Liebe Mods, lasst euch nicht ärgern ... 43

[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
21.11.2009
Original von monochromatic
[quote]Original von Cordelero
wem was gehört, der aht das Sagen. Ist auch okay.

Lg
Wolfgang

Und die MK gehört den Moderatoren? Wie gesagt, ich halte eine klärende Stellungnahme von Hendrik für überfällig ...[/quote]

Und schon geht der Zauber wieder los...
Lass es doch einfach wie es ist, du wirst das nicht ändern ( Siehe mein "Fussballposting")
21.11.2009
Das Forum ist derzeit an Albernheit nicht zu überbieten!

Anstatt die Threads su schliessen, besser das ganze Forum schliessen.

Just my 2 Cents.

Tschüss!
21.11.2009
Jepp, dioe Selbstbewihräucherung einer kleinen Gruppe von Alleskönnern
[gone] xxxxxx
21.11.2009
Original von Harald Weis
Leute, der Thread war vom To meiner Meinung nach anders angedacht als wieder dieses Thema zu behandeln, ich bitte alle darum, dies in den entsprechenden Threads weiter auszudiskutieren, vielen Dank.

Hm, verstehe den Hinweis Harald (übrigens nicht nur an mich).
Das -irgendwie selbstgemachte- Problem ist doch aber: Es gibt glaube ich keinen einzigen Moderations-Meckertröööt der noch 'auf' wäre. Vielleicht täusche ich mich auch. Dass das alles Gründe hat, ist klar.

Susanne hat für die Meckertröööts vor ein paar Tagen den Vorschlag auf den Tisch gebracht, 'amtliche' Meckertröööds einzurichten und neu entstehenden Themen dann dort einzusortieren (vielleicht 'zwangsverlinken').

Das Thema kommt ja im Moment fast täglich auf aktuell, und sicher sind noch nicht alle Mitglieder im Forum gesperrt (würde mich schon mal interessieren wie viele inzwischen...).

Ich sehe daher eigentlich nur zwei sinnvolle Lösungen im Moment, damit umzugehen: Entweder jede Art von Moderationsmeckerei sofort dichtmachen, zumindest befristet, oder eben EINEN Fred zu dem Thema zu öffnen- nicht mehr oder nicht weniger.
21.11.2009
Sorry, ein o weniger und ha durch e ersetzt
21.11.2009
Original von bilderLEBEN! ***bosau***
[quote]Original von Harald Weis
Leute, der Thread war vom To meiner Meinung nach anders angedacht als wieder dieses Thema zu behandeln, ich bitte alle darum, dies in den entsprechenden Threads weiter auszudiskutieren, vielen Dank.

Hm, verstehe den Hinweis Harald (übrigens nicht nur an mich).
Das -irgendwie selbstgemachte- Problem ist doch aber: Es gibt glaube ich keinen einzigen Moderations-Meckertröööt der noch 'auf' wäre. Vielleicht täusche ich mich auch. Dass das alles Gründe hat, ist klar.

Susanne hat für die Meckertröööts vor ein paar Tagen den Vorschlag auf den Tisch gebracht, 'amtliche' Meckertröööds einzurichten und neu entstehenden Themen dann dort einzusortieren (vielleicht 'zwangsverlinken').

Das Thema kommt ja im Moment fast täglich auf aktuell, und sicher sind noch nicht alle Mitglieder im Forum gesperrt (würde mich schon mal interessieren wie viele inzwischen...).

Ich sehe daher eigentlich nur zwei sinnvolle Lösungen im Moment, damit umzugehen: Entweder jede Art von Moderationsmeckerei sofort dichtmachen, zumindest befristet, oder eben EINEN Fred zu dem Thema zu öffnen- nicht mehr oder nicht weniger.[/quote]

Wäre eine Option ... und vor allem würde ich mir endlich eine klare Aussage vom Betreiber der MK zu dem aktuellen Vorgehen der Mods wünschen - dann könnte die eine oder andere Frage geklärt werden ...
[gone] Pete Mabuba²°³
21.11.2009
Original von P. wie Paddy ;)
... Moderator ist einfach ein undankbarer Job.

