Wenn Hobbyfotografen auf Hochzeiten losgelassen werden ... 50
08.10.2009
Original von cooltour
@BS
Ich hab ja nur fotografiert, filmen liegt mir net so, obwohl hier eine Videokamera liegt.
Auch beim fotografieren von Hochzeiten gibt es Preisniveaus von.…
xx,xx Euro bis zu xxxxx,xx Euro.
;)
.…...............
Hab selber bisher auf 4 Hochzeiten Bildas gemacht...
...jedesmal für ein Stück vom Hochzeitskuchen.
#22Report
08.10.2009
Also - ich find` das Video echt klasse!!!
Das stellt die Amateurfotografen und - Filmer doch gleich in ein viel besseres Licht, denn es ist ja die Rede von einem PROFI!
Ich bin grad am überlegen, meinen Kindern (12/ 10/ ...)das Taschengeld zu streichen und sie als Profis in Sachen Film und Foto loszulassen ...
... das entlastet meine Kasse und garantiert jede Menge Spaß!
LG, Franz
Das stellt die Amateurfotografen und - Filmer doch gleich in ein viel besseres Licht, denn es ist ja die Rede von einem PROFI!
Ich bin grad am überlegen, meinen Kindern (12/ 10/ ...)das Taschengeld zu streichen und sie als Profis in Sachen Film und Foto loszulassen ...
... das entlastet meine Kasse und garantiert jede Menge Spaß!
LG, Franz
#23Report
08.10.2009
Original von Franz Ockel
Ich glaub in dem Film ist nirgens die Rede, das das ein Profi am Werk war. Es wird irgendwie mit dem "Bezahlen" am Anfang des Berichtes davon ausgegangen das es nicht von einem Amateur stammt.
Kleiner, feiner Unterschied.
:)
#24Report
08.10.2009
pfffff...so ein mist aber auch...da weis ich jetzt schon das ich mir min.3 fotografen sichere..bevor was schief geht....zum glück hab ich noch zeit mir welche auszusuchen..*g*
#25Report
08.10.2009
Original von Donna 75...
pfffff...so ein mist aber auch...da weis ich jetzt schon das ich mir min.3 fotografen sichere..bevor was schief geht....zum glück hab ich noch zeit mir welche auszusuchen..*g*
...und dann bei den potenziellen Ehemännern sicherheitshalber auch gleich eine Backup-Lösung für den Tag der Tage...
*SCNR*
VLG: Manni
#26Report
08.10.2009
jaaaa man muss üben eben neee...*lol*...
an dieser Stelle....suche ein "Heiratswilligen"..Mann....zu testen....*lol*
an dieser Stelle....suche ein "Heiratswilligen"..Mann....zu testen....*lol*
#27Report
08.10.2009
*grübel* ...ich denke ich muss meine Preise anpassen.
#28Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
08.10.2009
Original von Der Pepper™
*grübel* ...ich denke ich muss meine Preise anpassen.
yep, manchmal ist es so, dass wenn man zu billig ist, die leute schlechte qualitöät vermuten und lieber das nehmen was mehr kostet.
ist wie beim fernseher oder anderen waren "was so billig... das kann nichts taugen.. kaufen wuir lieber das hier was 40% mehr kostet (aber das gleiche kann)"
#29Report
08.10.2009
Original von BS
[quote]Original von Franz Ockel
Ich glaub in dem Film ist nirgens die Rede, das das ein Profi am Werk war. Es wird irgendwie mit dem "Bezahlen" am Anfang des Berichtes davon ausgegangen das es nicht von einem Amateur stammt.
:)[/quote]
Am Anfang wird gesagt es ist kein Amateur
#30Report
08.10.2009
ich verstehe sowas auch nicht. auch hier sieht man eine menge pfeifen die hochzeiten fotografieren mit grausigem ergebnis. haben die kein gewissen? die liefern zum teil müll ab und halten dann die hand auf. das ist der wichtigste tag im leben eines paares, da sollte man schon wissen was man tut.
gefragt wurde ich schon oft für hochzeiten und kommunionen, würde ich aber niemals machen sowas, auch nicht umsonst. schuster, bleib bei deinen rappen, wenn man geld für fotos annimmt, sollte man wissen, wie das geht und was man da tut. da gibt es leute die den beruf erlernt haben....
mir persönlich wäre die verantwortung zu groß
mfg
gefragt wurde ich schon oft für hochzeiten und kommunionen, würde ich aber niemals machen sowas, auch nicht umsonst. schuster, bleib bei deinen rappen, wenn man geld für fotos annimmt, sollte man wissen, wie das geht und was man da tut. da gibt es leute die den beruf erlernt haben....
mir persönlich wäre die verantwortung zu groß
mfg
#31Report
08.10.2009
Original von Kalle50
[quote]Original von BS
Am Anfang wird gesagt es ist kein Amateur[/quote]
.…und die Begründung ist nur "Weil kein Geld bezahlt wurde"
;)
#32Report
08.10.2009
Original von Enno Kiel
Täusche ich mich oder nehmen solche Berichte im Moment wieder zu? Sorgt irgendeine Lobby mal wieder dafür, dass die Hobbyisten schlechtgeredet werden sollen? Ok, in dem oben erwähnten Bericht wars ja mehr ein Möchtegern.
