www.modell-kartei.de 71

[gone] User_6863
03.11.2009
@ BS
Wie unschwer zu erkennen ist, geht es um das grundsätzliche Vorgehen bei der Schliessung der Threads - meiner wurde ja hier von anderen zitiert.
Und ob mir, und nach welcher Zeit, noch etwas einfällt, hat ja damit herzlich wenig zu tun - habe ja auch bewusst von OT gesprochen, und nicht von mir im speziellen...

Ansonsten verstehe ich natürlich Dein Eingreifen :-)
03.11.2009
Original von Susanne Güttler
Hat ja jetzt mit dem Thema gar nichts mehr zu tun, oder??
Aber ich antworte gern. Wir haben dieses Thema mehrfach diskutiert. Ich kann nicht mehrere Leute wegen eines einmaligen offtopic-Verstosses sperren. Wenn Themen seitenweise ot laufen, sind die Beiträge auch nicht mehr zu edditieren, das geht zeitlich einfach nicht und der gesamte Zusammenhang geht ja auch verloren.
Wenn die User es nicht schaffen einen Thread im Thema zu halten, und wie im genannten Beispiel das Ganze zur Privatunterhaltung entgleist, dann geht nur Schliessen. Tut mir manchmal auch leid ums Thema, manches wäre inetressant weiterverfolgt zu werden.

Ist kein Problem...ist ja mein Beitrag und da stört es mich nicht ^^

Eine komplette Sperre meinte ich auch gar nicht. Aber scheinbar geht es nicht, einzelne User eines Beitrags zu verweisen. Das was halt früher die Ignore-Funktion gemacht hat.

Ich persönlich würde es ganz anders handhaben (aber das ist nur meine Meinung)...und zwar einfach seltener Beiträge schließen.
Diskussionen entwickeln sich nun mal manchmal in verschiedenste Richtungen....selbst wenn es Off-Topic ist. So wie hier gerade. Das heißt ja noch nicht, daß die Leute nichts wichtiges zu sagen haben.
Man kann das auch ganz einfach handhaben: Solange sich der Beitragseröffner nicht beschwert oder man sieht daß er sich bemüht einen Beitrag wieder On-Topic zu bringen aber die Teilnehmer das ignorieren würde ich keinen Beitrag sperren. Was kann schlimstenfalls schon passieren? Daß sich der Beitrag sowieso irgendwann tot läuft....

Mal von allen eindeutigen Fällen wie Flamewars und Beleidigungen abgesehen. Da sollte man natürlich gleich schließen

@Mark
Ein wenig unfair ist es ja schon hier auf den Mods rumzuhacken. Weil wenn Du ehrlich bist ist grundsätzlich erst mal das Problem bei den Teilnehmern Deines Beitrags aufgetreten. Die tragen die eigentliche Schuld. Susanne hat halt nur darauf reagiert. Es ist halt ihr Job den sie erst mal ausführen kann und darf wie sie es für richtig hält. Viel besser wäre es aber, wenn sie erst mal gar nichts machen muß
[gone] Pete Mabuba²°³
03.11.2009
OT:

Sorry Pixi, wenn ich in deinem Fred etwas geschrieben habe, was andere und dich ja vielleicht auch, stört! Werde mich bemühen, dies zu unterlassen!

Sorry Susanne, wenn ich OT war und einen Scherz gemacht habe! Böses geschrieben habe ich ja schließlich nicht! Na gut, ich habe Pixi Recht gegeben, mich also auf seine Seite gestellt und somit dann ja zumindest auf der Seite der Bösen gestanden... Sorry auch dafür...

Was allerdings die Sache betrifft, mit dem "alles ist Scheisse" betrifft, ziehst du dir, oder zumindest der MK, die du ja vertrittst, da gerade einen Schuh an, ohne zu wissen, ob er dir oder der MK überhaupt passt... Laß das lieber, könnte als üble Nachrede gewertet werden!

OffTopicEnde und Liebe Grüße an alle, die so schön beim Thema sind! ;-)
03.11.2009
Original von Pete Mabuba²°³ (NEU - ein Lächeln)
Sorry Susanne, wenn ich OT war und einen Scherz gemacht habe! Böses geschrieben habe ich ja schließlich nicht! Na gut, ich habe Pixi Recht gegeben, mich also auf seine Seite gestellt und somit dann ja zumindest auf der Seite der Bösen gestanden... Sorry auch dafür...

Ach wir können hier gerne rhetorische Spielchen weiterspielen wenn Du das willst ;) Oder aber Du findest Dich damit ab daß die Leute hier nicht so doof sind als wie Du sie gerade hingestellt hast. Andererseits weißt Du das ja auch weil sonst müsstest Du ja annehmen daß eh keiner versteht, was Du uns sagen wolltest und damit würdest Du selbst ja wieder ein wenig dumm dastehen ;)
Wenn ich mir Deine Beiträge so durchschaue dann fällt mir momentan hauptsächlich ein Wort ein: Verbittert ^^
03.11.2009
Original von Pete Mabuba²°³ (NEU - ein Lächeln)
OT:

Sorry Pixi, wenn ich in deinem Fred etwas geschrieben habe, was andere und dich ja vielleicht auch, stört! Werde mich bemühen, dies zu unterlassen!

