www.modell-kartei.de 71

[gone] Pete Mabuba²°³
04.11.2009
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass dies unbedingt an den Moderatoren liegt! Eher an der Sache ansich!
Die Moderatoren erfüllen ihre "Aufgaben" in meinen Augen sehr gut sogar!

Die Wurzeln des Problems liegen meines Erachtens eher in dem "Leitfaden" oder in den "Regeln" der MK...

Ist klar, eine kleine Häusersiedlung braucht keine Polizeistation, da macht das der Dorfälteste und der Schmied hilft ihm ein wenig, sollte es mal handgreiflich werden. Und so richtige Gesetze und Regeln muss es da auch nicht geben...

Nur ist die MK mittlerweile eine Großstadt und weder die Bewohner, noch die wenigen ehrenamtlichen Exekutionsbeamten haben Regeln und Gesetze an denen sie alles fest machen können...

Eine Stadt, in der Obstdiebe und brutale Schläger in der selben Zelle sitzen und gleich lange Strafen bekommen... Eine Stadt in der Demonstrationen verboten sind, weil man Angst hat sich mit den Problemen auseinander zusetzen...

Aber auch dies ist nur meine Meinung und auch, wenn es mich interessieren würde, wie andere darüber denken, bin ich nicht traurig, wenn dem nicht direkt nachgegangen wird! ;-)

Original von Sascha Kohler.ch3
Wäre schön, wenn wir alle eine grosse Familie wären. In dieser Grösse, welche die MK mittlerweile besitzt, aber etwas naiv.
Das sieht man daran, dass viele Moderatoren mit diesem Anspruch schlicht überfordert sind.

[quote]Original von Pixelspalter

Wenn Dir gar keine Antwort/Reaktion lieber ist....dann ok ;)

Die MK ist immer noch eher eine große Familie als ein anonymer Service. Das heißt daß hier mehr auf die User eingegangen wird. Heißt aber auch daß sich eben die Führungsriege direkt und auch menschlich mit den Usern auseinandersetzt so wie von Pete schon beschrieben.
Ihr könnt euch gerne darüber aufregen wenn die entsprechenden Leute hier mal zeigen daß sie eben auch Menschen sind und ihnen was auf den Senkel gehen kann. Aber mir persönlich ist das lieber als auf einem Portal angemeldet zu sein wo sich nie was tut und man nicht mal das Gefühl hat Vorschläge und Kritik äußern zu können weil diese sowieso nicht zur Kenntnis genommen wird.

Geschimpft wird hier recht gerne wenn mal etwas nicht so läuft wie einzelne User sich das wünschen. Und dabei wird vergessen daß es eben auch auf der anderen Seite Situationen gegeben hat wo durchaus auf Kritik eingegangen worden ist.
Die HoF ist mehrfach überarbeitet worden, die MK Professional wieder abgeschaltet....und das waren alles Dinge wo Herzblut und Arbeitszeit reingeflossen ist.
Das hätte auch nach dem Motto "Friß und stirb" so gelassen werden können ohne auf etwas einzugehen was hier geschrieben wurde.
[/quote]
[gone] Pete Mabuba²°³
04.11.2009
Original von Pretty Pony (Modelpause)
Wo liegt eiegentlich Memphis? ;)[/b]

Da liegt Memphis! ;-)
04.11.2009
Genau, das ist die Wurzel des Übels. Es gibt zwar Regeln, die sind aber etwas "schwammig" und müssen von den Moderatoren "flexibel" gehandhabt werden...
04.11.2009
Wir befinden uns von jetzt an in der Witzeecke, da der Thread ja nicht ganz ernst gemeint war.
Wenn ihr mit der Moderation nicht zufrieden seid, schreibt Hendrik bitte eine sachliche Mail, aber diskutiert es nicht in anderen Threads.
Und nun bitte zurück zum "Thema": Wo du wolle … oder: Wo liegt eiegentlich Memphis, und warum tut es das? ;)

Wie hier schon mehrfach geschrieben darf ich ja hoffentlich meinen eigenen Beitrag in andere Bahnen lenken ;) Als TO sollte mir dieses Recht schon zustehen.

Aber daß er in die Witzecke geschoben wurde ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ursprünglich befand er sich nicht hier
[gone] User_11925
04.11.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Pretty Pony (Modelpause)
Wir befinden uns von jetzt an in der Witzeecke, da der Thread ja nicht ganz ernst gemeint war.
Wenn ihr mit der Moderation nicht zufrieden seid, schreibt Hendrik bitte eine sachliche Mail, aber diskutiert es nicht in anderen Threads.
Und nun bitte zurück zum "Thema": Wo du wolle … oder: Wo liegt eiegentlich Memphis, und warum tut es das? ;)

Wie hier schon mehrfach geschrieben darf ich ja hoffentlich meinen eigenen Beitrag in andere Bahnen lenken ;) Als TO sollte mir dieses Recht schon zustehen.

Aber daß er in die Witzecke geschoben wurde ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ursprünglich befand er sich nicht hier[/quote]

So ist es aber für viele besser zu werten und es kommt nicht so schnell zu solchen Reaktionen
:-)
[gone] User_3319
04.11.2009
Ist nun eigentlich Memphis in Ägypten oder in Tennessee (USA) gemeint? *gg*
[gone] Pete Mabuba²°³
04.11.2009
Oder HIER, die offizielle "Wo du Wolle Vol. 2 - Fahre Memphis"...
04.11.2009
Memphis Tennessee ... da starb der KING! :)
04.11.2009

Dass mein Vorschlag mit dem Verschieben noch aufgegriffen wird, hätte ich nicht gedacht. Aber meinst Du nicht, dass es dazu zu spät ist/war?

Nun ja, vielleicht hift es tatsächlich, den Osterwelle auszugraben.
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
04.11.2009
Ja Thread gelesen.. Wer kam eigentlich auf den bescheuerten Begriff "Führungsrige" o.ä.? Ich glaube nicht mal Hendrik könnte sich damit identifizieren. Es geht ja auch nicht um Machtverhältnisse, mag man hoffen.

Topic has been closed