??? Thread auf - Thread zu ??? 65
08.11.2009
Original von M.K.Munich
was nervt ist seit ein paar tagen ständig lesen zu müssen:
Mod-Edit:
Beitragstext gelöscht.
/signed
Das nervt maximal--Kindergarten ³
Kauft euch nen Hund zum Erziehen.
Typo edit
#22Report
[gone] iNcognitoooo
08.11.2009
wo gibt es schon ne heile welt?
die allgemeinen probleme sehen u.a. so aus:
*das abgleiten von threads wird mit schließung geahndet, statt mit ermahnung und editierung von beiträgen
--> viele sehen es nicht mehr ein, sich sachlich und neutral zu beteiligen, weil durch eine schließung die diskussion abgebrochen wird und die vorherigen beiträge ihren nutzen verlieren
Mit MODS habe ich persönlich noch keine schlechtern Erfahrungen gemacht. manche thread-schließungen fand ich persönlich auch sinnlos, aber im endeffekt haben die mods die macht und wissen schon, was sie tun.
Dass sich hier so viele Leute angegriffen fühlen verstehe ich auch. Weil es durchaus themen gibt, die einem am herzen liegen - und die dann durch n paar seiten off-topic geschlossen werden.
Die Lösung?
Hab ich nicht.
Ein Ansatz?
*Vorher drüber nachdenken, welche Threads man öffnet.
*Threads die einen nerven nicht noch kommentieren sondern einfach links liegen lassen
*Störende Beiträge von MODS editieren lassen, und nicht gleich Schließen.
_________
So, war mal mein Senf dazu.
die allgemeinen probleme sehen u.a. so aus:
*das abgleiten von threads wird mit schließung geahndet, statt mit ermahnung und editierung von beiträgen
--> viele sehen es nicht mehr ein, sich sachlich und neutral zu beteiligen, weil durch eine schließung die diskussion abgebrochen wird und die vorherigen beiträge ihren nutzen verlieren
Mit MODS habe ich persönlich noch keine schlechtern Erfahrungen gemacht. manche thread-schließungen fand ich persönlich auch sinnlos, aber im endeffekt haben die mods die macht und wissen schon, was sie tun.
Dass sich hier so viele Leute angegriffen fühlen verstehe ich auch. Weil es durchaus themen gibt, die einem am herzen liegen - und die dann durch n paar seiten off-topic geschlossen werden.
Die Lösung?
Hab ich nicht.
Ein Ansatz?
*Threads die einen nerven nicht noch kommentieren sondern einfach links liegen lassen
_________
So, war mal mein Senf dazu.
#23Report
08.11.2009
Die Frage stellt sich schon lange, wieso es in der MK überhaupt noch ein Forum gibt?
Um sich gegenseitig zu verhauen reicht der Chat doch vollkommen aus!
Konstruktives auf technische Fragen usw. gibt es ganz selten und Antworten in diesem Bereich gibt es im Net genug.
Ich würde noch eine Anleitung für Newcomer stehen lassen und den Rest ganz einfach löschen.
Die MK wäre dan nur noch da wo sich ALLE möglichen Leute anmelden um Fotos zu machen oder dafür Model zu stehen.
Und für diejenigen die es etwas ernster nehmen, findet man immer wieder auch gute Models und Fotografen zum shooten.
Gruss, Guido
Um sich gegenseitig zu verhauen reicht der Chat doch vollkommen aus!
Konstruktives auf technische Fragen usw. gibt es ganz selten und Antworten in diesem Bereich gibt es im Net genug.
Ich würde noch eine Anleitung für Newcomer stehen lassen und den Rest ganz einfach löschen.
Die MK wäre dan nur noch da wo sich ALLE möglichen Leute anmelden um Fotos zu machen oder dafür Model zu stehen.
Und für diejenigen die es etwas ernster nehmen, findet man immer wieder auch gute Models und Fotografen zum shooten.
Gruss, Guido
#24Report
08.11.2009
Original von M.K.Munich
Mod-Edit:
Beitragstext gelöscht.
mit allen mitteln zu versuchen eine heile forumwelt vortäuschen zu wollen ist meiner meinung nach auch keine optimale (gibt´s die überhaupt?) lösung!
Alternative wäre das kommentarlose Betätgen des Löschknopfes, dann evtl. Info des Verursachers per KN.....
Ich gebe Dir recht: Dieser Text taucht aktuell viel öfter als früher auf.
