Wenn Hobbyfotografen auf Hochzeiten losgelassen werden ... 50

[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
08.10.2009
... kann so etwas bei rauskommen [IMG]

http://www.spiegel.de/video/video-1025749.html
08.10.2009
hm ... schon ein besonders untalentierter Mensch. Sollte man nicht verallgemeinern, verschiedene Profis liefern zum Standardpreis auch Standardware :-)

anTon
Täusche ich mich oder nehmen solche Berichte im Moment wieder zu? Sorgt irgendeine Lobby mal wieder dafür, dass die Hobbyisten schlechtgeredet werden sollen? Ok, in dem oben erwähnten Bericht wars ja mehr ein Möchtegern.
08.10.2009
Standardpreis 1500 Euro für das Video....nice...
Ich frag dann mal nicht was ein Zusatzpaket kostet...

:)
Richtig gut, kam sogar in den Abendnachrichten. Zuerst dachte ich, ok - haben die vielleicht für 49€ bei myHammer oder eBay bekommen, aber 1500 Teuro sind schon eine ordentliche Hausnummer, bei der man Profiarbeit erwarten muss.

Talentfreiheit schützt offenbar nicht von hohen Preisen...

Hoffentlich nur eine Ausnahme.
[gone] Foto Michel
08.10.2009
also ich als 'Hobbyfotograf' toppe das jederzeit ;)

ist aber schon klar, dass die Kollegen, die davon leben müssen, solches Tun nicht gerne sehen...
08.10.2009
Original von BS
Standardpreis 1500 Euro für das Video....nice...

Ganz ehrlich..wer soviel Geld ausgibt für Fotos oder Video sollte ein längeres Vorgespräch führen und dabei auch auf Referenzen bestehen!
Ich habe da kein Mitleid...habe aber auch kein Verständnis für die miese Leistung des 'Profis'.
08.10.2009
Wieso Hobbyphotograph?
Mal hinhören-am Anfang "das sind keine Amateuraufnahmen".
Also war der Künstler Profi..
Herr TO--der Spott warn Eigentor ;-)
Jeder der ernsthaft mit einer Kamera umgeht, egal ob als Hobby oder zum Broterwerb sollte das problemlos besser machen können.
So wie der fotograf im video, bewegen sich aber auch sehr viele genau auf diesem niveau hier in der MK.

Egal ob Hobby oder Profi Fotograf.

ich meine das braut paar muss auch sehr blau äugig gewesen sein, normalerweise schaut man sich bereits gemachte Fotos an und hat ein vorbereitungs gespräch.

LG
08.10.2009
Original von Wolfgang Blachnik
Jeder der ernsthaft mit einer Kamera umgeht, egal ob als Hobby oder zum Broterwerb sollte das problemlos besser machen können.

Nee..leider nicht..hab mal bei einer Modenschau neben dem Profi von der
WAZ - http://www.derwesten.de gestanden..der hatte seine fette Nikon D3 im Anschlag,
ich noch meine olle Canon 20D.
Seine Fotos tags drauf im Netz: alle deutlich zu hell..meine echt ok..mhmm
Hier der Profi....und hier meins.
08.10.2009
Original von Enno Kiel
Täusche ich mich oder nehmen solche Berichte im Moment wieder zu? Sorgt irgendeine Lobby mal wieder dafür, dass die Hobbyisten schlechtgeredet werden sollen? Ok, in dem oben erwähnten Bericht wars ja mehr ein Möchtegern.

den eindruck habe ich auch... es scheinen zurzeit ein paar scheiß lobbyisten ziemlich aktiv zu sein...
...der war doch besoffen ...

heimlich aus der flasche genascht - was anderes kann das nicht sein ...
mitleid bekommt das paar von mir auch nicht - nur wer sich keine refferenzen zeigen lässt - hat am ende derartige erinnerungen auf die man aller wahrscheinlichkeit nach auch verzichten könnte

Dr.S.
08.10.2009
Original von Ludershooter L|S
Seine Fotos tags drauf im Netz: alle deutlich zu hell..

Awa....kreativer Style
;)

OT
Sind *natürlich* n paar MK_Modelle dabei gewesen....
08.10.2009
Original von BS
OT
Sind *natürlich* n paar MK_Modelle dabei gewesen....

Denen ich hier auch noch mal großes Lob zollen möchte!
Das waren wirklich Amateure mit einer professionellen Leistung!!
08.10.2009
Das waren wirklich Amateure mit einer professionellen Leistung!!

Ich hab mit einer geshootet, obwohl sie 2 Tage vorher noch nen Gipsverband hatte. Ich wollte verlegen...sie sagte "Nööö....passt schon"
Sie war damals gerade frisch angemeldet in der MK.
08.10.2009
Warum kommt das erst jetzt bei Spiegel? Ich hätte im August damit dann so richtig Geld verdienen können...

Original von Dominic->sucht DuKa zubehör;)
ich meine das braut paar muss auch sehr blau äugig gewesen sein, normalerweise schaut man sich bereits gemachte Fotos an und hat ein vorbereitungs gespräch.

Naja, manchmal klappt das dann halt einfach nicht, ich bin im August auch wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Hochzeitsshooting gekommen, da der geplante Fotograf am Donnerstag vor der Feier am Morgen per SMS mitgeteilt hat, dass er nun doch keine Zeit hätte... Da blieb aber auch keine große Zeit für Besprechungen.
08.10.2009
[quote]Original von Wolfgang Blachnik

Nee..leider nicht..hab mal bei einer Modenschau neben dem Profi von der
WAZ - http://www.derwesten.de gestanden..der hatte seine fette Nikon D3 im Anschlag,
ich noch meine olle Canon 20D.
Seine Fotos tags drauf im Netz: alle deutlich zu hell..meine echt ok..mhmm
Hier der Profi....und hier meins.[/quote]

ja..die taugen beide nix...
aber mach dir nix draus...ich war knapp 10 jahre bei wazens...wir haben eine hand voll guter leute... studner, meißner, ähm.... ähm... ähm... möller ist auch noch OK...
die kehrseite: der waz ist inzwischen alles egal...alle bildredakteure wurden ausgegliedert...lohn veringert...naja...
und wie das bild aussieht ist eh scheiss egal...
08.10.2009
Original von cooltour
Naja, manchmal klappt das dann halt einfach nicht, ich bin im August auch wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Hochzeitsshooting gekommen, da der geplante Fotograf am Donnerstag vor der Feier am Morgen per SMS mitgeteilt hat, dass er nun doch keine Zeit hätte... Da blieb aber auch keine große Zeit für Besprechungen.

Ich vermute mal anhand der Kürze der Aktion das es sich nicht in einem ähnlichem Preisniveau bewegt hat...oder?

;)
08.10.2009
Eine teure Canon oder andere Kiste ist kein Garant für gute Bildchen,
hat weder was mit Professionalität oder Können zu tun.
Ich kenne Fahrradsportler mit Rädern, wo der Jens Voigt blau vor Neid würde,
wenn er es sähe :-)

Auch der Preis hat nichts mit Qualität sondern mit Markt zu tun.
Verlang ich viel signalisiere ich:
Ich bin so gut, dass ich diesen Preis kriege. Nicht immer die
dümmste Strategie beim feilschen um einen Preis.

Ich versuche Hochzeiten zu umschiffen. Da gibt es immer mehr Scheissbildchen wie
bei sonst einem Event, wo man den Kamerauslösen drücken kann . . .

Heiner

Topic has been closed