warum bekommen männliche Models... 80
[gone] Christine De La Luz
18.12.2009
@ Kunststuerze; seeeeehr feiner Link... Danke ;o)
#61Report
18.12.2009
Ich shoote gerne mal ein mänliches Model, aber leider gibt es nur sehr wenig erstklassige für die ich meine Zeit einbringen würde.
Von den meisten mänlichen Models wünschte ich mir, dass sie sich einen Spiegel an den PC kleben würden, dann kämen sie vielleicht nicht auf die Idee sich als Model zu "bemühen".
Auf der anderen Seite..., wenn man bescheiden aussieht, dann muss man wahrscheinlich jede Möglichkeit nutzen um jemanden kennen zu lernen.
Und wenn die Mädels von einen mänlichen Model träumen, Jungs nur mal so als Tipp, dann ist der Prinz auf dem weißen Pferd sicher nicht 172cm klein und hat pickel im Face. :D
Sonnige Grüße, Jens
Von den meisten mänlichen Models wünschte ich mir, dass sie sich einen Spiegel an den PC kleben würden, dann kämen sie vielleicht nicht auf die Idee sich als Model zu "bemühen".
Auf der anderen Seite..., wenn man bescheiden aussieht, dann muss man wahrscheinlich jede Möglichkeit nutzen um jemanden kennen zu lernen.
Und wenn die Mädels von einen mänlichen Model träumen, Jungs nur mal so als Tipp, dann ist der Prinz auf dem weißen Pferd sicher nicht 172cm klein und hat pickel im Face. :D
Sonnige Grüße, Jens
#62Report
[gone] mime - NUR telefonisch erreichbar!!! 0176 6114212
18.12.2009
Die Problematik scheint nicht unbedingt leicht behandelbar zu sein. Aber was fällt denn heutzutage noch leicht?:-)
Am richtigen Platz zum richtigen Zeit zu sein - ist hier wohl die einzigste Möglichkeit. Anschreiben, Ideen herausarbeiten, eben viel aktiver als weibliche Modele werden...
Um die Aufmerksamkeit, und dadurch eben die Aufträge später, zu bekommen.
Ich selbst fotografiere ebenfalls männlcihe Modele, bin aber keinsefalls schwul, habe eine feste Beziehung und suche hier keine Flirts.
Am richtigen Platz zum richtigen Zeit zu sein - ist hier wohl die einzigste Möglichkeit. Anschreiben, Ideen herausarbeiten, eben viel aktiver als weibliche Modele werden...
Um die Aufmerksamkeit, und dadurch eben die Aufträge später, zu bekommen.
Ich selbst fotografiere ebenfalls männlcihe Modele, bin aber keinsefalls schwul, habe eine feste Beziehung und suche hier keine Flirts.
#63Report
18.12.2009
Wenn Du mich damit meinst - ich finde Deine Arbeiten wunderschön, und würde sehr gern sogar mit Dir shooten.
Was ich nicht so toll fand, war Deine Redensart Gestern, persönliche und tonvergriffene Ratschläge ("hör auf zu jammern", "raff das endlich", etc.) die nichts mit dieser Diskussion, sowie allgemein mit meinen Aussagen und Fragen hier zu tun hatten.
Was ich nicht so toll fand, war Deine Redensart Gestern, persönliche und tonvergriffene Ratschläge ("hör auf zu jammern", "raff das endlich", etc.) die nichts mit dieser Diskussion, sowie allgemein mit meinen Aussagen und Fragen hier zu tun hatten.
Original von kodiakbär
auch ich habe männer fotografiert... das heiß, meine beiträger hier waren konkrete erfahrung.
ich schau mir auch die ausschreibungen männlicher modelle an, was da interessant sein könnte... beispielsweise auch vom to. ich habe allerdings nie festgestellt, dass er auch nur den ansatz einer reaktion gezeigt hat, wie nebenbei andere auch. aber warum soll ich das modell dann fragen, wenn er selbst kein interesse hat. also mache ich nichts... und männliche modelle können weiter klagen, dass sie keine shootings bekommen. ich finde an der stelle das verhalten weiblicher modelle, zumindest derer, die ich kenne, intelligenter, weil sie aktiv nachsetzen.
dies hätte der to an meiner sc erkennen können, da er aber lieber anders reagierte, ohne sich zu informieren, denke ich jetzt, dass er sicher kein interesse hat... und werde mir so etwas ersparen. zumal ich jetzt zusätzlich den eindruck habe, dass es sowieso nicht passen würde...
männliche modelle bewerben sich einfach nicht...
die meisten fotografen haben wenig lust auf sie...
ergo kommt nicht viel dabei rausd.
wolfgang
#64Report
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
18.12.2009
siehst du, und nach deinem auftritt hier ssage ich ganz entschieden ...NEIN
insofern hatte dein beitrag erfolg.
