??? Thread auf - Thread zu ??? 65
[gone] Dea.
08.11.2009
Bin fuer mehr Loeschen und Verwarnen statt direkt schliessen. Klappt in anderen Foren auch super, statt den Trollen freien Lauf zu lassen, bis wieder ein Thread geschlossen wird und der Threadstarter genauso ratlos wie vorher dasteht.
#42Report
08.11.2009
...weils grad zum Thema "Mod-Edit-Vermerke" passt, hier ein Beitrag aus einem anderen Thread
*seufz* ;)
In Beitrag #51 steht der "allgemeine Warnhinweis" ;) - der gekillte Beitrag enthielt das für diesen Fred unheimlich wervolle Angebot eines Kollegen, sich auf Anforderung als BH zur Verfügung zu stellen.
VLG: Manni[/quote]
*nochmalseufz* ;)
Gruß: Manni
Original von photographic impressions
[quote]Original von Steve Bernard (nur noch bis Jan. in Plauen)
@ Mods:
Seit eben bin ich auch ausdrücklich gegen kommentarloses Löschen, auch wenn der Beitrag wirklich sinnentleert war. Würde mir eine Notiz wünschen, dass da mal was stand.
*seufz* ;)
In Beitrag #51 steht der "allgemeine Warnhinweis" ;) - der gekillte Beitrag enthielt das für diesen Fred unheimlich wervolle Angebot eines Kollegen, sich auf Anforderung als BH zur Verfügung zu stellen.
VLG: Manni[/quote]
*nochmalseufz* ;)
Gruß: Manni
#43Report
08.11.2009
Tja, da kann man geteilter Meinung sein, ob das sinnvoll ist, wie ihr jetzt vorgeht.
Einerseits find ich das Vorgehen schon i.O., ich würde aber zusätzlich erwarten, dass die Forenprolls (sic!) bei weiterem rumgespamme dann doch mal eine Auszeit spendiert bekommen.
Ich meine, viel bleibt ja nicht übrig außer löschen. Fands in der Vergangenheit schon schade, dass einige Threads, die interessant angefangen haben und deren Themen mich interessiert hatten aufgrund von irgendwelchen Honks dann in einem reinen Geblubber endeten und daraufhin geschlossen wurden.
Einerseits find ich das Vorgehen schon i.O., ich würde aber zusätzlich erwarten, dass die Forenprolls (sic!) bei weiterem rumgespamme dann doch mal eine Auszeit spendiert bekommen.
Ich meine, viel bleibt ja nicht übrig außer löschen. Fands in der Vergangenheit schon schade, dass einige Threads, die interessant angefangen haben und deren Themen mich interessiert hatten aufgrund von irgendwelchen Honks dann in einem reinen Geblubber endeten und daraufhin geschlossen wurden.
#44Report
08.11.2009
Arbeit von Moderatoren ist dann gut, wenn sie keiner spürt !
Meistens ist es viel wirksamer, wenn man die Deppen sich selbst enttarnen lässt. Man sollte sie nicht durch ständige Löschung von Beiträgen daran hindern.
Und wenn hier seit einigen Tagen die Moderatoren Dauerthema sind, dann ist Cheffe gefragt mit eindeutigen öffentlichen Entscheidungen, damit man wieder weiß, in welche Richtung das Schiff gerade gesteuert wird.
Meistens ist es viel wirksamer, wenn man die Deppen sich selbst enttarnen lässt. Man sollte sie nicht durch ständige Löschung von Beiträgen daran hindern.
Und wenn hier seit einigen Tagen die Moderatoren Dauerthema sind, dann ist Cheffe gefragt mit eindeutigen öffentlichen Entscheidungen, damit man wieder weiß, in welche Richtung das Schiff gerade gesteuert wird.
#45Report
[gone] Pete Mabuba²°³
08.11.2009
...es wird ganz bestimmt wieder ruhiger! Auch ohne den Chef! Immerhin sind schon einige Teilnehmer dem Forum verwiesen worden und auch sonst sehr stark eingeschränkt worden!
Nur das merkt hier keiner so richtig, denn das passiert ja im Verborgenen!
Das ist wie mit dem Alkohol... kann zwar keine Probleme lösen, aber für einen Moment vergisst man sie... ;-)
Ich komme übrigens seit 8 Jahren ohne Alkohol aus und habe gelernt Probleme IMMER an der Wurzel zu packen...
Fühlt sich so an, als dass das der richtige Weg wäre! Nur mal so als Tipp! ;-)
Das ist wie mit dem Alkohol... kann zwar keine Probleme lösen, aber für einen Moment vergisst man sie... ;-)
Ich komme übrigens seit 8 Jahren ohne Alkohol aus und habe gelernt Probleme IMMER an der Wurzel zu packen...
#46Report
08.11.2009
ich wünschte ich könnte kritik auch so feinsinnig platzieren.....
