www.modell-kartei.de 71
[gone] User_6863
03.11.2009
Für mich alles kein Grund einen Thread zu sperren.
Soll das jeder für sich entscheiden - machen kann man (ich) eh nichts.
Ich finde, es hat die falschen getroffen...
Soll das jeder für sich entscheiden - machen kann man (ich) eh nichts.
Ich finde, es hat die falschen getroffen...
#42Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
03.11.2009
Threads schließt man nur im äußersten Notfall ... vorher löscht man die OT Postings und weisst die OT Poster drauf hin. Am besten das Posting mit dem Hinweis in roter Schrift: "OT Posting entfernt" ...
mit den Schließen eines Threads sperrt man nicht nur die OT Poster aus, sondern auch die, die einfach ihre Meinung vertreten möchten. Und gerade die werden sich ärgern ...
mit den Schließen eines Threads sperrt man nicht nur die OT Poster aus, sondern auch die, die einfach ihre Meinung vertreten möchten. Und gerade die werden sich ärgern ...
#43Report
03.11.2009
Unangebracht und kindlich...
Original von Susanne Güttler
Und wer ist jetzt ot?
Wenn Du mir was zu sagen hast, dann mach das doch mal persönlich. Hier im Forum jemanden an die Wand stellen und öffentlich steinigen ist Dir wohl lieber?
Darf ich mal biblisch zitieren?
Wer ohne Tadel ist, der werfe den ersten Stein!
Ich habs nur satt, daß ein paar Miesepeter hier den Usern verderben im Forum tätig zu sein. Den Admin als unfähig hinstellen und die Mods sind die Deppen dazu? Was macht ihr dann alle hier, wenns doch nur Mist ist?
Aber wie schon bemerkt, ich hab wohl nur nen schlechten Tag!
#45Report
03.11.2009
dito
Original von Sascha Kohler.ch3[/quote]
[quote]Original von Susanne Güttler
Und wer ist jetzt ot?
Wenn Du mir was zu sagen hast, dann mach das doch mal persönlich. Hier im Forum jemanden an die Wand stellen und öffentlich steinigen ist Dir wohl lieber?
Ich habs nur satt, daß ein paar Miesepeter hier den Usern verderben im Forum tätig zu sein. Den Admin als unfähig hinstellen und die Mods sind die Deppen dazu? Was macht ihr dann alle hier, wenns doch nur Mist ist?
#46Report
03.11.2009
Meine Meinung:
Der Fehler des TO besteht darin, dass er seinen Witz nur mit einem *g* gekennzeichet hat und nicht in die Witzecke geschrieben hat. Wäre ich hier Moderator, so hätte ich den Thread dorthin verschoben - anstatt mich selbst lächerlich zu machen indem ich den Witz nicht erkenne und damit eine Diskussion entfache, die OT ist.
Ich kann nicht beurteilen, ob einzelne oder alle Moderatoren zuviel zu lesen und zu tun haben. Aber ich sehe, dass einige Moderatoren Texte nicht lesen (sei es Forumsbeiträge oder an sie gerichtete PNs) - und trotzdem handeln.
Die Kritik an einigen Threadschließunge teile ich.
Der Fehler des TO besteht darin, dass er seinen Witz nur mit einem *g* gekennzeichet hat und nicht in die Witzecke geschrieben hat. Wäre ich hier Moderator, so hätte ich den Thread dorthin verschoben - anstatt mich selbst lächerlich zu machen indem ich den Witz nicht erkenne und damit eine Diskussion entfache, die OT ist.
Ich kann nicht beurteilen, ob einzelne oder alle Moderatoren zuviel zu lesen und zu tun haben. Aber ich sehe, dass einige Moderatoren Texte nicht lesen (sei es Forumsbeiträge oder an sie gerichtete PNs) - und trotzdem handeln.
Die Kritik an einigen Threadschließunge teile ich.
#47Report
04.11.2009
Ich kenne deine Grundhaltung - dennoch bin ich weiterhin die Meinung, dass die MK (als Dienstleister) wenigstens gegen aussen etwas professioneller auftreten sollte. Dein und Sunsannes Auftritt hier ist m. E. wieder mal einer der vielen kleinen Schritte in die andere Richtung!
