Casting Magazin 67

[gone] Stefan W. Hamburg
22.10.2009
wens interessiert:

grade ne mail bekommen. fast in den spam geschickt- aber sicher was für viele ambitionierte hobby und profi fotografen.

bietet sicher auch diskussionsgrundlage.
das magazin was gefehlt hat oder wieder was überflüssiges in den zeitungsständern?

hier der text der mail:

Hallo;
wir laden Sie herzlich zu unserem Wettbewerb CASTING-Fotograf des Jahres 2010 ein.

CASTING – BE A STAR! ist Deutschlands neues und erstes Magazin für alle, die Models, Darsteller oder Entertainer werden wollen. CASTING – BE A STAR! ist am vergangenen Freitag zum ersten Mal mit 150.000 Exemplaren an die Kioske gekommen und erscheint künftig alle zwei Wochen. CASTING – BE A STAR! liefert sowohl Glamour als auch nützlichen Service. In der Erstausgabe erklären auf 100 Seiten Stars wie Newcomer des Jahres Milow oder TV-Moderatorin Annemarie Warnkross und zahlreiche Experten, worauf es wirklich im Showbiz ankommt. Dazu kommen spektakuläre Fotostrecken wie „Stars hautnah“, dieses Mal mit den Klitschko-Brüdern.Wir suchen jetzt den CASTING-Fotograf des Jahres 2010. Die beiden wichtigsten Kriterien: Er ist ein erstklassiger Bildkünstler (Fashion, Beauty oder Commercial) und wird von Models empfohlen. So nehmen Sie am Wettbewerb teil: Bitten Sie Ihre Models, Sie zu empfehlen. Dazu genügt eine kurze Mail mit Namen und Bildern des Models sowie Ihrem Namen als Fotografen und, falls vorhanden, Link zu Ihrer Webseite. Sämtliche Fotografen, die bis zum 15. Dezember 2009 auf diese Weise mindestens fünfmal empfohlen worden sind, kontaktieren wir und werden sie um Arbeitsproben bitten (sofern kein aktueller Webseite-Link vorliegt). Die Chefredaktion wird anhand der Empfehlungen und Bilder den CASTING-Fotograf des Jahres wählen und im Januar 2010 präsentieren. Die Auszeichnung beinhaltet folgenden Gewinn: Sie shooten für CASTING – BE A STAR! mit Ihrem Lieblingsmodel das Cover von CASTING – BE A STAR! und eine achtseitige Modestrecke, die wir ebenfalls in CASTING – BE A STAR! veröffentlichen. ;- Wir übernehmen sämtliche Kosten der zweitägigen Produktion (jeweils 1.600 Euro für Sie und Ihr Model, Fotostudio, Anfahrt, ggf. Übernachtung) und stellen Visagisten und Stylisten. Falls die Produktion nicht unseren Vorstellungen entspricht, beträgt das Ausfallhonorar 50 % des oben genannten Honorars. Ausführliches Porträt über Sie (4 Seiten) Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Weitere Informationen zu unserem Magazin finden Sie auf:
http://www.casting-mag.de/fotografdesjahres2010.html
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen
Yvonne Schäfer
--

CASTING Magazin Deutschland GmbH Yvonne Schäfer Assistentin Redaktion& Gabrielenstraße 9 80636 München Phone 089/6 99 37 89-0 Fax 089/6 99 37 89-69 http://www.casting-mag.de

bitte mach doch erstmal diese ganzen ".
"s raus, damit man auch ordentlich lesen kann ;)

hab mir letzte woche die website mal angeguckt, sieht ja gar nicht so schlecht aus. aber das magazin werd ich mir trotzdem nicht kaufen. ich boykottiere die zeitungsindustrie, seit es keine vanity fair mehr gibt ;)
22.10.2009
solche mädels wollen die wohl dort....

....lustig auch das ganz plötzlich auch ganz viele aktfotos von der SC der dame verschwunden sind.
[gone] iNcognitoooo
22.10.2009
fall ich ja mal wieder aus dem raster raus, ganz was neues ;)

Original von M.K.Munich
solche mädels wollen die wohl dort....

....lustig auch das ganz plötzlich auch ganz viele aktfotos von der SC der dame verschwunden sind.

