Liebe Mods, lasst euch nicht ärgern ... 43

[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
21.11.2009
... Moderator ist einfach ein undankbarer Job.

Ich habe im Laufe der ganzen "Threadschliess Diskussionen" gelernt, dass es hier einfach Menschen gibt, die nur daran interessiert sind stundenlang auf ein "Moderatoren Opfer" einzuprügeln und wenn es dann am Boden liegt nochmalkräftig nachzutreten. Fehler, die im Eifer des Gefechtes nunmal passieren, werden als unverzeihlich dargestellt und einen immer wieder auf's Butterbrot geschmiert. Erklärungen werden dabei gerne abscihtlich überlesen. Leider sind diese Menschen erst glücklich, wenn hier alles in Trümmern liegt ...

Achja, der Thread kann gerne geschlossen werden. Für mich besteht kein Diskussionsbedarf mehr und ich werde mich an zukünftigen Threads zu diesem Thema auch nicht mehr beteidigen.

Lasst den Kopf nicht hängen ... gibt hier mindestens 45000 Mitglieder, die von dem ganzen Krams nicht mitbekommen :) ... macht weiter mit eurer Arbeit. Viele wissen diese nämlich zu schätzen. Nur leider wird immer wie überall im Leben das Negative hervorgehoben und das Positive bleibt unbemerkt.
[gone] W•J•S
21.11.2009
kann ich voll unterschreiben Paddy,
aber ist ja wie überall, bei weit über 40.000 Usern gibts natürlich immer ein paar Quertreiber, sieht man in jedem Fußballstadion, 60.000 Besucher
und 50 Hooligans genügen um alles kaputt zu machen,
ich dachte früher immer das sei ein Spiel, heute denke ich das nicht mehr seit das Stadion von Hundertschaften der Polizei bewacht werden muss.
Naja so ähnlich ist es hier ja auch, ein paar treten nach wie du schreibst,
das genügt ja schon...

lg Wolfi
21.11.2009
Ich sag es mal so ...

Wo Menschen arbeiten passieren Fehler ... und keiner ist hier fehlerfrei. Von daher würde es doch dem einen oder anderen gut zu Gesicht stehen, nicht immer nur über die Fehler der anderen herzuziehen.

Ich denke, dass es immer verschiedene Wege gibt, die Tätigkeit der Moderatoren in der MK zu erlernen ... und der gewählte ist sicherlich nicht unbedingt immer der einfachste.

Sein wir doch einfach froh, dass es ein paar Menschen gibt, die diesen Job überhaupt machen ...

Und wer sich bewerben will, kann das sicher gerne bei Hendrik machen.
[gone] Lothar Jürs
21.11.2009
Original von P. wie Paddy ;)
......Leider sind diese Menschen erst glücklich, wenn hier alles in Trümmern liegt ...

Ja Paddy, leider ist es so.

Von diesen Usern gab´s in letzter Zeit ja einige hier. Glücklicherweise sind ein paar davon nicht mehr unter uns.... wurden wohl *getilt*.
Solche Kritikaster und Miesmacher, Störenfriede und Wortklauber haben dafür gesorgt, dass ich dieses Forum als Schreiber meide. Selbst das *nur lesen* bringt keinen Spass, weil meist irgendein *Schlaumeier* spätestens auf der zweiten Threadseite seinen *Dünnsinn* hinterlässt.
[gone] xxxxxx
21.11.2009
Gab ja heute schon wieder Gemetzel, hab ich eben gesehen...

Zum Teil sehe ich es auch so wie ihr, aber eines muss man auch sehen: Wenn Fehler -die jeder von uns mal macht- passieren, sollte man auch die Eier im Kühlschrank haben, die auch einzugestehen.
Wortreiche Erklärungen, warum die Fehler keine Fehler waren und man also gar keine gemacht hat usw. beruhigen die Fronten nur sehr selten.

Ich finde, die offensichtliche Miss-Stimmung nur 'einigen Querulanten' zuzuschreiben, kann es ja nach so vielen Tagen nicht ganz treffen.

Ich glaube, dass Hendrik und auch die Mods den Ernst der Situation erkannt haben.
Und ich würde mir wünschen, dass der Weg die Miss-Stimmung zu lösen nicht über 'Menschenopfer' gegangen wird oder gegangen werden muss.

