schlechtere chancen wegen piercings und tattos? 651

[gone] Graupelschauer
31.10.2009
Original von Joecelyn
meine frage ist jetzt, hat man mit sowas weniger chancen an shootings ranzukommen oder unterscheidet sich das nicht sonderlich?

Antwort: Ja, weniger Chancen.

Original von Joecelyn
meine güte -.- dann bucht doch wen anders....

Genau das wollte ich wissen.
[gone] John Doe II
31.10.2009
Die Meinung des Mainstreams dazu ist irrelevant, ich frag doch auch keinen Vegetarier nach dem besten Filetsteak...
Mit ist eine vollflächig tättowierte Persönlichkeit lieber vor der Kamera als die xte Version von Heidi Klum.
[gone] Graupelschauer
31.10.2009
Falschrum. Das Filet ist Mainstream. Du musst den Hamburgerbrater nach dem besten Tofu fragen...
[gone] Joecelyn
31.10.2009
vllt hätte ich explizit die tättowierten etc ansprechen sollen.... -.-

fühlt sich ja gleich jeder angesprochen...

genau wie bei ausschreibungen, wo dann grade die ungeeigneten leute schreiben die völlug ungeeignet sind -.-

schade, bin zu klein, zu weit weg, zu dick , zu doof -.-
31.10.2009
Solange man nicht hauptberuflich modelt, erfolgreich modelt meine ich, so dass man nicht nur gerade so gut von leben kann, sondern auch eine Zukunftsperspektive hat, solange sollte die Frage nach der Fotografie hier und dem Modeln im Amateur- und Semipro-Bereich, bei der Entscheidung überhaupt keine massgebliche Rolle spielen, finde ich.

Man sollte es sich jedenfalls gut überlegen, ob einem das was man heute chic findet, auch voraussichtlich in 10 Jahren noch gefallen wird. Und natürlich ist es auch nachdenkenswert, ob und inwiefern daraus Konsequenzen für jedwede andere berufliche Präferenz in der Zukunft entstehen.

Ich mag Tattoos, sehr sogar, nur damit ich jetzt nicht falsch rüberkomme...
[gone] ThoBa-Photography **Babs**
31.10.2009
muss mich da jetzt auch mal zu wort melden.

ich habe 4 tattoos, zwar sind sie alle nicht besonderst gross aber sie sind eben da und auch noch schwarz.

es gibt schon einige sparten wo ich auch nicht genommen werde, auf grund der tattoos.

doch kann ich meine mit camoflage immer sehr gut abdecken wenn gewünscht, so dass der fotograf oder bildbearbeiter dann auch nicht mehr arbeit hat, wie für eine beauty retusche.

es ist immer im auge des betrachters, was ist zuviel.

glg
babs
31.10.2009
Eben, das ist genau das was ich angesprochen habe. Du hast diesen Thread eröffnet um zu lesen, wie toll das doch ist und alle Fotografen auch sehr gerne tätowierte und gepiercte Models fotografieren. Die (harte) Realität - abseits von schönem Blech, Tinte und wunderbaren Verzierungen an den Unterarmen- sieht anders aus.
Mach es, wenn du es unbedingt machen lassen willt, aber gehe dann auch gekonnt mit den Konsequenzen um. Deine teilweise schon entnervten Antworten lassen nichts gutes hoffen, deshalb würde ich mir vielleicht die ganze Aktion nochmals gut überlegen...

Original von Joecelyn
[gone] xxxxxx
31.10.2009
Original von Joecelyn -.-

Jo.

Aber mal im Ernst: Welche sinnvollen Antworten hast du denn erwartet?!?

Etwa:
'Wir Fotografen buchen gerne Modelle mit Piercings und Tatoos, damit wir die nacher mühevoll rausretouschieren dürfen wenn sie von der Komposition her stören.
Und weil wir durch diese Mehrarbeit ein klares Bekenntnis zu gesellschaftlichem Pluralismus abgeben können'?

Wolltest du überhaupt kritische Antworten hören?
31.10.2009
zum Glück sind Geschmäcker verschieden...sonst wärs super öde auf dieser Welt.

Ein berühmter Maler sagte mal....es gibt welche die machen aus der Sonne einen gelben Punkt und es gibt welche ,die machen aus einem gelben Punkt die Sonne.....