Original von Hendrik Siemens[/quote][/quote]
dito
[quote]Original von Sascha Kohler.ch3
[quote]Original von Susanne Güttler
Und wer ist jetzt ot?
#48Report
04.11.2009
Original von Sascha Kohler.ch3
Ich kenne deine Grundhaltung - dennoch bin ich weiterhin die Meinung, dass die MK (als Dienstleister) wenigstens gegen aussen etwas professioneller auftreten sollte.
Damit ist ja schon alles gesagt.
Es ist nur Deine persönliche Meinung. Die darfst Du ja auch haben. Ebenso wie Hendrik die seine und Susanne die ihre.
#49Report
[gone] Pete Mabuba²°³
04.11.2009
Original von Pixelspalter
Ich kenne deine Grundhaltung - dennoch bin ich weiterhin die Meinung, dass die MK (als Dienstleister) wenigstens gegen aussen etwas professioneller auftreten sollte.
Es ist nur Deine persönliche Meinung. Die darfst Du ja auch haben. Ebenso wie Hendrik die seine und Susanne die ihre.[/quote]
Hey Pixi, darf ich dich fragen, wie deine Meinung dazu ist, dass die MK (als Dienstleister) wenigstens gegen Außen etwas professioneller auftreten sollte?
#50Report
04.11.2009
Ja klar, jeder hat seine Meinung. Auch du hast gegenüber einem mühsamen Kunden vielleicht deine eigene Meinung. Fragt sich, ob du den Kunden dann beleidigen, beschimpfen oder beschreiben möchtest oder ob du für den Kunden einfach professionell deine Arbeit erledigen willst.
Es ist nur Deine persönliche Meinung. Die darfst Du ja auch haben. Ebenso wie Hendrik die seine und Susanne die ihre.[/quote]
#51Report
04.11.2009
Original von Pete Mabuba²°³ (NEU - ein Lächeln)
Hey Pixi, darf ich dich fragen, wie deine Meinung dazu ist, dass die MK (als Dienstleister) wenigstens gegen Außen etwas professioneller auftreten sollte?
Meine Meinung ist, daß die MK eben KEIN(!) Dienstleister ist
Ich gehe nicht in die MK und sage mach das und das für mich und dafür geb ich Dir Geld. Hier gibt es kein Wunschkonzert wo jedes Mitglied entscheiden kann was er oder sie gerne hätte.
Die Weiterentwicklung, das Management und das Aussehen der MK liegt rein(!) in den Händen der Führungsriege hier.
Die "Kundschaft" kann sich nur aussuchen ob ihr das hier gefällt und ob sie Geld dafür ausgeben will. Und Hendrik kann aufgrund steigender oder sinkender Benutzerzahlen entscheiden wie er damit umgehen will.
Er kann auch auf Vorschläge hören wenn er das für richtig hält aber das bleibt seine persönliche Entscheidung.
Ich glaube ihr seid nur ein wenig verwöhnt weil in der MK eben mehr auf die User eingegangen wird als auf anderen Seiten.
Versucht mal bei StudiVZ, eBay, Amazon usw die Betreiber davon zu überzeugen einen Wunsch von euch umzusetzen.....
#52Report
04.11.2009
@ Sascha
Stimmt´s du mir zu das es auch unter den *schwierigen* Kunden gewisse Abstufungen gibt ?
Stimmt´s du mir zu das es auch unter den *schwierigen* Kunden gewisse Abstufungen gibt ?
#53Report
[gone] Pete Mabuba²°³
04.11.2009
[quote]Original von Pete Mabuba²°³ (NEU - ein Lächeln)
Ich gehe nicht in die MK und sage mach das und das für mich und dafür geb ich Dir Geld. Hier gibt es kein Wunschkonzert wo jedes Mitglied entscheiden kann was er oder sie gerne hätte.
Die Weiterentwicklung, das Management und das Aussehen der MK liegt rein(!) in den Händen der Führungsriege hier.
Die "Kundschaft" kann sich nur aussuchen ob ihr das hier gefällt und ob sie Geld dafür ausgeben will. Und Hendrik kann aufgrund steigender oder sinkender Benutzerzahlen entscheiden wie er damit umgehen will.
Er kann auch auf Vorschläge hören wenn er das für richtig hält aber das bleibt seine persönliche Entscheidung.