Denn auch in den letzten Tagen konnten im Forum wieder viele Probleme konstruktiv diskutiert werden.
21.11.2009
Ich muss nun auch mal meinen Senf dazugeben, ich betone ausdrücklich dass dies meine private Meinung ist, nicht die eines Moderators der Mk.

Wie schon erwähnt gibt es in der Mk ca 47.000 aktive User, die meisten gehen ihrem liebgewordenen Hobby des Modelns und der Fotografie nach was ja der Sinn der Mk ist.
Eine Handvoll der User macht es sich zum Spaß durch eine rege Aktivität in den Foren aufzufallen, meist auch sehr deutlich.
Ich denke mal es werden auf beiden Seiten immer wieder kleine Fehlerchen gemacht, das ist doch nur menschlich. Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum auf einem Thema tagelang herumgeritten wird, es sollte doch der Punkt mal erreicht sein wo ich mir sage, lass es gut sein, so schlimm war es doch auch nicht.

Und zu den Kollegen kann ich nur folgendes sagen, sie wenden alle aktuellen Regeln der Mk an, wer sich die Mühe macht sie mal zu lesen wird auch solche Dinge finden:

" # Als Mitglied unserer Community bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussions- teilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht. "

Ich denke, dies sollten sich alle mal etwas vor Augen halten.

Gruß

Harald

Ps
Ab jetzt wieder im Dienst.
21.11.2009
Achtung und Wertschätzung für all die Moderatoren die sich für ihre nicht leichte Aufgabe Zeit nehmen.

Im speziellen meine Anerkennung für bisherige prompte und ausgesprochen freundliche Hilfestellung bzw. Unterstützung an:

- KING-Pictures | leider nicht mehr hier
- photographic impressions | aufmerksam und sehr hilfsbereit
- Hendrik Siemens | rasche unbürokratische Beseitigung von copyright
Verfehlungen

Weiterhin Erfolg bei der Arbeit, und vor allem Gesundheit im Leben.

Jeannie
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
21.11.2009
Das Beispiel mit dem Fussballstadion ist ein Stück weit zutreffend....
Ist doch im Prinzip alles ganz einfach.
Der Schiedsrichter (Moderator) ist für die Durchsetzung der Regeln (Regeln/Nettiquette) zuständig.
Die Spieler (User) müssen sich daran orientieren. Tun sie es nicht, gibt`s `ne gelbe Karte (Verwarnung), oder eine rote (Threadschliessung).
Natürlich hat der "bestrafte" Spieler (User), schon mal gerne eine andere Sicht der Regeln, aber er muss sich letztlich doch fügen.
Andererseits gibt es auch Schiedsrichter,(Moderatoren) die ihren Job noch nicht so lange machen und auch schon mal falsche Entscheidungen treffen, die aber trotzdem bindend sind.
Also: Immer schön den Ball flachhalten, die Regeln beachten und nicht immer auf die "bösen" Schiedsrichter (Moderatoren) einschlagen.
Ist im Prinzip ganz einfach.
So: Abpfiff....
Lg
Frank
[gone] xxxxxx
21.11.2009
und DAS find ich jetzt mal ein gutes offizielles Statement.

Spielregeln geklärt.

Der Rest ist 'Tonlage'; das können sicher einige mal besser und mal schlechter. Aber darauf können wir gemeinsam achten!
Da kann ich Dir nur beipflichten. Leider hat dieses Geschlecht der Moderatoren keine Eier in der Hose, aber ich gebe Dir recht, wenn die ene oder andere Moderatorin mehr Arsch in der Hose gehabt hätte um mal nen Fehler einzugestehen, bzw. einzuräumen, sich arg im Ton oder den Mitteln vergriffen zu haben, dann wäre es zu keinen Eskalationen und Beschwerden gekommen.
Denkt bitte daran, dass sich hier im Forum erwachsene Menschen, Unternehmer, Geschäftsleute und Akademiker bewegen, die es sich einfach nicht gefallen lassen wie kleine Schulkinder behandelt zu werden. Ich hoffe das die negativ aufgefallenen Moderatorinnen, sofern sie noch im Amt sind, etwas dazugelernt haben.
Von mir aus Schwamm drüber und Neubeginn.

Original von bilderLEBEN! ***KEIN ! NEUES Foto online***
Gab ja heute schon wieder Gemetzel, hab ich eben gesehen...

