"Brigitte" will auf Profi-Models verzichten 128
[gone] User_22694
06.10.2009
Die Hunde bellen, aber die Modekarawane zieht weiter.
Das alles wird in den Chefredaktionen von Vogue, Vanity Fair, W, etc. nur ein muedes Laecheln hervorlocken.
Wenn die Brigitte zu doof ist, den (scheinbaren) Widerspruch zwischen editorial content und Leserinhalten aufzuloesen, dann sollte sie dafuer nicht die Modebranche und ihre "magersuechtigen" Models verantwortlich machen.
Das alles wird in den Chefredaktionen von Vogue, Vanity Fair, W, etc. nur ein muedes Laecheln hervorlocken.
Wenn die Brigitte zu doof ist, den (scheinbaren) Widerspruch zwischen editorial content und Leserinhalten aufzuloesen, dann sollte sie dafuer nicht die Modebranche und ihre "magersuechtigen" Models verantwortlich machen.
#42Report
[gone] Christine De La Luz
06.10.2009
Original von iNa bambina | Erfurt
ich find das super.. da kann ich mich mit meinen 1,60m ja doch mal wo bewerben wo ich vll doch ne chance hab ;)
Zu doof - da muss man unterschreiben, dass man nicht als MOdel arbeitet.... Und wenn man nun schon den ein oder anderen Pay-Job hatte? Und bei ner Mini-Agentur vertreten ist...? ^-^
#43Report
07.10.2009
*Cloudy, du hast den zusatz vergessen Model ab 1.74 cm gesucht und maximal 60 kg!:-)
Wenn also eine Frau 1.80 cm ist darf sie auch nur 60kg wigen!
Hab ich auch schon öfters gelesen!
Was soll denn diese Kritik an Modellen?! Andererseits gibt es Fotografen, die in der MK Topmodels suchen, obwohl es hier nur eine Hobbyplattform ist (angeblich!).
Ausschreibungen, in denen Modelle ab Größe 1,74m gesucht werden, sind nicht selten :([/quote]
Wenn also eine Frau 1.80 cm ist darf sie auch nur 60kg wigen!
Hab ich auch schon öfters gelesen!
Original von Cloudy (back to school) einiges zusammengefasst
[quote]Original von CSM Mediendienst
Wenn große Medienkonzerne wie Gruner + Jahr bei den Fotoproduktionskosten den Sparstift ansetzen, was sie ohnedies schon länger tun, dann wird irgendwann auch die Honorarentwicklung auf MK interessant.
Noch glauben nämlich Lieschen Discomausi und Lady Extravaganza, vor allem bei zahlungswilligen Fotoamateuren tolle Honorare verlangen zu können. Ist ja bei der Mehrzahl der Jobausschreibungen zu lesen. Obwohl MK angeblich eine Hobbyplattform sein soll... *lach*
Geht die Entwicklung so weiter, dann wird es mit solchen Honoraren bald möglich sein, "echte" Models zu buchen. Also schöne, große Frauen mit gepflegter untätowierter Haut und vor allem echter Performance vor der Kamera. Boshaft? Nein, freie Marktwirtschaft.
Was soll denn diese Kritik an Modellen?! Andererseits gibt es Fotografen, die in der MK Topmodels suchen, obwohl es hier nur eine Hobbyplattform ist (angeblich!).
Ausschreibungen, in denen Modelle ab Größe 1,74m gesucht werden, sind nicht selten :([/quote]
#45Report
[gone] iNcognitoooo
07.10.2009
Unter "als Model arbeiten" ist gewerblich gemeint - das mache ich nicht. Ich hatte auch noch keinen Pay-Job von daher ist das aus meiner Sicht kein Problem. Und in ner Agentur bin ich auch nicht. Von daher... :D
Zu doof - da muss man unterschreiben, dass man nicht als MOdel arbeitet.... Und wenn man nun schon den ein oder anderen Pay-Job hatte? Und bei ner Mini-Agentur vertreten ist...? ^-^[/quote]
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von iNa bambina | Erfurt
ich find das super.. da kann ich mich mit meinen 1,60m ja doch mal wo bewerben wo ich vll doch ne chance hab ;)
Zu doof - da muss man unterschreiben, dass man nicht als MOdel arbeitet.... Und wenn man nun schon den ein oder anderen Pay-Job hatte? Und bei ner Mini-Agentur vertreten ist...? ^-^[/quote]
#46Report
[gone] iNcognitoooo
07.10.2009
Ach Mensch, da wirds wohl für immer ein Hobby bleiben...
*für "richtige" Jobs zu klein
*für "Mitleids"-Jobs zu "dünn"
*für Nackedei-Ausziehjobs zu sehr auf die Zukunft bedacht
Oh Mann, man hatts schon nicht so leicht hier ;)
Aber: Danke ;)
Du in der "Brigitte"? Da muss ich aber lachen. Du bist doch viel zu schön und zu schlank. Lasst doch endlich den Molligen die Plätze auf den Covern.