#65Report
18.12.2009
Doch, wenndie Grundvoraussetrzungen passen, hat es ein männliches Model sogar wesentlich leichter als die Mädels hier, die gerade mal drauf hoffen dürfen, für Blankziehen ein bischen Taschengeld zu bekommen.
Sicher müsst ihr aktiver sein, hier innerhalb der Mk aber vor allem auch ausserhalb. Reisebereitschaft ist so oder so zwingend.
Wenn ich da zB an eines der Modelle hier denke, mit dem ich zusammen arbeiten durfte - Hut ab, ganz sponatn für ein Shooting zB nach Mailand zu fliegen, weil es sich lohnt! Die wenigsten Mädels hier machen das, die heulen immer gleich herum das es kostet und bringt nix - selber schuld kann ich da nur sagen!
Sicher müsst ihr aktiver sein, hier innerhalb der Mk aber vor allem auch ausserhalb. Reisebereitschaft ist so oder so zwingend.
Wenn ich da zB an eines der Modelle hier denke, mit dem ich zusammen arbeiten durfte - Hut ab, ganz sponatn für ein Shooting zB nach Mailand zu fliegen, weil es sich lohnt! Die wenigsten Mädels hier machen das, die heulen immer gleich herum das es kostet und bringt nix - selber schuld kann ich da nur sagen!
Original von mime
Die Problematik scheint nicht unbedingt leicht behandelbar zu sein. Aber was fällt denn heutzutage noch leicht?:-)
#66Report
[gone] Necromantiker
18.12.2009
Original von Volle VG-Fotos
Wieso suchen die meisten männlichen Models bei ihren Job nicht nur Fotografen sondern immer auch weibliche Models dazu?
Wieso haben viel männliche Models in ihrem Netzwerk mehr weibliche Models als Fotografen?
Und aus der Shootingpraxis:
Wieso sind männliche Models noch zickiger als weibliche?
Wieso sind männliche Models noch unzuverlässiger als weibliche?
Zuverlässigkeit ist eine Sache von Individuen nicht von Männern im Allgemeinen.
Ich habe mehr Fotografen im Netzwerk als alles andere zusammen.
Ich will bei meinen Shootings KEINE Frauen dazu (außer vielleicht meiner) und erfahre dann von Fotografen die mir STÄNDIG welche an den Hals werfen wollen.
Shooten macht spaß und warum sollte ich da zicken ? Zicken kann ich so genug das brauch ich nicht beim Shooting.
Original von Susanne Güttler
Moin in die Runde.
Ich hab keine Probleme mit Männern. *grins*
Liegt vielleicht daran, daß ich weiblich bin??
Und ich weiss auch von vielen Kolleginnen, die gern Männer ablichten.
Nur durfte ich auch feststellen
- männliche Modelle bewerben sich kaum
- männliche Modelle sind schreibfaul und haben wenig Zeit
- männliche Modelle sind reisefaul
- männliche Modelle haben wenig Ideen
Ausnahmen gibt es Gott sei dank und die dürfen sich auch gern melden!!
MELD!!! Gegen alles widerspreche ich ...
#67Report
18.12.2009
Tja.. es gibt halt auch Menschen, die immer bei den anderen die Fehler suchen.
Schade, dass Du dazu gehörst.
Original von kodiakbär
siehst du, und nach deinem auftritt hier ssage ich ganz entschieden ...NEIN
#68Report
18.12.2009
kann ich nur unterschreiben :-)
Ich will bei meinen Shootings KEINE Frauen dazu (außer vielleicht meiner) und erfahre dann von Fotografen die mir STÄNDIG welche an den Hals werfen wollen.
Shooten macht spaß und warum sollte ich da zicken ? Zicken kann ich so genug das brauch ich nicht beim Shooting.
MELD!!! Gegen alles widerspreche ich ...[/quote]
Original von Necromantiker
[quote]Original von Volle VG-Fotos
Wieso suchen die meisten männlichen Models bei ihren Job nicht nur Fotografen sondern immer auch weibliche Models dazu?
Wieso haben viel männliche Models in ihrem Netzwerk mehr weibliche Models als Fotografen?
Und aus der Shootingpraxis:
Wieso sind männliche Models noch zickiger als weibliche?
Wieso sind männliche Models noch unzuverlässiger als weibliche?
Original von Susanne Güttler
Moin in die Runde.