.....falls das irgendwann mit dem modeln mal nicht mehr klappen sollte, in der politik solltest du es wohl weit bringen können! ;o))
.....falls das irgendwann mit dem modeln mal nicht mehr klappen sollte, in der politik solltest du es wohl weit bringen können! ;o))
Original von Pete Mabuba²°³ (unrasiert)
...es wird ganz bestimmt wieder ruhiger! Auch ohne den Chef! Immerhin sind schon einige Teilnehmer dem Forum verwiesen worden und auch sonst sehr stark eingeschränkt worden!
#47Report
[gone] Pete Mabuba²°³
08.11.2009
Original von M.K.Munich
ich wünschte ich könnte kritik auch so feinsinnig platzieren.....
...und da ich dir nicht folgen kann, sollte ich das vielleicht nicht wirklich probieren! ;-)
#48Report
08.11.2009
Original von Micaschi
Sinnentleerte OT_Beiträge die ein Thread_Thema zerreden stehen lassen ?
Beiträge mit Provokationen, öffentliche Streitigkeiten zwischen ein paar Usern, Beleidigungen....am besten nicht eingreifen ?
#49Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
08.11.2009
Original von BS
[quote]Original von Micaschi
Beiträge mit Provokationen, öffentliche Streitigkeiten zwischen ein paar Usern, Beleidigungen....am besten nicht eingreifen ?[/quote]
da hat Micaschi aber recht ... zu solchen Aktionen kommt es erst garnicht, weil die ganzen Trolle gesperrt sind bzw. alle wissen, wie man sich richtig im Forum verhält ...
#50Report
[gone] Pete Mabuba²°³
08.11.2009
Original von BS
Beiträge mit Provokationen, öffentliche Streitigkeiten zwischen ein paar Usern, Beleidigungen....am besten nicht eingreifen ?[/quote]
Wenn ich dazu mal was sagen darf: Also ich finde den Wind, den hier das neue Pferd (oder war es ein Pony) im Stall macht eigentlich ganz erfrischend!
Kommentiert editieren ist okay, auch wenn es immer nen schlechten Beigeschmack hat... Das legt sich auch wieder!
#51Report
08.11.2009
Original von BS
ja genau das. Die Leute sind mehrheitlich erwachsen genug, um die Trolle zu erkennen. Was bringt dagegen Einmischen? Geballte sinnlose Wut auf DIE Moderatoren? Wem hilft das weiter? Der MK garantiert nicht ...
Ein Moderator sollte nach meinem Verständnis dann einschreibten, wenn das Strafgesetzbuch eine Rolle spielen könnte oder ein unmittelbar Betroffener darum bittet. Ansonsten lasst laufen ... die Welt wird deshalb nicht schlechter.
#52Report
08.11.2009
Original von P. wie Paddy ;)
[quote]Original von BS
da hat Micaschi aber recht ... zu solchen Aktionen kommt es erst garnicht, weil die ganzen Trolle gesperrt sind bzw. alle wissen, wie man sich richtig im Forum verhält ...[/quote]
Man kann Trolle aber schlecht erkennen wenn sie nix schreiben ?
Wenn sie was schreiben....dürfen wir also moderieren?
Wenn wir häufiger bei einem moderieren müssen....dann kommt irgendwann der Zeitpunkt "x" wo ein Troll nichts mehr schreiben kann.
#53Report
[gone] Pete Mabuba²°³
08.11.2009
Original von BS...dann kommt irgendwann der Zeitpunkt "x" wo ein Troll nichts mehr schreiben kann.
Was das betrifft, wäre es vllt ganz angebracht, wenn man davon vor der Sperrung eine konkrete Warnung bekäme!
War schon selber betroffen und habe es auch schon von mehreren anderen gehört, dass Sie zwar aufgefordert wurden, dies oder jenes zu unterlassen, aber von einer Sperre war da noch nicht die Rede... Und auf einmal kann man nix mehr machen...
Ich sag mal: suboptimal!
#54Report
08.11.2009
[quote]Original von BS...dann kommt irgendwann der Zeitpunkt "x" wo ein Troll nichts mehr schreiben kann.
Was das betrifft, wäre es vllt ganz angebracht, wenn man davon vor der Sperrung eine konkrete Warnung bekäme!
[/quote]
Yop....könnte man als Standard einrichten.
Was mich ein wenig verwundert.
Wenn ein Fehlverhalten angemahntt wird...warum man trotzdem weitermacht ?
Verhalten des "Users" find ich dann auch sehr *suboptimal*
#55Report
[gone] Abgemeldet
08.11.2009
Jetzt mal eine ganz ernst gemeinte Frage:
Ich hatte gestern gefragt was man mit einem Snoot machen kann. Dabei eingeräumt das ich ihn gekauft hatte (wa wissen r günstiges Angebot) ohne schon zu wozu ich ihn brauchen könnte. Daraufhin meldenten sich einige, fühlten sich "verscheißert" - eine Minderheit gab sachliche hilfreiche Antworten - und mein Thread musste wegen den Reaktionen vom Mod geschlossen werden.
