schlechtere chancen wegen piercings und tattos? 651
31.10.2009
*zungerausstreck* ;)
Original von VisualPursuit
Du kannst Dich piercen und tätowieren lassen wie ein arabischer Hühnerhabicht.
Aber von uns kannst Du dann nicht mehr gebucht werden.
Beantwortet das die Frage?
Wir sind ganz sicher nicht repräsentativ für alle Fotografen.
Wir wissen aber auch nicht, wo die anderen ihren Geschmack kaufen.
#122Report
31.10.2009
es ist so das du eben nicht mehr für alles einsetzbar bist.
die gedanken musste ich mir auch machen vor meinem tattoo termin und bereu die entscheidung nicht.
es gibt ein paar die verfluchen das ichs habe,aber es geht darum was ich möchte.und ich konnte keinen buchungsrückgang feststellen als ich das tattoo hatte.
allerdings: ich bin auch für den bereich fetish einsetzbar,da ist etwas was sich abhebt sogar gefragt!
die gedanken musste ich mir auch machen vor meinem tattoo termin und bereu die entscheidung nicht.
es gibt ein paar die verfluchen das ichs habe,aber es geht darum was ich möchte.und ich konnte keinen buchungsrückgang feststellen als ich das tattoo hatte.
allerdings: ich bin auch für den bereich fetish einsetzbar,da ist etwas was sich abhebt sogar gefragt!
#123Report
31.10.2009
mmh? dazu möchte ich mich nun nicht äussern, was du im Glas hast.... Ich stimme mich jetzt mal für abchillen, in der Disse ein..mal sehen, welche gut gekleidete Modelle aus der MK, ich heute treffe, die dann zum nächsten Fashion-Shooting.. in Jeans und T-shirt erscheinen..*gg*
[IMG][/quote]
Original von Tobias VossMachen wir das denn nicht schon? Oder was ist das für ein rotes Zeugs im Glas auf meinem Schreibtisch?
[quote]Original von Hellfire ,
wir sind doch nur große Lemminge.... mal sehen, wann es Mode wird, rote Tinte zu saufen und zu behaubten es schmeckt.
[IMG][/quote]
#124Report
31.10.2009
Mit jedem zusätzlichen Tattoo oder Piercing reduzierst du die Bildmöglichkeiten des Fotografen und somit wohl auch die Einstzmöglcihkeiten für dich als Model, Das ist wohl schon fast eine mathematische Sache. Nur die wenigsten Fotografen wollen sich bei den Bildmöglichkeiten schon zum vornherein einschränken lassen, auch wenn es durchaus möglich ist, auch mit vielen Tattoos und Piercin gute Bilder zu machen.
Bei Tattoos ist es ähnlich wie mit Bildern. Zuerst sind wir ganz begeistert davon, in einem Jahr sind sie noch OK, in zwei Jahren langweilen sie uns, in drei Jahren können wir sie nicht mehr ansehen und in vier Jahren.... Bilder entwerten sich und das tuen auch Tattoos. Deshalb geht es der Tattooentfernungsindustrie sehr gut.
Bei Tattoos ist es ähnlich wie mit Bildern. Zuerst sind wir ganz begeistert davon, in einem Jahr sind sie noch OK, in zwei Jahren langweilen sie uns, in drei Jahren können wir sie nicht mehr ansehen und in vier Jahren.... Bilder entwerten sich und das tuen auch Tattoos. Deshalb geht es der Tattooentfernungsindustrie sehr gut.
#125Report
31.10.2009
Fotografen, die für Ihr Album fotografieren, welche es hir viele gibt, denen ist es egal ob du ein Tatoo hast oder nicht.
Im Paybereich wo es im Werbung oder Stockfotografie ist es in 99,999% ein No Go. Da diese Bilder niemand möchte.
Weg retuschieren, diesen Aufwand wird keiner sich antun.
Gruß
Ralf
Im Paybereich wo es im Werbung oder Stockfotografie ist es in 99,999% ein No Go. Da diese Bilder niemand möchte.
Weg retuschieren, diesen Aufwand wird keiner sich antun.
Gruß
Ralf
#126Report
31.10.2009
Hab deine Bilder auch angeschaut und habe gerade da einige Paradebeispiele für "Nogos" gesehen. Für deinen Schatz mag dieses Bild vielleicht schön sein. Bei den meisten anderen Fotografen passt dies für die gewünschte Bildwirkung einfach nicht zusammen.