Was allerdings die Sache betrifft, mit dem "alles ist Scheisse" betrifft, ziehst du dir, oder zumindest der MK, die du ja vertrittst, da gerade einen Schuh an, ohne zu wissen, ob er dir oder der MK überhaupt passt... Laß das lieber, könnte als üble Nachrede gewertet werden!

Sehr interessant, wer sich alles persönlich angesprochen fühlt.
Dabei hab ich keine Namen genannt.

Danke auch an die eifrigen PN-Schreiber. Mich persönlich zu beleidigen, ja sogar bedrohlich zu werden, beeindruckt mich nicht sonderlich. Im Gegenteil, es bekräftigt meinen Eindruck, daß hier einige Leute unterwegs sind, die meinen ihnen gehört die MK und das Forum dazu.

Ich hoffe, es sind genügend Leute hier, die soviel Kopf und Arsch beitzen und sich nicht niederreden lassen. Darauf baue ich!!
[gone] Pete Mabuba²°³
03.11.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Pete Mabuba²°³ (NEU - ein Lächeln)

Ach wir können hier gerne rhetorische Spielchen weiterspielen wenn Du das willst ;) Oder aber Du findest Dich damit ab daß die Leute hier nicht so doof sind als wie Du sie gerade hingestellt hast. Andererseits weißt Du das ja auch weil sonst müsstest Du ja annehmen daß eh keiner versteht, was Du uns sagen wolltest und damit würdest Du selbst ja wieder ein wenig dumm dastehen ;)
Wenn ich mir Deine Beiträge so durchschaue dann fällt mir momentan hauptsächlich ein Wort ein: Verbittert ^^[/quote]

Na gut, gegen Einfälle habe ich nichts... Noch nicht einmal Einwände... Maximal eine andere Meinung...

Und alles was hier so gelesen wurde, als würde ich jemanden als "doof hinstellen", wurde wohl falsch interpretiert...

Sorry, habe heute Morgen wohl einen Kasper gefrühstückt... Gleich noch Spätschicht... Grummel...
03.11.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Ansonsten verstehe ich natürlich Dein Eingreifen :-)

Ich glaub du verstehst es nicht wirklich...

Ich hab versucht die Gründe für das Sperren des Thread mal ganz nüchtern und sachlich zu betrachten. Du hast hier genau die Sperrung *deines* Threads hinterfragt.

Ist irgendwas an meiner Analyse in diesem speziellen Fall falsch ?

Jetz bitte nicht andere Threads ins Spiel bringen. Da verhält es sich nämlich ähnlich. Ich hab mir früher die Mühe gemacht ein paar Thread_Sperrungen rauszusuchen und konnte vielleicht einen finden wo die Sperrung *diskussionswürdig* war.

All others....well done.

Susanne ist hier öfters in der Schußlinie weil sie (wie Pixelspalter schon richtig geschrieben hat) eine Aufgabe erfüllt, die nicht alle Moderatoren erfüllen können.
[gone] Pete Mabuba²°³
03.11.2009
[quote]Original von Pete Mabuba²°³ (NEU - ein Lächeln)
OT:

Sehr interessant, wer sich alles persönlich angesprochen fühlt.
Dabei hab ich keine Namen genannt.

...hm, wenn man bedenkt, dass du auf den Seiten zuvor hervorgehoben hast, dass du die Leute persönlich anschreibst, hast du wohl Recht... Dann meintest du mich scheinbar gar nicht...

Danke auch an die eifrigen PN-Schreiber. Mich persönlich zu beleidigen, ja sogar bedrohlich zu werden, beeindruckt mich nicht sonderlich. Im Gegenteil, es bekräftigt meinen Eindruck, daß hier einige Leute unterwegs sind, die meinen ihnen gehört die MK und das Forum dazu.

...also den Schuh zieh ich mir definitiv nicht an! Das ist Schuhgröße 42 oder sonstwas! Da pass ich im leben nicht rein!

Ich hoffe, es sind genügend Leute hier, die soviel Kopf und Arsch beitzen und sich nicht niederreden lassen. Darauf baue ich!!

*unterschreib*
[gone] User_11925
03.11.2009
Jedenfalls waren die Beiträge hier mehr beim Thema (es ging im Grunde darum was ist ein Bild wert) als sie es jetzt hier sind.

Aber egal, die Idee mit der Domainsicherung ist jedenfalls sehr fein gelöst :-)).
Hat Hendrik aber auch daran gedacht die "www.moppel-datei.de" zu bunkern :-)
03.11.2009
Original von Fotofamilie
Jedenfalls waren die Beiträge hier mehr beim Thema (es ging im Grunde darum was ist ein Bild wert) als sie es jetzt hier sind.