Sind die Bedingungen egtl normal? Vonwegen, wenn ihnen das Ergebnis nicht passt, muss der Fotograf denen Geld zahlen? Ich kenn mich da nich so aus, hört sich aber irgendwie komisch an. Ne Garantie für granaten-Werke kann man doch nie geben, oder?
[gone] Stefan W. Hamburg
22.10.2009
ist vielleicht ne möglichkeit die leute etwas auszunehmen. naja - die müssen ja auch die kosten für studio visa und co decken. ausfallhonorare machen die großen fotografen eigentlich auch wenn ein shooting nicht stattfindet. kommt auf die vertragsbedingungen an. werden ja hier genannt also denke das ist ok.
[gone] iNcognitoooo
22.10.2009
achso, okay :)

also wenn ich fotografin wäre, würde ich mich da trotzdem nicht trauen vor angst, dass es den ansprüchen nicht genügt und ich dann mit schulden da sitze...

aber zum glück bin ich ja nicht die zielgruppe der mail (oder des magazins) ;)
22.10.2009
na wenn die da 50 knipser einladen und von 49 dann ein ausfallhonorar kassieren, dann machen die aber auch einen guten schnitt!

wer will schon wissen das es nicht so ist?

und wenn ich das richtig lese, zahlt das model ebenso ein ausfallhonorar wenn die leistung nicht passt...
[gone] Stefan W. Hamburg
22.10.2009
du meinst die kassieren die honorare aus juchs und dollerei ab? die bilder bekommen sie dennoch nicht fürs magazin. die kannste behalten hast sie aber teuer bezahlt. ich glaub sowieso nicht dass die jeden nehmen oder?
22.10.2009
Seid Ihr sicher, dass das mit dem Ausfallhonorar so gemeint ist, dass der Fotograf das bezahlen muss? Heißt das vielleicht, dass er nur die Hälfte bekommt, wenn keine Bilder verwendet werden?
Andernfalls wäre es ja so, als ob ein Model sich nach dem Shooting aussuchen darf, welche Bilder der Fotograf nutzen kann - da bleibt evtl. nicht viel übrig ...
22.10.2009
Original von M.K.Munich
na wenn die da 50 knipser einladen und von 49 dann ein ausfallhonorar kassieren, dann machen die aber auch einen guten schnitt!

wer will schon wissen das es nicht so ist?

und wenn ich das richtig lese, zahlt das model ebenso ein ausfallhonorar wenn die leistung nicht passt...

ich würde es auch erstmal so verstehen, wenn mir nicht ein vertrag vorgelegt wird, aus dem eindeutig hervorgeht, dass ich immer noch 800 kassiere, wenn denen die bilder nicht veröffentlichungswürdig erscheinen...
[gone] Stefan W. Hamburg
22.10.2009
es klingt auf jeden fall eher so, dass man dann nur die hälfte für den aufwand bekommt. so wirds wohl auch sein. keiner arbeitet umsonst :)
22.10.2009
Original von Stefan W. Hamburg
keiner arbeitet umsonst :)

och...ich kenn hier eine ganze menge leute die arbeiten umsonst, zahlen dem model kohle und geben der dame dann sogar noch eine dvd mit den rohdaten mit nach hause...nur damit sie mal ne nackte mupfl vor die kamera bekommen.

wenn das nicht umsonst arbeiten ist, dann weiß ich auch nicht mehr....

;o))
[gone] Stefan W. Hamburg
22.10.2009
Original von M.K.Munich
[quote]Original von Stefan W. Hamburg

och...ich kenn hier eine ganze menge leute die arbeiten umsonst, zahlen dem model kohle und geben der dame dann sogar noch eine dvd mit den rohdaten mit nach hause...nur damit sie mal ne nackte mupfl vor die kamera bekommen.

;o))[/quote]

ja das ist umsonst gearbeitet. dann meine ich eben kostenlos. das sind ja auch keine profis hier, so wie die die das magazin sucht.
23.10.2009
Warum bekomm ich eigentlich eine SMS darüber...

WIll ich gar nicht...
Ich hol mir mal nen Bier und Popcorn :-))
kostenlos ist nur die wiederbeschreibbare DVD, der Fotograf dem Model mit gibt....*gf*

Original von M.K.Munich
[quote]Original von Stefan W. Hamburg

;o))[/quote]
24.10.2009
Hab die mail gerade auch bekommen und kann mir gar nicht erklären wie die erstens auf mich und zweitens an meine mail adresse gekommen sind die ich nirgendwo angegeben habe?
[gone] Christine De La Luz
24.10.2009
@ SGH - auf Deiner Website habe ich zumindest im Impressum eine gefunden.... ;O)
24.10.2009
@Kitty

Ja da ist eine, das ist richtig.
Die Mail ging jedoch an eine mailadresse die zur seite gehört, aber die ich bísher nirgendwo angegeben haben.
[gone] User_3319
24.10.2009
Na irgendwo musst du sie mal benutzt haben ;) Mit Fotografen, Models oder Agenturen geschrieben? Hier in der MK unöffentlich im Profil angegeben? Manche Webhoster verkaufen sogar Adressen aus den Datenbanken ihrer eigenen Kunden oder ihrem Verwaltungssystem. Wofür hast du die Adresse verwendet? Würde mich schon interessieren, wo die ihre Adressen sammeln.

Topic has been closed