warum bekommen männliche Models... 80
[gone] Necromantiker
17.12.2009
Hmmm ... warum Modeln dann nicht alle Fotografen wenn das so Vorteilhaft ist *gg*
Ok stimmt weil ich dann der wäre mit der Kamera jetzt versteh ich das ...
Ok stimmt weil ich dann der wäre mit der Kamera jetzt versteh ich das ...
#42Report
[gone] Hermann Klecker
17.12.2009
Gegenfrage
Warum sieht man auf SCs von wieblichen Modellen mehr Anmerkungen von weiblichen Modellen als man auf SCs von männlichen Modellen Anmerkungen von männlichen Modellen sieht?
Die Frage ist ja ganz ahnlich, führt aber nicht so leicht zur Geile-Alte-Fotografen-These :-)
Warum sieht man auf SCs von wieblichen Modellen mehr Anmerkungen von weiblichen Modellen als man auf SCs von männlichen Modellen Anmerkungen von männlichen Modellen sieht?
Die Frage ist ja ganz ahnlich, führt aber nicht so leicht zur Geile-Alte-Fotografen-These :-)
#43Report
[gone] mime - NUR telefonisch erreichbar!!! 0176 6114212
17.12.2009
Weil Männer unter sich allgemein mehr konkurieren als Frauen, biologisch bedingt?
Original von HermannK
Gegenfrage
#44Report
17.12.2009
Es ist so, dass die Model-Kartei ein Hobbyportal ist. Das heißt, jeder macht nur das, worauf er Bock hat und ist zu nichts gezwungen. Solange es keinen Auftrag gibt beispielsweise Business-Aufnahmen mit einem männlichen Model, kann und möchte hier ein Fotograf mit einem Male Model nichts anfangen und macht auch keine Shootings mit ihm, solange man den Fotografen dafür nicht bezahlt.
Meine Fotografen habe ich auch einigemale danach gefragt, warum das so ist, warum sie ihnen keine Chance geben wollen. Als Antwort kam immer, dass da einfach der Bezug fehlt. Beim Fotografieren soll man das Model mögen/schön finden und bei einem Mann schafft das ein heterosexueller Fotograf eher schlecht.
Einer sagte mir sogar, dass er Angst habe als schwul abgestempelt zu werden, wenn er auch mit MaleModels arbeiten würde. Außerdem sei das irgendwie ekelig und er fühle sich komisch :o) Na ja...
Ich denke immer, dass männliche Modelle, die wirklich ernsthaft daran interessiert sind und weiterkommen möchten, bei Agenturen besser aufgehoben sind. Hier sind sie leider eher beschränkt. Manche sieht man, die sind sehr engagiert, ständig auf der Suche nach Shootings und haben viele Ideen, die noch umgesetzt werden wollen, aber die Suche bleibt oft erfolglos...
Andererseits findet man in der MK auch gute Beispiele, wie man es auch als Male Model schaffen kann. Dafür brauchst du aber viel Ausdauer, Engagement und Geduld. Ich denke, das kommt alles mit der Zeit, wenn du wirklich dran bleibst, du bist ja relativ noch am Anfang.
Was ich dir nur empfehlen kann ist, einfach deine Zeit für "Rumklicken"/Recherchieren zu nutzen. Schau die Netzwerke der anderen Male Models in deiner Umgebung an, betrete die Gruppen für männliche Modelle und schau dir die Fotografen unter den Teilnehmern an. Es gibt gute Fotografen, die auch gerne mit männlichen Modellen arbeiten, einfach anfragen.
Meine Fotografen habe ich auch einigemale danach gefragt, warum das so ist, warum sie ihnen keine Chance geben wollen. Als Antwort kam immer, dass da einfach der Bezug fehlt. Beim Fotografieren soll man das Model mögen/schön finden und bei einem Mann schafft das ein heterosexueller Fotograf eher schlecht.
Einer sagte mir sogar, dass er Angst habe als schwul abgestempelt zu werden, wenn er auch mit MaleModels arbeiten würde. Außerdem sei das irgendwie ekelig und er fühle sich komisch :o) Na ja...
Ich denke immer, dass männliche Modelle, die wirklich ernsthaft daran interessiert sind und weiterkommen möchten, bei Agenturen besser aufgehoben sind. Hier sind sie leider eher beschränkt. Manche sieht man, die sind sehr engagiert, ständig auf der Suche nach Shootings und haben viele Ideen, die noch umgesetzt werden wollen, aber die Suche bleibt oft erfolglos...
