Und tschüss ... 194
23.12.2009
was spielt es für eine Rolle, ob die Leute bekannt sind oder nicht? Fakt ist sie sind aus dem oder ähnlichen Gründen aus der MK verschwunden..ich möchte sogar behaupten gemobbt worden..
Ich meinte damit übrigens welche von den richtig Bekannten. Also Namen die man hier kennt
So wie eben bei den oben genannten Fotografen.[/quote]
Original von Pixelspalter
[quote]Original von Hellfire ,Happy X-Mas
JA, um deine Frage zu beantworten... es sind auch schon Modelle aus diesen und ähnlichen Gründen gegangen...
Ich meinte damit übrigens welche von den richtig Bekannten. Also Namen die man hier kennt
So wie eben bei den oben genannten Fotografen.[/quote]
#142Report
23.12.2009
Original von Hellfire ,Happy X-Mas
was spielt es für eine Rolle, ob die Leute bekannt sind oder nicht? Fakt ist sie sind aus dem oder ähnlichen Gründen aus der MK verschwunden..ich möchte sogar behaupten gemobbt worden..
OK, das war nicht so gedacht, daß man hier schwammig formulierte Anschuldigungen fallen lässt.
Und ja es spielt für meine Frage eine Rolle wie bekannt die Models waren. Schließlich lautet ja der Tenor hier im Beitrag daß es mit der MK bergab geht, weil die wirklich guten Fotografen die Segel streichen.
Deshalb meine Frage wegen der wirklich guten Modelle
Renes Gründe stehen ja im Eingangsbeitrag.
Mangelnde Qualität und Niveau hier in der MK
#143Report
23.12.2009
Original von Hellfire ,Happy X-Mas
Fakt ist sie sind aus dem oder ähnlichen Gründen aus der MK verschwunden..ich möchte sogar behaupten gemobbt worden..
Behauptungen / Unterstellungen wie diese sind dem ungedeckelten Fortbestand dieses Threads nicht unbedingt förderlich *kopfschüttel*
Also bitte, letzter Aufruf - ich gestehe, nach meinen diversen Hinweisen vorstehend geht meine Toleranzschwelle so langsam gegen Null.
Gruß: Manni
#144Report
23.12.2009
Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext wegen Überflüssigkeit gelöscht.
Beitragstext wegen Überflüssigkeit gelöscht.
#145Report
[gone] Christine De La Luz
23.12.2009
Original von Pixelspalter
(...) Wie siehts eigentlich mit guten Models aus, die aus den gleichen Gründen gegangen sind? Kennt da jemand welche?
Wieso, vermisst Du welche? ;o) Ich glaub eher, dass diese Mädels dann sang- und klanglos verschwinden.... Ohne großes Brimborium...
#146Report
24.12.2009
Ja,.. aber die werden auch nicht gemobbt. Unter den Knipsern ist Mobbing und sind Fouls an der Tagesordnung,...
Wieso, vermisst Du welche? ;o) Ich glaub eher, dass diese Mädels dann sang- und klanglos verschwinden.... Ohne großes Brimborium...[/quote]
Original von KittyDeluxxxe **Merry Christmas Everyone**
[quote]Original von Pixelspalter
(...) Wie siehts eigentlich mit guten Models aus, die aus den gleichen Gründen gegangen sind? Kennt da jemand welche?
Wieso, vermisst Du welche? ;o) Ich glaub eher, dass diese Mädels dann sang- und klanglos verschwinden.... Ohne großes Brimborium...[/quote]
#147Report
24.12.2009
Na ja ...
ob das wirklich ein endgültiger Abschied ist? Wenn ich mich da an die Auswahl so mancher MOdels erinnere, die hier zu wenig Pay-Shootings bekommen haben und sich ganz auf ihre "Agentur" verlassen wollten ...
Alle sind sie mittlerweile wieder hier ... von daher mach ich mir da wenig Gedanken drüber.
Rene hat sicherlich mit seinen Kritikpubnkten nicht unrecht, aber letztlich legt nicht er, sondern Hendrik den Weg der MK fest. Und bei den derzeitigen Steigerungsraten an neuen Usern, mache ich mir da wenig Gedanken über User, die gehen ...
