Logik dieses Vorschlags erklären! 55

30.12.2009
Original von Nasty World Media
Ich verstehe das Problem hier nicht wirklich.

Die Sache liegt doch klar auf der Hand und man brauch wirklich kein Hellseher zu sein um die Logic hinter dem Ganzen zu erkennen.

@Ines P.:

Ihr habt ein Shooting vereinbart zu einem festen Preis mit einer Erstattung der Fahrkosten. Im Laufe des Gesprächs hat er vorgeschlagen, dass Dein Mann bei Interesse auch in der Location shooten könnte und Du hast wahrscheinlich Interesse gezeigt und gesagt "dass sprech ich mit meinem Mann durch".

Sein Gedankengang ist das wenn er Deinem Mann das Studio besorgt Du ihm beim Fahrgeld entgegenkommen könntest.

Aber das ist doch kein Nachverhandeln eines schon festen Shootings?

Er ist doch weiterhin bereit Dir die vereinbarte Gage und die Anfahrstkosten zu zahlen, wenn Dein Mann das Angebot nicht annimmt. Nur wenn Dein Mann auch in den Kulissen shootet wollte er das Du als Gegenleistung auf das Fahrgeld verzichtet.

Aber es ist doch Eure Entscheidung, ob ihr das Shooting wie ursprünglich vereinbart durchführt oder mit der Änderung "Location für Deinen Mann gegen Erlass der Fahrtkosten".

Wo ist das Problem oder die Unlogic???

Gruß
Nasty

Kein Studio- keine Kosten! Nur so viel!
Sind die eigenen Büroräume.
[gone] TheMike.ch
30.12.2009
hmm ... und büroräume kosten nix?

das is n bissel zu schnell gedacht, finde ich ...

grusssss
TheMike
Original von InesP.[www.femin-nails.de]

... aahhh .... ja !!!!
Büroräume sind gratis ... muss ich mir merken

(Ohh - what a beautiful day today ...) *gg*
30.12.2009
Darum gehts aber doch gar nicht. ;) Ihr Kerl hat doch jetzt am Shooting-Ort selbst ein Shooting und muss da hin. Da kann sie doch kostenlos mitfahren. Wozu sollte man da die Kosten übernehmen? Find das total logisch.
Sie kann ja Ihren Mann zu Hause lassen und ne Freundin mitnehmen. Ist doch eigentlich extrem nett noch ne Location für die fotografierende Begleitperson, die auch noch der Lebenspartner ist zu organisieren. Denkt mal an die allgemeine Meinung hier zum Begleitpersonen. Dagegen ist der Fotograf gradezu ein Heiliger. *lol*
[gone] Nasty World Media
30.12.2009
Das ändert doch aber Nichts an der Logic.

Der Fotograf sieht eine Möglichkeit die Kosten des Shooting mit Dir zu senken, wenn er Deinem Mann seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Was ist ehrenrührig daran?

Wenn Dein Mann kein Interesse an einem Shooting dort hat ändert sich für Dich finanziell Nichts.

Wenn er Interesse hat muss er dann überlegen, ob ihm die Location die Fahrtkosten wert ist.

Der Fotograf ist doch nicht verpflichtet Deinen Mann umsonst dort shooten zu lassen weil es seine Räumlichkeiten sind und er ein Shooting mit Dir hat???

Nicht böse gemeint aber Deine Logic in diesem Fall versteh ich als einfach gestrickter Mann nicht. ;)

Gruß
Nasty

[gone] Christine De La Luz
30.12.2009
Hmmm... Sorry, aber ich scheine in diesem Fall wohl die männliche Logik zu verstehen - doch die weibliche Logik erschließt sich mir noch nicht so ganz ;o)
Ich finde das sehr entgegenkommend seitens des Fotografen, dass er Deinem Mann Model und Location zur Verfügung stellen würde... Der Verzicht auf die Fahrtkosten würde sich ja, denke ich, im Rahmen halten.....
Du bzw. ihr könnt natürlich dankend ablehnen, dann bleibt alles wie gehabt ^-^
30.12.2009
Tja @Kitty das bringt aber alles nichts, wenn sie die männliche Logik nicht versteht oder nicht verstehen will.

Wie schon ein Vorschreiber gesagt hat, ihr selbst entstehen keine Fahrkosten weil sie eine Mitfahrgelegenheit hat. Allerdings sieht sie sich und ihren Mann als Einheit und dementsprechend entstehenen ihnen Kosten.
Wenn man es aber mal trennt, sprich nicht ihr Mann wäre die Begleitperson, sondern einfach ein Fotograf aus ihrer Gegend der zu dem Shooting eingeladen wurde, dann wird die Sache schon deutlicher. Ihr persönlich würde keine Fahrkosten entstehen, nur dem Fotografen. Der muss sich überlegen ob ihm die Sache wert ist.

Wir können hier noch Stunden darüber reden es bringt nichts, wenn Ines die Meinungen oder Vermutungen nicht auf kommen lassen will. Mal davon abgesehen das ich es ganz interessant finde, was bei anderen Personen hinter den Kulischen abgeht, halte ich so ein Eröffnungsposting für ne sehr dubiose Sache.
Könnte evt. jemand dieses Thema schliessen, ich glaube es trägt nicht dazu bei das die Fotografen besser auf die Models zu sprechen sind, und bevor es in den Köpfen auf alle anderen Models übertragen wird, wäre ein Schlussstrich angebracht.
30.12.2009
Wenn jemand einen eher dreisten Thread eröffnet und sich dann jemand über diese Dreistigkeit erdreistet, wieso muss da eigentlich gleich wieder ein Ordnungsruf erschallen? Das ist ein wenig, als sagte jemand "Du Idiot", und wenn man dann mit "Selber!" antwortet, wird man herausgeworfen...:-)

In der Sache ist doch übrigens längst alles gesagt, und außer dem dringenden Wunsch, Ihre Sedcard möge angeklickt werden, lässt sich kein sinnvolles Motiv der Eröffnerin feststellen. Alle anderen Erklärungsversuche ließen nämlich auf eine ziemliche Anspruchshaltung schließen. Und das wollen wir ja niemandem unterstellen.

