Jung und Naiv, wie schnell viele Models anbeissen 85

[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
27.11.2009
Original von Jürgen F Berlin
Man sollte aber auch nicht alles glauben, was man im Fernsehen so sieht. Solche Beiträge sind auch oft nur gestellt um kostengünstig Sendezeit zwischen den Werbeblöcken zu füllen.

genau das denke ich auch

und zur frage:
ich vermute mal 98% betrug ;)
2% echte scouts

also risiko zu hoch, viel zu hoch. ;)
27.11.2009
Das kommt drauf an, wo die Scouts rumrennen, sicher nicht übig in Städten wie Köln, Düsseldorf u. FFM,... mehr in Berlin, München oder HH, und den echten "Metropolen",...

Original von TM-PhotoDesign *new pics*
und zur frage:
ich vermute mal 98% betrug ;)
2% echte scouts
[gone] Lahmia
27.11.2009
Da sind mir die Perversen die mich ansprechen ob Sie meine getragenen Stiefel kaufen können doch viel lieber, die tun wenigstens nicht als ob xDDD

Bei Germanias nächstem Superstern wird den Mädels doch immer genau dies eingetrichtert *respektive 1x pro Staffel*: Ihr macht was der Kunde sagt, wenn Ihr nackt sein müsst dann habt Ihr das gefälligst zu sein! Und wehe Ihr zickt!
ich denke schon, das es geht..oftmals bin nach einem Shooting, mit einem Modell, zum Essen oder Kaffee trinken, in einem Cafe ,dort schaut man sich dann doch schon mal, die Bilder in der Kamera an... da Kamera und Objektiv nicht grade unauffällig sind,wird man doch schon mal angesprochen... bin auch schon von Mädels angesprochen worden, als ich ein Shooting in der Innenstadt von Wuppertal oder Düsseldorf gemacht habe..
Teilweise spreche ich auch schon mal Mädels in Cafes oder in der Disse an... von 10 Ansprachen,sind ca. 7 x Nein ,1x weiß nicht und 2 Shootings..
27.11.2009
Ist das was neues, dass die Leute blind irgendwas unterschreiben, ohne es sich durchzulesen?

Wenn dem nicht so wäre, wären die ganzen Treppenterrier, Baumarkt-Stand-Verkäufer und generell alle, die vom Anquatschten leben, arbeitslos^^
[gone] Jazz&Min
27.11.2009
Ich denke das ist das Ergebnis von jahrelanger Gehirnmanipulation und RED! und GnTM Bestrahlung. Das Fernsehen möchte uns doch weis machen, dass es ganz einfach sei
ein Star oder berühmt zu werden und Millionen zu scheffeln, durch reines Existieren a la
Paris Hilton...gibt eben auch Leute die für sowas sehr anfällig sind :)
27.11.2009
Also ich würd mich nicht Nachts halb Zwölf von einem Model aufs Hotelzimmer bestellen lassen :p

Original von HermannK
Gegenfrage an die Fotografen hier: Macht Ihr das anders?
mmmh? wirklich nicht??

nun aber zurück zum Thema.. wie die Sendung: Modell für einen Tag!
Dort sieht man doch 2 Fotografen,die Modelle von der Strasse abgreifen...es klappt wohl doch..

Original von chri5tu5
Also ich würd mich nicht Nachts halb Zwölf von einem Model aufs Hotelzimmer bestellen lassen :p

[quote]Original von HermannK
Gegenfrage an die Fotografen hier: Macht Ihr das anders?
[/quote]
27.11.2009
Original von OLI.M
dass dummheit von menschen ausgenutzt wird, ist real... wurde sie schon immer und wird sie immer werden.

der beitrag ist aber zu 100pro gefaked wie praktisch all solche "produktionen". teils werden sogar mk'lerinnen dafür gecasted ;)

Richtig, richtig...

Aber Du wirst einräumen, das gerade die Dummheit und Naivität mancher Mädels, die dank GNTM partout "Model" werden wollen, legendär ist. Ebenso wie die Schmierlappigkeit derer, die sich Modelscouts nennen...

Ich kann nur jedem jungen Model raten: Wenn einer kommt, der Euch groß rausbringen will - gebt ihm einen Tritt in die Klöten!

:-P
27.11.2009
Nein, das Fernsehn hat einen naderen Zweck, es sol verhindern, dass sich die Leute ernsthaft darüber Gedanken machen, was sie sinnvolles im Leben gemeinsam machen könnten, ja wo kommen wir den da hin, wenn die Leute auf einmal anfangen zu denken,...