Trotzallem (und ich bezweifel, dass er das noch liest) frohe Weihnachten und viel Erfolg wo auch immer.
@ Kunststürze:
Ich denke das Mobbing hast Du unter Models genauso stark verreten, wie bei den Fotografen, warum sollte das da anders sein?
ob das wirklich ein endgültiger Abschied ist? Wenn ich mich da an die Auswahl so mancher MOdels erinnere, die hier zu wenig Pay-Shootings bekommen haben und sich ganz auf ihre "Agentur" verlassen wollten ...
Alle sind sie mittlerweile wieder hier ... von daher mach ich mir da wenig Gedanken drüber.
Rene hat sicherlich mit seinen Kritikpubnkten nicht unrecht, aber letztlich legt nicht er, sondern Hendrik den Weg der MK fest. Und bei den derzeitigen Steigerungsraten an neuen Usern, mache ich mir da wenig Gedanken über User, die gehen ...
Trotzallem (und ich bezweifel, dass er das noch liest) frohe Weihnachten und viel Erfolg wo auch immer.
@ Kunststürze:
Ich denke das Mobbing hast Du unter Models genauso stark verreten, wie bei den Fotografen, warum sollte das da anders sein?
#148Report
24.12.2009
Mag sein, aber ich bekomme das nicht so mit. Es ist einfach nur traurig, dass hier so viele auf Hohem Ross sitzen, mit Kritik nicht umgehen können und alles gleich sehr sehr persönlich nehmen. Normalerweise mag ich einen rauen Ton, auch bei Bildkritiken, das kann man aber weder hier, noch zB in der FC machen, dafür gibt es andere Foren, schade eigentlich. Und richtiges Fachgesimpel, wie es TM oben mehrfach angeregt hat, wird hier auch nicht zustande kommen, auch das findet wo anders statt.
Ob das alles Gründe sind, um zu gehen, ich weis nicht, für manche vielleicht, mir macht es hier (noch) Spass, aber ich muss hier auch keine Goldmedalie gewinnen und meine Briefmakrensammlung erweitern.
-
Boris
Ob das alles Gründe sind, um zu gehen, ich weis nicht, für manche vielleicht, mir macht es hier (noch) Spass, aber ich muss hier auch keine Goldmedalie gewinnen und meine Briefmakrensammlung erweitern.
-
Boris
Original von Tobias Voss
@ Kunststürze:
#149Report
24.12.2009
Original von Tobias Voss
...
neue User zu bekommen ist kaum ein Problem
Es gab mal eine Plattform da konnten nur (kostenlos) registrierte User die Aktbilder sehen
irgendwann gab es pro Tag mehr neue User als neue Bilder
weil die aktiven Fotografen gegangen wahren. Kurz danach war dann Schluss.
#150Report
24.12.2009
was war hier eigentlich das thema?
"alles scheisse oder was?"
bringt nix und dreht sich im kreis - ich bin für zumachen und versinken lassen!
"alles scheisse oder was?"
bringt nix und dreht sich im kreis - ich bin für zumachen und versinken lassen!
#151Report
24.12.2009
Und?
Und ich gehe nicht davon aus, dass hier irgendwann die guten Newcomer aussterben werden. Vieleicht wird der eine oder andere Profi sich verabschieden,w eil er mit der Hobbymentalität einiger User nicht klarkommt, aber irgendwie bezweifel ich, dass davon die Welt und die MK untergehen wird.
Von daher wünsche ich jedem, der die MK verlassen will viel Erfolg ohne die MNK und ... man sieht sich immer zweimal im Leben ;-)
Original von Volle VG-FotosIch gehe ganz stark davon aus, dass Hendrik sich schon etwas bei der Programmierung und der Umsetzung der MK gedacht hat.
Es gab mal eine Plattform da konnten nur (kostenlos) registrierte User die Aktbilder sehen
Und ich gehe nicht davon aus, dass hier irgendwann die guten Newcomer aussterben werden. Vieleicht wird der eine oder andere Profi sich verabschieden,w eil er mit der Hobbymentalität einiger User nicht klarkommt, aber irgendwie bezweifel ich, dass davon die Welt und die MK untergehen wird.
