PKW Maut auf deutschen Autobahnen 50
04.11.2009
Original von belavue-fotografie - Düsseldorf / Krefeld
Die Regierung strebt an
wird die PKW Maut für deutsche Autobahnen und Schnellstrassen einzuführen!
Dadurch wegfall der PKW Steuer und Reduzierung der Mineralölsteuer.
Durch ausländische PKW errechnet sich die Regierung dennoch 20% mehr
Steuereinnahmen!
Was haltet Ihr von dieser Idee ??
Ich denke so kommen wir der Wahrheit vermutlich näher.....
#2Report
[gone] belavue-fotografie
04.11.2009
kreativer Mensch... :))
Ich denke so kommen wir der Wahrheit vermutlich näher.....[/quote]
Original von Andreas Doppel - http://www.stonetape.com - 96317 Kronach
[quote]Original von belavue-fotografie - Düsseldorf / Krefeld
Die Regierung strebt an
wird die PKW Maut für deutsche Autobahnen und Schnellstrassen einzuführen!
Steuereinnahmen!
Ich denke so kommen wir der Wahrheit vermutlich näher.....[/quote]
#3Report
[gone] maja1974
04.11.2009
Eben, bei Verzicht auf die beiden derzeitigen Steuern kann wohl kaum das Plus von 20% generiert werden.
#4Report
04.11.2009
Nachdem ich in anderen Ländern auch Autobahnmaut bezahlen muss (Österreich, Schweiz....) finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht wenn auch wirklich über die Kfz- und Benzinsteuer ein entsprechender Ausgleich erfolgt.
Nachteil wäre sicher, das viel Verkehr von den Autobahnen auf andere Straßen verlagert wird...
Gruß,
Manfred
Nachteil wäre sicher, das viel Verkehr von den Autobahnen auf andere Straßen verlagert wird...
Gruß,
Manfred
#5Report
[gone] Miss Dawn
04.11.2009
...find ich gut....mit der kohle die autobahnen reparieren,die in einem erbärmlichen zustand sind...wer schon mal in frankreich ne autobahn benutzt hat ,weiss wie angenehm autofahren sein kann....dazunoch ein überholverbot für lastwagen.....und schon machts wieder spass....
#6Report
[gone] www.trash-pixel.de
04.11.2009
Original von belavue-fotografie - Düsseldorf / KrefeldMal wieder ... nur glaube ich diesmal wird sie auch kommen
die PKW Maut für deutsche Autobahnen und Schnellstrassen einzuführen!
Original von belavue-fotografie - Düsseldorf / KrefeldWers glaubt wird seelig!
Original von belavue-fotografie - Düsseldorf / KrefeldSchon lange mehr als überfällig! Ich bin es leid immer die auf der Mittelspur und rechts alles frei mit 80 fahrenden Holländer- und Belgierkolonnen zu überholen ... Deutschland - Transitland ... weils bei uns nichts kostet
Steuereinnahmen!
#7Report
04.11.2009
Miss Dawn....
französiche Autobahnen sind anders angelegt!
Diese Autobahn Abschnitte sind privatisiert...
daher die Mautstellen...
Zwischen den Mautstellen gehören die Autobahn Abschnitte mehr oder minder privaten Unternehmen...
diese durch die Einnahmen der Maut verpflichtet sind die Autobahn tip top zuhalten!
Überschuss an Gelder ist dann natürlich deren Gewinn!
daher die Mautstellen...
Zwischen den Mautstellen gehören die Autobahn Abschnitte mehr oder minder privaten Unternehmen...
diese durch die Einnahmen der Maut verpflichtet sind die Autobahn tip top zuhalten!
Original von Miss Dawn
...find ich gut....mit der kohle die autobahnen reparieren,die in einem erbärmlichen zustand sind...wer schon mal in frankreich ne autobahn benutzt hat ,weiss wie angenehm autofahren sein kann....dazunoch ein überholverbot für lastwagen.....und schon machts wieder spass....
#8Report
04.11.2009
und dann sind wie bei uns im Süden mit den Lastwagen alle Nebenstrecken voll....
#9Report
[gone] Miss Dawn
04.11.2009
...weiss ich doch....mir egal,wem ich zahle....hauptsache es funzt...und das tut es dort...
#10Report
04.11.2009
Stimmt natürlich.. wollte ja nur das Du informiert bist! (menno) :(
:))
:))
Original von Miss Dawn
...weiss ich doch....mir egal,wem ich zahle....hauptsache es funzt...und das tut es dort...
#11Report
04.11.2009
Italien = Maut
Polen = Maut (noch partiell)
Tschechien = Maut
Slovakei = Maut
Ungarn = Maut
Nur Deutschland verschenkt das Geld, das ausländische Kraftfahrer hier zahlen müssten.
Für deutsche PKW muß es die Entlastung über die Steuern geben !!
Tschechien = Maut
Slovakei = Maut
Ungarn = Maut
Nur Deutschland verschenkt das Geld, das ausländische Kraftfahrer hier zahlen müssten.
#12Report
[gone] www.trash-pixel.de
04.11.2009
Original von Manfred DittrichWas jetzt schon durch LKW der Fall ist, die Fahrverbote hier in der Umgebung jucken kein Trucker, weils niemand gibt, der da auch mal kontrolliert und es duchsetzt ... B10 /L 293 / B35 (Trucker-Mautausweichroute Karlsruhe - Stuttgart / Heilbronn) von 21-6 Uhr Fahrverbot für LKW ... versuch mal ein Fenster offen zu lassen bei duchschnittlich 47 LKW/Stunde auch Nachts trotz dem Verbot ... und wenn jetzt der A8 Ausbau beginnt, dann wird das bestimmt nicht besser!