Original von Jazz&Min
Ich denke das ist das Ergebnis von jahrelanger Gehirnmanipulation und RED! und GnTM Bestrahlung. Das Fernsehen möchte uns doch weis machen, dass es ganz einfach sei
ein Star oder berühmt zu werden und Millionen zu scheffeln, durch reines Existieren a la
Paris Hilton...gibt eben auch Leute die für sowas sehr anfällig sind :)
27.11.2009
bei dieser sendung klappt es sehr gut, da auch ein pro 7 kamera-team dabei ist und das ganze mitfilmt.. pro 7 kennt man ja, da hat man mehr vertrauen zu dem fotografen/scout....

Original von Hellfire ,
mmmh? wirklich nicht??

Dort sieht man doch 2 Fotografen,die Modelle von der Strasse abgreifen...es klappt wohl doch..

[/quote]
27.11.2009
Mal was zu PRO7 ich hatte von denen wegen so ner bescheuerten Show wo zwei um einen Job buhlen bei mir am Set / der gleichen Location, das ist alles absolut gefakt, da ist nix, aber auch gar nix echt!

Original von Vanny Vong,yakub lud mich z prodigy konzert ein^^
bei dieser sendung klappt es sehr gut, da auch ein pro 7 kamera-team dabei ist und das ganze mitfilmt.. pro 7 kennt man ja, da hat man mehr vertrauen zu dem fotografen/scout....

[quote]Original von Hellfire ,
mmmh? wirklich nicht??

[/quote][/quote]
[quote]Original von Kunststuerze - Nullzeit
Mal was zu PRO7 ich hatte von denen wegen so ner bescheuerten Show wo zwei um einen Job buhlen bei mir am Set / der gleichen Location, das ist alles absolut gefakt, da ist nix, aber auch gar nix echt!

Hab ich so auch schon bestätigt bekommen von Mädels aus meinem Umfeld. Die eine bei dieser Job-Show die andere bei irgend einem Dancer-Casting: Alles entweder vorher abgesprochen (bei der Job-Show) oder in verschiedenen Varianten (weiter oder out) aufgenommen (Dancer), ohne dass eine Jury da war - die wird hinterher reingemischt.
Bei Pro 7 ist nichts echt außer dem Senderlogo.
27.11.2009
Auch ich kann mir vorstellen, dass so ein Fernsehteam bei vielen Modellen "in Spee" das Misstrauen verringert. Meine Erfolgsqoute auf der Straße ist nicht ganz so groß - allerdings sind alle Mädchen/Frauen, die einem Shooting zugestimmt haben, auch mindestens ein zweites Mal gekommen!

Und ansonsten kann ich zu diesem Thread was sagen:
Das ist heute der zweite überaus "selbstkritische" Thread. Möglicherweise gelten Fotografen außerhalb der MK als erheblich seriöser als hier intern. Ich frage mich, warum hier so viele sich selbst und uns alle als unseriös darstellen. Es ist ungemein "hilfreich", wenn man sich durch die Mitgliedschaft in der MK einem permanten Grundverdacht aussetzt. Mich würde mal interessieren, ob es in einem Forum über eine Sportart auch täglich über die Risiken der Sportart diskutiert wird.
[gone] Wonco Photography
27.11.2009
Die MK ist ein Parallel-Universum? ;-)
[gone] Lichtstreif
27.11.2009
Das muß noch nicht mal ein Vertrag dabei sein...

Schau dir mal bitte an, was es hier immer wieder für Ausschreibungen gibt...

Gibts aktuell auch gerade wieder. Shooting auf einer Erotik Messe zur Aufbesserung der SC und des Images...

Und auf der SC nur Aufnahmen aus Workshops oder mit Wohnzimmerwänden... Und der Zulauf ist wieder mal groß...

Da kannste dir echt nur noch an die Birne fassen...
du bist pöse...aber im Grunde hast du recht..wir versprechen ja auch gute Bilder,oder gutes Aussehen..
je nachdem ,ob Fotograf oder Modell

Original von WONCO PHOTOGRAPHY
Die MK ist ein Parallel-Universum? ;-)
[gone] Wonco Photography
27.11.2009
Das ist nicht "pöse" Hellfire, das ist schlichtweg die MK-"Realität".