Wird nur interessant, wo dann die Zeitschriftenhändler die Hefte platzieren?[/quote]
*für "richtige" Jobs zu klein
*für "Mitleids"-Jobs zu "dünn"
*für Nackedei-Ausziehjobs zu sehr auf die Zukunft bedacht
Oh Mann, man hatts schon nicht so leicht hier ;)
Aber: Danke ;)
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von iNa bambina | Erfurt
Unter "als Model arbeiten" ist gewerblich gemeint - das mache ich nicht. Ich hatte auch noch keinen Pay-Job von daher ist das aus meiner Sicht kein Problem. Und in ner Agentur bin ich auch nicht. Von daher... :D
Du in der "Brigitte"? Da muss ich aber lachen. Du bist doch viel zu schön und zu schlank. Lasst doch endlich den Molligen die Plätze auf den Covern.
Wird nur interessant, wo dann die Zeitschriftenhändler die Hefte platzieren?[/quote]
#48Report
07.10.2009
Hm...ich hab jetzt nur den Eingangsthread gelesen aber mich würde mal interessieren, wie die ihre Modelle denn casten?
Gibt bestimmt genug Agenturen, die auch mit "Normalgewichtigen" Modellen dienen können oder halt auch mit molligeren, wie die Dove Werbung ja so schön zeigt.
Wäre jedenfalls interessant zu wissen.
LG
Melena
Gibt bestimmt genug Agenturen, die auch mit "Normalgewichtigen" Modellen dienen können oder halt auch mit molligeren, wie die Dove Werbung ja so schön zeigt.
Wäre jedenfalls interessant zu wissen.
LG
Melena
#49Report
07.10.2009
He, he...die sollen auch mal ruhig :)
Also, wenn ich mir so manch wirklich magersüchtige auf den Laufstegen ansehe, bin ich eigentlich ganz froh, wenn es mal wieder in die Normalweibliche Form läuft.
Man sehe sich mal die Pin Up Modele an aus den 50/60 ern...alles richtige Frauen, mit richtigen Proportionen.
Ich fände es gut, wenn dieser Wahn aufhören würde und gerade den jungen Mädels nicht eingeredet würde, dass man groß und schlank und vielleicht braun gebrannt sein muss, um IN zu sein oder so.
Auch, wenn das für mich bald bedeuten würde, dass ich bald arbeitslos bin als Model ;)
Ist wirklich schon krass geworden, wie manche Modele aussehen.
Geht direkt über die Homepage von Brigitte. Aber mach dir keine Hoffnungen. Du bist auch zu groß, zu schlank und zu schön. Jetzt dürfen mal die Dicken... ;-))[/quote]
Also, wenn ich mir so manch wirklich magersüchtige auf den Laufstegen ansehe, bin ich eigentlich ganz froh, wenn es mal wieder in die Normalweibliche Form läuft.
Man sehe sich mal die Pin Up Modele an aus den 50/60 ern...alles richtige Frauen, mit richtigen Proportionen.
Ich fände es gut, wenn dieser Wahn aufhören würde und gerade den jungen Mädels nicht eingeredet würde, dass man groß und schlank und vielleicht braun gebrannt sein muss, um IN zu sein oder so.
Auch, wenn das für mich bald bedeuten würde, dass ich bald arbeitslos bin als Model ;)
Ist wirklich schon krass geworden, wie manche Modele aussehen.
Original von CSM Mediendienst
[quote]Original von Melena-Model & Nagelmodellistin-Jobs online
...aber mich würde mal interessieren, wie die ihre Modelle denn casten?
Geht direkt über die Homepage von Brigitte. Aber mach dir keine Hoffnungen. Du bist auch zu groß, zu schlank und zu schön. Jetzt dürfen mal die Dicken... ;-))[/quote]
#51Report
07.10.2009
Auch wenn die Proportionen der zukünftigen Brigitte-Models in die
Breite gehn, in der Grösse der Models werden die wohl keinen Kompromiss
eingehen. 1.72 bis 1.76m werden weiterhin Mindestvoraussetzung
bleiben. Schliesslich will auch kein Hersteller seine Kollektion mit kurzbeinigen
Mädels abgelichtet sehen. Sonst wird die Redaktion die Outfits womöglich
höchstselbst im Laden kaufen müssen - Wochen zu spät!
Das Casting der Models wird genauso "echt" ablaufen wie das einiger Privat-
TV-Sender, wenn die auf dem Gehsteig casten. Wer's glaubt ... .
Im Übrigen ist die Mindestgrösse auch bei Plus-Size-Models bei ca. 1.76 -
1.78m. Auch daran wird sich nichts ändern.
Einige Mädels machen sich hier nur unnötig Hoffnungen ...
