winterferien
Noch schöner in der Polarnacht. Die Schönheiten des Graus kennen lernen . .
Schwarz-Weiss Bilder haben ja auch viel Grau - und viele finden das wunderschön.
Ist es nicht oft ein Gejammer, weil man eigentlich nichts zu jammern hat?
Heiner
#40Report
Topic has been closed
Ja, jedes Jahr der selbe Mist!
32
Nee, kenn ich nicht.
24
Ab und zu kommt das schonmal vor.
18
74 Votes
Started by
- 42Posts
- 1,672Views
ich treff mich nachher mit ner freundin.. um 8 ist doch schon stockfinstere nacht da draußen... uah...