oder möge für immer schweigen - Bowens Gemini Pro Travelpak 23

12.12.2009
Klar, wenn man nur einen Akku hat, arrangiert man alles so, dass es passt. War bei mir nicht anders erst ... Aber ich habe den nicht mehr umzureißenden Kabelsalt dann bei zwei Akkus echt genossen. Zudem kam, dass ich auch nicht mehr das Kabel am unteren Bildrand wegretuschieren musste. Allg. war halt keins mehr im Weg/Bild. Und das ist klasse!
12.12.2009
ich hab auch das kit bei calumet gekauft, 2x500Ws + Travel-Pak, hab mir aber das Travel-Pak+ einpacken lassen. erst haben sie gemuckt, es wären Pakete die könnten sie nicht einfach so auseinandern pflücken und was anderes reinpacken... darauf hin wollte ich nicht mehr bei calumet kaufen, dann ging es plötzlich doch... ich bereue den kauf auch nicht im geringsten - damals konnte ich mir nicht mehr leisten, bis heute brauche ich auch gar nicht mehr ;)

edit: ach ja, mir ist nicht bekannt, dass es sowas wie ttl-messung für studioblitze gibt - zum glück^^
01.01.2010
So, Bowens habe ich nun, aber noch keine Gelegenheit es auszutesten.

Habe gehört, die Aurora-Lichtformer wären günstiger und würden auf das Bowens-Bajonett passen. Günstiger sind sie ja wirklich. Aber taugen die auch was?
So einen Reflektor mit Waben hätte ich schon noch gerne und ne größere SoBo dazu ...
Macht schon zusammen mehr als n Hunni aus ... aber ärger ich mich später, den Hunni gespart zu haben?

Topic has been closed