Musik beim Shooting!? 45

08.10.2009
Die Frage nach der richtigen Hintergrundmusik stellt sich ja immer wieder. Was hört ihr denn am liebsten im Studio? Oder ist bei Euch Totenstille angesagt?

Ich persönlich lasse alles laufen, was grad so in Charts ist. Manchmal aber auch nur eine Cafe del Mar-CD. Für mich gehört Musik zu jedem Shooting dazu.
08.10.2009
Kommt auf den Musikgeschmack des Models an. Da richte ich mich gern nach. Schließlich sollen sie sich ja beim Shooting wohl fühlen :-)

Ansonsten halt immer wieder gern gehört: Buddha Bar
08.10.2009
Bei mir läuft Musik nur, wenn ich was vom Model oder der Visa will.
Und dann kein Mainstram, sondern etwas mit Charakter. Ac/Dc, Tango Argentino, manchmal auch Groove Coverage. Es muss zum Stil des Mädels und zum Thema des Shootings passen.

Edit: Was ist Cafe del Mar denn für eine Boygroup? Da würde ich Aggresionen kriegen.
Abgestimmt habe ich schon und werde dazu auch meine Meinung schreiben:

Musik läuft bei mir grundsätzlich im Hintergrund - schon allein um mich von meinem Tinitus abzulenken... :o( Das ist aber ein anderes Thema...

Aber auch beim Shooting macht es die ganze Situation lockerer, die Modelle fühlen sich einfach wohler und bewegen sich auch gerne mal nach der Musik...
Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein Model ihre Lieblings CD einwirft - wenn es zu guten Ergebnissen führt und sich die Musik nicht schlimmer anhört als mein Tinitus... ;o)

LG, Gisbert
08.10.2009
Leise Musik im Hintergrund läuft bei mir immer, auf Wunsch des Model auch bestimmte Musik, sonst eher gemischt.

LG Jens
[gone] Andreas Jorns
08.10.2009
Original von cash - just ask for TFP
Für mich gehört Musik zu jedem Shooting dazu.

Schliesse mich an! Bei mir meist Elektro/House oder was chilliges.
[gone] User_3319
08.10.2009
Ja, gehört absolut dazu … aber nur bis zu einer Lautstärke, wo man Anweisungen des Fotografen noch verstehen kann ;D
[gone] User_6099
08.10.2009
Der Musikgeschmack des Models interessiert mich wenig...
Das Bild muss richtig untermalt werden... und da kommt es auf den Typ des Models an... und wie dieser zu inszenieren oder zu gestalten ist... entsprechend gibt es Musik

Jazz, Klassik, Freejazz, Neue Musik, Punk, Punkrock, HardCore, Metal... usw... oder sie bleibt sogar mal aus...

Auf die Stimmung kann ich guter Bilder zuliebe gerne verzichten
08.10.2009
ohne musik geht eigentlich nichts..obwohl ich leider bei shooting keine musik bisher hatte

wäre aber schöön...
[gone] Frau Zwergmann - former Penelope Smith
08.10.2009
Bei meinem "French Postcard" Shooting gab es passend Musik der 20ger und 30ger.
Da kam Stimmung auf!
Manchmal kann Musik aber auch ablenken, dann lieber still und konzentriert arbeiten....
08.10.2009
Musik gerne...

Ein Model kam mal mit Laptop und spielte darüber irgendein Technozeugs ab... klang super mit den eingebauten Lautsprechern...

Nach Kackreiz und Hasskappe meinerseits haben wir uns dann auf AC/DC vom Plattenspieler (!!!) geeinigt!

:-P
08.10.2009
Musik muss einfach beim shooting sein ... :D Ohne is tote hose :D
08.10.2009
Bei meine shootings gibt das Model den Musiktakt an.

Ich mag es ohne Musik. Musik ist Lärm - und Lärm ist Umweltverschmutzung.
Oder ich höre bewusst und konzentiert.

Ich kann Musik laufen lassen ab CD Player und hochwertiger Anlage.
Bringt das Model CD's mit werden die abgespielt.

Am schönsten war das Shooting, wo wir Portraits beim singen
versucht haben und zusammen Duette von Mozart bis Country versucht haben.

Heiner
[gone] photoart bauhaus
08.10.2009
Hallo,

also eigentlich läuft bei mir immer Musik.... welche kommt eigentlich immer aufs Model drauf an, also was gewünscht wird :-)

Hatte auch schon Models die ihre eigene CD mitgebracht haben (und auch neee Flasche Prosecco) zum locker werden :D :D (Sollte ein Aktshooting werden für den Freund) :D
Musik zum Shooting: Eindeutig JA!

Beim Musikgeschmack richtete ich mich gerne nach den Models und
hab auch sch mal Techno-CDs in den Player geschoben ... wenn's
der Sache dient. :-)

Auch wenn bei "Queens Of The Stone Age" so manches müdes Modelbein zuckt:
Erste Wahl ist bei mir immer noch "Dancefloor".

Der Grund: Bei "Dancefloor" Musik herrscht vom ersten bis zum letzten Track
ein einheitlicher Rhythmus.
Bei anderen CDs kann es passieren, dass nach den ersten 3 oder auch 6
Tracks eine langweilige Ballade kommt. Natürlich gerade dann wenn das Model
einen "Lauf" hat. Grrrrrrrrrrrh.

Dann doch lieber Pink, die "Sugar Babes" oder zur Not "Madonna".
------------ und zwar LAUT! ---------------------

Michael R.
[gone] Daniel Otten *out of order*
08.10.2009
Also wenn ich was schön emotionelles haben will dann läuft auf jeden Fall ne Runde
Bohren und der Club of Gore ;)
08.10.2009
wer lust hat kann bei mir ein liedchen singen - aber vorher bescheid sagen, dass ich mir ohropax mitnehme ...
08.10.2009
Original von [D A N I E L - O T T E N | P H O T O G R A P H Y]
Also wenn ich was schön emotionelles haben will dann läuft auf jeden Fall ne Runde

Äh ... die früheren oder jetzigen? :-)
08.10.2009
Musik beim Shooting: kommt drauf an bei was, wo und wem *hihi*... also bei den meisten läuft nur Hintergrundmusik die niemanden ablenkt, nur bei Skehrkrow da wird richtig abgerockt und Metallica hat sich bis jetzt immer gut zum Lockermachen geeignet. Bei Horror klappt das ja auch ganz gut, nur wenn es was romantisches werden soll, da würde solche Musik mehr als störend sein, denn ich brauche die Musik genau wie die passenden Kleider um mich einzufühlen. Und ein rumhampelnder Fotograf, ich glaube das wäre in solch einem Moment auch nicht das Wahre. Aber bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme damit ob die Musik nun an oder aus war.
[gone] Daniel Otten *out of order*
08.10.2009
Original von Marcus D. - S/W
[quote]Original von [D A N I E L - O T T E N | P H O T O G R A P H Y]

Äh ... die früheren oder jetzigen? :-)[/quote]

Och am liebsten die Sunset Mission und die Black Earth Scheibe

Topic has been closed