Hilfe wegen Model-Kartei - Wichtig - Frage an die MK! 68

[gone] Miss V. I. N .A
30.10.2009
Hallo Ihr Zwei!

Ja da habt ihr Recht. !!!!

Mein Problem sind nur die Bilder der MK gewesen.

Danke für Eure Antworten^^
[gone] René K.
30.10.2009
Wieso sind die Blder in der MK ein Problem und auf anderen Seiten (Magix, etc) nicht?
ähmmm... und warum löscht Du nicht einfach die Bilder, die niemand sehen soll...?
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
30.10.2009
ich bin der Meinung es wird Zeit "Internetkunde" als Pflichtschulfach einzuführen. Ich glaube vielen ist garnicht bewusst wie sensibel man mit seinen persönlichen Daten umgehen sollte ...
[gone] belavue-fotografie
30.10.2009
Du bist ne hübsche, dafür wirst Du nirgens gekündigt!

:)) (Spass)

Gruss an google...

Original von Miss N **wer will mit mir shooten?
Hallo Ihr Zwei!

Ja da habt ihr Recht. !!!!

Mein Problem sind nur die Bilder der MK gewesen.

Danke für Eure Antworten^^
[gone] Jürgen F Berlin
30.10.2009
Original von P. wie Paddy ;)
ich bin der Meinung es wird Zeit "Internetkunde" als Pflichtschulfach einzuführen. Ich glaube vielen ist garnicht bewusst wie sensibel man mit seinen persönlichen Daten umgehen sollte ...

Nützt nichts! Die persönlichen Daten schwirren auch so im Netzt rum, auch wenn man sich selber nicht im Netzt präsentiert. Lies mal die Zeitungen ! Datenpannen, bei Banken, Telefongesellschaften, selbst bei Behörden und dem Staat sind Deine Daten nicht mehr sicher!! Was Du selber nicht im Internet eingibst, das machen dann schon andere für Dich ;-)
Das ist meiner Meinung nach schon alles aus dem Ruder gelaufen und schon lange nicht mehr zu kontrollieren.
30.10.2009
das altbekannte "Problem" vor dem sich jeder fürchtet - auch wenn es möglicherweise noch nie aufgetreten ist. Der Arbeitgeber wird sich mehr an "wegen dem" stören als an der geschmackvollen Sedcard.

Original von Der Weber
Das altbekannte Problem - ohne das jetzt böse zu meinen.

[quote]Original von Miss N **wer will mit mir shooten?
wegen dem zukünftigen Arbeitgeber etc...

Habe nur stress
[/quote]
[gone] belavue-fotografie
30.10.2009
Wer weiss wo das noch hinführt?

Schon beängstigend wenn man mal drüber länger nachdenkt!

Original von Jürgen F Berlin
[quote]Original von P. wie Paddy ;)

Nützt nichts! Die persönlichen Daten schwirren auch so im Netzt rum, auch wenn man sich selber nicht im Netzt präsentiert. Lies mal die Zeitungen ! Datenpannen, bei Banken, Telefongesellschaften, selbst bei Behörden und dem Staat sind Deine Daten nicht mehr sicher!! Was Du selber nicht im Internet eingibst, das machen dann schon andere für Dich ;-)
Das ist meiner Meinung nach schon alles aus dem Ruder gelaufen und schon lange nicht mehr zu kontrollieren.[/quote]
30.10.2009
schwupps...und weg ist sie !
[gone] www.trash-pixel.de
31.10.2009
Sorry ich hab jetzt nicht alles gelesen, vielleicht wurde es schon geschrieben ... Wer so anfängt "heuuuuuuuuuuuul man findet mich bei Google" bei dem ist es auch nicht weit her, dass derjenige auch Probleme macht bei Bilderveröffentlichung!
Wer bei Google nicht gefunden werden will, der soll den PC aus dem fenster werfen und nicht mehr ins Netz gehen. Wer "NICHT" mehr gefunden werden will, der braucht ca. 1-3 Jahre Geduld bis alle Spuren im unendlichem Datennirvana verschwunden sind ... es braucht seine Zeit bis man im Google-Cache zu einem Niemand abgesoffen ist.

Nicht dass die hier keiner Helfen möchte, SONDERN NICHT HELFEN KANN !!!
31.10.2009
Original von P. wie Paddy ;)
ich bin der Meinung es wird Zeit "Internetkunde" als Pflichtschulfach einzuführen.
So ein Fach wird ja im Prinzip schon angeboten.

Die Schule des Sohnes einer Arbeitskollegin bietet für die 5. Klassen einen entsprechenden Elternabend für die Eltern an, Dozent ist da der zuständige Sachbearbeiter der Polizei.

Anwesend waren von 150 eingeladenen Elternpaaren ganze 20 Eltern. Ich denke, das sagt sehr gut, wie wichtig das Thema den meisten Eltern ist. Und dann müssen wir uns nicht über solche leider regelmäßig auftretenden Threads wundern.
[gone] User_6863
31.10.2009
Original von M.K.Munich

Warum denn - ich sehe sie noch....?
31.10.2009
nu is die sedcard auch wieder da...gestern war sie mal eben verschwunden

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von M.K.Munich

Warum denn - ich sehe sie noch....?[/quote]
[gone] Visual Dope
31.10.2009
Original von Der Weber
Selbst wenn du dich aus der MK löschen solltest, würdest du Google noch längere Zeit erhalten bleiben. Änderungen bzw. eine Löschung werden so oder so keine unmittelbare Wirkung zeigen.