Andererseits findet man in der MK auch gute Beispiele, wie man es auch als Male Model schaffen kann. Dafür brauchst du aber viel Ausdauer, Engagement und Geduld. Ich denke, das kommt alles mit der Zeit, wenn du wirklich dran bleibst, du bist ja relativ noch am Anfang.
Was ich dir nur empfehlen kann ist, einfach deine Zeit für "Rumklicken"/Recherchieren zu nutzen. Schau die Netzwerke der anderen Male Models in deiner Umgebung an, betrete die Gruppen für männliche Modelle und schau dir die Fotografen unter den Teilnehmern an. Es gibt gute Fotografen, die auch gerne mit männlichen Modellen arbeiten, einfach anfragen.
#45Report
[gone] Pete Mabuba²°³
17.12.2009
Warum männliche Modelle weniger Aufmerksamkeit bekommen?
Hm, keine Ahnung... Da wird es sicherlich mehrere Gründe geben...
Ich für meine Person verbringe aber lieber meine zeit damit, zu überlegen, wie ich mit der gegebenen Situation umgehe, als mir zu überlegen, woran es liegt...
Wenn ich mir überlege, dass ich hier schon vielfach gelesen habe, dass weibliche Modelle teilweise überschüttet werden, mit "sexuellen Belästigungen", dann bin ich ganz froh, dass ich männlich bin! So habe ich Zeit, mir meines Erachtens nach "gute Fotografen" auszusuchen und muss nicht den ganzen Schmutzfüssen meine Zeit widmen! ;-)
Allerdings steht auch fest - und das ist meine ganz persönliche Meinung, oder Sicht der Dinge - dass männliche Modelle genauso viele Chancen haben wie weibliche!
Jeder ist sein eigen Glückes Schmied! Und wer Schmieden will, muss erst lernen mit dem Blasebalg umzugehen!
Hm, keine Ahnung... Da wird es sicherlich mehrere Gründe geben...
Ich für meine Person verbringe aber lieber meine zeit damit, zu überlegen, wie ich mit der gegebenen Situation umgehe, als mir zu überlegen, woran es liegt...
Wenn ich mir überlege, dass ich hier schon vielfach gelesen habe, dass weibliche Modelle teilweise überschüttet werden, mit "sexuellen Belästigungen", dann bin ich ganz froh, dass ich männlich bin! So habe ich Zeit, mir meines Erachtens nach "gute Fotografen" auszusuchen und muss nicht den ganzen Schmutzfüssen meine Zeit widmen! ;-)
Allerdings steht auch fest - und das ist meine ganz persönliche Meinung, oder Sicht der Dinge - dass männliche Modelle genauso viele Chancen haben wie weibliche!
Jeder ist sein eigen Glückes Schmied! Und wer Schmieden will, muss erst lernen mit dem Blasebalg umzugehen!
#46Report
17.12.2009
Original von Cloudy (momentan lilahaarig)
...Beim Fotografieren soll man das Model mögen/schön finden und bei einem Mann schafft das ein heterosexueller Fotograf eher schlecht.
...
nicht nur beim fotografieren. beim bearbeiten ist es noch viel schlimmer, wenn ich dann beim einem mann pickel und vergessene bartstoppel oder nasenhaare retuschieren muss. hatte es heute erst wieder bei einem vater-tochter-shooting.
ich fühle mich definitiv unwohl dabei, obwohl es ein kumpel von mir mit seiner tochter war. dann lieber mädels just for fun, und denen verzeihe ich auch die pickel ;)
#47Report
17.12.2009
Original von Henning Zachow *süße Schnute... :)*
nicht nur beim fotografieren. beim bearbeiten ist es noch viel schlimmer, wenn ich dann beim einem mann pickel und vergessene bartstoppel oder nasenhaare retuschieren muss. hatte es heute erst wieder bei einem vater-tochter-shooting.
Ach ja, das noch! Ighitt ighitt!
Da hast du aber recht ;-)
#48Report
17.12.2009
Wieso suchen die meisten männlichen Models bei ihren Job nicht nur Fotografen sondern immer auch weibliche Models dazu?
Wieso haben viel männliche Models in ihrem Netzwerk mehr weibliche Models als Fotografen?
Und aus der Shootingpraxis:
Wieso sind männliche Models noch zickiger als weibliche?
Wieso sind männliche Models noch unzuverlässiger als weibliche?
Wieso haben viel männliche Models in ihrem Netzwerk mehr weibliche Models als Fotografen?
