GEFÄHRLICH MODELN !!! 51
[gone] akigrafie fotodesign
28.12.2009
Die Einstellung, die keine guten Bilder zustande kommen lässt.
Original von Artanis
Ein gewisses Grundmisstrauen sollte Frau aber auch haben. ^^"
#22Report
[gone] Romantic_Manic
28.12.2009
Sie hat doch aber Recht. Als ich hier mal einen Threat eröffnet habe, weil ich wissen wollte ob das was ein "Fotograf" mir gegenüber treibt Stalking ist, nachdem er mich sexuell bei einem Aktshoot belästigt hat, wurde ich regelrecht in der Luft zerrissen, weil ich KEIN Misstrauen hatte!
Fazit.. lasst sie Misstrauen haben, es ist wirklich besser, auch wenn es im ersten Moment nicht gut klingt.
Fazit.. lasst sie Misstrauen haben, es ist wirklich besser, auch wenn es im ersten Moment nicht gut klingt.
Original von akigrafie [STUDIO76][/quote]
[quote]Original von Artanis
#23Report
[gone] Dirk Krauzig
28.12.2009
Original von akigrafie [STUDIO76][/quote]
[quote]Original von Artanis
*unterschreib* (den akigrafie mein ich, ned das Misstrauen ;-))
Und wann kommt: "Alle Aktknipser sind unseriös"???
*pfeifzurücklehnkaffeekochundbookmarksetz*
;-)
#24Report
28.12.2009
Original von Romantic_Manic
Eine gesunde Vorsicht ist gut....Mißtrauen ist übel....jedenfalls ein Mißtrauen von Beginn an.
Erst wenn die *Vorsicht* sagt das man *mißtrauisch* sein soll ...dann sollte erst die rote Warnlampe einschalten.
#25Report
[gone] Romantic_Manic
28.12.2009
Denkst du ernsthaft sie kennt den Unterschied zwischen Misstrauen und Vorsicht? Ich habe nicht auf ihre SC gesehen, aber ich nehme mal an sie ist Ausländerin und beherrscht die deutsche Sprache nicht wie wir als Muttersprachler. Und ich denke mal sie ist bloß auf die Idee gekommen weil bei einer Anfrage ihre innerliche Alarmanzeige rot geblinkt hat.
Und was mir schon wieder wahnsinnig etwas auf den Geist geht: Sie hat um Hilfe, und nicht um eine Meinung gebeten.
Eine gesunde Vorsicht ist gut....Mißtrauen ist übel....jedenfalls ein Mißtrauen von Beginn an.
Erst wenn die *Vorsicht* sagt das man *mißtrauisch* sein soll ...dann sollte erst die rote Warnlampe einschalten.[/quote]
Und was mir schon wieder wahnsinnig etwas auf den Geist geht: Sie hat um Hilfe, und nicht um eine Meinung gebeten.
Original von BS
[quote]Original von Romantic_Manic
Erst wenn die *Vorsicht* sagt das man *mißtrauisch* sein soll ...dann sollte erst die rote Warnlampe einschalten.[/quote]
#26Report
[gone] Venus.Bluete
28.12.2009
Original von BS
[quote]Original von Romantic_Manic
Schliesse mich BS da an!
Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich echt an Wer-Weiss-Was, fand sie doch recht spektakulär für solch eine Threaderöffnung ;)
Jedenfalls um aufs Wesentliche zurück zu kommen, ich glaube wer nur misstrauisch durchs Leben geht, der sollte eher um die Lebensqualität bemitleidet werden, die ihm sein eigentlich doch vorhandenes oder in dem Fall nicht vorhandenes Bauchgefühl nimmt...
Eine gewisse Selbsteinschätzung, Grundvertrauen & Menschenkenntnis sollte man besitzen, anstatt eine Mauer um sich aufzubauen.
Nicht jedes "Risiko" ist abzusichern, sowohl im Modelling als auch real life.
#27Report
28.12.2009
Eine Unterstellung das sie Ausländerin ist und nicht den Unterschied zwischen Misstrauen und Vorsicht kennt, ohne auf ihre SC zu schauen, ist doch auch ne Meinungsäußerung? Dazu noch eine die ziemlich aus der Luft gegriffen ist.
Ihre Frage wurde beantwortet also können wir uns alle wieder beruhigen.
Bin allerdings auch der Meinung, das ich mich nicht unter Generalverdacht begeben muss, bloss weil ich ab und an ein paar Photos mache. Allerdings zwingt mich auch niemand mit diesen Personen zu fotografieren, also gibt es nicht wirklich einen Grund sich aufzuregen.
Ihre Frage wurde beantwortet also können wir uns alle wieder beruhigen.
Bin allerdings auch der Meinung, das ich mich nicht unter Generalverdacht begeben muss, bloss weil ich ab und an ein paar Photos mache. Allerdings zwingt mich auch niemand mit diesen Personen zu fotografieren, also gibt es nicht wirklich einen Grund sich aufzuregen.
Denkst du ernsthaft sie kennt den Unterschied zwischen Misstrauen und Vorsicht? Ich habe nicht auf ihre SC gesehen, aber ich nehme mal an sie ist Ausländerin und beherrscht die deutsche Sprache nicht wie wir als Muttersprachler. Und ich denke mal sie ist bloß auf die Idee gekommen weil bei einer Anfrage ihre innerliche Alarmanzeige rot geblinkt hat.