Original von Babs76 **liegt mit Erkältung flach :-(((**
@ micha: schau dir meine bilder an
es sieht nicht immer hässlich aus.
habe sogar hochzeitskleid bilder auf der sedcard wo du es auch nicht siehst.
du darfst eben nicht alle die ein tattoo haben über einen kamm schären.
und es gibt soooooooooo viele auch top models die ein tattoo haben, wenn nicht auch immer sichtbar, da eben wegretuschiert. ich meine print medien bilder sind doch meistens eh glattgebügellt, von daher kein hexenwerk.
#127Report
[gone] ThoBa-Photography **Babs**
31.10.2009
das bin eben ich
er hat kein problem mit meinen tattoos
für dich ein nogo
für andere ok
also, sind wir wieder am gleichen spruch:
es liegt alles im auge des betrachters.....
für dich ein nogo
für andere ok
#128Report
31.10.2009
Klar, du hast recht, hätte ja auch nichts erwähnt - aber du warst es eben auch, die Ihre eigenen Tatoos hier als gutes Beispiel für "passend" angepriesen hat...
das bin eben ich
für dich ein nogo
für andere ok
#129Report
31.10.2009
Die Threadstarterin hat gefragt - und Antworten bekommen.
das bin eben ich
für dich ein nogo
für andere ok
#130Report
31.10.2009
les richtig
ich habe geschrieben das es nicht IMMER hässlich aussieht
ich habe kein problem damit wenn ich shoote ein fotograf sie mir bei der bearbeitung entfernt
ich wollte nur damit ausdrücken
das ich zu meinen tattoos stehe
und wenn ich nicht wegen meinen tattoos
in manche bereiche passe
dann ist es eben mein alter
oder mein aussehen
oder was auch immer
man sollte einen menschen nur weil er tattoos hat
nur darauf reduzieren
das passiert nämlich hier
und das ist nicht ok!!!!
ich habe geschrieben das es nicht IMMER hässlich aussieht
ich habe kein problem damit wenn ich shoote ein fotograf sie mir bei der bearbeitung entfernt
ich wollte nur damit ausdrücken
das ich zu meinen tattoos stehe
und wenn ich nicht wegen meinen tattoos
in manche bereiche passe
dann ist es eben mein alter
oder mein aussehen
oder was auch immer
man sollte einen menschen nur weil er tattoos hat
nur darauf reduzieren
das passiert nämlich hier
und das ist nicht ok!!!!
#131Report
[gone] Christine De La Luz
31.10.2009
The only differnce between tattooed and not tattooed people is - somebody with tattoos does not care of you have none.... ;o)
#132Report
[gone] User_11925
31.10.2009
Ach ja, die Dermatologen reiben sich jetzt schon die Hände. Das einzige was ihre Freude trübt, dass es wesentlich billiger ist eine Jugendsünde zu begehen als sie auszubügeln.
#133Report
31.10.2009
da glaube ich gar nicht...von den leuten - und das sind einige - in meinem bekanntenkreis hat auch noch niemand darüber nachgedacht das zeugs entfernen zu lassen.
ganz im gegenteil...bei den meistens entwickelt sich das regelrecht zur sucht...da muss regelmäßig immer neues dazu kommen.
genau wie mit der piercing manie...ein stecker reicht selten, da noch ein tunnel...dort noch was unter die haut.
ganz im gegenteil...bei den meistens entwickelt sich das regelrecht zur sucht...da muss regelmäßig immer neues dazu kommen.
genau wie mit der piercing manie...ein stecker reicht selten, da noch ein tunnel...dort noch was unter die haut.
Original von Fotofamilie
Ach ja, die Dermatologen reiben sich jetzt schon die Hände. Das einzige was ihre Freude trübt, dass es wesentlich billiger ist eine Jugendsünde zu begehen als sie auszubügeln.
#134Report
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
31.10.2009
Ich bin selbst ordentlich zugetackert...
Guggstu
bin also sicherlich kein "Feind" der Hautfarbe...
aber wenns um Shootings geht...habe ICH einen entscheidenden Vorteil...
ICH stehe hinter der Kamera... ;o)
Klar gibt es tierisch geile Tattoo-Shots...aber wir haben immer wieder Ausschreibungen...in denen ganz klar festgelegt ist...Tattoo...Nein Danke...
einfach weils nicht zu unserem Bereich der Fotografie "passt"...
Wir shooten sicherlich auch mal 'ne Tattoo-Serie...aber das ist halt nicht das womit man in unserem Bereich was reißen kann...
von daher...als "Special" gerne...im "normalen Model-Standard"...keine Chance...
