Studiosedcard echter Name drin?!? ein muss 48

[gone] artX kiki-love
24.10.2009
hallo ihr da draussen

Nun ich stehe vor einem Problemchen

Es wird immer angeraten, den persönlichen Namen nicht gerade offen zu tragen als Model. Also ein Künstlername, als Schutz.

Jedoch muss man nun bei der Studiosedcard seinen echten Namen reinschreiben... somit findet man meinen echten Namen... mit einem klick...

da bin ich nicht so einverstanden.... was machen die anderen wo ein Studio haben und seinen Namen nicht drauf haben wollen?!?
24.10.2009
Du glaubst doch nicht das es ein Problem ist deinen Namen rauszufinden wenn der Rest deiner Angaben auf der HP stimmt? Wo ist das Problem?

Als Gegenargument kann man auch aufführen, das wenn man etwas seriös betreibt mit seinem guten Namen "werben" kann.
[gone] artX kiki-love
24.10.2009
ja um das geht es ja nicht... es geht mir um fotos welche mehr haut zeigen und dann mein name daneben steht..

also ich habe die löschung vor. dies mal vorweg. da mein studio auch gut läuft ohne hier zu werben...

wenn ich nun herr Haas reinschreibe... dann wissen sie ja nicht ob das stimmt oder nicht....?!? wäre aber regelkonform weil herr arsch... ähm haas ;-) ja das studio gehört ;-)
Einfach einen Zweitaccount für das Studio aufmachen? Vielleicht mit Segen "von oben".
[gone] artX kiki-love
24.10.2009
hab ich auch gefragt...

:-)

es steht ja das man den studio betreiber angeben muss...

also hab ich sepp hinterbein und hans vorderbein befördert... die führen mein studio ;-)
24.10.2009
Von mir aus könnten die Regeln für Studios noch weiter verschärft werden, nach dem was Susanne hier als Regeln kundgetan hat, müßte es sich ja eigentlich immer um gewerbliche genutzte Studios handeln (mietbar für Dritte, Preise müssen angegeben werden)...

Warum dann nicht auch von Studios (wie schon bei Produzenten und Werbeagenturen) einen Gewerbenachweis verlangen?

Allerdings wäre es dann im Einzelfall sicher hilfreich, wenn nicht alle Sedcards unter einem Account laufen würden, man also als Studio die Daten preisgibt, als Fotograf oder Modell dann aber unter Künstlernamen auftreten kann. Das geht ja derzeit nicht.
[gone] artX kiki-love
24.10.2009
oder ich schreib meinen namen

PPPPPP...ähm vergessen... sorry meine amnesie muss ich auch ausweisen auf der mk?
[gone] artX kiki-love
24.10.2009
das system hat ja meinen namen... wenn es ärger mit mir gibt... fragt die mods und die haben ja meinen namen adresse und slipgrösse... hier wird ihnen geholfen.... mk die auskunft
24.10.2009
Wo ist das Problem mit dem Namen angeben???
Meiner Meinung nach gehört auch eine Steuernummer usw. dahin.
Wenn du das Studio vermietest, machst du es ja auch gewerblich !!
Dann gehören eben solche Angaben dazu.
24.10.2009
Original von Dirk Lorenz
Von mir aus könnten die Regeln für Studios noch weiter verschärft werden, nach dem was Susanne hier als Regeln kundgetan hat, müßte es sich ja eigentlich immer um gewerbliche genutzte Studios handeln (mietbar für Dritte, Preise müssen angegeben werden)...

Warum dann nicht auch von Studios (wie schon bei Produzenten und Werbeagenturen) einen Gewerbenachweis verlangen?

Allerdings wäre es dann im Einzelfall sicher hilfreich, wenn nicht alle Sedcards unter einem Account laufen würden, man also als Studio die Daten preisgibt, als Fotograf oder Modell dann aber unter Künstlernamen auftreten kann. Das geht ja derzeit nicht.