#28Report
[gone] Romantic_Manic
28.12.2009
Sie hat doch selber geschrieben wir sollen ihr deutsch entschuldigen, somit kann man doch darauf schließen? Schlussfolgerung.
#29Report
28.12.2009
Hab ich überlesen - mein Fehler!
#30Report
[gone] Romantic_Manic
28.12.2009
Kein problem. ;-) Gibt schlimmeres...
#31Report
28.12.2009
Hilfe zu ihrer Frage hat sie bekommen...
Das der Threadtitel für ihre Frage ein ganz klein wenig übertrieben ist merkst du doch sicherlich auch ? ^^
Die TO wurde meiner Meinung nach wegen des Titels nicht "in der Luft zerissen"
#32Report
[gone] akigrafie fotodesign
28.12.2009
Nee, hier wird niemand in der Luft zerissen.
Vielleicht sollte man das auch mal als Denkanstoss geben.
Sonst heißt's im nächsten Thread gleich wieder "XY ist so unseriös".
Vielleicht sollte man das auch mal als Denkanstoss geben.
Sonst heißt's im nächsten Thread gleich wieder "XY ist so unseriös".
#33Report
[gone] Romantic_Manic
28.12.2009
Klar ist es übertrieben, keine Frage. Aber man sollte es wirklich mal von ihrem Standpunkt aus betrachten. Vielleicht wollte sie ja auch was ganz anderes ausdrücken als wie es rüber gekommen ist?
#34Report
[gone] Dori 1980
28.12.2009
Mit Verlaub:
Wenn ich im Forum etwas lese , versuche ich es nach meinem
Verstand zu beschreiben, oder mein Statement abzugeben.
Wenn sie etwas anderes ausdrücken möchte ,kann ich
und auch andere User es doch nicht wissen.
Das ich es nicht verstehe muss ja nicht unbedingt
bedeuten, das andere es vielleicht doch verstehen.
Vielleicht verstehen es auch andere nicht wirklich.
Vielleicht wollte sie aber auch gerade das ausdrücken,
was sie geschrieben hat.
Wenn Du nicht mal ihre Sedcard anschaust, frage ich mich,
woher Du Deine Vermutungen nimmst.
Weil Du alles genau verstehst ?
Wenn ich im Forum etwas lese , versuche ich es nach meinem
Verstand zu beschreiben, oder mein Statement abzugeben.
Wenn sie etwas anderes ausdrücken möchte ,kann ich
und auch andere User es doch nicht wissen.
Das ich es nicht verstehe muss ja nicht unbedingt
bedeuten, das andere es vielleicht doch verstehen.
Vielleicht verstehen es auch andere nicht wirklich.
Vielleicht wollte sie aber auch gerade das ausdrücken,
was sie geschrieben hat.
Wenn Du nicht mal ihre Sedcard anschaust, frage ich mich,
woher Du Deine Vermutungen nimmst.
Weil Du alles genau verstehst ?
Klar ist es übertrieben, keine Frage. Aber man sollte es wirklich mal von ihrem Standpunkt aus betrachten. Vielleicht wollte sie ja auch was ganz anderes ausdrücken als wie es rüber gekommen ist?
#35Report
[gone] Romantic_Manic
28.12.2009
Dazu will ich ganz einfach nichts mehr sagen...
#36Report
[gone] Dori 1980
28.12.2009
Das ist sogar für mich verständlich ;-)
Dazu will ich ganz einfach nichts mehr sagen...
#37Report
28.12.2009
.....
Also ich finde ja, dass sie durchaus auch um eine Meinung gebeten hat:
"Warum gibt es auf diesem Portal keine Möglichkeit Referenzen schreiben? Es wäre mehr sicher für die Modell. Was meinen Sie?"
Ich schliesse mich übrigens der Meinung an, dass die MK-üblichen "Schönwetter-Shootingbewertungen" als Ersatz für belastbare Referenzen nicht wirklich was taugen und man mit einer guten Mischung aus gesundem Menschenverstand und wohldosierter Vorsicht im Vorfeld einer Shootingvereinbarung nach wie vor am Besten fährt.
#38Report
[gone] Romantic_Manic
28.12.2009
Original von Foto-Referenz
Ich schliesse mich übrigens der Meinung an, dass die MK-üblichen "Schönwetter-Shootingbewertungen" als Ersatz für belastbare Referenzen nicht wirklich was taugen und man mit einer guten Mischung aus gesundem Menschenverstand und wohldosierter Vorsicht im Vorfeld einer Shootingvereinbarung nach wie vor am Besten fährt.
Dem stimme ich allerdings zu.
#39Report
28.12.2009
... immer diese "boesen" fotografen. ich hoffe ja immer noch, dass mich mal ein model vergewaltigt .. haha
#40Report
Topic has been closed
und es soll knipser geben, die sich schon n penisbruch beim pimpern mitm model zugezogen haben *fg*
so... und nun mal konstriktiver:
liebe threaderöffnerin:
1) lesen hilft: shootingbewertungen, sedcardtext
2) fragen hilft: wenn du unsicher sein solltest: frage den fotografen oder seine modelle
3) kopf anschalten hilft: wenn dir etwas ganz und gar komisch vorkommt, laß es sein, egal was die gage zu versprechen scheint
4) persönlcihe kommunikation hilft: telefoniert, trefft euch vorher aufn kaffee.
5) "100%ige sicherheit" gibts nirgens... aber man kann sehr nah rankommen