Und tschüss ... 194

25.12.2009
Original von k a r m a k o m a
man wird nur immer und immer wieder, wenn man sich zu solchen bildern äußert,
als verbohrter spießer dargestellt

Warum äußerst Du verbohrter Spießer™ Dich dann überhaupt? *g*
In so einem Fall tut es doch der Melden-Button, oder?
Anonym das Bild entsorgt und gut ists
#181Report
25.12.2009
Original von Peter Nickel
Ich denke es ging ihm mehr darum etwas mehr Qualotät in der MK anzufordern.
Und?

Wer definiert denn hier in der MK die Qualität? Ich denke, dass genau das das eigentliche "Problem" ist.

Aber da habe ich ja auch schon recht deutlich mal geschrieben, dass man es als Fotograf durchaus in der Hand haben kann, ob sich ein Newcomer-Model weiterentwickelt oder nicht.

Immer nur meckern (auch wenn das Ziel sicher gutgemeint war) kann da nicht der richtige Weg sein.
Ich denke mal, die wenigsten haben hier vetstanden was der Rene in Wirklichkeit meinte, es ging ihm nicht um verlohrene Aufträge durch Einwegmodel,-und Fotografen die ihm den Job vermiesen.
Na ja ...

manchmal hat er sich schon darüber beklagt, dass sich hier Models anmelden, die ganz deutlich auf ihre Sedcard geschrieben haben, dass sie nur Bilder für einen Kalender haben wollten ...

Fakt ist doch ... Jeder wird hier in der MK seinen zum Topf passenden Deckel finden. Es gibt hier absolute Amateure und es gibt hier sehr professionell arbeitende User. Manchmal dauert die Suche halt ein wenig länger.
#182Report
25.12.2009
....genau,....soll ja keiner mitkriegen !!!!! :-((

Original von Pixelspalter
[quote]Original von k a r m a k o m a
man wird nur immer und immer wieder, wenn man sich zu solchen bildern äußert,
als verbohrter spießer dargestellt

Warum äußerst Du verbohrter Spießer™ Dich dann überhaupt? *g*
In so einem Fall tut es doch der Melden-Button, oder?
Anonym das Bild entsorgt und gut ists[/quote]
#183Report
25.12.2009

Versteh ich jetzt nicht. Es gibt hier Regeln. Diese gelten für alle.
Sobald hier was regelwidriges passiert schreiten die Offiziellen ein. Muß das automatisch gleich öffentlich passieren?
Hast Du schon mal erlebt, daß die Polizei bei einer Verhaftung ein paar Umstehende dazuruft damit man auch sieht was passiert, wenn man sich Gesetzeswidrig verhält?

Ich sage ja nicht, daß man niemanden auf Regelverletzungen hinweisen darf.....aber dann sollte man sich auch nicht beschweren wenn der obligatorische Gegendwind kommt. Und daß der kommt daß sollte uns als Erwachsenen allen klar sein.
#184Report
25.12.2009
[quote]Original von Peter Nickel
Sobald hier was regelwidriges passiert schreiten die Offiziellen ein. Muß das automatisch gleich öffentlich passieren?[/quote]Nein,

regelwidrige Sedcards müssen nicht im Forum oder sonstwo breitgetreten werden. Das geht letztlich ausschließlich die Moderatoren etwas an. Und mittlerweile gibt es ja auch eine entsprechende Reaktion, zumindest wird schon mal der Eingang bestätigt ...
#185Report
25.12.2009
wer sprach denn von regelwidrigkeit ?
Es ging eher um den schlechten Geschmack.

Versteh ich jetzt nicht. Es gibt hier Regeln. Diese gelten für alle.
Sobald hier was regelwidriges passiert schreiten die Offiziellen ein. Muß das automatisch gleich öffentlich passieren?
Hast Du schon mal erlebt, daß die Polizei bei einer Verhaftung ein paar Umstehende dazuruft damit man auch sieht was passiert, wenn man sich Gesetzeswidrig verhält?

Ich sage ja nicht, daß man niemanden auf Regelverletzungen hinweisen darf.....aber dann sollte man sich auch nicht beschweren wenn der obligatorische Gegendwind kommt. Und daß der kommt daß sollte uns als Erwachsenen allen klar sein.[/quote]
#186Report
25.12.2009

Meine Empfehlung für "schlechten Geschmack" wäre dann auch eher den Mund halten.

Es gibt hier nämlich keine Regel gegen "schlechten Geschmack" bei Bilduploads....aus dem einfachen Grund, weil "Geschmack" wie es das Wort schon sagt etwas höchst subjektives ist.
#187Report
25.12.2009
...okay, hast das letzte Wort !!

Meine Empfehlung für "schlechten Geschmack" wäre dann auch eher den Mund halten.

Es gibt hier nämlich keine Regel gegen "schlechten Geschmack" bei Bilduploads....aus dem einfachen Grund, weil "Geschmack" wie es das Wort schon sagt etwas höchst subjektives ist.[/quote]
#188Report
[gone] Dori 1980
25.12.2009
Ich werde mal wieder für ON Topic sorgen.