Wo du Recht hast, hast du Recht ^^

Ich entschuldige mich dann mal für meine OT´s hier....
...back to topic ?

Worum ging es denn in diesem wichtigen Thema hier überhaupt? ^^
03.11.2009
Original von BS
Ich entschuldige mich dann mal für meine OT´s hier....
...back to topic ?

Und ich hab schon mal geschrieben, daß hier Off-Topic gegangen werden kann so viel ihr wollt. Ist ja schließlich mein Beitrag ^^
[gone] User_6863
03.11.2009
Original von BS
Ist irgendwas an meiner Analyse in diesem speziellen Fall falsch ?...

Ja, ich bewerte das Eingreifen und Sperren meines Threads wirklich anders - meine Aalyse sieht anders aus...
Wie auch Pixelspalter schon erwähnt hat, nehmen manchmal Threads gewisse Wendungen, die aber durchaus vertretbar sind.
In meinem Fall wurde hier sehr wohl konstruktiv ein Thema diskutiert, das dem Ausgangs-Thread ähnlich ist. Es wurde nicht gepöbelt und auch der Ton war lange nicht so rauh, wie man das von vielen anderen Threads gewohnt ist.

Daher fand ich das in diesem Fall absolut ungerechtfertigt, den Thread einfach zu schliessen.
Wohlgemerkt, ohne mich auch nur einmal zu kontaktieren, was seltsamerweise Susanne mir vorgeworfen hat.
Dann hätte ich ich nämlich die Chance gehabt, ihr zu sagen, dass ich die leichte Eigendynamik des Threads sehr wohl interessant gefunden habe.
Schliesslich ging es um die Honorierung von Fotografien / Fotografen, und innerhal dieses Rahmens blieb der Thread bei jedem Beitrag.

Ich fand das Vorgehen eben nicht gerechtfertigt, und sonst würde ich mich nicht dagegen wehren.
Vielleicht verstehst DU da nicht, um was es mir geht....
[gone] User_11925
03.11.2009
Ha http://www.moppel-datei.de ist noch frei. Es juckt mich ja :-)). Und dann nach hier weiterleite. Würde doch passen ;-)
[gone] User_3319
03.11.2009
Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, Hendrik per PN auf die Möglichkeit einer Umleitung hinzuweisen, anstatt mal wieder mit ein paar doofen Sprüchen ins Forum zu rennen …
[gone] User_11925
03.11.2009
Original von Pretty Pony (inaktiv … IN-ACK-TIEF)
Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, Hendrik per PN auf die Möglichkeit einer Umleitung hinzuweisen, anstatt mal wieder mit ein paar doofen Sprüchen ins Forum zu rennen …

Kannst dir einen aussuchen :-))

[gone] User_3319
03.11.2009
Wow, eine äußerst erwachsene und durchdachte Reaktion. Darfst dich jetzt cool fühlen.
[gone] User_11925
03.11.2009
Wow, eine äußerst erwachsene und durchdachte Reaktion. Darfst dich jetzt cool fühlen.

Dann hast du aber den
[IMG] vergessen. :-)
03.11.2009

*lach*
Du solltest den Beitrag hier nicht zu ernst nehmen.
Hendrik auf sowas hinzuweisen wäre ungefähr so als würde man Dir eine Erklärungsmail schicken wie man Schuhbänder bindet ^^
03.11.2009
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Wohlgemerkt, ohne mich auch nur einmal zu kontaktieren, was seltsamerweise Susanne mir vorgeworfen hat.
Dann hätte ich ich nämlich die Chance gehabt, ihr zu sagen, dass ich die leichte Eigendynamik des Threads sehr wohl interessant gefunden habe.

Dann bleibt wieder meine Frage warum du nicht die Chance genutzt hast nach ihrem ersten Hinweis in dem Thread ?

Eigendynamik schön und gut...aber keiner der folgenden Poster ging auch nur im Entferntesten auf den Hinweis ein.

Es wurde nicht einmal versucht...
[gone] User_6863
03.11.2009
Original von BS
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart

Dann bleibt wieder meine Frage warum du nicht die Chance genutzt hast nach ihrem ersten Hinweis in dem Thread ?

Eigendynamik schön und gut...aber keiner der folgenden Poster ging auch nur im Entferntesten auf den Hinweis ein.

Es wurde nicht einmal versucht...[/quote]

Wie bitte?
MUSS man denn auf ihren Beitrag eingehen, reagieren oder antworten?
...und wenn das nicht getan wird, wird der Thread geschlossen?
Dann war es also mein Fehler, dass der Thread geschlossen wurde?

Sorry, ich weder ihrer, noch jetzt Deiner Argumentation folgen.
Jeder kann den Thread noch besuchen, und selber entscheiden, ob man solche konstruktiven Diskussionen schliessen muss, die niemals aggressiv geworden sind.
NUR deshalb, weil sie sich nicht direkt mit der Ausgangsfrage beschäftigt haben, sehr wohl aber mit der Thematik.

Sorry, wir sind da einfach verschiedener Meinung...

Topic has been closed