Von daher wünsche ich jedem, der die MK verlassen will viel Erfolg ohne die MNK und ... man sieht sich immer zweimal im Leben ;-)
#152Report
24.12.2009
Original von Tobias VossIch gehe ganz stark davon aus, dass Hendrik sich schon etwas bei der Programmierung und der Umsetzung der MK gedacht hat.
Und?[quote]Original von Volle VG-Fotos
[/quote]
Es ist weniger ein technisches als ein soziologisch und kulturelles Problem.
#153Report
24.12.2009
IMHO ist das Ganze weniger ein Problem zwischen echten Amateuren und echten Profis.
Es gibt - speziell im Forum - einige wenige Leute denen ein normaler und gesitteter Umganston genauso fremd ist, wie das Wort Toleranz.
Diese wenigen vergiften das Klima derart, dass normale Diskussionen kaum mehr möglich sind, sobald diese Spezies in einem Thread auftaucht.
Hier sind eben die Moderatoren oder Hendrik selbst gefragt, um diese Leute erstmal zur Ordnung zu rufen dann für das Forum zumindest temprorär zu sperren und wenn das nicht hilft - rauswerfen aus der MK und auf Dauer zu sperren. Das Löschen von einzelen Beiträgen ist wie ein Tropfen auf den heissen Stein.
Leider bekommen die Verantwortlichen das nicht gebacken - aus welchen Gründen auch immer. Man kann auf diese Tatasche nur hinweisen - eine Diskussion darüber ist sinnlos.
EDIT:
Wenn gute Leute eine Plattform verlassen ist es für die Plattform immer ein Verlust. Egal ob in diesem Fall Model, Fotograf, Amateur Profi oder Semiprofi.
Es gibt - speziell im Forum - einige wenige Leute denen ein normaler und gesitteter Umganston genauso fremd ist, wie das Wort Toleranz.
Diese wenigen vergiften das Klima derart, dass normale Diskussionen kaum mehr möglich sind, sobald diese Spezies in einem Thread auftaucht.
Hier sind eben die Moderatoren oder Hendrik selbst gefragt, um diese Leute erstmal zur Ordnung zu rufen dann für das Forum zumindest temprorär zu sperren und wenn das nicht hilft - rauswerfen aus der MK und auf Dauer zu sperren. Das Löschen von einzelen Beiträgen ist wie ein Tropfen auf den heissen Stein.
Leider bekommen die Verantwortlichen das nicht gebacken - aus welchen Gründen auch immer. Man kann auf diese Tatasche nur hinweisen - eine Diskussion darüber ist sinnlos.
EDIT:
Wenn gute Leute eine Plattform verlassen ist es für die Plattform immer ein Verlust. Egal ob in diesem Fall Model, Fotograf, Amateur Profi oder Semiprofi.
#154Report
24.12.2009
Original von Camera ObscuraStimmt, aber was verpflichtet mich als User, den dieses Verhalten denn stört, mich weiterhin im Forum aktiv zu sein?
Spätestens wenn das Forum überflüssig wurde, werden das auch Hendrik und seine Moderatoren erkennen. Scheinbar ist die Zahl derer, die dich an diesem Verhalten stört, noch deutlich zu gering.
Allerdings war ja auch ein Argument von René, dass sich hier zu viele Newcomer anmeldung und einfach das "abgreifen" wollen, wofür man früher bezahlt hat. Sprich das Newcomer-Model, die mal eben die Bilder für einen Kalender haben will oder ähnliches.
Allerdings wäre dieses Verhalten für mich noch weniger ein Grund, die MK zu verlassen, denn mir ist schon klar, dies die Person, die hier mal eben was für Lau haben will, sich niemals bei einem Berufsfotografen gemeldet hätte ...
Original von Camera ObscuraGrundsätzlich gebe ich Dir Recht ... aberich höre schon jetzt die anderen User mweckern, warum denn Model XYZ oder Fotograf ABC gesperrt wurde, das was er gemacht hätte sei ja gar nicht sooo schlimm gewesen.
