Wo beginnt Plus-Size? 52

[gone] www.trash-pixel.de
13.11.2009
Größe / 176
Konfektion / 40
BH / Cups 75 C
Brustumfang / 94
Taille / 66
Hüfte / 94
Schuhe / 39

Oder was meint die Comunity dazu ...?
und diese ganzen daten nun und- oder oder-verknüpft? ;-)
13.11.2009
naja also mit 94er hüftumfang hat man noch keine 40^^ Dann eher 96- 98 oder so!

Lg Domi
13.11.2009
ich versuch mir grad die dame mal vorzustellen, die maße scheinen mir eher auf eine frau zu deuten, die ich auch als solche bezeichnen würde, kurvig eben, aber plus size reicht wohl nich...

die traummaße sollen ja wohl 90-60-90 sein und sooooo weit sind deine werte ja nich davon entfernt und bei der größe isses halt kurvig und wohl schön weiblich, kein Beleidigung entfernt eben...

wenn du jetzt 160cm und 100kg genommen hättest, dann wärs wohl plus size, realtiv egal wie mans dann proportioniert....
13.11.2009
Taille, Hüfte, Brust lieg ich etwas drüber, Konfektion 38/40 - ich sehe mich als "Plus Size" da die "klassischen" Modelle eben bei Kleidergröße 34-38 je nach Körpergröße liegen.
[gone] .B.
13.11.2009
Sobald der Bauch grösser als der Busenumfang ist, wirds prekär.
13.11.2009
Okay, demnach kann ich mich dann auch als Plus-size einstufen, na besten dank....
[gone] x4nu
13.11.2009
Wo beginnt Plus-Size?

Wenn man von Greenpeace ins Meer zurück gerollt wird.
13.11.2009
Original von Trinity NRW
Okay, demnach kann ich mich dann auch als Plus-size einstufen, na besten dank....

besserso als wenn du klappern würdest.....
[gone] ..........
13.11.2009
Kommt jetzt darauf an, ob Du die Kaufhaus-Kundin meinst, oder ein Model.
Die meisten verwechseln Plus-Size mit "normale Frau, etwas mollig".

Witzigerweise denken sogar einige zu kleine Mädchen, sie seien Plus-Size,
weil sie obendrein noch zuviel auf den Hüften haben.

Zu den Zahlen:

1,76 ist ganz sicher nicht Plus-Size, das ist selbst für ein normales Model eher klein.
Optimal ist ein Model um die 1,78, alles ab 1,80 kann, muss aber nicht, Plus-Size sein.

Je nach Markt ist 90-60-90 für ein normales Fashion Model noch akzeptabel,
oder eben weniger, alles darüber wäre dann Plus-Size.

Merke:
Plus-Size in Paris könnte 1,81 bei 89-59-89 sein.
Plus-Size in der MK könnte 1,72 bei 94-70-94 sein.
[gone] Anja Mangatter - www.anjamangatter.de
13.11.2009
Richtig erkannt und auf den Punkt gebracht...
Ist es nicht so, dass es Aufgabe des Fotografen oder auch einer Visagistin ist, die schönsten Seiten an einem Menschen zu entdecken und hervor zu heben???

Original von x4nu
Wo beginnt Plus-Size?

Wenn man von Greenpeace ins Meer zurück gerollt wird.
[gone] stolperfalle
13.11.2009
Laut dem, was heute vermittelt wird: Alles über Kleidergröße 34 (bei einer Größe von 1,78 aufwärts, ansonsten noch entsprechend verringern).

Laut Seiten, die google zum Begriff ausspuckt: ab Kleidergröße 42/44

Hat mit Körpergröße und Schuhgröße m.E. aber nicht das geringste zu tun, keine Idee, warum du das aufführst.

Plus Size scheint mir ein Euphemismus zu sein für die Geisteshaltung, dass man alles, was nicht untergewichtig ist, als fett brandmarkt, aber zu nett (=heuchlerisch) ist, das zuzugeben. Also nennt man es Plus Size und stigmatisiert es damit noch mehr.
[gone] Pete Mabuba²°³
13.11.2009
Original von trash-pixel.de Neue HP Galerie ist Online!
Größe / 176
Konfektion / 40
BH / Cups 75 C
Brustumfang / 94
Taille / 66
Hüfte / 94
Schuhe / 39

Oder was meint die Comunity dazu ...?

Na dann bin ich ja Mega-Plus-Size!!! ;-)

Größe / 203
Konfektion / 106
BH / Cups *keine bestimmten Vorlieben*
Brustumfang / 108
Taille / 90
Hüfte / 98
Schuhe / 47
13.11.2009
In der richtigen Modelwelt gibt es da ganz klare Grenzen, hier icn der MK erst ab ca.20 Kg Übergewicht. Alle anderen Models sind Beleidigung entfernt :-))

Wers nicht glaubt, fragt einfach ein paar Models :-))
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
13.11.2009
Original von shadowshooter
ich versuch mir grad die dame mal vorzustellen, die maße scheinen mir eher auf eine frau zu deuten, die ich auch als solche bezeichnen würde, kurvig eben, aber plus size reicht wohl nich...

die traummaße sollen ja wohl 90-60-90 sein und sooooo weit sind deine werte ja nich davon entfernt und bei der größe isses halt kurvig und wohl schön weiblich, kein hungerhaken eben...

wenn du jetzt 160cm und 100kg genommen hättest, dann wärs wohl plus size, realtiv egal wie mans dann proportioniert....

Wäre nett, wenn die Schlanken = Gr. 34 NICHT ewig als HUNGERHAKEN bezeichnet würden, danke!!!

Man/Frau will ja auch nicht FETT genannt werden:

Grml !!!
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal recht geben. Wehe man sagt über ein Mädel mit 160/60 sie sei mollig oder 160/70 sie sei fett, dann ist es gleich beleidigend.
Hier schreiben Mädels mit 160/100, sie wären etwas mollig ;-)
Aber bei Normal- oder Idealgewichtigen wird gleich von Hungehaken oder krank geschrieben.
14.11.2009
Ab Grösse 38/40.

Und ich hab schon vielen gesagt, dass sie zu dick sind (für meine Bilder NUR für meine Bilder) vermutlich stehe ich deswegen auf so vielen Igno-Listen.
14.11.2009
Original von Angelina Schöck
Ab Grösse 38/40.

Und ich hab schon vielen gesagt, dass sie zu dick sind (für meine Bilder NUR für meine Bilder) vermutlich stehe ich deswegen auf so vielen Igno-Listen.

ohjeeeeeeeeeee*schnell versteck*...................
14.11.2009
schnickschnack - niemals verstecken weil EIN dahergelaufener Knipser (in dem Fall ich) ne Regel festlegt für (aussschliesslich) SEINE (in dem Fall ihre) Bilder.

Das wär ja Schwachsinn.

Original von Donna 75...
[quote]Original von Angelina Schöck
Ab Grösse 38/40.

ohjeeeeeeeeeee*schnell versteck*...................[/quote]
[gone] ThoBa-Photography **Babs**
14.11.2009
in der modelwelt mit werbung und aufträgen ist man ab 38 plus size

doch hier in der MK sollte man muss auch immer auf den typ schauen
klar sieht eine 38 bei einem model mit 160 körpergrösse mehr aus
wie bei einem model mit über 170 körpergrösse.

glg
babs

Topic has been closed