In diesem Sinne
enjoy your Life!!!!!
31.10.2009
So, ich fotografiere weder für Agenturen noch für sonstwen, nur für mich ... deshalb kann ich auch nur für mich sprechen. Grundsätzlich sag ich immer: "Ein Tattoo und raus bist du!" Aber ich habe auch schon mit Alex geshootet, die den ganzen Oberarm dick zupflastert hat. Naja, es passt zu ihr und den Aufnahmen. Grundsätzlich mag ich weder Tattoos noch Blech im Gesicht oder sonstwo. Wenn es Fotos sind, auf denen man es nicht sieht, isses mir Wurscht. Wenns zum Thema passt sowieso (will ich ein Foto machen, in dem ein junges Mädel im Mittelpunkt steht, mit dem sich möglichst viele identifizieren können sollen, werde ich auch ein gepierctes Modell mit Tattoo nehmen, weil das heute eben so "üblich" ist). Fotografiere ich aber "neutral", stört das.
Es ist eben so, wie es schon viele hier gesagt haben. Wenn du es machen willst, mach es und rechne eben damit, dass sich deine "Kunden" ein bisschen verändern. Es werden vielleicht nicht weniger Shootings, die du kriegst, sondern andere. Da du es nicht beruflich machst, wird es für dich kein "Einbruch" sein, von der finanziellen Seite her.
Meine Ex arbeitete als Hostess und wollte unbedingt einen Nasenpiercing. Die Agentur sagte damals: Piercing oder Hostessen-Job. Und ich sollte für meine Ex "mit"entscheiden. Sie hat sich für das Piercing entschieden und war den Job los. Kurz danach hat sie als Aushilfe bei einer großen deutschen Geschäftsbank angefangen (sie war damals noch Studentin) ... hat mehr und vor allem regelmäßig verdient, auch mit Piercing. Manchmal sind Veränderungen gar net schlecht ... aber es ändert sich halt was, so oder so. Mit beidem muss man rechnen.
31.10.2009
meine frage ist jetzt, hat man mit sowas weniger chancen an shootings ranzukommen (...)

Bei mir net.... ^^
die Hot dogs ham a moi gsunga: ja der Ritter von der Au, hat a tätowierte Frau, wenn er nachts nicht schlafa ko, schaut er sich die Buiderln oh
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
31.10.2009
also wenn deine "Shootings" die geringste Sorge ist solltest du dir unbedingt an den Unterarmen Tattoos stechen lassen.
- Am Hals und im Gesicht auch noch ein paar Tinteflecke ran machen und schon siehst du ganz "chic" aus in deinem Abendkleid wenn du dich irgendwann mal gesellschaftlich so weit verbessert hast das du "eigentlich" bei diversen Anlässen glänzen könntest wenn,
- tja wenn!!!
da nicht diese ausgebleichten, völlig aus der mode gekommenen, geschmacklosen und altersbedingt unförmig gewordenen Tattoos überall wären und die weiblichen "Chicky Micky Gesellschaft" mit ihren Blicken ein vernichtendes Urteil über dich fällt was da lautet:
"schau mal wie die aussieht, so würde ich nicht rumlaufen wollen - und bettel-arm muss Die auch sein wenn sie die Dinger nichtmal weglasern lassen kann."

Tattoos sind schön und nett solange man sie jederzeit kaschieren kann um sich nicht von vorn herein selbst irgendwo die "Türen" für immer zu verschließen.

meine Meinung.
31.10.2009
Ich mag Tätowierungen und Piercings wenn sie zum Typ passen und alles stimmig ist.
Siehe meine Modelauswahl.
Du bist allerdings NICHT der Typ bei dem das passen würde.

Daher ohne, ja super gerne, mit , nein danke!

lg, Franz
vllt hätte ich explizit die tättowierten etc ansprechen sollen.... -.-

fühlt sich ja gleich jeder angesprochen...

genau wie bei ausschreibungen, wo dann grade die ungeeigneten leute schreiben die völlug ungeeignet sind -.-

schade, bin zu klein, zu weit weg, zu dick , zu doof -.-

Auch wenn Du nur Fotografen mit Tattos und Piercing angesprochen hättest:
Auch Solche vermeiden bei vielen Shootings - nicht nur bei Auftragsarbeiten -
Models mit Tattoos. ( Zumindest der grösseren, auffälligen Art)

Was das anderweitig angesprochene Überschminken betrifft:

Überschminken ist ideal für den Laufsteg u.Ä., keineswegs bei Fotoaufnahmen!
- Wenn Tattoos sauber retuschiert werden müssen, etwa hochwertig für
den Printbereich, muss das Ergebnis "Porentief rein" sein ... bis hin zu den
Flimmerhärchen. (Schnell mal mit dem Kopierstempel drüber nach Art der Akkordpimper hier issnich ...)
Nur partielles Abdecken und damit Verdecken der Hautstruktur über das
Tatto hinaus verschlimmert die Sache nur ... meiner Erfahrung nach.