Jeder muss für sich selber entscheiden, was er möchte.
Rene hat sich für den Ausstieg entschieden.

Was ihm hier einige vorwerfen, stimmt allerdings nicht im geringsten.

***Das er nicht geholfen hat und nur am meckern war***

Wie ich weiss , hat er mehren Tips gegeben,
oder Bilder auf *LAU*bearbeitet.

Es ist wohl auch da die These:
Wie es in den Wald ruft...................!!!

Auch dieses Bild hat er mir bearbeitet:

Fotograf : eos 2009
Bearbeitung : Rene Deutscher

#189Report
25.12.2009
Original von stellabambina *17.1.10 WS Model bei Thomas Kierst*

Ich denke nicht, dass man ihm nur das meckern vorgeworfen hat ... Aber zumindest ist sein letzter Meckerthread über die Zustände der MK mir gut in Erinnerung geblieben.

Aber unabhängig davon (und dass er in Teilen mit dem Meckern Recht hat, bestreitet ja auch keiner) gehe ich davon aus, dass er wie sicherlich die allermeisten User auch um die Beantwortung von Fragen gekümmert hat und sicher auch dem einen oder anderem eine Hilfestellung gegeben hat.

Nur, sowas passiert immer per PN oder dem persönlichen Kontakt, daher bekommen das nur die mit, mit denen er sich diesbezüglich ausgetauscht hat.
#190Report
[gone] Dori 1980
25.12.2009
Ganz ehrlich ?

Ich verstehe es, wenn ein guter Fotograf die Hilfestellung
per PN gibt und nicht im Forum.

Warum ich so denke, werde ich besser nicht äußern.

Es ist ja Weihnachten ;-)

Original von Tobias Voss
[quote]Original von stellabambina *17.1.10 WS Model bei Thomas Kierst*

Ich denke nicht, dass man ihm nur das meckern vorgeworfen hat ... Aber zumindest ist sein letzter Meckerthread über die Zustände der MK mir gut in Erinnerung geblieben.

Aber unabhängig davon (und dass er in Teilen mit dem Meckern Recht hat, bestreitet ja auch keiner) gehe ich davon aus, dass er wie sicherlich die allermeisten User auch um die Beantwortung von Fragen gekümmert hat und sicher auch dem einen oder anderem eine Hilfestellung gegeben hat.

Nur, sowas passiert immer per PN oder dem persönlichen Kontakt, daher bekommen das nur die mit, mit denen er sich diesbezüglich ausgetauscht hat.[/quote]
#191Report
25.12.2009
Original von stellabambina *17.1.10 WS Model bei Thomas Kierst*
Ich verstehe es, wenn ein guter Fotograf die Hilfestellung per PN gibt und nicht im Forum.

Dabei ist das Warum doch so einfach ...

Ausserdem lässt sich in einem Telefonat, persönlichen treffen doer was auch immer vieles deutlich einfacher und schneller besprechen als es in irgendeinem Forum machbar ist.

Von daher war das auch definitiv nicht als Vorwurf zu sehen ... nur, und das ist halt das Problem ... kaum einer hat sowas ja mitbekommen, daher verbleibt halt oft der Eindruck des "Meckerers und Lästerers", auch wenn der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch ist ...
#192Report
[gone] Dori 1980
25.12.2009
Wenn ich Ahnung von der Technik hätte, dann kann ich nur sagen:

Rene gibt super Tips.

Er hat ein Bild, was ich ihm geschickt habe, genau analysiert.
Leider habe ich nicht verstanden, was er gemeint hat ;-)

Du verstehst, was ich meine.
Viele hier, leider nicht , da sich dort andere Sachen im Kopf abspielen ;-)

Aber wie heist es immer wieder so schön:

Neid muss man sich erarbeiten.

Original von Tobias Voss
[quote]Original von stellabambina *17.1.10 WS Model bei Thomas Kierst*
Ich verstehe es, wenn ein guter Fotograf die Hilfestellung per PN gibt und nicht im Forum.

Dabei ist das Warum doch so einfach ...

Ausserdem lässt sich in einem Telefonat, persönlichen treffen doer was auch immer vieles deutlich einfacher und schneller besprechen als es in irgendeinem Forum machbar ist.

Von daher war das auch definitiv nicht als Vorwurf zu sehen ... nur, und das ist halt das Problem ... kaum einer hat sowas ja mitbekommen, daher verbleibt halt oft der Eindruck des "Meckerers und Lästerers", auch wenn der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit falsch ist ...[/quote]
#193Report
25.12.2009
Fazit: Rene ist toll.
Schade das er weg ist.

Die meisten überlegen es sich aber trotzdem einige Zeit später. Ein wenig Abstand ist ja manchmal ganz nett. ;)

LG Hendrik
#194Report

Topic has been closed