Betrachtet man allein die Ausschreibungen Paarshooting auf TFP (ja ist schließlich kurz vor Weihnachten) etc. - alles Fragen etc. mit denen jeder Probant "da draußen" vermutlich aus dem Laden geworfen werden würde.

"Topmodelle" die seit ihrem 11. Lebensjahr modeln, aber gern für Hobbyfotografen für 5 Euro die Stunde "blank" ziehen oder sich auch für 2.500 Euro auf einschlägigen Webseiten für ein "All-inklusive-Verwöhn-Wochenende" anbieten. ;-)

Doch das gleiche trifft auch auf die Seite hinter der Kamera zu, in dem den Mädels das Blaue vom Himmel gelogen wird (vergleichbar mit diesen "Scouts" auf der Straße) das sich die Balken biegen - ich bring dich in die FHM, den Playboy, ja ich verkaufe meine Bilder für mehrere tausend Euro auf Ausstellungen bla bla. Hauptsache das Mädel macht sich naggich.

Auf der anderen Seite poldern und urteilen genau diese Leute über Seriosität von anderen.

Ganz nebenbei.
Junge Topmodelle werden nicht in Deutschland auf der Straße gesucht.
Diese Scouts verkehren im Osten, Russland, Ukraine, Jugoslawien und casten sie direkt dort.
*grins* wie kommst du auf 5 € ? *grins* nun aber du hast recht,sagte ich ja schon..man erlebt,hört hier doch ne Menge.. Aber eigendlich muß man auch sagen, wer sich blenden läßt ist selber schuld...!!Denn sie wissen alles und können alles...

Original von WONCO PHOTOGRAPHY
Das ist nicht "pöse" Hellfire, das ist schlichtweg die MK-"Realität".

Betrachtet man allein die Ausschreibungen Paarshooting auf TFP (ja ist schließlich kurz vor Weihnachten) etc. - alles Fragen etc. mit denen jeder Probant "da draußen" vermutlich aus dem Laden geworfen werden würde.

"Topmodelle" die seit ihrem 11. Lebensjahr modeln, aber gern für Hobbyfotografen für 5 Euro die Stunde "blank" ziehen oder sich auch für 2.500 Euro auf einschlägigen Webseiten für ein "All-inklusive-Verwöhn-Wochenende" anbieten. ;-)

Doch das gleiche trifft auch auf die Seite hinter der Kamera zu, in dem den Mädels das Blaue vom Himmel gelogen wird (vergleichbar mit diesen "Scouts" auf der Straße) das sich die Balken biegen - ich bring dich in die FHM, den Playboy, ja ich verkaufe meine Bilder für mehrere tausend Euro auf Ausstellungen bla bla. Hauptsache das Mädel macht sich naggich.

Auf der anderen Seite poldern und urteilen genau diese Leute über Seriosität von anderen.

Ganz nebenbei.
Junge Topmodelle werden nicht in Deutschland auf der Straße gesucht.
Diese Scouts verkehren im Osten, Russland, Ukraine, Jugoslawien und casten sie direkt dort.
11.12.2009
Was soll man dazu noch schreiben?
Redet ihr nicht bissel aneinander vorbei?

also erstens: Wenn dieser Beitrag ein Fake war (und da sag ich mal das ist fast sicher) dann ist dieser ganze Thread hier doch sinnlos, dann reden wir über ne Seifenblase.

zweitens: ich hab noch nie ein Modell gesehen das für den lächerlichen Betrag von 5 € "blankzieht" (der Ausdruck an sich löst bei mir eher Brechreiz aus, aber wer solche Termini unbedingt verwenden möchte, bittesehr....) 5,-€ ist ein Betrag, der die Schwelle der Beleidigung überschreitet. Ich hatte Modelle, die sich auf Tfp-BAsis ausgezogen haben, und ich hatte welche die dafür recht ordentlich bezahlt wurden. Aber zwischen beidem liegt ein verbotener Bereich, in dem ein Angebot eher als Beleidigung aufzufassen ist.

Ein Wellness-WE um 2500? naja, wer soviel dafür ausgibt....

Und was den Osten betrifft: Ja, es gibt dort hübsche Modelle. Auch meine SedCard ist voll mit ihnen. Aber glaubt blos nicht, daß die billig zu haben sind. Die Preise sind bekannt, die Modelle kosten nicht weniger als hier in Deutschland.

Also, ich würde an Eurer Stelle mal den Klatsch Klatsch sein lassen und selber nachschaun...

Viel Spaß beim weitertratschen :))

Topic has been closed