Und aus der Shootingpraxis:
Wieso sind männliche Models noch zickiger als weibliche?
Wieso sind männliche Models noch unzuverlässiger als weibliche?
#49Report
17.12.2009
Original von LadyCassandra
...weil sie keine Titten haben.....
;-)
Stümmd und weil eben die meisten Fotografen männlich sind und eben ganau diese Titten fotografieren wollen. ;-))
#51Report
17.12.2009
Moin in die Runde.
Ich hab keine Probleme mit Männern. *grins*
Liegt vielleicht daran, daß ich weiblich bin??
Und ich weiss auch von vielen Kolleginnen, die gern Männer ablichten.
Nur durfte ich auch feststellen
- männliche Modelle bewerben sich kaum
- männliche Modelle sind schreibfaul und haben wenig Zeit
- männliche Modelle sind reisefaul
- männliche Modelle haben wenig Ideen
Ausnahmen gibt es Gott sei dank und die dürfen sich auch gern melden!!
Ich hab keine Probleme mit Männern. *grins*
Liegt vielleicht daran, daß ich weiblich bin??
Und ich weiss auch von vielen Kolleginnen, die gern Männer ablichten.
#52Report
[gone] Christine De La Luz
17.12.2009
...also wenn ich fotografieren könnte.... Dann würde ich auch eher Mädels ablichten wollen als Jungs..... ;o)
#53Report
17.12.2009
Männer sind wohl schwieriger zu fotografieren, allein, weil das Posing einfach beschränkter ist. Viele Posen sehen bei Männern schlicht nicht aus ;-(
Das macht es ja grad so spannend ;-))
Das macht es ja grad so spannend ;-))
#54Report
[gone] akigrafie fotodesign
18.12.2009
Also ich hab schon Males fotografiert und das ist eine Herausforderung, die ich jedem Fotografen, allein der Erfahrung wegen, ans Herz legen möchte.
Gut, man muss schon ein Male-Model vor der Linse haben das sich wenigstens Bewegen kann.
Gut, man muss schon ein Male-Model vor der Linse haben das sich wenigstens Bewegen kann.
#55Report
18.12.2009
Und weil man keine Schniedle zeigen darf.
Der Hauptunterscheid hier ist, dass hier halt viel Hormongestörte Knipser sind, die eben gerne Mädchen knipsen. Dafür haben gute männliche Modele von hier eine wesentlich bessere Chance, kommerziell auf dem Markt was zu reissen, wenn sie entsprechendes Engagement zeigen und aus der Mk herauswachsen.
Gruss
Boris
Original von LadyCassandra
;-)
Der Hauptunterscheid hier ist, dass hier halt viel Hormongestörte Knipser sind, die eben gerne Mädchen knipsen. Dafür haben gute männliche Modele von hier eine wesentlich bessere Chance, kommerziell auf dem Markt was zu reissen, wenn sie entsprechendes Engagement zeigen und aus der Mk herauswachsen.
Gruss
Boris
#56Report
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
18.12.2009
auch ich habe männer fotografiert... das heiß, meine beiträger hier waren konkrete erfahrung.
ich schau mir auch die ausschreibungen männlicher modelle an, was da interessant sein könnte... beispielsweise auch vom to. ich habe allerdings nie festgestellt, dass er auch nur den ansatz einer reaktion gezeigt hat, wie nebenbei andere auch. aber warum soll ich das modell dann fragen, wenn er selbst kein interesse hat. also mache ich nichts... und männliche modelle können weiter klagen, dass sie keine shootings bekommen. ich finde an der stelle das verhalten weiblicher modelle, zumindest derer, die ich kenne, intelligenter, weil sie aktiv nachsetzen.
dies hätte der to an meiner sc erkennen können, da er aber lieber anders reagierte, ohne sich zu informieren, denke ich jetzt, dass er sicher kein interesse hat... und werde mir so etwas ersparen. zumal ich jetzt zusätzlich den eindruck habe, dass es sowieso nicht passen würde...
männliche modelle bewerben sich einfach nicht...
die meisten fotografen haben wenig lust auf sie...
ergo kommt nicht viel dabei rausd.
wolfgang
ich schau mir auch die ausschreibungen männlicher modelle an, was da interessant sein könnte... beispielsweise auch vom to. ich habe allerdings nie festgestellt, dass er auch nur den ansatz einer reaktion gezeigt hat, wie nebenbei andere auch. aber warum soll ich das modell dann fragen, wenn er selbst kein interesse hat. also mache ich nichts... und männliche modelle können weiter klagen, dass sie keine shootings bekommen. ich finde an der stelle das verhalten weiblicher modelle, zumindest derer, die ich kenne, intelligenter, weil sie aktiv nachsetzen.