Original von Pete67
Das nervt maimal--Kindergarten ³
Kauft euch nen Hund zum Erziehen.
Noch so ein Spruch den die Welt nicht braucht: So mancher Hund benimmt sich von alleine besser als der eine oder andere Forumsstörfaktor, sorry.
Es geht hier (meiner Meinung nach) nicht um Vortäuschung einer heilen Forumswelt, sondern - und das is nicht einfach - Erhaltung oder Schaffung derselben.
Wie ist das (wenn überhaupt) zu erreichen?
A: In erster Line vielleicht durch Selbstdisziplin und Regeltreue, angemessene Umgangsformen aller Beteiligten? Ich kann mir schwer vorstellen dass der eine oder andere Forumsrambo hier sein Benehmen im persönlichen Umfeld genauso pflegt.
B: In zweiter Linie dann durch Maßnahmen der Seitenbetreiber / Mods ?
Original von iNa bambina | Erfurt
Ein Ansatz?
z.B.
Gruß: Manni
#25Report
08.11.2009
Nachtrag zu meinem Beitrag eben:
Insgesamt sind über 42'000 !!! Modelle und Fotografen hier angemeldet!
Wieviele dieser User beteiligen sich den am Forum? 1 - 2 % maximal!
Macht es den einen Sinn diesen Aufwand zu betreiben für diese ganz kleine Minderheit?
Grus, Guido
Macht es den einen Sinn diesen Aufwand zu betreiben für diese ganz kleine Minderheit?
Grus, Guido
#27Report
[gone] Beautypics Photography
08.11.2009
gute Frage .... hat er recht der Guido !
Es würde niemandem was fehlen ....
Es würde niemandem was fehlen ....
#28Report
08.11.2009
Original von Body for Art
Grus, Guido
Die Frage ist, wieviele würden sich beteiligen wenn das Forumsklima etwas anders wäre.
Ich hab derzeit keine Antwort.
VLG: Manni
#29Report
08.11.2009
Grus, Guido
JA !
#30Report
08.11.2009
Fakt ist doch ...
wenn man hier einen Thread an MODELLE richtet .... schreibe vielleicht 2 Modelle ... der Rest sind Labertypen die Dummes absondern ...
Da es hier MODEL-kartei heißt ..... am Thema vorbei ...also überflüssig
wenn man hier einen Thread an MODELLE richtet .... schreibe vielleicht 2 Modelle ... der Rest sind Labertypen die Dummes absondern ...
#31Report
08.11.2009
die Vorschreiber würde dich teeren und federn wenn´s das Forum nicht mehr gäbe!!!
ich mag´s auch...das Forum...die Vorschreiber weniger
im übrigen...es gibt hier auch nur eine minderheit an modellen die freizügigen akt machen, oder fotografen die unterwasseraktbilder machen...liebhaber nasser klamotten sind auch nicht ganz so häufig anzutreffen...wollen wir jetzt alle minderheiten rausschmeißen, damit die masse dadurch schön homogen und gleichförmig wird?
im übrigen...es gibt hier auch nur eine minderheit an modellen die freizügigen akt machen, oder fotografen die unterwasseraktbilder machen...liebhaber nasser klamotten sind auch nicht ganz so häufig anzutreffen...wollen wir jetzt alle minderheiten rausschmeißen, damit die masse dadurch schön homogen und gleichförmig wird?
Grus, Guido
#33Report
[gone] User_3319
08.11.2009
Original von M.K.Munich
[…]
Mod-Edit:
Beitragstext gelöscht.
mit allen mitteln zu versuchen eine heile forumwelt vortäuschen zu wollen ist meiner meinung nach auch keine optimale (gibt´s die überhaupt?) lösung!
Da haben wir's mal wieder!
Möglichkeit A:
Beitragstext editieren… nein, das ist Zensur und überhaupt darf man keine fremden Beiträge editieren.
Möglichkeit B:
Beitrag löschen … nein, das ist Zensur, es sollte Niemals gelöscht werden, editieren reicht!
Möglichkeit C:
Thread sperren … nein, too much, das sollte nur das allerletzte Mittel sein, da wird uns der Mund verboten!
Möglichkei D:
Threead löschen… auf keinen Fall, Threads müssen höchstens gesperrt werden, so ist das Zensur!