Michael R.
Breite gehn, in der Grösse der Models werden die wohl keinen Kompromiss
eingehen. 1.72 bis 1.76m werden weiterhin Mindestvoraussetzung
bleiben. Schliesslich will auch kein Hersteller seine Kollektion mit kurzbeinigen
Mädels abgelichtet sehen. Sonst wird die Redaktion die Outfits womöglich
höchstselbst im Laden kaufen müssen - Wochen zu spät!
Das Casting der Models wird genauso "echt" ablaufen wie das einiger Privat-
TV-Sender, wenn die auf dem Gehsteig casten. Wer's glaubt ... .
Im Übrigen ist die Mindestgrösse auch bei Plus-Size-Models bei ca. 1.76 -
1.78m. Auch daran wird sich nichts ändern.
Einige Mädels machen sich hier nur unnötig Hoffnungen ...
Michael R.
#52Report
07.10.2009
Suchen die nicht "normale" Frauen??
In meinem Freundeskreis zb bin ich mit abstand mit 1,73 m die größte...
Der Durchschnitt bewegt sich bei 1,65 m.....
Ich denke also schon, dass auch kleinere frauen eine Chancen haben werden.
#53Report
[gone] Thomas Wilker sagt good-by.
07.10.2009
Sabsi, du bist die Nächste, die da rein kommt, smile.
#54Report
07.10.2009
Ich glaube die suchen ab Konfektionsgröße 40 aufwärts......
aber wenn sie es mir anbieten würden - warum nicht haha =)
aber wenn sie es mir anbieten würden - warum nicht haha =)
#55Report
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
07.10.2009
Original von Sabsi1986
Ich muss zugeben das ich die Modestrecken der Brigitte nicht kenne aber wie schon geschrieben glaube ich auch kaum das die Designer da extra Kleider für die machen.
Im Normalfall gibt es da feste Grössen die beim Fitting leicht angepasst werden und das wars.
Wenn die jetzt Models von 160cm bis 180cm haben, dann haben sie da ein Problem.
Aber zumindest bekommen sie so wohl von ganz vielen die Daten inkl. Beruf etc. die sich da bewerben und das lohnt sich bestimmt für sie....
Jens
#56Report
07.10.2009
ja aber die designer schneidern ja auch nicht unbedingt in 40-44 oder ????
#57Report
07.10.2009
Original von Sabsi1986
Kann sein - bei den Aufnahmen für Haare&Frisuren. :-)
Lange Beine - immer im Verhältnis zum restlichen Body gesehen - gibts
natürlich auch bei kleineren Models, aber mit schwindender Körpergrösse
immer seltener.
(Ein Zwergerl wie "Madonna" mit ungefähr 1.60m ist da schon eine riiiiiesen
Ausnahme)
Selbst bei Beauty-Aufnahmen spielt die Körpergrösse eine Rolle:
Ein sehr langer, schlanker Hals sieht eben viel edler aus macht eben den
hochwertigen Look. Ansonsten käme wieder Bildbearbeitung ins Spiel, mit
dem man den kleinen Mädels den Hals langzieht. Sieht aber meist unnatürlich aus!
#58Report
07.10.2009
Original von Sabsi1986
ja aber die designer schneidern ja auch nicht unbedingt in 40-44 oder ????
Mit Sicherheit nicht!
Das ist aber ein Problem, das BRIGITTE mit ihrer eher biederen bzw.
tragbaren Mode gar nicht betrifft.
Es ist eher ein Problem für Vogue&Co.: Die bekommen die High-Fashion
Kollektionen, die vorab auf den internationalen Schauen gezeigt werden für
ihre Fotostrecken zugesandt.
Dort sind die Laufstegmodels eben 1.80++ mit Hüften von kleinen Jungs, und
da müssen sich dann Fotomodels reinquetschen. Das ist das Problem.
Wenn Brigitte&Co bisher "Magermodels" buchten, war das ganz allein deren
eigene Entscheidung!
Models - schlank, sportlich und trotzdem nicht unterernährt gab und gibt's
bei allen Agenturen mehr als genug.
_ Ein besserer Werbegag - ich hab's schon geschrieben - mehr nicht!
edit:
Ich hab zu der Thematik zufällig gerade mal das hier in der
Süddeutschen gefunden:
http://www.sueddeutsche.de/leben/749/490129/text/
Zitat:
""" Die Vorgaben, sagt Louisa von Minckwitz, machen die Designer mit ihren Musterkollektionen in 36er-Größen. Keines der großen Modehäuser werde von dieser Praxis abrücken. Die Statistik zeige auch, dass ein schlankes Mädchen auf dem Titel die Auflage steigert. "Brigitte-Bookerinnen, das weiß man in Branche, sind immer gerne nach Paris gefahren, um dort nach dünnen Models zu suchen."""
#59Report
Topic has been closed