Ich hab keine Probleme mit Männern. *grins*
Liegt vielleicht daran, daß ich weiblich bin??
Und ich weiss auch von vielen Kolleginnen, die gern Männer ablichten.
Nur durfte ich auch feststellen
- männliche Modelle bewerben sich kaum
- männliche Modelle sind schreibfaul und haben wenig Zeit
- männliche Modelle sind reisefaul
- männliche Modelle haben wenig Ideen
Ausnahmen gibt es Gott sei dank und die dürfen sich auch gern melden!!
MELD!!! Gegen alles widerspreche ich ...[/quote]
#69Report
18.12.2009
Auch wenn ich hin und wieder Männer fotografiere, halte ich Frauen für das schönere Geschlecht. Man kann mit Ihnen einfach kreativer sein und viel mehr Ideen umsetzen, als mit Männern.
Zum Beispiel lassen sie sich besser dekorieren, mit Schmuck, Schuhen, Dessous usw. Auch bei Makeup und Styling ist man bei Männern doch deutlich eingeschränkter.
Tja und im Aktbereich muss man mehr aufpassen, dass bei Männern Nichts in der Gegend rumhängt ;-)
Zusammengefasst sind das schon handfeste Gründe, warum ich lieber Frauen vor der Kamera habe...
Zum Beispiel lassen sie sich besser dekorieren, mit Schmuck, Schuhen, Dessous usw. Auch bei Makeup und Styling ist man bei Männern doch deutlich eingeschränkter.
Tja und im Aktbereich muss man mehr aufpassen, dass bei Männern Nichts in der Gegend rumhängt ;-)
Zusammengefasst sind das schon handfeste Gründe, warum ich lieber Frauen vor der Kamera habe...
#70Report
18.12.2009
Auch bei Frauen musst du aufpassen, dass nicht zuviel in der Gegend rumhängt.
Männer lassen sich genauso gut dekorieren, wenn auch nicht unbedingt mit roten High Heels (obwohl bei manchen Typen sogar das), sondern eben anderen Dingen.
Und sogar Beauty kann man mit ihnen machen, wenn sie sich drauf einlassen.
Um ehrlich zu sein, habe ich lieber Männer vor der Kamera als 50% der hier verfügbaren Modelle. Ein bissl weniger in Geschlechtern, sondern eher in "Eignungen" und "Typen" fürs jeweilige Projekt denken.
Und weiterführend finden sich dann hier vielleicht auch endlich ein paar mehr "brauchbare", männliche Modelle (ist halt auch immer subjektiv). Solange danke ich meinen Herren der Schöpfung für ihre Reisebereitschaft, die ich als deutlich höher erfahren durfte als bei Damen.
Männer lassen sich genauso gut dekorieren, wenn auch nicht unbedingt mit roten High Heels (obwohl bei manchen Typen sogar das), sondern eben anderen Dingen.
Und sogar Beauty kann man mit ihnen machen, wenn sie sich drauf einlassen.
Um ehrlich zu sein, habe ich lieber Männer vor der Kamera als 50% der hier verfügbaren Modelle. Ein bissl weniger in Geschlechtern, sondern eher in "Eignungen" und "Typen" fürs jeweilige Projekt denken.
Und weiterführend finden sich dann hier vielleicht auch endlich ein paar mehr "brauchbare", männliche Modelle (ist halt auch immer subjektiv). Solange danke ich meinen Herren der Schöpfung für ihre Reisebereitschaft, die ich als deutlich höher erfahren durfte als bei Damen.
#71Report
18.12.2009
Wie unkreativ,... ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, mich selbst so zu beschränken,....
Dir ist schon klar, dass Du dadurch auch Frauen auf die Primärreitze reduzierst???? Wa ssit das für ein Frauenbild? Und was für ein Männerbild???
Dir ist schon klar, dass Du dadurch auch Frauen auf die Primärreitze reduzierst???? Wa ssit das für ein Frauenbild? Und was für ein Männerbild???
Original von Glamourpixel® by Marco Wydmuch
Auch wenn ich hin und wieder Männer fotografiere, halte ich Frauen für das schönere Geschlecht. Man kann mit Ihnen einfach kreativer sein und viel mehr Ideen umsetzen, als mit Männern.
...
#72Report
18.12.2009
Da erwartest Du meiner Meinung nach vom "normalen" MK Fotografen zu viel Geschlechterkompetenz,... leider.
Aber im Grunde egal, dann bleiben mehr gute Modelle fürs ernsthafte Arbeiten übrig,...
Aber im Grunde egal, dann bleiben mehr gute Modelle fürs ernsthafte Arbeiten übrig,...