Ich glaube ihr seid nur ein wenig verwöhnt weil in der MK eben mehr auf die User eingegangen wird als auf anderen Seiten.
Versucht mal bei StudiVZ, eBay, Amazon usw die Betreiber davon zu überzeugen einen Wunsch von euch umzusetzen.....[/quote]
Erstmal danke für deine Meinungsäußerung! Allerdings gehst du davon aus, dass ich derselben Meinung wie Sascha bin! Das ist so nicht richtig!
StudiVZ, ebay, Amazon usw haben, was das ganze Auftreten betrifft, einen entscheidenen Unterschied! Sie administrieren und moderieren ihre Seiten bzw. Unternehmen anonym!
Das ist das, was meiner Meinung nach hier eingeführt werden sollte! Denn genau das es nicht so ist, führt immer wieder zu Problemen!
Nicht ohne Grund hat die Exekutive normalerweise Uniformen an!
So sollten Moderatoren anonym bleiben und sich ENTWEDER als Mods oder als Fotografen/Model/Visas (whatever) einloggen... ENTWEDER moderieren/administrieren oder kommentieren...
Wenn man sich etliche Probleme anschaut, die es mit den Mods gibt (auf welcher Seite auch immer das Problem wirklich liegt), dann wären die meisten aus der Welt geschaft, wenn es nicht mehr "den Moderator" gäbe, sondern "die Moderation"...
Alles andere wirkt halt mehr wie RingelPietz mit Anfassen und Kaffekränzchen mit DuDuDu und nicht wirklich professionell...
Das ist meine Meinung!
#54Report
04.11.2009
Ja, aber gewisse Sachen gehören Seitens der Moderatoren nicht in ein öffentliches Forum, sondern evtl. gleich direkt per PN an die betreffende Person. Und z. B. dieses unsägliche, sich stets wiederholende, "wenn es dir nicht passt kannst du ja gehen" ist in jedem Falle fehl am Platz und zeigt - ich bleibe dabei - Kommunikationskultur der Moderatoren auf kindlichem Niveau.
Häufig kommt der Vorwurf, dass die Gesprächskultur hier verkommt. Gerade in dem Falle ist es wichtig, dass die Mods hierbei nicht kräftig mitmischen.
Häufig kommt der Vorwurf, dass die Gesprächskultur hier verkommt. Gerade in dem Falle ist es wichtig, dass die Mods hierbei nicht kräftig mitmischen.
Original von BS
@ Sascha
#55Report
04.11.2009
Dann zeig mir bei Ebay und Amazon das Forum, auf welchem die Betreiber auf Reklamationen von Kunden mit "wenn es dir nicht passt kannst du ja gehen" antworten...
Versucht mal bei StudiVZ, eBay, Amazon usw die Betreiber davon zu überzeugen einen Wunsch von euch umzusetzen.....[/quote]
[quote]Original von Pete Mabuba²°³ (NEU - ein Lächeln)
#56Report
04.11.2009
Dann zeig mir bei Ebay und Amazon das Forum, auf welchem die Betreiber auf Reklamationen von Kunden mit "wenn es dir nicht passt kannst du ja gehen" antworten...
Wenn Dir gar keine Antwort/Reaktion lieber ist....dann ok ;)
Die MK ist immer noch eher eine große Familie als ein anonymer Service. Das heißt daß hier mehr auf die User eingegangen wird. Heißt aber auch daß sich eben die Führungsriege direkt und auch menschlich mit den Usern auseinandersetzt so wie von Pete schon beschrieben.
Ihr könnt euch gerne darüber aufregen wenn die entsprechenden Leute hier mal zeigen daß sie eben auch Menschen sind und ihnen was auf den Senkel gehen kann. Aber mir persönlich ist das lieber als auf einem Portal angemeldet zu sein wo sich nie was tut und man nicht mal das Gefühl hat Vorschläge und Kritik äußern zu können weil diese sowieso nicht zur Kenntnis genommen wird.
Geschimpft wird hier recht gerne wenn mal etwas nicht so läuft wie einzelne User sich das wünschen. Und dabei wird vergessen daß es eben auch auf der anderen Seite Situationen gegeben hat wo durchaus auf Kritik eingegangen worden ist.
