Domain- und Providerwechsel? 26
29.11.2009
Nochmals velen Dank für die vielen guten Ratschläge - Ihr solltet Euch aber wegen meiner Probleme nicht kloppen.
Inzwischen hat die Firma STRATO von meinem Konto die Einrichtungsgebühr abgebucht und zudem auf meine Supportanfrage geantwortet - nämlich tatsächlich genau das, was viele von Euch schon schrieben: Man könne nicht gleichzeitig den Domaininhaber und den Provider wechseln. Wenn das so ist, dann hätten sie meinen Auftrag aber gar nicht annehmen dürfen. Ich habe ja kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich nicht (noch nicht) Domaininhaber bin.
Inzwischen hat die Firma STRATO von meinem Konto die Einrichtungsgebühr abgebucht und zudem auf meine Supportanfrage geantwortet - nämlich tatsächlich genau das, was viele von Euch schon schrieben: Man könne nicht gleichzeitig den Domaininhaber und den Provider wechseln. Wenn das so ist, dann hätten sie meinen Auftrag aber gar nicht annehmen dürfen. Ich habe ja kein Geheimnis daraus gemacht, dass ich nicht (noch nicht) Domaininhaber bin.
#22Report
29.11.2009
Original von S. Eckhardt
Inzwischen hat die Firma STRATO von meinem Konto die Einrichtungsgebühr abgebucht und zudem auf meine Supportanfrage geantwortet - nämlich tatsächlich genau das, was viele von Euch schon schrieben: Man könne nicht gleichzeitig den Domaininhaber und den Provider wechseln.
Es gibt bei der DENIC Schulungen für Mitglieder. Vielleicht sollte mal jemand von STRATO da hin gehen :D Naja die haben wohl nicht um sonst den Ruf den sie haben..
Wenn du was besseres suchst:
http://www.denic.de/de/denic/mitglieder/mitgliederliste.html
#23Report
30.11.2009
Neue Entwicklung:
Strato hat nun auch ein Formular "Domaininhaberwechsel" geschickt.
Es geht doch!
Strato hat nun auch ein Formular "Domaininhaberwechsel" geschickt.
Es geht doch!
#24Report
[gone] Nasty World Media
30.11.2009
Kleiner Tipp - am besten immer Domains und Webspace trennen:
Meine Domains verwalte ich selber über providerdomain.de (gehört zu Schlund und ist direktes denic Mitglied).
Wenn ich dann den Webspace Provider wechsele kann ich selbst ganz einfach meine Domains auf den neuen Webspace umrouten ohne mich mit alten Provider rumzuschlagen damit er meine Domains freigibt.
Hier kann ich auch direkt den Inhaber der Domain umschreiben.
Gruß
Nasty
Meine Domains verwalte ich selber über providerdomain.de (gehört zu Schlund und ist direktes denic Mitglied).
Wenn ich dann den Webspace Provider wechsele kann ich selbst ganz einfach meine Domains auf den neuen Webspace umrouten ohne mich mit alten Provider rumzuschlagen damit er meine Domains freigibt.
Gruß
Nasty
#25Report
30.11.2009
Original von Nasty World Media
Kleiner Tipp - am besten immer Domains und Webspace trennen:
Gruß
Nasty
Nur zur Info: Ich will von strato auch keinen Webspace, sondern nur die Domain. :-)
#26Report
Topic has been closed
Ich habe ein Problem damit wenn Du andere Menschen als Trottel titulierst.
Aber ganz schwer habe ich da ein Problem.
Gehe mal bitte in Dich!
Du kannst Dich auch gerne entschuldigen für deine Äußerung.
Das ändert gleich das Klima.
Ich erspare mir eine Äußerung wie deine Postings oder "Hilfe" auf mich wirkt.