...das unterschreib' ich mal!
21.11.2009
@ monochromatic

Ich verstehe nicht so ganz was an der Tätigkeit der Moderatoren so unverständlich ist, wir alle handeln im Auftrag von Hendrik um seine Vorgaben umzusetzen, es sollte eigentlich klar sein dass es indirekt seine Anweisungen sind die wir anwenden, auch wenn er es nicht persönlich schreibt.

Und wenn wir Mist bauen wird das schon intern ausdiskutiert, keine Sorge, wir haben auch keinen Freifahrtschein.
Original von cash - just ask for ...
Das Forum ist derzeit an Albernheit nicht zu überbieten!

Anstatt die Threads su schliessen, besser das ganze Forum schliessen.

Just my 2 Cents.

Tschüss!

- Villeicht besser so, aber das hat man schon versäumt, als man die
hundertausend volldämlichen "Vorschreiber Threads" nicht unterbunden hat,
nur um den Postern 1 ...3 Klicks zu gewähren.
.................... Das letzte "Po-Foto" sagt doch Alles! - Nicht nur über den Vorschreiber.
--- Lieber das Forum zu 90% schliessen hier!

Hier geht's um Fotografen/Models für Projekte, alles Andere ist zweitrangig.
21.11.2009
Ich versteh die Aufregung nicht. Ich denke, hebdrik und die Mods machen das weitgehend okay.

LG
wolfgang
Es gibt glaube ich keinen einzigen Moderations-Meckertröööt der noch 'auf' wäre.

Hier ist noch was zum Tröööten ;)

Gruß: Manni
[gone] xxxxxx
21.11.2009
Original von photographic impressions
[quote]Original von bilderLEBEN! ***bosau***
Es gibt glaube ich keinen einzigen Moderations-Meckertröööt der noch 'auf' wäre.

Hier ist noch was zum Tröööten ;)

Gruß: Manni[/quote]

hahaha...
nocheiner manmanman...
na an der aussagekraft von titeln können wir im forum auch noch ein bisschen arbeiten...
21.11.2009
na an der aussagekraft von titeln können wir im forum auch noch ein bisschen arbeiten...
Wie denn, wenn keine Thread-Titel mehr editiert werden dürfen ...????
[gone] xxxxxx
21.11.2009
Naja, vielleicht hat das auch etwas mit einer Kultur 'subversiver Tarn-Titel' zu tun gehabt ;-))

Wie? Na durch die Tröööt-Ersteller gleich von Anfang an am Besten... :))

Noch 'ne grundsätzliche Anmerkung: Die Kritik der letzten Tage nur einem 'Querulantentum' zuzuschreiben ist sicher nicht dienlich- erfreulicherweise erklären sich die Mods derzeit NICHT entsprechend.

Ich denke schon, dass sich viele langjährige und 'honorige' (um nicht 'seriöse' zu sagen) Mitglieder geäußert haben;
vielleicht nicht immer ganz unaufgeregt und besonnen- aber durchaus nicht mit destruktivem Interesse.

(edit betraf fehlende Leerzeichen)
21.11.2009
Vielleicht nun auch ein wenig offtopic, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen...
Ich bin selbst Moderator in einer größeren und bekannten Punk-Community. Wir haben zwar nur knapp 1500 User, aber es geht in unserem Forum eindeutig gesitteter zu, als hier ;)
[gone] xxxxxx
21.11.2009
Original von shizzzo
Vielleicht nun auch ein wenig offtopic, aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen...
Ich bin selbst Moderator in einer größeren und bekannten Punk-Community. Wir haben zwar nur knapp 1500 User, aber es geht in unserem Forum eindeutig gesitteter zu, als hier ;)

Öh ja, wir älteren Herrschaften machen den Punk halt inzwischen lieber im Forum als auf der Straße :D

Hast du denn auch eine Erklärung dafür, shizzo?