dies hätte der to an meiner sc erkennen können, da er aber lieber anders reagierte, ohne sich zu informieren, denke ich jetzt, dass er sicher kein interesse hat... und werde mir so etwas ersparen. zumal ich jetzt zusätzlich den eindruck habe, dass es sowieso nicht passen würde...
männliche modelle bewerben sich einfach nicht...
die meisten fotografen haben wenig lust auf sie...
ergo kommt nicht viel dabei rausd.
wolfgang
#57Report
18.12.2009
Original von Susanne Güttler
Hmmm, bin zwar kein Male-Modell, aber die Behauptungen könnten, bezogen auf Female-Modelle auch so lauten:
- weibliche Modelle bewerben sich kaum auf TFP-Ausschreibungen. Bei Pay rappelts in der Bude.
- weibliche Modelle schreiben viel, sagen aber wenig. Für die Klärung einer einzigen schlichten Frage, ist oft das Schreiben von vielen PNs erforderlich.
- weibliche Modelle reisen gerne, aber nur gegen Fahrkostenerstattung
- weibliche Modelle haben viele Ideen, aber keinen blassen Schimmer davon, wieviel so eine Umsatzung kosten könnte. Kostenbeteiligung oder gar Übernahme wird in aller Regel abgelehnt.
Bevor wir, also Männlein und Weiblein hier jetzt was auf die Mütze hauen, möchte ich mit den Worten von Manni an die Netiqiette erinnern:
"Solange ihr Euch gesittet was auf die Mütze haut, ist mir das Wumpe!" ;-)))
@Susanne, ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen, sondern will damit einfach nur sagen, das es nicht von Männlein oder Weiblein abhängig ist, ob sich jemand bewirbt, Zeit hat, Geld für Shootings will oder sonstwas.
Ich habe bisher auch schon mit ganz vielen tollen, netten und lieben Modellen geshootet und o.g. Punkte waren nie ein Thema.
Es gibt halt solche und solche und das bei allen Modellen, Fotografen, Visa usw.
#58Report
18.12.2009
Ih starte bald ne Petition dass du deinen Schniedel auch zeigen darfst ohne dass Hendrik böse wird :-)
Gruss
Boris[/quote]
Original von Kunststuerze - Nullzeit!
Und weil man keine Schniedle zeigen darf.
[quote]Original von LadyCassandra
;-)
Gruss
Boris[/quote]
#59Report
18.12.2009
Hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht, sicher faule Eier hat es bei beiderleid,.. Du musst das auch in Relation sehen udn mitbedenken, dass viele Jungs hier schon einen Frust erleben, aber sich auch ganz viele hier anmelden, die ich als Model nicht ernstnehmen kann, wenn man da an die ganzen Testis denkt, die so viel Muskelpower haben, dass sie nicht mehr laufen können. Sojemanden kann ich nicht in einen Dior Azug stecken,...
Es sind halt wie bei den Damen gewisse Typen gefragt.
Und auch das mit den Posings stimmt nicht, Männer muss man einfach anders instenieren:
Beispiel
Es sind halt wie bei den Damen gewisse Typen gefragt.
Und auch das mit den Posings stimmt nicht, Männer muss man einfach anders instenieren:
Beispiel
Original von Susanne Güttler
#60Report
Topic has been closed
Started by
- 80Posts
- 3,306Views
Dann wenn man mit einem Model knipst, hat man noch die Hoffung, dass nachher noch was geht :-)
Wenn nicht, hat man wenigstens die Bilder um nachhernoch mit seinen Phantasien mit dem Model alleine zu sein.
Ausserdem sind die mänl. Models riesengroße Konkurenten beim Baggern, denn schliesslich können sich die männlichen Models auf ihren Bildern presentieren, ist ein erheblicher Vorteil den Fotografen gegenüber, die ja nur 3 oder 4 Stunden Zeit haben, die Nodels von ihrer unüberstehlichen Art zu überzeugen.
Mit künstlerischen Aspekten hat das nichts zu tun :-)
Ausserdem herrscht die Angst vor,wemm mam mit män.Models shootet nachher auf eine falsche Schiene geschoben zu werden.
....will natürlich nicht alle über einen Kamm scheren :-)