Zum Teil sehe ich es auch so wie ihr, aber eines muss man auch sehen: Wenn Fehler -die jeder von uns mal macht- passieren, sollte man auch die Eier im Kühlschrank haben, die auch einzugestehen.
Wortreiche Erklärungen, warum die Fehler keine Fehler waren und man also gar keine gemacht hat usw. beruhigen die Fronten nur sehr selten.

Ich finde, die offensichtliche Miss-Stimmung nur 'einigen Querulanten' zuzuschreiben, kann es ja nach so vielen Tagen nicht ganz treffen.

Ich glaube, dass Hendrik und auch die Mods den Ernst der Situation erkannt haben.
Und ich würde mir wünschen, dass der Weg die Miss-Stimmung zu lösen nicht über 'Menschenopfer' gegangen wird oder gegangen werden muss.

Denn auch in den letzten Tagen konnten im Forum wieder viele Probleme konstruktiv diskutiert werden.
21.11.2009
Hier schreiben sich einige wenige User in den Threads den Finger wund. Sie glauben zu jedem Thema etwas beitragen zu können. Ich verstehe die Mods, wenn sie darauf irgendwann keinen Bock mehr haben.

LG
Wolfgang
[gone] User_6863
21.11.2009
Original von Cordelero
Hier schreiben sich einige wenige User in den Threads den Finger wund. Sie glauben zu jedem Thema etwas beitragen zu können. Ich verstehe die Mods, wenn sie darauf irgendwann keinen Bock mehr haben.

LG
Wolfgang

Die brauchen da auch keinen Bock drauf haben, das ist aber dennoch kein Grund für einen Macht-Missbrauch...
21.11.2009
Original von bilderLEBEN! ***KEIN ! NEUES Foto online***
und DAS find ich jetzt mal ein gutes offizielles Statement.

Spielregeln geklärt.

Der Rest ist 'Tonlage'; das können sicher einige mal besser und mal schlechter. Aber darauf können wir gemeinsam achten!

Nur das ein solches Statement nicht von einem der Mods hätte kommen sollen, denn die machen nicht die Regeln, sondern haben allenfalls für deren Einhaltung zu sorgen - und schon daran scheint es zu hapern ...

Meines Erachtens ist eine Ansage von Hendrik fällig - mal schauen, ob wir die irgendwann lesen dürfen ...
21.11.2009
wem was gehört, der aht das Sagen. Ist auch okay.

Lg
Wolfgang
21.11.2009
Original von monochromatic
Nur das ein solches Statement nicht von einem der Mods hätte kommen sollen, denn die machen nicht die Regeln, sondern haben allenfalls für deren Einhaltung zu sorgen - und schon daran scheint es zu hapern ...

Meines Erachtens ist eine Ansage von Hendrik fällig - mal schauen, ob wir die irgendwann lesen dürfen ...
Du bist scheinbar nie zu frieden, oder?

Und mir ist es scheiß egal, welcher Mensch aus der Führungsriege den Text gepostet hat ... gültig ist er eh. Und ich gehe stark davon aus, dass er auch mit Hendrik abgestimmt ist.
21.11.2009
Original von Cordelero
wem was gehört, der aht das Sagen. Ist auch okay.

Lg
Wolfgang

Und die MK gehört den Moderatoren? Wie gesagt, ich halte eine klärende Stellungnahme von Hendrik für überfällig ...
21.11.2009
Leute, der Thread war vom To meiner Meinung nach anders angedacht als wieder dieses Thema zu behandeln, ich bitte alle darum, dies in den entsprechenden Threads weiter auszudiskutieren, vielen Dank.
[gone] xxxxxx
21.11.2009
ich denke mal nicht, dass die nicht mit hendrik abgestimmt wäre...
wer letztendlich SCHREIBT ist ja wurscht
21.11.2009
Original von monochromatic
Und die MK gehört den Moderatoren? Wie gesagt, ich halte eine klärende Stellungnahme von Hendrik für überfällig ...
Warum?

Die Moderatoren treten für Hendrik auf ... oder hast Du schion mal gesehen, dass ein Firmenchef irgendwelche Regeln bekannt gegeben hat? dafür gibt es normalerweise Mitarbeiter, die das machen ...

Warum wohl?
21.11.2009
Ich finde Hendrik und die Moderatoren machen das insgesamt sehr gut. Die User, insbesondere eine kleine Gruppe machen es auch nicht sehr leicht.

LG
Wolfgang

Topic has been closed