Wird ja wohl wirklich an der 'Kundenstruktur' liegen, oder?
Mal davon abgesehen haben wir ja auch Fotografen und Modelle hier, vielleicht könnt ihr euer Forum zur Belebung auch für sagen wir mal äääh Popper öffnen (die gabs mal in meiner Jugend, ist jetzt nicht das, was ihr vielleicht denkt... aber die sind glaube ich ausgestorben oder Außenminister).

Vielleicht gäbs dann auch mehr Budenzauber? :))
21.11.2009
Nee, danke.. lassen wir unsere Foren mal lieber schön voneinander getrennt. Ich möchte nicht, das bei uns Stress aufkommt ;)
In diesem Sinne, gute Nacht und euch hier noch eine angenehme Runde.
OMG... und der nächste Thread der schon wieder in die gleiche Kerbe haut. Der erste war ja noch ganz witzig, der zweite vielleicht auch noch... Aber der gefühlte hundertste ?

Meint ihr nicht das langsam mal gut ist ?
21.11.2009
Original von Andreas Grav - PixelWERK ™
OMG... und der nächste Thread der schon wieder in die gleiche Kerbe haut. Der erste war ja noch ganz witzig, der zweite vielleicht auch noch... Aber der gefühlte hundertste ?

Meint ihr nicht das langsam mal gut ist ?

Ich stimme Andreas da voll und ganz zu

Ausserdem gings hier nicht um "Mod-Willkür" und son Kram sondern genau um das Gegenteil. Manche wissen echt nicht wanns genug ist denk ich mir immer mehr wenn ich das so lese

LG Nadine

PS: An die Mods und den Admin möht ich danke sagen dass es diese Plattfrom überhaupt gibt in diesem Umfang
21.11.2009
kleiner tipp:
wenn es denn so ist, sollten moderatoren anonym auftreten und nur wenn sie privat schreiben unter ihrem eigenem nick auftauchen ;o)

und es reicht auch ein moderator pro fred ... da müssen nicht 3-4 was zum thema schreiben und weiter provozieren (verallgemeinert)

und eine junge frau, die vorher nicht nur freunde im forum hatte ... zum forummod. zu erheben is auch nicht wirklich klug (solange sie unter ihrem privatem nick auftritt)

und von seinen kunden(usern) mehr disziplin zu verlangen ist ein schmaler grat, insofern ihre rechte und pflichten nicht immer klar definiert sind oder unterschiedlich ausgelegt werden

ein optimum sind wirklich moderatoren die man nicht liest !

fazit: die momentane moderatorendiskussion ist zum teil durch einige user zu verantworten, aber zum teil auch wirklich hausgemacht !

nur meine meinung zum thema und wer mod sein will muss wissen, des der job nicht einfach ist ... aber wer es mag, bitte ... bewundern muss ich euch aber nicht ?! ;o))

ps: nein, ich möchte kein moderator hier sein und stelle mich auch nicht zur verfügung *g

Original von P. wie Paddy ;)
... Moderator ist einfach ein undankbarer Job.

Ich habe im Laufe der ganzen "Threadschliess Diskussionen" gelernt, dass es hier einfach Menschen gibt, die nur daran interessiert sind stundenlang auf ein "Moderatoren Opfer" einzuprügeln und wenn es dann am Boden liegt nochmalkräftig nachzutreten. Fehler, die im Eifer des Gefechtes nunmal passieren, werden als unverzeihlich dargestellt und einen immer wieder auf's Butterbrot geschmiert. Erklärungen werden dabei gerne abscihtlich überlesen. Leider sind diese Menschen erst glücklich, wenn hier alles in Trümmern liegt ...

Achja, der Thread kann gerne geschlossen werden. Für mich besteht kein Diskussionsbedarf mehr und ich werde mich an zukünftigen Threads zu diesem Thema auch nicht mehr beteidigen.

Lasst den Kopf nicht hängen ... gibt hier mindestens 45000 Mitglieder, die von dem ganzen Krams nicht mitbekommen :) ... macht weiter mit eurer Arbeit. Viele wissen diese nämlich zu schätzen. Nur leider wird immer wie überall im Leben das Negative hervorgehoben und das Positive bleibt unbemerkt.

Topic has been closed