Egal, wie Du als Moderator eingreifst, es gibt immer eine Anzahl an User, die das nicht verstehen können oder wollen.
Ansonsten ist es immer schade, wenn ein guter User geht, aber sein wir mal ganz ehrlich ... wieviele gehen einfach, ohne sich zu verabschieden? Und wie vielen fällt das dann auf?
#155Report
24.12.2009
Original von Tobias Voss
.....................
Ansonsten ist es immer schade, wenn ein guter User geht, aber sein wir mal ganz ehrlich ... wieviele gehen einfach, ohne sich zu verabschieden? Und wie vielen fällt das dann auf?
Deshalb ist es gut wenn sich jemand ruhig und sachlich so wie Rene abmeldet.
Du hast Recht. Deshalb hab´ ich habe meine Aktivitäten in der MK und im Forum schon drastisch eingeschränkt und mache das auch konsequent weiter.
- VIP lasse ich auslaufen.
- das Weihnachtsgeschenk (VIP geschenkt) lehne ich ab - dieser Button ist auf meiner SC abgeschaltet (geht im Menü Einstellungen).
- Sedcard reduziert
Weitere Maßnahmen kommen noch.
Wenn andere auch genügend Arsch in der Hose haben sich ähnlich zu verhalten, ergreift man von Seiten der Verwaltung vielleicht auch mal wirksame Maßnahmen.
#156Report
24.12.2009
Original von Camera ObscuraWenn ich Lust und Laune habe, bin ich im Forum aktiv ... aber ansonsten nutz ich die MK dazu, wofür sie gedacht war ... um Kontakte zu Models und anderen Fotografen aufzubauen. Und erstaunlicherweise klappt das noch immer ziemlich problemlos ...
Du hast Recht. Deshalb hab´ ich habe meine Aktivitäten in der MK und im Forum schon drastisch eingeschränkt und mache das auch konsequent weiter.
Original von Camera ObscuraIch habe eh VIP und lass den auch weiterlaufen, daher brauch ich den Buton eh nicht ... insofern danke für den Tipp mit dem abstellen :-)
das Weihnachtsgeschenk (VIP geschenkt) lehne ich ab - dieser Button ist auf meiner SC abgeschaltet (geht im Menü Einstellungen).
Original von Camera ObscuraDas eine geht letztlich ja mit dem Auslaufen des VIP einher ... ohne VIP weniger Bilder und weniger Galerien.
VIP lasse ich auslaufen (...)
Sedcard reduziert
Original von Camera ObscuraEinzig die, die sich permanent im Forum profilieren müssen, würden etwas merken. Aber sein wir doch mal ganz ehrlich ... von den rund 25.000 angemeldeten Usern nutzen vieleicht 500 das Forum regelmäßig.
Wenn andere auch genügend Arsch in der Hose haben sich ähnlich zu verhalten, ergreift man von Seiten der Verwaltung vielleicht auch mal wirksame Maßnahmen.
Von daher bin ich skeptisch, dass der Frust wirklich nur an den Zuständen im Forum liegt. Denn die Qualität der Anfänger-Sedcards kann man als Fotograf ja letztlich mitbeeinflussen, wenn man es denn wirklich will. Und dass die MK mit all ihren Fotografen wirklich einem Berufsfotografen so viele Aufträge wegnimmt wage ich irgendwie zu bezweifeln.
#157Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
24.12.2009
Original von Tobias Voss
Von daher bin ich skeptisch, dass der Frust wirklich nur an den Zuständen im Forum liegt. Denn die Qualität der Anfänger-Sedcards kann man als Fotograf ja letztlich mitbeeinflussen, wenn man es denn wirklich will. Und dass die MK mit all ihren Fotografen wirklich einem Berufsfotografen so viele Aufträge wegnimmt wage ich irgendwie zu bezweifeln.
das statement finde ich sehr gut.
#158Report
24.12.2009
Original von Tobias Voss
........
Und dass die MK mit all ihren Fotografen wirklich einem Berufsfotografen so viele Aufträge wegnimmt wage ich irgendwie zu bezweifeln.
