Logik dieses Vorschlags erklären! 55

29.12.2009
Hallo Ihr Lieben,

man sagt ja lt Klischee immer, dass Frauen nicht die Logik eines Mannes besitzen bzw. nicht so gut logisch denken können. deshalb würde ich mir gerne mal folgendes erklären lassen wollen ;-)
Aaaaalso, ich habe ein Shootingangebot bekommen für Speyer (ca 300 km Fahrt) Es soll ein Payshooting sein, wo ich Geld erhalte. Gebucht werde ich einen halben Tag. Ich sollte einen Honorarvorschlag unterbreiten, was ich auch machte, nämlich 300 eur zzgl Fahrtkosten, je km 15 Cent.
Der Fotograf war sofort einverstanden. Und hatte auch nichts dagegen einzuwenden, wenn mein Mann als Chauffeur und Begelitperson dabei wäre. Er machte sogar den Vorschlag, wenn er ein Model finden würde, welches er mit bringt bzw. von/ aus Speyer ist, könne er ebenfalls in den grossen Räumen des Shootingortes shooten. So wären wir dann auch eher ungestört und es schaut ihm niemand über die Schulter.
Nun gestern erhielt ich vorab schon einmal den Vertrag mit der Bemerkung im Begleitschreiben, dass, wenn mein Mann ebenfalls dort shooten würde, ggf. die Fahrtkosten für mich entfallen würden.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer begraben, erklärt mir mal jemand diese Logik?
Warum kommt plötzlich dieser Einwand?
Ist doch ganz einfach:

Wenn ich einen Vertrag bekomme, in den mir irgend etwas nicht klar ist, dann frage ich meinen Vertragspartner (von dem ich mit Sicherheit eine Antwort fürs warum & wieso bekomme) und nicht die Allgmeinheit, die das nicht wissen kann ......
29.12.2009
Ach neeee was Du nicht sagst. Rate mal was ich schon getan habe!
Im vertrag selbst steht übrigens nichts vom Wegfall der Fahrtkosten nur im Begelitschreiben.
Und auch nach meiner Frage warum...an den Fotografen, kam keine wirklich schlüssige Antwort. Nur dass eben die Fahrtkosten weg fallen, wenn mein Mann dort ebenfalls shootet.
29.12.2009
Zudem, es gibt doch hier so viele allwissende Herren, die immer auf alles eine Antwort wissen ;-)
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
Zudem, es gibt doch hier so viele allwissende Herren, die immer auf alles eine Antwort wissen ;-)

Das ist ja das tolle hier .....

1000 Antworten - und nahezu immer Vermutungen, Annahmen, Behauptungen .... Was bin ich froh, andere Quellen nutzen zu können - ehrlich !
29.12.2009
der versucht wohl auf der schiene zu reiten "ich besorg deinem mann was zu shooten, dafür entfallen dann die fahrtkosten"
ist zwar ne dämliche idee, aber versuchen kann man es ja :-D
[gone] www.trash-pixel.de
29.12.2009
Hätte jch so entschieden ... was ich nicht hätte, da ich bei Payshootings generell keine Fahrtkosten bezahle ...

's Männle braucht nicht draußen warten, dafür darf er gegen "Vermittlungsgebühr" (Deine Fahrtkosten von 90€) mit 'nem Modell shooten, das ich besorge und die Lokation dazu. Zu dem wäre er dann kein Chauffeur mehr sondern du nutzt eine "Mitfahrgelegenheit"

Das wäre meine Logik ... wenns denn so käme ...
Original von Erle - ich will wieder shooten!Wo bleibt meine 5D?
der versucht wohl auf der schiene zu reiten "ich besorg deinem mann was zu shooten, dafür entfallen dann die fahrtkosten"

Da ist sie doch schon ---> die erste Vermutung ;-))
29.12.2009
Original von Erle - ich will wieder shooten!Wo bleibt meine 5D?

Vor allem hat er selbst doch den Vorschlag gemacht, dass er (mein Mann) dort shootet. Das kam nicht von uns.
Und eigentlich war alles klar. Wir fahren immerhin hin+ rück knapp 600 km. Das heisst wir sind ca 10 Std. unterwegs.
Na vielleicht will er ja gar nicht mehr shooten und traut es sich nicht, mir zusagen ;-)
29.12.2009
Original von trash-pixel.de Neue Galerie!
Hätte jch so entschieden ... was ich nicht hätte, da ich bei Payshootings generell keine Fahrtkosten bezahle ...

's Männle braucht nicht draußen warten, dafür darf er gegen "Vermittlungsgebühr" (Deine Fahrtkosten von 90€) mit 'nem Modell shooten, das ich besorge und die Lokation dazu. Zu dem wäre er dann kein Chauffeur mehr sondern du nutzt eine "Mitfahrgelegenheit"

Das wäre meine Logik ... wenns denn so käme ...

Er (der fremde Fotograf) besorgt aber nicht das Model, sondern darum sollte mein Mann sich selbst kümmern.

