??? Thread auf - Thread zu ??? 65

08.11.2009
Original von Pete Mabuba²°³ (unrasiert)
Wie aber schon oft gesagt, sind die "Regeln" der MK formuliert, wie die "Hinweiskästchen" auf den Zigarettenschachteln... Und die kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen!!! ;-)
Nun,

da Du aber Gast in dieser Community bist (und dieses sicher auch bleiben willst), solltest Du Dich schon an die vieleicht schwammig formulierte und manchmal sicher auch unlogischen Regeln der MK halten. Immerhin hast Du diese Regeln mit Deiner Anmeldung so akzeptiert.

Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn es im Forum eine Verwarn-Funktion gäbe, die auch diese Verwarnungen nach aussen hin dokumentiert. In anderen (kommerziellen) Foren-Softwarelösungen ist sowas gleich integriert.

Zusätzlich wäre es wünschenswert, wenn es bei Threadschließungen auch einen entsprechenden Beitrag des schließenden Moderators gäbe, der den Grund zur Schließung noch mal dokumentiert.

Grundsätzlich wäre etwas mehr offene Dokumentation auch bei allen anderen Moderationen sinnvoll. Ich finde es immer ziemlich arm, wenn Bilder gesperrt werden und man erraten darf, wer das vieleicht gewesen sein könnte ... So viel Mut sollte vorhanden sein, ansonsten ist in meinen Augen der Posten eines Moderators in dieser Person falsch besetzt.
[gone] Pete Mabuba²°³
08.11.2009
Original von Tobias Voss

Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn es im Forum eine Verwarn-Funktion gäbe, die auch diese Verwarnungen nach aussen hin dokumentiert. In anderen (kommerziellen) Foren-Softwarelösungen ist sowas gleich integriert.

Zusätzlich wäre es wünschenswert, wenn es bei Threadschließungen auch einen entsprechenden Beitrag des schließenden Moderators gäbe, der den Grund zur Schließung noch mal dokumentiert.

Grundsätzlich wäre etwas mehr offene Dokumentation auch bei allen anderen Moderationen sinnvoll. Ich finde es immer ziemlich arm, wenn Bilder gesperrt werden und man erraten darf, wer das vieleicht gewesen sein könnte ... So viel Mut sollte vorhanden sein, ansonsten ist in meinen Augen der Posten eines Moderators in dieser Person falsch besetzt.

Du beantwortest deinen Beitrag eigentlich schon ganz alleine:

Nun,

da Du aber Gast in dieser Community bist (und dieses sicher auch bleiben willst), solltest Du Dich schon an die vieleicht schwammig formulierte und manchmal sicher auch unlogischen Regeln der MK halten. Immerhin hast Du diese Regeln mit Deiner Anmeldung so akzeptiert.
08.11.2009
Original von Pete Mabuba²°³ (unrasiert)
Recht hast du! Allerdings ist die Bestrafung hier sehr individuell gehalten und was der eine darf, darf der andere noch lange nicht! (...)

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich versuche alle gleich zu behandeln.
Ob ich sie mag, oder nicht.
Ob sie in meinem Netzwerk stehen, oder nicht.

Ist schon micht ganz einfach wenn man eine automatisierte Mail wegen Fehlverhaltens an einen User schickt mit dem man sogar geshootet hat.

Najanu.....
Zum Glück hat man ja einen obersten Moderator (den admin). An den kann man sich immer wenden, wenn man sich von einem Moderator ungerecht behandelt fühlt.
08.11.2009
ich finde es ehrlich gesagt erbärmlich, dass User immer wieder darauf hinweisen müssen, dass sie fordern, bei Eingriffen durch Moderatoren eine entsprechende Begründung zu erhalten.

Ich moderiere selbst in anderen Foren ... es gehört für mich einfach zur guten Erziehung, dass ich meine (sehr sparsamen und zurückhaltenden) Eingriffe ausführlich begründe. Ein schlichter Hinweis auf" Verstoß gegen Forenregeln" ist für mich da keine ausreichende Begründung. Das wird nämlich von den Betroffenen nicht auf sich selbst bezogen.

Gemeint ist nich gesagt/geschrieben
Gesagt/geschrieben ist nicht gehört/gelesen
Gehört/gelesen ist noch lange nicht verstanden
[gone] Pete Mabuba²°³
08.11.2009
Original von BS
[quote]Original von Pete Mabuba²°³ (unrasiert)
Recht hast du! Allerdings ist die Bestrafung hier sehr individuell gehalten und was der eine darf, darf der andere noch lange nicht! (...)

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich versuche alle gleich zu behandeln.
Ob ich sie mag, oder nicht.
Ob sie in meinem Netzwerk stehen, oder nicht.

Ist schon micht ganz einfach wenn man eine automatisierte Mail wegen Fehlverhaltens an einen User schickt mit dem man sogar geshootet hat.

Najanu.....
Zum Glück hat man ja einen obersten Moderator (den admin). An den kann man sich immer wenden, wenn man sich von einem Moderator ungerecht behandelt fühlt.[/quote]

...ich weiß, aber du bist hier kein Maßstab!
Mir darfst du immer böse automatische Mails schicken, da ich weiß, dass du es im Prinzip nur gut meinst! ;-) Ist halt dein Job...
Ich nehm ja auch keine Rücksicht, wenn ich was schlechtes über Mods im allgemeinen schreibe! ;-)

Und der Admin kommentiert Beschwerden, zumindest in meinem Fall nur mit Sachen wie: Wird schon seine Richtigkeit haben, er wolle sich da nicht einmischen...
Oder er liest, bzw. beantwortet sie wochenlang nicht!!! Aber das mag an mir liegen...

Topic has been closed