Aber Leute, wenn sich Jemand nicht von alleine benehmen kann, MUSS irgendwie eingriffen werden! Denkt mal bitte global und nicht immer nur "Methode A ist doof, nehmt B oder C" und vom anderen "B geht gar nicht, A ist die Methode der Wahl!", so dass immer Jemand am Meckern ist
Auch lustig ist jedes Mal, wenn sich zwei im Forum streiten, man moderiert und danach bekommt man von beiden Seiten per PN Vorwürfe, man sei ja parteiisch …
Meckern geht halt immer :D
Privatmeinung: Meckert mal nicht – sondern denkt realistisch und ohne ständig voreingenommen gegen Moderatoren zu sein (oder gegen andere User und die dann zu provozieren) … das ist das Einzige, was euch helfen kann.
#34Report
08.11.2009
Original von nix Beautypics Photography
Fakt ist doch ...
Stümmt, aktuell z.b. hier
Original von JayBee (Hobbyknipser)
Markant ist, daß es seit einiger Zeit wirklich auffällig ist, daß einige wenige User meinen, zu jedem Thema ihren Senf hinzugeben zu müssen, ohne wirklich etwas zu sagen zu haben... es gibt da gewisse Usernamen, die gehäuft auftreten... Und die ich durchaus als extrem störend empfinde, weil sie es permanent schaffen, Threads durch OT- Beiträge zu kippen... Hier ist keine konstruktive Diskussion mehr möglich...
Stümmt auch - die Kandidaten kannste an wenigen Händen abzählen, in manchen Threads kommste mit dem Edit-Knöppchen kaum nach.
Gr?szli: Manni
#35Report
08.11.2009
Diese Minderheiten machen aber keinen Stunk und Unfrieden! Das ist der GROSSE Unterschied!
Ich bin Raucher, gehöhre also auch zu einer zunehmenden Minderheit, aber ich akzeptiere auch Regeln.
Ich bin Raucher, gehöhre also auch zu einer zunehmenden Minderheit, aber ich akzeptiere auch Regeln.
Original von M.K.Munich[/quote]
die Vorschreiber würde dich teeren und federn wenn´s das Forum nicht mehr gäbe!!!
[quote]Original von Body for Art
Grus, Guido
#36Report
[gone] Pete Mabuba²°³
08.11.2009
Ich gehöre auch zur selben Minderheit, den Rauchern und auch ich halte mich an Regeln!
Wie aber schon oft gesagt, sind die "Regeln" der MK formuliert, wie die "Hinweiskästchen" auf den Zigarettenschachteln... Und die kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen!!! ;-)
Wie aber schon oft gesagt, sind die "Regeln" der MK formuliert, wie die "Hinweiskästchen" auf den Zigarettenschachteln... Und die kann ich auch nicht wirklich ernst nehmen!!! ;-)
Diese Minderheiten machen aber keinen Stunk und Unfrieden! Das ist der GROSSE Unterschied!
#37Report
08.11.2009
@ P.I.
genau , explizit an Modelle gerichtet = Null Resonanz ... Null
also juckts auch keine , wenn das Forum weg ist
genau , explizit an Modelle gerichtet = Null Resonanz ... Null
also juckts auch keine , wenn das Forum weg ist
#38Report
08.11.2009
Original von photographic impressions
[quote]Original von Body for Art
Grus, Guido
Die Frage ist, wieviele würden sich beteiligen wenn das Forumsklima etwas anders wäre.
Ich hab derzeit keine Antwort.
VLG: Manni[/quote]
Nicht mehr und nicht weniger (ist eine Vermutung von mir). Wen das Forum sooo wichtig wäre, hätte sich die Masse schon längst durchgesetzt!
Das wichtigste an der MK sind die Models und Fotografen und die dazu gehörenden Jobs und Angebote. Sie stellen der MK kostenlos Bilder zur Verfügung (resp.bezahlen dafür VIP's). Um sich diese Bilder anzusehen ist die ganz grosse Mehrheit namlich hier: aktuell 17'552 Gäste!!
Gruss, Guido
#39Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
08.11.2009
Original von photographic impressions
Alternative wäre das kommentarlose Betätgen des Löschknopfes, dann evtl. Info des Verursachers per KN.....
Ich gebe Dir recht: Dieser Text taucht aktuell viel öfter als früher auf.
i
das wäre in der tat besser, denn auch diese beiträge müssen vom leser überflogen werden.
also löscht sie ganz raus, dann hat man zumindest als leser eine übersicht.
#40Report
Topic has been closed
Mod-Edit:
Beitragstext gelöscht.