Die HoF ist mehrfach überarbeitet worden, die MK Professional wieder abgeschaltet....und das waren alles Dinge wo Herzblut und Arbeitszeit reingeflossen ist.
Das hätte auch nach dem Motto "Friß und stirb" so gelassen werden können ohne auf etwas einzugehen was hier geschrieben wurde.
#57Report
04.11.2009
Wäre schön, wenn wir alle eine grosse Familie wären. In dieser Grösse, welche die MK mittlerweile besitzt, aber etwas naiv.
Das sieht man daran, dass viele Moderatoren mit diesem Anspruch schlicht überfordert sind.
Das sieht man daran, dass viele Moderatoren mit diesem Anspruch schlicht überfordert sind.
Wenn Dir gar keine Antwort/Reaktion lieber ist....dann ok ;)
Die MK ist immer noch eher eine große Familie als ein anonymer Service. Das heißt daß hier mehr auf die User eingegangen wird. Heißt aber auch daß sich eben die Führungsriege direkt und auch menschlich mit den Usern auseinandersetzt so wie von Pete schon beschrieben.
Ihr könnt euch gerne darüber aufregen wenn die entsprechenden Leute hier mal zeigen daß sie eben auch Menschen sind und ihnen was auf den Senkel gehen kann. Aber mir persönlich ist das lieber als auf einem Portal angemeldet zu sein wo sich nie was tut und man nicht mal das Gefühl hat Vorschläge und Kritik äußern zu können weil diese sowieso nicht zur Kenntnis genommen wird.
Geschimpft wird hier recht gerne wenn mal etwas nicht so läuft wie einzelne User sich das wünschen. Und dabei wird vergessen daß es eben auch auf der anderen Seite Situationen gegeben hat wo durchaus auf Kritik eingegangen worden ist.
Die HoF ist mehrfach überarbeitet worden, die MK Professional wieder abgeschaltet....und das waren alles Dinge wo Herzblut und Arbeitszeit reingeflossen ist.
Das hätte auch nach dem Motto "Friß und stirb" so gelassen werden können ohne auf etwas einzugehen was hier geschrieben wurde.
#58Report
04.11.2009
Wäre schön, wenn wir alle eine grosse Familie wären. In dieser Grösse, welche die MK mittlerweile besitzt, aber etwas naiv.
Man könnte aber auch einfach sagen daß die Mitglieder hier überfordert mit der Tatsache sind, daß es eben in der MK läuft wie es in der MK läuft ;)
Der bisherige Erfolg der MK straft ja alle Schwarzseher lügen. Und andere Kriterien kannst Du wohl kaum heranziehen.
Wenn die MK mal komplett den Bach runtergegangen ist, dann darfst Du gerne von Dir geben "ich habs euch ja gesagt".
Aber ob das passiert darüber sind wir wahrscheinlich wieder anderer Meinung
#59Report
[gone] User_3319
04.11.2009
Wir befinden uns von jetzt an in der Witzeecke, da der Thread ja nicht ganz ernst gemeint war.
Wenn ihr mit der Moderation nicht zufrieden seid, schreibt Hendrik bitte eine sachliche Mail, aber diskutiert es nicht in anderen Threads.
Und nun bitte zurück zum "Thema": Wo du wolle … oder: Wo liegt eiegentlich Memphis, und warum tut es das? ;)
Wenn ihr mit der Moderation nicht zufrieden seid, schreibt Hendrik bitte eine sachliche Mail, aber diskutiert es nicht in anderen Threads.
Und nun bitte zurück zum "Thema": Wo du wolle … oder: Wo liegt eiegentlich Memphis, und warum tut es das? ;)
#60Report
Topic has been closed
Wenn man anderer Meinung ist warum nicht ?
Nach der Sperrung geht es ja anscheinend...da hat man weniger Probleme damit ?
Ernsthafte Frage. Meinst du es ist sinnvoll für die Arbeit eines Moderators erst den TO eines Threads zu kontaktieren bevor man tätig wird?
Ich stimme dir zu das es nicht aggressiv zuging.
Über die Thementreue kann man streiten.
Über die Igoranz den Hinweis auf Thementreue zu beachten eher weniger.
So sieht es ein wenig aus wie "Laß sie mal labern..." :(