Kleinere Piercings...kann man -ohne sich einen wundzuklicken- wegretuschieren...da sehen wir auch gerne mal drüber hinweg...
und Dein Vorhaben...mit den 3 Kügelchen...joah...würde mich nicht ernsthaft belasten...
im Gegensatz zu einem kleinen Tattoo...sowas zu entfernen (in Photoshop) ist dann wieder ein bissi mehr Aufwand...und schon deshalb nicht gerne gesehen... :o)
LG
Zottl
Guggstu
bin also sicherlich kein "Feind" der Hautfarbe...
aber wenns um Shootings geht...habe ICH einen entscheidenden Vorteil...
ICH stehe hinter der Kamera... ;o)
Klar gibt es tierisch geile Tattoo-Shots...aber wir haben immer wieder Ausschreibungen...in denen ganz klar festgelegt ist...Tattoo...Nein Danke...
einfach weils nicht zu unserem Bereich der Fotografie "passt"...
Wir shooten sicherlich auch mal 'ne Tattoo-Serie...aber das ist halt nicht das womit man in unserem Bereich was reißen kann...
von daher...als "Special" gerne...im "normalen Model-Standard"...keine Chance...
Kleinere Piercings...kann man -ohne sich einen wundzuklicken- wegretuschieren...da sehen wir auch gerne mal drüber hinweg...
und Dein Vorhaben...mit den 3 Kügelchen...joah...würde mich nicht ernsthaft belasten...
im Gegensatz zu einem kleinen Tattoo...sowas zu entfernen (in Photoshop) ist dann wieder ein bissi mehr Aufwand...und schon deshalb nicht gerne gesehen... :o)
LG
Zottl
#135Report
[gone] VisualPursuit
01.11.2009
man kann nicht jedem gefallen und ehrlich gesagt
will ich das auch gar nicht.
Das glaube ich nun nicht wirklich.
Warum tätowiert man sich denn? Man tut das doch um subjektiv schöner
zu werden. Und dann stellt man fest, dass das einige andere ganz anders sehen.
"Ich will gar nicht jedem gefallen" erscheint mir dann sehr oft eine
reine Schutzbehauptung zu sein.
#136Report
01.11.2009
ich bitte dich....
ich bin 33 und habe meine tattoos nicht erst seit gestern
sondern seit ich 18 bin.
also ich brauch keine *schutzmassnahme*
ich steh mitten im leben
und entweder man nimt mich so an wie ich bin, oder man lässt es!!!!
sondern seit ich 18 bin.
ich steh mitten im leben
#137Report
01.11.2009
Eben drum liegt der Verdacht einer Schutzbehauptung durchaus nahe, weil die Tattoos durchaus "Jugendsünden" darstellen könnten, über die der Träger heute eben nicht mehr all zu begeistert ist.
ich bitte dich....
sondern seit ich 18 bin.
ich steh mitten im leben
#138Report
01.11.2009
ja klar kann man so sehen, es gibt solche leute die es dann als jugendsünde hinstellen
aber wie ich es schon weiter oben geschrieben habe
ich steh zu meinen tattoos
man sollte eben nicht immer alle über einen kamm scheren
aber wie ich es schon weiter oben geschrieben habe
ich steh zu meinen tattoos
man sollte eben nicht immer alle über einen kamm scheren
#139Report
01.11.2009
Original von VisualPursuit
"Ich will gar nicht jedem gefallen" erscheint mir dann sehr oft eine reine Schutzbehauptung zu sein.
Original von Babs76 **liegt mit Erkältung flach :-(((**Mal wieder zwei absolut gegensätzliche Meinungen ... und dennoch denke ich, dass in beiden ein kleiner Funken Wahrheit sein wird.
Fakt ist doch ... keiner wird es schaffen, wirklich jedem Menschen zu gefallen. Von daher muss man sich halt "seine" Zielgruppe suchen, und dieser Zielgruppe wird man dann auch gefallen (können).
Je extremer ein Mensch gepierct ist oder je mehr auffällige Tattos ein Mensch hat, umso größer ist die Gefahr, dass man in eine bestimmte Ecke geschoben wird und dadurch nicht mehr jedem gefallen kann.
Die Frage ist doch ... wie vielen will ich letztlich gefallen, aber die Antwort dazu kann sich nur jeder selbst geben.
Es gibt Mädels mit Tattoos und Piervings, die würde ich sofort heiraten und es gibt halt auch welche, die würde ich nicht einmal unter Androhung von Strafe und Folter heiraten. Aber liegt das dann wirklich nur an den vorhandenen Tattoos oder Piercings? Ich denke nein.
Und bei Shootings ... nun, entweder die Piercings und Tattoos passen oder halt nicht. In ersterem Fall kommt es zu einer Zusammenarbeit und im letzteren Falle halt nicht.
#140Report
Topic has been closed