"Brigitte" will auf Profi-Models verzichten 128

[gone] User_6962
03.01.2010
Erstmal was hinbekommen ohne Profi-Models. Schon schlimm genug für uns Amateure. Es kostet mehr Zeit, Blick und Pose stimmen nicht. Sollen sie mal machen.... Die Leserinnen werden ausbleiben, denn sie kaufen das Magazin um zu schauen, wie sie aussehen KÖNNTEN. Mehlsäcke ohne Körperspannung, schlechte Figur, daß kennt man doch vom Schlafzimmerspiegel.
#101Report
[gone] Beautypics Photography
03.01.2010
wieso hab ich eigentlich noch nie Brigitte gelesen ?

reicht wohl als Antwort
#102Report
03.01.2010
Den Bericht hab ich auch gesehn und ich muß sagen das ich mir die Zeitschrift noch nie gekauft habe und jetzt würd ich sie erst nicht mehr kaufen.
Wen interessiert schon de Hausfrau von nebenan mich nicht, ich möchte gerne Profimodels sehn, müssen ja nicht die ausgehungerten Modelle sein!

Original von pixeldusche *Portrait outdoor*
Neulich kam ein längerer Fernsehbericht zu Brigittes neuer Strategie.
Angeblich sparen sie kein Geld durch die Amateur Modelle, weil sie
genau so viel bezahlen wie vorher. Der Aufwand für die Fotografen ist höher,
weil die Frauen die Posen nicht halten können.
Außerdem wollen sie Frauen ohne jede Model-Erfahrung nehmen. Dann wären
die MK-Mädels automatisch nicht dabei.
#104Report
03.01.2010
ja, hausfrauen sind unförmig, häßlich, haben es niemals drauf den körper unter spannung zu halten.....
was gibt Euch das recht so arrogant und abfällig über andere zu reden ?
woher wißt Ihr wie die modelle aussehen wenn keiner von Euch die Brigitte kauft und liest ?

juni58
#105Report
03.01.2010
Ich habe nie behauptet das Hausfrauen nicht schön sein können, nur interessiert mich halt das einfach nicht!
Mir kommt die Brigitte beim Friseur ab und an in die Hände, ist halt alles Geschmacksache!

Original von juni58
ja, hausfrauen sind unförmig, häßlich, haben es niemals drauf den körper unter spannung zu halten.....
was gibt Euch das recht so arrogant und abfällig über andere zu reden ?
woher wißt Ihr wie die modelle aussehen wenn keiner von Euch die Brigitte kauft und liest ?

juni58
#106Report
[gone] stolperfalle
03.01.2010
Original von (I am...)Coolpaparazzi
Die Leserinnen werden ausbleiben, denn sie kaufen das Magazin um zu schauen, wie sie aussehen KÖNNTEN. Mehlsäcke ohne Körperspannung, schlechte Figur, daß kennt man doch vom Schlafzimmerspiegel.

O-Ton eines Freundes:
"Ich sehe da keinen Unterschied zu vorherigen Fotostrecken".
Ich selbst sehe übrigens auch keinen, nur, dass die Figuren nicht mager sind, und das empfinde ich als angenehm.

Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen, dass auch diese "normalen" Frauen aufgehübscht und geshopt werden. So wie 99% der "Models" hier in der Kartei. Sie machen dasselbe, was hier größtenteils auch betrieben wird.
Die Zeitschrift schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe - erstens macht sie sich beliebter mit einem angeblich "revolutionären" Konzept (wobei, wenn ich mir die ganzen chauvinistisch konservativen Meinungen hier durchlese, ist es wohl doch revolutionär), zweitens verspricht sie der Leserin, einmal so richtig ausstaffiert und fotografiert zu werden. Vorher/Nachher in groß! Das zieht.

Danke übrigens für die Vereinfachung meines Weltbildes. Endlich weiß ich, was es für Frauenkategorien gibt - Profimodels und Mehlsäcke!
Das schreibe ich mal gleich auf die Karteikarte, auf der auch "normale Frauen liegen unten" steht.

PS:
Dove-Produkte werden angeblich wie doof gekauft, und ihr solltet DIE Damen mal sehen.

PPS: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Die Brigitte spricht meines Wissens Frauen unter 40 an, für die drüber gibt es schließlich das Extraformat, das sich schon lange durch echtere Frauen in den Modestrecken auszeichnet. Mit Falten und teilweise auch nicht so dünn.
#107Report
[gone] TRIGGER HAPPY
03.01.2010
Seit 3 Monaten ist das Thema auf dem Tisch und ich habe mir die " Brigitte" damals angesehen.

Die Eigenproduktionen für das Blatt machen doch nur einen kleinen Teil der Auflage aus.

Was ist mit den Anzeigen die in dem Blatt geschaltet werden, also die Werbung ?

Das sind alles Profi Modelle.

Hier geht es nur darum die Auflage zu steigern !!!!

Und die Muttis mit Chipstüten sollen anbeissen und die Brigitte kaufen.