*zustimmend nick*
[gone] artX kiki-love
24.10.2009
gewerblich ist in der schweiz was anderes. somit trifft mich die problematik nicht.

hab ja nichts gegen meinen namen aber dann möchte ich einen zweiten account... hätte mir jemand gesagt ich müsse als model meinen echten namen eintragen... hät ich nicht mal vip gemacht... sondern die mk zu wie heisst die andere plattform die hendrik so hast.. yuust... oder wie...

dann erlaubt doch einen zweiten account...
Sagen wir es mal so: Hier gibt es genügend Leute, die mit einem zweiten Account durch die Gegend tingeln. Ob geduldet oder unerkannt kann ich nicht beurteilen. :-)
24.10.2009
Dann würde ich an Deiner Stelle einfach keine Bilder online stellen, die dich in Schwierigkeiten bringen könnten - oder ist das ein so großes Problem?

In Deutschland mußt du nach der Gwerbeordnung ohnehin deinen Namen und korrekte Adresse angeben, wenn du ein Gewerbe betreibst . Also ist diese Änderung ohnhin längst überfällig.

Deine Preise brauchst du im Internet jedoch nicht zu nennen.
[gone] artX kiki-love
24.10.2009
lach würde ich mit einem zweiten account hier tätig sein... würde das den mods auffallen bei mir.... schreibe ja gerade hier herein.. und alle mods merken sich mein studio ;-)

aber ich hab ne lücke gefunden ;-)
24.10.2009
...bin ich ganz deiner Meinung, Visas müssen auch angeben, dass sie einen Gewerbeschein haben.

Original von Dirk Lorenz

[gone] artX kiki-love
24.10.2009
schweiz führt das anderst. deutschland ist da genauer... bei uns muss es nur einmal im jahr in den steuern aufgeführt werden. ausser man macht mehr umsatz als irgendwie 100000 im jahr. und 500fr. sind in der schweiz steuerfrei pro monat.

habe ja kein problem mit den fotos... aber freiwillig meinen namen darunter schreiben... mache ich garantiert nicht....

Original von Camera Obscura
Dann würde ich an Deiner Stelle einefach keine Bilder online stellen, die dich in Schwierigkeiten bringen könnten - oder ist das ein so großes Problem?

In Deutschland mußt du nach der Gwerbeordnung ohnehin deinen Namen und korrekte Adresse angeben, wenn du ein Gewerbe betreibst . Also ist diese Änderung ohnhin längst überfällig.

24.10.2009
Dann mache doch einen zweiten Account auf, ich glaube Mietstudio-Inhaber dürfen so etwas.

Original von artX kiki-love *NEUE BILDER*
schweiz führt das anderst. deutschland ist da genauer... bei uns muss es nur einmal im jahr in den steuern aufgeführt werden. ausser man macht mehr umsatz als irgendwie 100000 im jahr. und 500fr. sind in der schweiz steuerfrei pro monat.

habe ja kein problem mit den fotos... aber freiwillig meinen namen darunter schreiben... mache ich garantiert nicht....

[quote]Original von Camera Obscura
Dann würde ich an Deiner Stelle einefach keine Bilder online stellen, die dich in Schwierigkeiten bringen könnten - oder ist das ein so großes Problem?

[/quote]
24.10.2009

Ja und warum dann dieser Thread?
[gone] artX kiki-love
24.10.2009
hat mir der mod nicht erlaubt.

nun meine lösungen....

Jobausschreibung

suche 1000 personen welche ich für ne stichkontrolle vorweisen kann... alle bekommen für einen tag die gleichen anteile und ich kann dem mod beweisen das die liste zu lang ist für auf die sedcard..

oder

ich sag einfach einen anderen namen... na und? wer kann das beweisen?

darauf sagt der Mod.. und was ist mit meiner seite die läuft :

Ja auf meinen internetchef ;-)

bei uns gibt es so viele cheffen für alles einen und das studio läuft unter sepp voderbein und hans hinterbein....

oder eben

doch nen zweiten account... ich bin ne Moglerin dann ;-)
[gone] artX kiki-love
24.10.2009
weil es nun pflicht ist?!? neue mk regel?!?!? haste wohl kein studio somit noch nie was davon gehört ?!?!? ;-)

Original von starfire
[quote]

Ja und warum dann dieser Thread?[/quote]

Topic has been closed