#13Report
04.11.2009
Original von belavue-fotografie - Düsseldorf / Krefeld[/quote]
Miss Dawn....
daher die Mautstellen...
[quote]Original von Miss Dawn
Stimmt so nicht!
Der Staat hat die Autobahnen privatisiert und die Gesellschaft liefert jedes Jahr einen Milionengewinn an den Staat ab!
Gruss, Guido
#14Report
04.11.2009
Nur mal so nebenbei, die Mineralölsteuer ist eigentlich für den Erhalt und Ausbau der Straßen gedacht und eigentlich dafür auch ausreichend. Nur wird sie eben gerne Zweckentfremdet. Da liegt das Problem unserer Straßen. Mit der Einführung der Maut werden die Straßen nicht zwangsläufig besser. Dazu muss es dann schon private Autobahn-/ Straßenbetreiber mit entsprechenden Pflichten geben.
Wir werden sehen was passiert. Aberich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Die Jungs und Mädels wollen doch wiedergewählt werden. Und in Summe ist die Maut sicher teurer als die entfallenden Steuern.
Wir werden sehen was passiert. Aberich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Die Jungs und Mädels wollen doch wiedergewählt werden. Und in Summe ist die Maut sicher teurer als die entfallenden Steuern.
#15Report
[gone] OneTwoFive
04.11.2009
Also:
Vom BdStZ wurde mal errechnet, wenn die KFZ-Steuer zweckgebunden eingesetzt werden würde für den Strassenbau, dann könnte jede Autobahn und jede Bundesstrasse mit Blattgold belegt werden.
Erstmal soviel dazu....
Ich schreie schon seit 10 Jahren nach einer PKW Maut , nur würde ich sie auch in Form einer Vignette einführen, allerdings nur für Fahrzeuge die nicht der deutschen KFZ-Steuer unterliegen.
Sprich, jedes ausl. KFZ muss eine Vignette kaufen, wäre die einfachste und unbürokratischtischste Lösung, nur wird es leider so ne umgesetzt, da unser Land ja immer Innovativ sein muss und so wird es für uns dann bald richtig Teuer von Hamburg nach München zu fahren, da wird es dann wahrscheinlich günstiger sein einen Flug für 19,-Euro zu buchen...
That´s GERMANY !!!!!
Immer wieder für eine Überraschung gut....
Vom BdStZ wurde mal errechnet, wenn die KFZ-Steuer zweckgebunden eingesetzt werden würde für den Strassenbau, dann könnte jede Autobahn und jede Bundesstrasse mit Blattgold belegt werden.
Erstmal soviel dazu....
Ich schreie schon seit 10 Jahren nach einer PKW Maut , nur würde ich sie auch in Form einer Vignette einführen, allerdings nur für Fahrzeuge die nicht der deutschen KFZ-Steuer unterliegen.
Sprich, jedes ausl. KFZ muss eine Vignette kaufen, wäre die einfachste und unbürokratischtischste Lösung, nur wird es leider so ne umgesetzt, da unser Land ja immer Innovativ sein muss und so wird es für uns dann bald richtig Teuer von Hamburg nach München zu fahren, da wird es dann wahrscheinlich günstiger sein einen Flug für 19,-Euro zu buchen...
That´s GERMANY !!!!!
Immer wieder für eine Überraschung gut....
#16Report
05.11.2009
Original von IThomasI PIR, DD, H und VER
Nur mal so nebenbei, die Mineralölsteuer ist eigentlich für den Erhalt und Ausbau der Straßen gedacht und eigentlich dafür auch ausreichend. Nur wird sie eben gerne Zweckentfremdet.
falsch! die steuer ist nicht zweckgebunden.
genauso wenig wie die sekt- oder kaffeesteuer.
Original von IThomasI PIR, DD, H und VER
mit sicherheit wird das teurer, aber....
es gibt genug dumme, die die amtierenden dumpfbacken wiederwählen.
#17Report
05.11.2009
Original von OneTwoFive®
Das ist schon mal europäisch nicht durchsetzbar.
#18Report
05.11.2009
Original von Wolfgang Blachnik
Italien = Maut
Tschechien = Maut
Slovakei = Maut
Ungarn = Maut
und was ist mit den ösis?
#19Report
[gone] OneTwoFive
05.11.2009
Oh Mann jetzt kommt wieder das MK-Forum Phänomen:
Klugscheissen und OT´s schreiben.....
Wenn ihr irgendetwas zitiert, dann widersprecht nicht nur sonder bietet gleich einen Lösungsvorschlag an, der Thread hat gleich wieder 20 Seiten und nur eine Seite die konstruktive Inhalte zum Thema enthält....
Klugscheissen und OT´s schreiben.....
Wenn ihr irgendetwas zitiert, dann widersprecht nicht nur sonder bietet gleich einen Lösungsvorschlag an, der Thread hat gleich wieder 20 Seiten und nur eine Seite die konstruktive Inhalte zum Thema enthält....
#20Report
Topic has been closed
die PKW Maut für deutsche Autobahnen und Schnellstrassen einzuführen!
Steuereinnahmen!