Michael R.
[gone] Christine De La Luz
31.10.2009
Hey, hab jetzt nicht alles gelesen, aber: Ist das Modeln Dein Haupt-Erwerb oder eher Hobby / Nebeneinkommen? Falls ersteres, würde ich evtl. darauf verzichten... Wenn zweites; genieß doch Dein Leben so wie DU das willst... Und wenn Bodymods dazu gehören, dann mach das ;o)
Nachdem ich auf Deine SC geklickt hab, wirkst Du zwar auch eher wie ein zartes, süßes Ding, aber wenn Du's fastdick hinter den Ohren hast... ;O) Mach Dir bitte vor dem Tattoo wirklich Gedanken darüber und nimm Dir Zeit dafür und such nen guten Tättowierer raus... Aber ansonsten - ich würd mir in Bezug auf meinen Körper hier (und sonstwo) auch keine Vorschriften machen lassen (wollen).... ^-^
[gone] stolperfalle
31.10.2009
Entschuldigt, wenn ich ins Offtopic gerate, aber mich erstaunt das gerade...
Ich sehe auf jeder zweiten Modellkarte Tattoos, die sind in meinen Augen nicht out, sondern so in, dass es kaum mainstreamiger geht. Jedenfalls stoße ich immer wieder auf Fotos mit tätowierten Damen, da kann von "wird nicht mehr gebucht" nicht die Rede sein.

Ich finde das oft schade, dadurch geht ein wenig die Wandlungsfähigkeit verloren. Wie jemand bereits schrieb, man neigt dazu, die Menschen dann auf den Körperschmuck zu reduzieren. Und egal ob Akt, blutverschmiert oder Chiffonkleidchen, betreffende Damen werden auf allen Bildern dieselbe sein, nämlich die mit den Tattoos.

Ich gehöre somit auch zu den Tattooverächtern, und zwar nicht weil ich sie nicht schön fände, ich finde sie nämlich oft sehr schön, sondern weil sie für mich inzwischen den Mainstream symbolisieren. Es ist m.E. langsam ein Akt der Individualität, ja, fast schon des gesellschaftlichen Widerstands, sich NICHTS stechen zu lassen.

@Joecelyn
Damit will ich dir nicht reinreden, ich hau hier bloß meine Meinung dazu.

PS:
Original von Joecelyn
schon ok, ich bin nur etwas angenervt.... da stellt man freundlich ne frage und dann kommt erstma ne doofe anmache, dann frag ich freundlich warum man so komisch angemacht wird, dann kommt ein post von wegen was regste dich auf....

Willkommen im Forum. Und hier geht es noch sehr harmlos zu, die Leser/innen haben bislang nämlich davon abgesehen, ihr eigenes Thema zu bauen und damit über deinen Kopf hinweg zu diskutieren, wobei sie sich gegenseitig beschimpfen und auf den Bildern der jeweils anderen rumhacken, ganz zu schweigen von zahlreichen Hinweisen auf vorhandene oder nichtvorhandene Hirne.

Fand dein Eingangsposting allein auch missverständlich, als wolltest du erst fragen und dann entscheiden. Aber das ist ja jetzt geklärt.
31.10.2009
Also ich finde du solltest das als erstes selbst enscheiden was, ob und wo du dich piercen und tattoowieren lassen möchtest.
Ich bin auch gepierct und tattoowiert und kann mich jetzt nicht beklagen wenige Shootings zu bekommen oder schlechter gebucht zu werden, es kommt ja auch drauf an ob man das modeln aus Hobby und Leidenschaft oder es zu seinem Hauptberuf zu machen und das schaffen eh nur wenige.
31.10.2009
wenns rein um shoots geht dann werden die als Hautkunstwerk sicher weniger. Gibt zwar da auch Liebhaber aber mit wilden Verzierungen könnte ich dich nichtmal mehr für Ebay Unterwäschewerbung nehmen. Warum ? Weil das nicht gewünscht ist und ich sicher nicht mit Kunden über deren Modelwünsche diskutiere sondern sie möglichst erfülle. Auch für nen Firmenwerbeflyer fällst du dann aus. Nurmal so die Beispiele die mir grad einfallen.
Mit PS entfernen ? Warum sollte ich mir die Arbeit machen ?

Sicher gibts Fans, gibt ja auch Tattozeitschriften, wo du hin willst musst du selbst entscheiden.

anTon
31.10.2009
alos ich hab die beiträge nicht gelesen. aber bei 1.55m körpergrösse hättest du sowieso keine chance im profibusines.

aber wenn du coole pearcings und tatoos hast (ich meine nicht das einhorn auf der schulter) bist du speziell und dadurch wieder interessant.

für ein gut tätowiertes model würde ich sogar gage zahlen (da ich weiss was ein tatoo kostet)
#100Report

Topic has been closed