Und tschüss ... 194

24.12.2009
Also wenn ich von mir aus gehe, dann nimmt mir sicher in der MK kein Amteur auch nur ansatzweise einen Job als Profi weg. Für andere Profis kann ich da sicher nicht sprechen. Aber wenn dem so sei, dann läuft auch etwas konzeptionell schief. Bei dem ausgangsthread ginbg es aber nicht nur zwingend um diesen Punkt.

Die MK als reine Kommunikations- und Hobbyplattform zu verstehen lernen hilft da über so manche schlaflose Nacht hinweg.

Original von Tobias Voss
Und ich gehe nicht davon aus, dass hier irgendwann die guten Newcomer aussterben werden. Vieleicht wird der eine oder andere Profi sich verabschieden,w eil er mit der Hobbymentalität einiger User nicht klarkommt, aber irgendwie bezweifel ich, dass davon die Welt und die MK untergehen wird.
#161Report
24.12.2009
Das mit dem "Markt" funktioniert in der MK leider so nicht wie es die Theorie (wenn die übehaupt stimmt) prognostizieren würde.

Dazu ist Qualität im Fotografischen ein zu undefinierter Begriff und ab einem gewissen Niveau gibt es zumindest hier nicht genügen "Gegenparts" zu einem konkreten Angebot, von daher wie ich zig Seiten davor schon geschrieben habe, entwachsen auch Fotografen der MK, das mag bedauerlich sein, wenn die hier nicht mehr präsent sind, läst sich aber nur über den "Spassfaktor" vermeiden, wenn es keinen Spass mehr macht und es nicht effizient ist, dann gehen diese Leute eben.

Original von Tobias Voss
...

Qualität setzt sich mittlelfristig immer durch ... und wenn ich einmal schlechte Erfahrungen gemacht habe, suche ich mir die Fotografen aus, die etwas können.

...
#162Report
[gone] User_22694
24.12.2009
Original von Kunststuerze - Nullzeit!
Die MK als reine Kommunikations- und Hobbyplattform zu verstehen lernen hilft da über so manche schlaflose Nacht hinweg.

Das Problem ist, dass viele User die MK einfach mit zu viel Sinn überfrachten. Man muss den Eindruck gewinnen, dass manche sich hier so eine Art "Second Life" aufgebaut haben.

Die MK ist sehr gut geeignet, Kontakte zu knüpfen. Zu anderen Fotografen, Modellen, Visas, Designern, etc.

Innerhalb der "Spielregeln", die ja nun wirklich sehr kulant sind, kann hier jeder nach seiner Facon selig werden.

Natürlich ist es aufmerksamkeitsfördender, bei jeder Kleinigkeit die beleidigte Leberwurst heraushängen zu lassen.

Und nochmal in Sachen "Qualitätskontrolle". Mein Vorschlag: nehmt den Models den Paybutton weg und den Knipsern die Möglichkeit "Modelsharings" und "Workshops" anzubieten, und die ganze Angebotspalette würde sich hier deutlich verschlanken.

Just my 2 cents.
#163Report
24.12.2009
Original von Ricardo Samuel
.........
Und nochmal in Sachen "Qualitätskontrolle". Mein Vorschlag: nehmt den Models den Paybutton weg und den Knipsern die Möglichkeit "Modelsharings" und "Workshops" anzubieten, und die ganze Angebotspalette würde sich hier deutlich verschlanken.

Just my 2 cents.

Sauguter Vorschlag!
#164Report
24.12.2009
?????
und was hat das mit Qualität und dem Eingangspost zu tun ??

Original von Camera Obscura
[quote]Original von Ricardo Samuel
.........

Just my 2 cents.

