Badezimmer renovieren - was kostet das? 64
20.12.2009
Sternchenblick verkauft Badezimmer.
#2Report
20.12.2009
also das bad meiner mam ist denk ich mal weng größer, mit fenster und sie hat knappe 10.000 reingesteckt inkl. besagtem heizkörper
das bad schaut jetzt aber auch aus wie aus dem katalog :)
das bad schaut jetzt aber auch aus wie aus dem katalog :)
#3Report
20.12.2009
also wir haben für unser 10qm bad mit zwei waschbecken, dusche, wanne und toilette, komplett gefliest knappe 5ooo ausgegeben.
#4Report
20.12.2009
mit oder ohne die Arbeitsleistung?
Original von Thomas Reinhardt
also wir haben für unser 10qm bad mit zwei waschbecken, dusche, wanne und toilette, komplett gefliest knappe 5ooo ausgegeben.
#5Report
20.12.2009
Kommt immer darauf an, ob die alten Rohr und Elektroleitungen wieder genutzt werden sollen... usw. wenn alles neu gemacht wird, hängt es auch davon ab, was für Sachen (Marken) reinkommen.. aber du kannst mal zwischen 10.000/ 20.000 rechnen..
#6Report
20.12.2009
klingt gut, dann spar´ ich 65000 - für die Wohnung... schade wär´s, die ist sonst klasse
Original von Hellfire ,
Kommt immer darauf an, ob die alten Rohr und Elektroleitungen wieder genutzt werden sollen... usw. wenn alles neu gemacht wird, hängt es auch davon ab, was für Sachen (Marken) reinkommen.. aber du kannst mal zwischen 10.000/ 20.000 rechnen..
#7Report
[gone] User_11925
20.12.2009
5000 Tausend ist ein guter Richtwert.
#8Report
20.12.2009
komplett... mit rohrverlegung, da vorher keine dusche drin war. elektrik ist geblieben, da kamen nur neue dosen und schalter.
Original von IkswobarG[/quote]
[quote]Original von Thomas Reinhardt
#9Report
20.12.2009
wie gesagt, es kommt immer darauf an, was du verbauen lassen willst..
Original von IkswobarG[/quote]
klingt gut, dann spar´ ich 65000 - für die Wohnung... schade wär´s, die ist sonst klasse
[quote]Original von Hellfire ,
#10Report
20.12.2009
ist ja blöd, daß du / ihr ganz woanders lebt, sonst hätte der Handwerker demnächst einen weiteren Auftrag, sowas wünsch´ ich mir auch
Original von Thomas Reinhardt[/quote][/quote]
komplett... mit rohrverlegung, da vorher keine dusche drin war. elektrik ist geblieben, da kamen nur neue dosen und schalter.
[quote]Original von IkswobarG
[quote]Original von Thomas Reinhardt
#11Report
20.12.2009
Hole dir einfach mal angebote ein..ist wohl das sinnvollste...
#12Report
20.12.2009
joa, das eh... ist halt leider grad ´ne blöde Zeit für sowas, und ich muß mich noch dieses Jahr entscheiden, ob ich die Wohnung nehme oder nicht...
#13Report
20.12.2009
seh ich auch so. vielleicht auch von einem handwerker "vom lande". wir hatten auch erst einen aus der innenstadt, der wollte das doppelte, trotz geringerer anfahrtskosten ;)
#14Report
20.12.2009
Habe schon gutes von MyHammer gehört, die sollen gute Preis-Leistungs Angebote haben...
#15Report
20.12.2009
du finanzierst über die Bank? dann empfehle ich dir, etwas mehr aufzunehmen..
Klempner kommen bestimmt noch raus..mein Klempner- Meister ist von heute auf morgen auf der Baustelle. ein Tag später habe ich ein Angebot..
Klempner kommen bestimmt noch raus..mein Klempner- Meister ist von heute auf morgen auf der Baustelle. ein Tag später habe ich ein Angebot..
Original von IkswobarG
joa, das eh... ist halt leider grad ´ne blöde Zeit für sowas, und ich muß mich noch dieses Jahr entscheiden, ob ich die Wohnung nehme oder nicht...
#16Report
[gone] Hermann Klecker
20.12.2009
Denke ich auch, wenn es nichts extravagantes werden muß.
Bei Amaturen achte auf bodenständige Marken, damit sie nicht schon nach einem Jahr wieder tropfen - und falls doch, damit man Oberteile etc. als Ersatzteil bekommt.
Bei Amaturen achte auf bodenständige Marken, damit sie nicht schon nach einem Jahr wieder tropfen - und falls doch, damit man Oberteile etc. als Ersatzteil bekommt.
Original von Fotofamilie
#17Report
20.12.2009
Kannst Du selber fliesen, abmauern usw.?
Speziell beim Fliesen legen kannst Du dann schon einen Batzen sparen.
Übrigens: nicht beim Material sparen - vor allem nicht, wenn es Dein Eigentum ist.
Wir haben statt Billigzeugs - wie es vorher verbaut war - nur Villeroy& Boch genommen und es nicht bereut.
Viele Grüße
Hadie
Speziell beim Fliesen legen kannst Du dann schon einen Batzen sparen.
Übrigens: nicht beim Material sparen - vor allem nicht, wenn es Dein Eigentum ist.
Wir haben statt Billigzeugs - wie es vorher verbaut war - nur Villeroy& Boch genommen und es nicht bereut.
Viele Grüße
Hadie
#18Report
20.12.2009
mit 5000.- wird er nicht hin kommen... alleine ne gute Wanne mit Wannenträger kostet im Baumarkt schon ca. 1000 - 1500 .- ne Dusche liegt auch in dem Bereich und ich spreche nun nicht inkl. Einbau.
Achso..Fliesenverlegen kostet ca. 30-40 € je m² (Handwerker Preise von Hornbach) Bordüren und Sockelleisten kommen extra.alles ohne Material.. Granit Bodenfliese kostet der m² ca. 15 € bei 30x 30cm, Fliesenkleber und Fugenmasse kommen noch dazu..
Achso..Fliesenverlegen kostet ca. 30-40 € je m² (Handwerker Preise von Hornbach) Bordüren und Sockelleisten kommen extra.alles ohne Material.. Granit Bodenfliese kostet der m² ca. 15 € bei 30x 30cm, Fliesenkleber und Fugenmasse kommen noch dazu..
Original von HermannK[/quote]
Denke ich auch, wenn es nichts extravagantes werden muß.
[quote]Original von Fotofamilie
#19Report
[gone] VisualPursuit
20.12.2009
Nicht zu vergessen die Untergrundvorbehandlung - das Zeugs von PCI
kostet einen Arm und ein Bein. Das letzte Bad hab ich mit Freunden selbst
gemacht - allein das Material sammelte sich auf 2500 Euro.
kostet einen Arm und ein Bein. Das letzte Bad hab ich mit Freunden selbst
gemacht - allein das Material sammelte sich auf 2500 Euro.
#20Report
Topic has been closed
Ich möchte mir eine Wohnung kaufen. Gut und schön, nur muß leider das Bad gewechselt werden. Ist Baujahr 1979 und geht optisch gar nicht mehr...
Zum Glück ist das Bad recht klein (6 m²), und zum Glück bin ich kein Markenposer. Es gibt kein Fenster, um das man herum muß, allerdings möchte ich so eine "Handtuchheizung" einbauen.
Hat jemand Erfahrungen oder kommt aus der Branche? Würde mich interessieren - denn mit DEM Bad zieh´ ich DA nicht ein.