Mahlzeit........... i
#108Report
[gone] stolperfalle
03.01.2010
Die Muttis, die ich immer sehe, tragen Fünfhundert-Euro-Stiefel und Pferdeschwanz, rollern mit ihrem Hightechkinderwagen durch die Gegend und sind so dürr, dass ich mich frage, wie das Kind je in die reingepasst hat.

Und dass Lagerfeld seit seiner Verwandlung von einem Übergewichtigen in einen Dürrrappel einen ziemlichen Hau hat, wissen wir doch.
#109Report
03.01.2010
Werbestrategen lassen ihre kreative Köpfe qualmen, und Brigitte hat sofort das Nonplusultra Erfolgsrezept bei der Hand,....alle Achtung.
Ist doch klar, dass einige "Normalverbraucherinnen" das Konzept klasse finden.
Spielt auch eine Portion Missgunst mit, und wenn die Kundinnen bemerken, das die neuen Modelle immer noch besser aussehen als sie, ändert sich die Meinung auch schnell wieder.

Wir Menschen brauchen eben unsere Vorbilder,....das sind in der Modebranche eben die großen, schlanken Modelle, da wird sich nichts dran ändern.
#110Report
Ich sage dazu nur gute Werbung für drastische Sparmaßnahme.

So verkauft sich doch das Sparen als 'Qualitätsgewinn' und die 'Frau von Nebenan' stellt sich doch gern zur Verfügung, wenn sie nur sagen kann, ich war als Model in der Brigitte.
Brigitte bekommt jetzt sich Wäschekörbe an Bewerbungen von Amateur- und Hobbymodellen. (Zwinker)

Soviel zu Geiz ist Geil.
#111Report
18.01.2010
Hier hab ich zwei ganz heiße Kandidatinnen für die Brigitte gefunden:
Klick 1
Klick 2
*duw*
#112Report
18.01.2010
Original von TRIGGER HAPPY
Seit 3 Monaten ist das Thema auf dem Tisch und ich habe mir die " Brigitte" damals angesehen.

Die Eigenproduktionen für das Blatt machen doch nur einen kleinen Teil der Auflage aus.

Was ist mit den Anzeigen die in dem Blatt geschaltet werden, also die Werbung ?

90 Prozent der vermeintlichen "Eigenproduktionen"-Bildstrecken werden überdies von Herstellern bzw. Importeuren bezahlt, und die lassen sich von "Brigitte" nicht die Optik für die Bilder vorschreiben, die das Blatt kostenlos geliefert bekommt...

Das ist 'ne dünne, dumme Werbemasche, mit der man sich mal kurz in den Fokus der anderen Medien bringen wollte - was ja auch gelungen ist.
#113Report
18.01.2010
Bin absolut Deiner meinung was die models hier in der MK angeht.

erstmal sehen wie Brigitte das *hinbekommt* und dann urteilen.

lg
Juni58
#115Report
07.01.2011
Original von juni58
Bin absolut Deiner meinung was die models hier in der MK angeht.

erstmal sehen wie Brigitte das *hinbekommt* und dann urteilen.

lg
Juni58

Dazu ist nach einem Jahr von "Brigitte" ohne Models nun Gelegenheit.
#116Report
24.10.2012
Scheint, als ob die "Brigitte" nun doch (wieder) mit professionellen Models shootet. Das Experiment scheint (zumindest teilweise) erledigit zu sein...

Als ich vorhin an der Tankstelle bei den Zeitschriften stöberte hat mir doch da tatsächlich ein bekanntes Gesicht vom Cover der aktuellen "Brigitte" entgegen gelächelt:
das schwedische Model Geraldine Hassler (u.A. Next Models, Mikas Stockholm, Iconic...)
#117Report
24.10.2012
Äh, das haben die doch vor ein paar Wochen bekanntgegeben?!?
#118Report
Original von Sensual Designs
Scheint, als ob die "Brigitte" nun doch (wieder) mit professionellen Models shootet. Das Experiment scheint (zumindest teilweise) erledigit zu sein...

Jep, hat sich erledigt :-)

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/brigitte-setzt-wieder-professionelle-models-ein-a-854246.html

Die Begründung find ich obergeil :-)
Zitat:
'Ich fühle mich manchmal von der Mode abgelenkt, wenn eine ganz normale Frau gezeigt wird. Und, ja, auch unter Druck gesetzt: Wenn die Frau von der Straße auf den Fotos in Brigitte schon so schön aussieht, das macht einem ja Minderwertigkeitskomplexe.' "

Klartext: Wenn man als Kunde (aus eigener Sicht) nicht mal mit "Normalos" von der Strasse mtihalten kann, dann ist das schlecht fürs Ego (und damti den Verkaufszahlen). Bei Profimodelle kann man sagen: "Ist ja ein Profimodel".
lg sören
#119Report
Was ist eigentlich aus der YM geworden, zuletzt wohl als BYM bekannt gewesen. Erstaunlicherweise gibts das Forum noch.
#120Report

Topic has been closed