Original von Mandragora - Wurzelwerke | Weihnachtskugel
#73Report
18.12.2009
Original von Kunststuerze - Nullzeit![/quote]
Wie unkreativ,... ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, mich selbst so zu beschränken,....
[quote]Original von Glamourpixel® by Marco Wydmuch
...
Tja, ich habe mal ganz grob die Möglichkeiten zusammen gezählt, eine Person in Szene zu setzen und da ergeben sich meiner Meinung nach einige hundert mehr Möglichkeiten bei Frauen.
Mit Männern kann man sicher ganz viele Umsetzungen machen - keine Frage, aber mit Frauen geht das alles auch, und noch einiges mehr...
Möchte mal Jemand sehen, der das Gegenteil beweisen kann.
#74Report
18.12.2009
Kauf die mal aktuelle Männermodezeitschriften, wie die "Men about town",...
Original von Glamourpixel® by Marco Wydmuch
Mit Männern kann man sicher ganz viele Umsetzungen machen - keine Frage, aber mit Frauen geht das alles auch, und noch einiges mehr...
#75Report
18.12.2009
Original von Kunststuerze - Nullzeit![/quote]
Nöö, kauf ich nicht - was möchtest Du denn damit beweisen?
Ok, noch mal ganz emotionslos und objektiv argumentiert...
Zähle bitte mal die Anzahl möglicher und ästhetischer Männerposen, die Dir einfallen...
So und jetzt bitte alle guten Frauenposen!
Reicht das?
#76Report
18.12.2009
Ist genau gleich in der Anzahl,....
Aber die Diskussion mit Dir wird hier auch nicht zu einem sinnvollen Ergebnis führen, weil Du da schlicht anders gestrickt bist und eben ganz andere Prioritäten hast.
Zähle bitte mal die Anzahl möglicher und ästhetischer Männerposen, die Dir einfallen...
Reicht das?[/quote]
Aber die Diskussion mit Dir wird hier auch nicht zu einem sinnvollen Ergebnis führen, weil Du da schlicht anders gestrickt bist und eben ganz andere Prioritäten hast.
Original von Glamourpixel® by Marco Wydmuch[/quote]
[quote]Original von Kunststuerze - Nullzeit!
Reicht das?[/quote]
#77Report
18.12.2009
Oh, dann hab ich bei Mathe wohl nicht aufgepasst :-)
Na ja, ist ja auch gut so, dass nicht alle gleich ticken.
Ist auf jeden Fall eine interessante Diskussion.
Na ja, ist ja auch gut so, dass nicht alle gleich ticken.
Ist auf jeden Fall eine interessante Diskussion.
#78Report
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
18.12.2009
[quote]Original von mime
schön, wenn ich mit meinen fehlern leben kann... und als amateur mit leuten arbeiten kann, bei denen ich weiß, dass es spaß macht oder zumindest davon ausgehe. ich suche gar keinen fehler bei dir, dein auftritt hat mir nur nicht gefallen und so habe ich einfach keine lust. ich weiß nicht, was ich damit versäume, aber das ist kein problem für mich. wer etwas von mir will sollte darauf achten, aus meinen fettnäpfen heraus zu bleiben.
ansonsten wünsche ich dir viel erfolg bei der suche nach anderen fotografen.
wolfgang
schön, wenn ich mit meinen fehlern leben kann... und als amateur mit leuten arbeiten kann, bei denen ich weiß, dass es spaß macht oder zumindest davon ausgehe. ich suche gar keinen fehler bei dir, dein auftritt hat mir nur nicht gefallen und so habe ich einfach keine lust. ich weiß nicht, was ich damit versäume, aber das ist kein problem für mich. wer etwas von mir will sollte darauf achten, aus meinen fettnäpfen heraus zu bleiben.
ansonsten wünsche ich dir viel erfolg bei der suche nach anderen fotografen.
wolfgang
#79Report
18.12.2009
Hmm ...
irgendwie schafft es der TO gerade, sämtliche vorhandenen Vorurteile bezüglich männlicher Models zu bestätigen ...
Shootings kommen nicht mal so eben angeflogen, teilweise muss man sich dafür auch etwas engagieren oder etwas investieren. Jammern oder sich beklagen wird da absolut nichts bringen ...
irgendwie schafft es der TO gerade, sämtliche vorhandenen Vorurteile bezüglich männlicher Models zu bestätigen ...
Shootings kommen nicht mal so eben angeflogen, teilweise muss man sich dafür auch etwas engagieren oder etwas investieren. Jammern oder sich beklagen wird da absolut nichts bringen ...
#80Report
Topic has been closed
Started by
- 80Posts
- 3,306Views