[quote]Original von Miss N **wer will mit mir shooten?
Ich möchte mich einfach nicht aus der MK löschen...

aber wenn ich keine Lösung finde und keiner mehr weiß, muss ich das wohl tun, was mir sehr schwer fällt:(
[/quote]

Auf Grund meiner hauptberuflichen Tätigkeit hatte ich das gleiche Problem und habe Folgendes gemacht:
- SC gesperrt für nicht MKler
- Mein Profilbild geändert
- Bilder nur für MKler freigegeben.
- Meinen Namen in einen Fantasienamen umgeändert, der nicht gleich jedem einfällt.

Hab nicht nachgeschaut, ob diese Funktionen nur als VIP funktionieren oder nicht. Bin VIP hier, und da ich diese paar Funktionen als lebensnotwendig finde (für mich jedenfalls), lasse ich mir das auch die 40 Euro oder so pro Jahr kosten.
[gone] Lichtstreif
31.10.2009
Das hat nichts mit wollen zu tun, sondern mit können...
Oder glaubst du hier sitzt jemand, der google kontrollieren kann...

Mal abgesehen davon ist dir der einzige ernstzunehmende Rat schon gegeben worden: raus aus dem Internet!

Original von Miss N **wer will mit mir shooten?
Ich möchte mich einfach nicht aus der MK löschen...

aber wenn ich keine Lösung finde und keiner mehr weiß, muss ich das wohl tun, was mir sehr schwer fällt:(
[gone] Christine De La Luz
31.10.2009
Original von Tobias Voss
ich bin der Meinung es wird Zeit "Internetkunde" als Pflichtschulfach einzuführen.

Die Schule des Sohnes einer Arbeitskollegin bietet für die 5. Klassen einen entsprechenden Elternabend für die Eltern an, Dozent ist da der zuständige Sachbearbeiter der Polizei.

Anwesend waren von 150 eingeladenen Elternpaaren ganze 20 Eltern. Ich denke, das sagt sehr gut, wie wichtig das Thema den meisten Eltern ist. Und dann müssen wir uns nicht über solche leider regelmäßig auftretenden Threads wundern.[/quote]

...wahrscheinlich, weil sich viele Eltern der Thematik gar nicht wirklich bewusst sind... Woher sollten sie's auch wissen? Kennen sich ja selbst nicht damit aus....
[gone] iNcognitoooo
31.10.2009
Und dann passierem einen so sachen wie mir, nur weil man nirgends aufgeklärt wird... schon scheiße.

Sicherlich kann man sich auch selbst informieren über die Risiken, aber im Endeffekt meldet man sich als unwissender Teenie (wie ich damals) ÜÜÜBERall an, weils cool ist und wundert sich dann, wenn einem Bilder gestohlen werden und anderwo unter anderem namen auftauchen...

wenn ich nur dran denk... uah!

Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Tobias Voss

Anwesend waren von 150 eingeladenen Elternpaaren ganze 20 Eltern. Ich denke, das sagt sehr gut, wie wichtig das Thema den meisten Eltern ist. Und dann müssen wir uns nicht über solche leider regelmäßig auftretenden Threads wundern.[/quote]

...wahrscheinlich, weil sich viele Eltern der Thematik gar nicht wirklich bewusst sind... Woher sollten sie's auch wissen? Kennen sich ja selbst nicht damit aus....[/quote]
31.10.2009
Original von KittyDeluxxxe
...wahrscheinlich, weil sich viele Eltern der Thematik gar nicht wirklich bewusst sind... Woher sollten sie's auch wissen? Kennen sich ja selbst nicht damit aus....
Und genau deswegen sollten sie da hingehen ...

Ich glaube, das ist auch eine Menge Desinteresse seitens der Eltern dabei. Aber genau die werden die sein, die die Schule und das Internet beschimpfen, wenn was schief gegangen ist ...
[gone] iNcognitoooo
31.10.2009
Stimmt.
Oder die Kinde die Mist gebaut haben weil sies nicht besser wussten sind die Sündenböcke... Wenn dann ne 100 Euro Rechnung kommt weil sie auf ner falschen Seite waren... jaja...

Original von Tobias Voss
[quote]Original von KittyDeluxxxe
Und genau deswegen sollten sie da hingehen ...

Ich glaube, das ist auch eine Menge Desinteresse seitens der Eltern dabei. Aber genau die werden die sein, die die Schule und das Internet beschimpfen, wenn was schief gegangen ist ...[/quote]
31.10.2009

Für die meisten Eltern ist ja selbst die Erziehung der lieben Kleinen nicht mehr ihre Aufgabe, sondern die der Schule... Wie sollen die da auch nur auf den Gedanken kommen, dass SIE da eventuell mal was tun sollten.

Topic has been closed