So ganz unrecht hat er da nicht. Ich weiss definitiv von einer Kundin, die auf eine anderen Plattform Bilder ausgestelt hat, die ich gemacht hab ( ausstellen hab ich erlaubt) dass sie von einem hier registrierten Fotografen angeschrieben wurde, er würde ihr diese Bilder kostenlos machen.
Dessen Problem ist nun, nachdem sie mit dem Herrn telefoniert hatte, dass meine Kundin lieber bei mir bezahlt, als zu ihm zu gehen und kostenlos was abzugreifen.
Andererseits ist es Sache der ambitionierten Fotografen in der MK bestimmte Aufnahmen zu bestimmten Zeiten einfach nur gegen Entlohnung anzubieten.
Jeder muß selbst wissen wie er es macht und insbesondere jeder Profi muß wissen wie er sich am besten von den Hobbyisten abgrenzt. Jammern hilft in solchen Fällen jedenfalls nicht weiter.
Wenn Rene der Meinung ist, dass seine Entscheidung die Richtige ist, dann habe ich davor Respekt - egal wie er es öffentlich begründet. Nur er kann seine Situation richtig bewerten.
#159Report
24.12.2009
Original von Camera ObscuraSo ganz unrecht hat er da nicht. Ich weiss definitiv von einer Kundin, die auf eine anderen Plattform Bilder ausgestelt hat, die ich gemacht hab ( ausstellen hab ich erlaubt) dass sie von einem hier registrierten Fotografen angeschrieben wurde, er würde ihr diese Bilder kostenlos machen.
[quote]Original von Tobias Voss
... Und dass die MK mit all ihren Fotografen wirklich einem Berufsfotografen so viele Aufträge wegnimmt wage ich irgendwie zu bezweifeln.
Dessen Problem ist nun, nachdem sie mit dem Herrn telefoniert hatte, dass meine Kundin lieber bei mir bezahlt, als zu ihm zu gehen und kostenlos was abzugreifen.[/quote]Ist es nicht genau das, was ich geschrieben habe?
Qualität setzt sich mittlelfristig immer durch ... und wenn ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe, suche ich mir die Fotografen aus, die etwas können.
Anderes Beispiel:
Sollte ich jemals vor den Traualtar treten, weiß ich schon jetzt, welchen Fotografen ich dazu auch notfalls quer um die Welt einfliegen lassen würde ... Normalerweise will ich (wenn überhaupt) nur einmal heiraten und das lass ich mir dann auch was kosten. Unabhängig davon, wieviele kostenlose Fotografen ich hier bekommen könnte ...
Original von Camera ObscuraJammern ist mittlerweile ein Problem, was jede Branche kennt ... von daher gehört es mittlerweile irgendwie dazu, auch wenn es nur noch frustrierend ist. Denn irgendwie ist immer der andere an der eigenen Misere schuld, übrigens unabhängig von Renes Ausscheiden aus der MK.
Andererseits ist es Sache der ambitionierten Fotografen in der MK bestimmte Aufnahmen zu bestimmten Zeiten einfach nur gegen Entlohnung anzubieten.
Jeder muß selbst wissen wie er es macht und insbesondere jeder Profi muß wissen wie er sich am besten von den Hobbyisten abgrenzt. Jammern hilft in solchen Fällen jedenfalls nicht weiter.
Wie oft liest man, dass die Gemeinden nur Abzocker sind, wenn sie Tempokontrollen machen ... aber wer fährt denn zu schnell, die Gemeinden doer der meckernde Autofahrer?
Original von Camera ObscuraIch denke, es kommt für jeden irgendwann der Zeitpunkt, die MK zu verlassen ... Keiner ist verpflichtet einen Grund anzugeben und wird ein Grund angegeben, dann muss man den auch irgendwie akzeptieren. Auch wenn man selbst das ganze vieleicht etwas anders sehen würde ...
Wenn Rene der Meinung ist, dass seine Entscheidung die Richtige ist, dann habe ich davor Respekt - egal wie er es öffentlich begründet. Nur er kann seine Situation richtig bewerten.
#160Report
Topic has been closed
Dazu müsste ich Renés genau Gründe kennen, aber ich kene miindestens ein Model, welches sich aus ähnlichen Gründen nicht mehr hier engagiert...