Nö. Wer aber Geld dafür nimmt, ist kein Hobbyist mehr, sondern ein Gewerbetreibender. Ich finde es völlig OK, wenn alle, die Geld für Shootings nehmen, nicht nur A, sondern auch B sagen. Das soll heissen, das sie dann auch Gewerbetreibender mit allen Konsequenzen sein sollen. Dinge wir Berufsgenossenschaft, Gewerbehaftpflicht, Gewerbeanmeldung usw. sollen dann auch zwingend dazu gehören. Wenn das alle machen, werden die Discountangebote by myhammer.de auch ganz schnell verschwinden.
#33Report
08.10.2009
Original von BS
[quote]Original von Kalle50
[quote]Original von BS
;)[/quote]
Der TO schreibt Wenn Hobbyfotografen auf Hochzeiten losgelassen werden
Wie in jedem anderen Handwerk machen auch Profis misst, in dem Video wird auch nicht von einem Hobbyfotografen gesprochen
#34Report
08.10.2009
Original von Kalle50
[quote]Original von BS
[quote]Original von BS
;)[/quote]
Wie in jedem anderen Handwerk machen auch Profis misst, in dem Video wird auch nicht von einem Hobbyfotografen gesprochen[/quote]
Kann ein "Profi" gewesen sein...
..kann aber auch ein Amateur gewesen sein, der Geld bekommen hat.
Die Vermutung meinerseits liegt ganz klar beim zweiten Fall.
:)
#35Report
08.10.2009
Original von cash - just ask for TFP
[quote]Original von Enno Kiel
Täusche ich mich oder nehmen solche Berichte im Moment wieder zu? Sorgt irgendeine Lobby mal wieder dafür, dass die Hobbyisten schlechtgeredet werden sollen? Ok, in dem oben erwähnten Bericht wars ja mehr ein Möchtegern.
Nö. Wer aber Geld dafür nimmt, ist kein Hobbyist mehr, sondern ein Gewerbetreibender. Ich finde es völlig OK, wenn alle, die Geld für Shootings nehmen, nicht nur A, sondern auch B sagen. Das soll heissen, das sie dann auch Gewerbetreibender mit allen Konsequenzen sein sollen. Dinge wir Berufsgenossenschaft, Gewerbehaftpflicht, Gewerbeanmeldung usw. sollen dann auch zwingend dazu gehören. Wenn das alle machen, werden die Discountangebote by myhammer.de auch ganz schnell verschwinden.[/quote]
japp...oder unsere obrigkeit bekommt wieder eier ( gut, frau aussenkanzlerin und frau westerwelle...könnte schwer werden...) und führt einfach wieder sowas wie einen meisterschutz ein... wohin es führt sieht man ja...und ich meine damit nicht primär die photographie sondern das handwerk allgemein... die hand voll hausmeisterjobs haben auf der anderen seite unglaublich viele arbeitsplätze gekostet...
#36Report
08.10.2009
Da ich für Hochzeiten unbezahlbar bin
Gibt es meine Fotografischen Dienste nur als Hochzeitsgeschenk
im Freundes und Familienkreis
So einfach ist das für mich
Salue Andreas
Gibt es meine Fotografischen Dienste nur als Hochzeitsgeschenk
im Freundes und Familienkreis
So einfach ist das für mich
Salue Andreas
#37Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
08.10.2009
hier die meldung von etwas näher an der quelle:
daily mail
es ist wohl so, dass es jemand war, der von einem profifotografen schnell gefunden wurde, weil der selbst ausgebucht war.
wie man aber auch sieht, in dem spiegelbeitrag haben sie trotzdem noch selbst manipuliert, um es dramatisch aussehen zu lassen. nicht dass mans gebraucht hätte, man muss die bilder erst so hinkriegen können, sowas wär super als gag.
daily mail
es ist wohl so, dass es jemand war, der von einem profifotografen schnell gefunden wurde, weil der selbst ausgebucht war.
wie man aber auch sieht, in dem spiegelbeitrag haben sie trotzdem noch selbst manipuliert, um es dramatisch aussehen zu lassen. nicht dass mans gebraucht hätte, man muss die bilder erst so hinkriegen können, sowas wär super als gag.
#38Report
08.10.2009
Original von BS
[quote]Original von BS
[quote]Original von BS
;)[/quote]
Wie in jedem anderen Handwerk machen auch Profis misst, in dem Video wird auch nicht von einem Hobbyfotografen gesprochen[/quote]
Kann ein "Profi" gewesen sein...
..kann aber auch ein Amateur gewesen sein, der Geld bekommen hat.
Die Vermutung meinerseits liegt ganz klar beim zweiten Fall.
Von der Qualität der Aufnahmen würde ich es auch sagen und sein erster Versuch :-)
#39Report
Topic has been closed
Ich hab ja nur fotografiert, filmen liegt mir net so, obwohl hier eine Videokamera liegt.