Sauguter Vorschlag![/quote]
#165Report
24.12.2009
Da vor paar Seiten mal die Frage aufkam ob denn auch gute Modelle sich aus der MK verabschiedet haben werd ich mal ein Model nennen dass ich zumindest als sehr gut empfand.
Sie hiess Aera Athena, in meinen Augen ein klasse Model, sehr interessante Bilder auf der Sedcard gehabt.
Jede Wette dass gleich einige anderer Meinung sind falls sie hier lesen, tut mir aber keinen Abbruch sie zu nennen

LG Nadine
#166Report
Original von Flammenherz
Jede Wette dass gleich einige anderer Meinung sind falls sie hier lesen, tut mir aber keinen Abbruch sie zu nennen

DAS stände in diesem Thread nicht zur Diskussion ;)

VLG: Manni
#167Report
25.12.2009
Original von Flammenherz
Da vor paar Seiten mal die Frage aufkam ob denn auch gute Modelle sich aus der MK verabschiedet haben
Mir sind diverse Models bekannt, die sich aus der MK abgemeldet haben. Teilweise (3 sind mir aktuell bekannt) sind sie auch innerhalb einer recht kurzen Zeit zurückgekommen, da die Agentur dann wohl doch nicht das geboten hatte, was man ihr versprochen hatte ...

So schade sicherlich jeder User ist, der die MK verlässt ... sehr viele kommen auch schneller wieder als sie es vermutet haben.

Letztlich, und das sollten wir auch nicht vergessen, ist es immer die Entscheidung des Users, die MK zu verlassen oder doch hier aktiv zu bleiben. Gründe für ein Verlassen gibt es sicher genauso viele wie für das dabeibleiben, nur zieht jeder selbst seine Schlüsse ...
#168Report
25.12.2009
Also ich weiß, dass ich mich nicht öffentlich abmelden würde. Ich wäre dann halt einfach weg.
Habe mir auch schon öfter überlegt, mich abzumelden. Denn letztlich fühle ich mich hier auch als "Trittbrettfahrer", der die Vorzüge der MK in Anspruch nimmt, aber selbst nicht viel beitragen kann. Privat kann ich Leute nicht leiden, die sich nur melden, wenn sie was brauchen. So ungefähr halte ich es mit der MK. Wenn ich Rat brauche, frage ich, suche ich ein Modell, suche ich hier. Habe bisher immer beides bekommen, kann von mir aus aber recht wenig einbringen. Für die 3 - 4 Shootings pro Jahr, die ich über die MK "organisiere" und die 4 - 5 Fragen, die ich pro Jahr habe, lohnt eine Mitgliedschaft eigentlich nicht.
Andererseits wäre es mit viel Aufwand verbunden, Modelle und Ratschläge außerhalb der MK zusammenzusuchen. Das geht hier viel einfacher. Also habe ich einen Nutzen von der MK. Wäre das nicht so, wäre ich eben auch schon lange weg. Und so wird es eben auch den Fotografen gehen, die so gut sind, dass sie ihre Modelle ohne MK bekommen und die hier eher Fragen beantworten, als welche zu stellen. Ich denke, dafür fehlt für die meisten hier die "Bindung" zur MK. Der Nutzen unterm Strich steht doch für die meisten im Vordergrund, weshalb sie gehen, wenn sie nur noch "reinbuttern" - und nicht wie ich eher was "rausziehen".
Kann man nix machen. Is halt so. Und is eigentlich auch net schlimm. - find ich
#169Report
25.12.2009
Original von Marc Stephan
...
Für die 3 - 4 Shootings pro Jahr, die ich über die MK "organisiere" und die 4 - 5 Fragen, die ich pro Jahr habe, lohnt eine Mitgliedschaft eigentlich nicht.
...

ähm... da nutzt du doch die mk genau so, wie sie auch konzipiert ist, und genau deshalb lohnt sich deine mitgliedschaft. könnten ein paar mehr shootings sein, aber im prinzip ist die mk genau auf deine bedürfnisse zugeschnitten.
Original von Marc Stephan
...
Is halt so. Und is eigentlich auch net schlimm. - find ich

seh ich auch so ;)

lieben gruß und frohes fest,
henning
#170Report
25.12.2009
ab und an frage ich mich, ob ich hier richtig bin, in dieser community!
freizügig gezeigte geschlechtsteile hier, direktes zeigen von intimitäten dort.

leider fallen mir diese aufnahmen besonders in letzter zeit vor die füße.
woran auch immer das liegen mag. andererseits regen mich dann noch
die typischen kommentare unter den genannten bildern auf:

- frech
- provokant
- hot
- extrem sexy

bla bla bla...dafür gibt es andere portale. meines erachtens nach!

all die kleinen dinge zusammen gezählt ergeben dann eben ein gesamtes
bild. und genau dann fragt man(n) sch halt ob es genau das ist was man
will oder ob man hier richtig ist. einige haben andere gründe siehe TO...

nachvollziehen kann ich die abmeldungen.
#171Report
[gone] fotowilly
25.12.2009
Karma,
das seh ich genauso wie du. Nun bin ich etwas irritiert.
Stehst du nicht im Impressum dieser Seite? Wenn ja, dann hätte ich mir jetzt gedacht, dass doch eine zumindest geschäftliche Nähe zum Auftraggeber besteht. Gibt es da keinen Einfluss? Von wem, wenn nicht von dir eventuell?
Ich bekam nicht mal einen Piep als Antwort, als ich das Thema an höherer Stelle ansprach.
Sind wir jetzt beide am Thema vorbei?
Wenn ja, dann erwarten wir weihnachtliche Schelte.

Nur zur Info: Es geht dem Fredstarter nicht nur um mk. In mc hat er sich auch abgemeldet. Mit Worten. Stimmts, Rene?
gruss reinhard
#172Report
25.12.2009
Original von k a r m a k o m a
ab und an frage ich mich, ob ich hier richtig bin, in dieser community!
freizügig gezeigte geschlechtsteile hier, direktes zeigen von intimitäten dort.

Und regelmäßig werden die Bilder nach Meldung gelöscht.
Und bei 6.000 bis 8.000 neuen Fotos täglich sind Ausrutscher im 0,X Prozentbereich zu verkraften.

andererseits regen mich dann noch
die typischen kommentare unter den genannten bildern auf:

- frech
- provokant
- hot
- extrem sexy

bla bla bla...dafür gibt es andere portale. meines erachtens nach!

Du mußt dir die Texte nicht durchlesen.
Ebenso kann man die Texte melden. Jeden einzelnen.

all die kleinen dinge zusammen gezählt ergeben dann eben ein gesamtes
bild. und genau dann fragt man(n) sch halt ob es genau das ist was man
will oder ob man hier richtig ist.

Natürlich kann man Ausnahmen verallgemeinern um sich eine bestimmte Meinung zu kreieren. Ob es so sinnvoll ist künstlch einen Aufriß zu erzeugen wo keiner ist, muß auch jeder für sich selbst entscheiden.
#173Report
25.12.2009
Original von fotowilly
Karma,
das seh ich genauso wie du. Nun bin ich etwas irritiert.
Stehst du nicht im Impressum dieser Seite? Wenn ja, dann hätte ich mir jetzt gedacht, dass doch eine zumindest geschäftliche Nähe zum Auftraggeber besteht. Gibt es da keinen Einfluss? Von wem, wenn nicht von dir eventuell?

Der Einfluß besteht im wöchentlichen Finden von einem einzigen Foto welches zu krass für diese Seite ist. Schwer zu glauben dass das der Untergang des Abendlandes ist.

LG Hendrik
#174Report
25.12.2009
hendrik... du hast schon recht, wenn du es so siehst!

man wird nur immer und immer wieder, wenn man sich zu solchen bildern äußert,
als verbohrter spießer dargestellt. und genau dadurch das man sich äußert beginnt
man zu handeln und versucht innerhalb dieser community veränderungen zu be-
wirken. leider gibt es zu viel s++++gesteuerte hier welche sabbern und jegliche
denkweise aussetzt...

dies stört mich! sehr sogar! und nein, ich will genau dann nicht einfach weiter
klicken und/oder wegschauen.
#176Report
25.12.2009
hendrik... du hast schon recht, wenn du es so siehst!
Also ich denke auch, dass die ganz schlimmen Bilder nicht allzuoft auftauchen, von daher sehe ich das auch relativ entspannt.