Bin ich jetzt ein Troll? Nur weil manchen meine Ausdrucksweise nicht gefällt? Müssen sich andere zu Wort melden in einem Thread wenn sie ihn Scheiße finden und dann trotzdem ihren Senf dazu geben müssen - und sich dann über den Thread beschweren.
Oder : Warum regt man sich eigentlich über ein Forum auf das man eigentlich überflüssig findet, warum mischt man dann dort trotzdem mit?
Es gab doch mal hier so einen Tread "Weinen auf hohem Niveai"(oder so ähnlich) - der Thread ging tagelang weiter - war er wirklich wichtig? Hier passiert ständig viel überflüssiges - warum dann manchmal solche Aufregung.
Ich hatte gestern gefragt was man mit einem Snoot machen kann. Dabei eingeräumt das ich ihn gekauft hatte (wa wissen r günstiges Angebot) ohne schon zu wozu ich ihn brauchen könnte. Daraufhin meldenten sich einige, fühlten sich "verscheißert" - eine Minderheit gab sachliche hilfreiche Antworten - und mein Thread musste wegen den Reaktionen vom Mod geschlossen werden.
Bin ich jetzt ein Troll? Nur weil manchen meine Ausdrucksweise nicht gefällt? Müssen sich andere zu Wort melden in einem Thread wenn sie ihn Scheiße finden und dann trotzdem ihren Senf dazu geben müssen - und sich dann über den Thread beschweren.
Oder : Warum regt man sich eigentlich über ein Forum auf das man eigentlich überflüssig findet, warum mischt man dann dort trotzdem mit?
Es gab doch mal hier so einen Tread "Weinen auf hohem Niveai"(oder so ähnlich) - der Thread ging tagelang weiter - war er wirklich wichtig? Hier passiert ständig viel überflüssiges - warum dann manchmal solche Aufregung.
#56Report
08.11.2009
...dass Sie zwar aufgefordert wurden, dies oder jenes zu unterlassen, aber von einer Sperre war da noch nicht die Rede...
Und von welcher Sanktion kann man üblicherweise ausgehen, wenn man wiederholt ein Verhalten an den Tag legt das bereits verwarnt wurde? Also ein bißchen Selbstständigkeit im Denken sollte da schon vorhanden sein, oder wie genau muß man das noch erklärt bekommen? *g*
Ich benehme mich in einem öffentlichen Raum daneben, und werde gebeten dass zu lassen, was passiert also wenn ich dieses Verhalten nicht einstelle? Ich muß den Raum verlassen, und sei es auch nur zeitweise... Wer das wirklich noch erklärt, oder "angedroht", braucht, dem ist echt nicht mehr zu helfen...
Die Argumentation "Mir hat aber keiner gesagt dass ich den Sandkasten verlassen muß, wenn ich anderen die Schippe überzieh" ist wirklich Quark...
Just my 2 Cents, ich bin auch schon wieder weg... :-)
Beste Grüße,
B.
#57Report
08.11.2009
Original von BS
...
Wenn sie was schreiben....dürfen wir also moderieren?
Wenn wir häufiger bei einem moderieren müssen....dann kommt irgendwann der Zeitpunkt "x" wo ein Troll nichts mehr schreiben kann.
Dürfen ja, müssen nein ...
Und Leute jagt uns blos nicht alle Trolle davon. Ihr senkt sonst den Unterhaltungswert des Forums erheblich.
#58Report
[gone] Pete Mabuba²°³
08.11.2009
Original von BS
[quote]Original von Pete Mabuba²°³ (unrasiert)
[quote]Original von BS...dann kommt irgendwann der Zeitpunkt "x" wo ein Troll nichts mehr schreiben kann.
[/quote]
Yop....könnte man als Standard einrichten.
Was mich ein wenig verwundert.
Wenn ein Fehlverhalten angemahntt wird...warum man trotzdem weitermacht ?
Verhalten des "Users" find ich dann auch sehr *suboptimal*[/quote]
Recht hast du! Allerdings ist die Bestrafung hier sehr individuell gehalten und was der eine darf, darf der andere noch lange nicht! Steht ja auch in den MK-Regeln so!
Und deswegen denke ich, dass so ein Standard zumindest sehr freundlich wäre!
Zumindest würde ich ihn als solches empfinden!
Edit: flasche Reihenfolge der Sätze!
#59Report
[gone] User_6863
08.11.2009
....Allerdings ist die Bestrafung hier sehr individuell gehalten und was der eine darf, darf der andere noch lange nicht!
Da gebe ich Dir Recht!
#60Report
Topic has been closed
nicht den Kopf in den Sand stecken. Man wird es nie allen gerecht machen können. Filtert die Trolle raus und die, die sich nicht an die Forenregeln halten möchten. Wurde ja auch schon gemacht und finde ich gut so :)