Schwarzer Streifen rechts im Bild 23
28.12.2009
Original von Hendrik in München
Spielt nicht nur die Kamera eine Rolle, sondern auch das, was Du zur Synchronisation verwendest.
Kabel ist unbequem, aber am zuverlässigsten und am billigsten.
Billig-Funk-Synchronisation haut meiner Erfahrung nach gerne mal ein paar 1/1000s oder gar 1/100s daneben. Dann hast Du das oben beschriebene Problem.
Das könnte meiner Meinung am ehesten die Ursache sein. Ich habe noch keinen Verschluss erlebt, der langsam kaputt geht. Nach meiner Erfahrung kennen die Dinger nur zwei Zustände - geht oder geht nicht. Bei geht nicht, geht dann aber auch gar nix mehr.
Hast Du zu Weihnachte vielleicht einen Funkauslöser geschenkt bekommen? ;-))
Original von Timm Kimm[/quote][/quote]
Schön, wenn auch anderen auffällt, dass wieder andere mal wieder daneben liegen;-)
Bilder sagen mehr, als tausend Worte.
[quote]Original von Arndt Buethe | einfoto.info
Ähm, die Tatsache das die 400D keine Hochformatkamera ist, bringt mich zur Vermutung, dass der Fotograf sie um 90° gekippt haben könnte. Demnach wäre der Streifen ja wohl horizontal?
/no offense :D
[quote]Original von trash-pixel.de Neue Galerie!
Läge es am Shutter, dann wären die Streifen horizontal und nicht so "abgegernzt" vertikal ... horizontal verlaufender Schlitzverschluss sagt es doch schon ...
Das sieht man doch schon am Ausgabeformat, das es hochkant ist. ;-))
#22Report
Topic has been closed
vielen Dank für die Beantwortung dieser Frage. Hatte am Sonntag (27.12.) ebenfalls dieses Problem beim Shooting.
Gut, nun weiss ich dies auch für die Zukunft.
LG & dankeschön,
Rolf