Allerdings fällt mir doch sehr oft auf, dass gerade bei Bildern auf dem man etwas sehen kann (Busen, etc) die Kommentare sehr oft absolut unterirdisch werden. Und DAS ist in meinen Augen das viel größere Problem.
man wird nur immer und immer wieder, wenn man sich zu solchen bildern äußert,
als verbohrter spießer dargestellt.
Sorry,

aber das sehe ich deutlich anders. Wenn man darauf hinweist, dass es Regeln gibt, die zu beachten sind, kann man nicht als verbohrter Spießer hingestellt werden. Das passiert in meinen Augen erst dann, wenn man der Meinung ist, dass seine Meinung, die sich nicht mit den Regeln der MK deckt, als die einzig wahre und richtige hingestellt wird.
man zu handeln und versucht innerhalb dieser community veränderungen zu be-
wirken. leider gibt es zu viel s++++gesteuerte hier welche sabbern und jegliche
denkweise aussetzt...
Stimmt ... siehe mein Hinweis bezüglich so mancher Kommentare hier.

Und ja ... man kann diese auch melden, aber muss ein Kommentar gleich gemeldet werden, nur weil man als Leser das Gefühl hat, man rutscht gleich auf dem Sabber aus?
dies stört mich! sehr sogar! und nein, ich will genau dann nicht einfach weiter
klicken und/oder wegschauen.
Wegschauen oder Wegklicken kann nicht die Lösung sein ... aber leider ist diesbezüglich ja auch eine SC-Meldung (oft, nicht immer) vollkommen sinnlos, weil man weder einen Erfolg sieht, noch eine Meldung bekommt.

Und bevor ich gleich mecker bekomme, ja ... ich denke, das hat sich gebessert ;-)

Es sind immer sehr viele Kleinigkeiten, die das Fass oft zum überlaufen bringen. Allerdings kann ich für mich derzeit noch sagen, dass noch ein wenig Rest bis zum Rand ist ... sprich, die positiven Erlebnisse überwieden bislang die negativen noch deutlich.
#177Report
25.12.2009
Original von Tobias Voss
... aber leider ist diesbezüglich ja auch eine SC-Meldung (oft, nicht immer) vollkommen sinnlos, weil man weder einen Erfolg sieht, noch eine Meldung bekommt.
...
susanne vom meer ist mittlerweile dazu übergegangen, einem kurz die meldung zu bestätigen, und wenn sich nichts tut, auch darauf hinzuweisen, warum das so ist. also hat sich tatsächlich was gebessert, man meldet nicht mehr ganz ins blaue ;)
#178Report
25.12.2009
Original von Henning Zachow *Silber... :)*
[quote]Original von Tobias Voss
... aber leider ist diesbezüglich ja auch eine SC-Meldung (oft, nicht immer) vollkommen sinnlos, weil man weder einen Erfolg sieht, noch eine Meldung bekommt....
susanne vom meer ist mittlerweile dazu übergegangen, einem kurz die meldung zu bestätigen, und wenn sich nichts tut, auch darauf hinzuweisen, warum das so ist. also hat sich tatsächlich was gebessert, man meldet nicht mehr ganz ins blaue ;)[/quote]Japp, das hatte ich auch festgestellt, deswegen ja auch der Hinweis, das sich was gebessert hatte ...
#179Report
25.12.2009
Ich denke mal, die wenigsten haben hier verstanden was der Rene in Wirklichkeit meinte, es ging ihm nicht um verlorene Aufträge durch Einwegmodel,-und Fotografen die ihm den Job vermiesen.
Ich denke es ging ihm mehr darum etwas mehr Qualotät in der MK anzufordern. das konnte man an seinen vorherigen Postings erkennen.
Wenn es ihm um seine "Aufträge" ging, dann hätte er hier nicht so viele hilfreiche Tipps gegeben. Möglich ist es, hier die Qualität zu steigern...wenn man denn so will.
Auch wenn das hier eine Hobbyplatform ist, so haben doch sehr viele Leute den Ehrgeiz sich zu verbessern.
Wenn man dann aber immer wieder Wind ins Gesicht bekommt, ist es nur zu logisch, dass man i-wann die Segel streicht, wenn das alles vergebene Mühe war.
Hätte Rene sich hier nicht so wohl gefühlt, wäre er sang und klanglos verschwunden.
#180Report

Topic has been closed