CD´s versenden, kostengünstig oder teuer? 24
14.11.2009
*g* warum kann man dem TO nicht die gewünschten Spartipps geben, sondern muss sich jetzt wieder in die Haare kriegen, warum wer, wie sparen will? :op
Ich habs mir durchgerechnet, ich spare pro günstig verschickter CD ca. 1,20 Euro. Manchmal drucke ich aber sogar ein Cover ... mit Titelbild, verpacke alles schön (mit Case UND Luftpolsterumschlag) zahle 1,45 Porot und verschicke es ... muss ich aber nich immer so machen, und deshalb isses gut, alle Möglichkeiten zu kennen. Die möchte der TO auch wissen ... keine Streitereien :op
Ich habs mir durchgerechnet, ich spare pro günstig verschickter CD ca. 1,20 Euro. Manchmal drucke ich aber sogar ein Cover ... mit Titelbild, verpacke alles schön (mit Case UND Luftpolsterumschlag) zahle 1,45 Porot und verschicke es ... muss ich aber nich immer so machen, und deshalb isses gut, alle Möglichkeiten zu kennen. Die möchte der TO auch wissen ... keine Streitereien :op
#22Report
[gone] xxxxxx
14.11.2009
Original von S. Eckhardt
[quote]Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
*Ahäm&Räusper*:
Also, ich will dem TO ja nicht zu nahetreten, aber wäre ich Model würde
ich einem Fotografen dem 1 1/2 € schlussendlich zuviel sind für eine CD
bei einem TfP-Shoot den Stinkefinger zeigen!
- und keinen Quadratzentimeter mehr! *g*
Wo würde da schlimmstenfalls noch gespart?
Bei den Outfits, den Requisiten, der Ausleuchtung.
- Ein Shooting auf dreckigen, gebrauchtem Kartonhintergrund. (Macht 5-10 €)
- 16 Grad Studiotemperatur. ( 2-4 €, je nach Jahreszeit)
- Alter, gebrauchter Fummel aus dem Studiofundus vom letzten Jahr
für sog. Fashionshootings.
- "Halbblind" fotografieren mit gedimmten, oder 200W Einstellicht.
etc. ...
Radikale Einsparmöglichkeiten für's Krisenshooting gäb's noch viel mehr.
Ich bin zwar nicht der TO - aber ich fühle mich getroffen.
Man kann doch wohl am richtigen und falschen Ende sparen, oder?
Ein schmutziger HG wirkt sich negativ auf die Bildqualität aus. Das ist schlecht.
Beim Versenden einer CD aber nur 0,90EUR statt 1,45EUR bezahlen - darunter leidet das Model nicht, oder? Wenn man das jetzt mal gegenrechnet: Nach 120 Shootings hat der Fotograf eine neue HG-Rolle raus. Ich versuche auch immer, mit 0,90 EUR davonzukommen. Ich spare auch an der Verpackung. Sollte mal eine CD beschädigt werden, versende ich noch eine (erst einmal vorgekommen). Und ja, ich spare auch durch persönliche Übergabe, wenn sich das einrichten lässt. Aber ich mute meinen Modellen NICHT zu, sich die vielen Dateien irgendwo herunterzuladen.[/quote]
Hm, nach deiner Rechnung kann ich mir dann so in dreivier Jahren mal ne neue Hintergrundrolle leisten :((
Sparen beim Hobby macht einfach keinen Spaß...
edit: ich versuch's auch mit upload oder messenger- und wenn das model ne CD will, gut- dann dauerts halt etwas...
#23Report
14.11.2009
genauso........
mach ich das auch und das schon seit Jahren..
mach ich das auch und das schon seit Jahren..
Original von Pretty Pony (Modelpause)
Man kann auch die Rückseite der CD mit glatter, dünner Pappe hinterlegen und das Ganze im B6-Umschlag verschicken, den man an der Kante der CD zusammenfaltet. CDs macht das nix aus ;) Kostet nur 0,55 oder 0,90.
#24Report
Topic has been closed
Ich brenne, wenn es dnen irgend geht, auch immer sofort.
Lieber ist mir aber das Überspielen auf einen USB Stick.
Den sollte wirklich jedes Model besitzen. Im beiderseitigem Interesse.
Spart nicht nur das Porto, sondern auch hinterher die vielen
PN: "Wann kommt meine CD endlich!"
;-)