Jan
Original von VoiceOfTheNight
................. und außer dem dringenden Wunsch, Ihre Sedcard möge angeklickt werden, lässt sich kein sinnvolles Motiv der Eröffnerin feststellen. Alle anderen Erklärungsversuche ließen nämlich auf eine ziemliche Anspruchshaltung schließen. Und das wollen wir ja niemandem unterstellen.

Jan

Immerhin zwei wesentliche Punkte ....... *megagrins*
Original von VoiceOfTheNight
...wieso muss da eigentlich gleich wieder ein Ordnungsruf erschallen? Das ist ein wenig, als sagte jemand "Du Idiot", und wenn man dann mit "Selber!" antwortet, wird man herausgeworfen...:-)

Ganz einfach: Der Ordnungsruf ging "in die Runde" - wem der Schuh passt .... ;) - und diente dazu, einer weiteren Entgleisung des Threads vorzubeugen. Und, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, der Rauswurf, sprich Threadschliessung bei unkontrollierbarer Eskalation trifft dann alle Teilnehmer: Die TO, die TO-Basher sowie auch (und das ist eigentlich doof) die "braven Unschuldigen".

VLG: Manni
30.12.2009
Original von KittyDeluxxxe
Hmmm... Sorry, aber ich scheine in diesem Fall wohl die männliche Logik zu verstehen - doch die weibliche Logik erschließt sich mir noch nicht so ganz ;o)
Ich finde das sehr entgegenkommend seitens des Fotografen, dass er Deinem Mann Model und Location zur Verfügung stellen würde... Der Verzicht auf die Fahrtkosten würde sich ja, denke ich, im Rahmen halten.....
Du bzw. ihr könnt natürlich dankend ablehnen, dann bleibt alles wie gehabt ^-^

Ich frage mich nur wann und wo ich geschrieben haben soll, dass der Fotograf meinem Mann ein Model zur Verfügung stellt, das zum 1.!
Zum 2. und das ist mein letzter Beitrag hier, hat mein Mann niemals daran gedacht, dort zu shooten, er wollte mich lediglich fahren/begleiten. Der Fotograf selbst machte mir dann den Vorschlag, damit mein Mann ihm nicht permanent über die Schulter schaut, dass er ebenfalls in den Nachbarräumen shootet und sich sein eigenes Model mit bringt. Dass durch dieses Vorgehen (Shooting) sich meine Konditionen ändern würden, die da ja vom Fotografen so bestätigt wurden, war zu keinem Zeitpunkt ein Thema.
Immer diese Super- Weisheiten, ohne den ganzen Thread richtig gelesen zu haben, das nervt gewaltig. Manche spinnen sich hier Dinge zusammen um mir eine rein zu würgen und das stinkt mir.
....................... Der Fotograf selbst machte mir dann den Vorschlag, damit mein Mann ihm nicht permanent über die Schulter schaut, dass er ebenfalls in den Nachbarräumen shootet und sich sein eigenes Model mit bringt....................
.

;-))) Da hat er (der Fotograf) doch ganz nett und durch die Blume gesagt: Deinen Mann kannst Du lassen wo er ist, er nervt bzw stört vermutlich eh nur und damit es ein bisschen deutlicher wird, zahlt er keine Fahrkosten ...

Aber: take it ... or leave it ...
[gone] Christine De La Luz
30.12.2009
(...) Er machte sogar den Vorschlag, wenn er ein Model finden würde, welches er mit bringt bzw. von/ aus Speyer ist, könne er ebenfalls in den grossen Räumen des Shootingortes shooten(...)

Okay, Asche auf mein Haupt, der Fotograf hätte Deinem Mann die Location zur Verfügung gestellt. Model müsste selbst organisiert werden (was ja auch so an sich normal ist)....
Und by the way; hier versucht Dir niemand (zumindest ich auf jeden Fall nicht!) eins 'reinzuwürgen'.... Du hast einfach das Angebot des Fotografen anders verstanden und andere hier interpretieren dies eben wieder anders... Der einfachste Weg wäre die direkte Kommunikation mit dem Vertragspartner an sich gewesen....
30.12.2009
Doch ein wenig reinwürgen tun schon ein paar, da die männliche Logik die Sinnhaftigkeit dieses Beitrags nicht versteht & gleichzeitig ihr andere böse Beweggründe unterstellt.

Allerdings läst sie auch keine Erkärungsversuche der Logik die dahinter stecken könnte zu. Zwei recht gute Gründe wurden genannt - du hast ne Mitfahrgelegenheit, also keine Fahrkosten - bzw. - dein Mann stört (mal ganz banal ausgedrückt)

Das solche Änderungen von Absprachen ärgerlich sind verstehe ich, das man dazu ein Thema eröffnet werden muss verstehe ich nicht, das noch niemand in Frage gestellt hat ob es dieses Absprachen wirklich gab verwundert mich, das niemand den Fotografen in der Luft zerissen hat ohne das er sich äußeren konnte finde ich gut.
30.12.2009
Es sind glaub ich nichts mehr sonderlich *neue* Ansätze bezüglich der Ergründung der Logik, die hinter dem Vorschlag steckt, zu erwarten.

Logischerweise mache ich dann mal den Deckel druff... ^^

*closed*

Topic has been closed