Und klar, ich hätte auch gut und gern eine Ganztagspauschale ansetzen können (bei 10 Std) von 400 eur, ohne Fahrtkosten, das wär auf's Gleiche raus gekommen.
Aber diese Diskussion jetzt kurz vor dem Schuss kann ich nicht verstehen. Aber ich habe ihn auch nochmals angeschrieben, ich vermute ja auch, dass er sich die Location (seine eigene FA) damit bezahlen lassen will.
[gone] User_115605
29.12.2009
Liebe Ines,

die Logik eines Mannes zu ergründen ist eine Lebensaufgabe, an der schon so manche Frau gescheitert ist *zwinker*

LG Orexi
29.12.2009
Wie bereits geschrieben, klär das mit der einzigen Person die es Dir beantworten kann, Deinem Auftraggeber... und wenn Du von ihm keine brauchbare Antwort bekommst dann musst halt Du für Dich entscheiden ob Du damit einverstanden bist und den Auftrag zu den Konditionen annimmst oder eben nicht...

Gruß,
Manfred
29.12.2009
Original von Orexi *neues von Flenso*
Liebe Ines,

die Logik eines Mannes zu ergründen ist eine Lebensaufgabe, an der schon so manche Frau gescheitert ist *zwinker*

LG Orexi

Grins...jaja, dieses Vorhaben habe ich schon beim Zusammenleben mit meinem Mann ad Acta gelegt :-)
29.12.2009
Sorry kurzes OT ...

Fahrt Ihr per Anhalter oder einem 2CV der nur 80Kmh schafft?
Ich bin jahrelang gependelt Worms/Dortmund und hab bei gemütlichem dahingleiten auf der BAB nie länger als als 3 Stunden gebraucht.
Für die 283 Km kann man 2,5 Stunden ansetzten bei normaler Geschwindigkeit.

OT OFF

So wie sich das bisher so liest bist du mit dem ganzen nicht so glücklich ... die Fahrt zu lange, die Kohle eh zu knapp ... wenn du jetzt schon so Bauchschmerzen damit hast, dann hacke die Sache einfach ab als erledigt.
Schon dein Gedanke ... "er will vielleicht nicht mehr und traut sich nicht" was sollen dann für Bilder bei rauskommen bei der dicken Luft? Lohnt sich der Stress dann?
29.12.2009
@ trash...
Lt. google maps sind es 287 km und dieser räumt bei normaler Geschwindigkeit ohne Stau 2 Std 56 min ein. Also sind die 3 Std Fahrt nicht so weit her geholt.
Und nein ich habe keine Bauchschmerzen, grosse Lust auf das Shooting und der Kontakt bisher war echt nett und sehr freundlich.
Das Einzige was mich stört, warum nicht gleich alle Karten offen auf den Tisch legen. In dem Fall kann man nämlich abwägen, ist das so ok für mich, oder nicht. Aber nicht erst mit allen Konditionen einverstanden sein und kurz vor knapp plötzlich versuchen, den Preis zu drücken, mit irgend welchen hanebüchenen Erklärungen. ich find das schade.
29.12.2009
Sorry kurzes OT ...

Fahrt Ihr per Anhalter oder einem 2CV der nur 80Kmh schafft?
Ich bin jahrelang gependelt Worms/Dortmund und hab bei gemütlichem dahingleiten auf der BAB nie länger als als 3 Stunden gebraucht.
Für die 283 Km kann man 2,5 Stunden ansetzten bei normaler Geschwindigkeit.

OT OFF

OT ON

hast du ein problem mit vögeln?

OT OFF
29.12.2009
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
@ trash...
Lt. google maps sind es 287 km und dieser räumt bei normaler Geschwindigkeit ohne Stau 2 Std 56 min ein. Also sind die 3 Std Fahrt nicht so weit her geholt.

Ja aber wo kommen dann die übrigen 4 Stunden her die ihr braucht? ;) Du hast ja was von 10 Stunden Fahrt geschrieben.

Also unabhängig davon daß eh niemand diese Frage hier beantworten kann.....und ich denke mal der Sinn dieses Beitrags sowieso nicht dieser war......hast Du überhaupt noch Interesse an dem Shooting?
Weil das hier kommt mir eher so vor als wäre Dir nach einer mißglückten Kommunikation eher danach diesen Vorschlag des Fotografen der Lächerlilchkeit Preis zu geben
29.12.2009
Original von FVG - 5 Tage Fuerteventura zu vergeben...
OT ON

hast du ein problem mit vögeln?

OT OFF
Wenn die Ente sich mit Rotkohl und Klößen in Orangensoße präsentiert nicht ... *lach* duckundwech ...
29.12.2009
Wenn die Ente sich mit Rotkohl und Klößen in Orangensoße präsentiert nicht ... *lach* duckundwech ...

Maronen/Rosinen-Füllung?
29.12.2009
Original von Pixelspalter
[quote]Original von InesP.[www.femin-nails.de]
@ trash...

Ja aber wo kommen dann die übrigen 4 Stunden her die ihr braucht? ;) Du hast ja was von 10 Stunden Fahrt geschrieben.

Also unabhängig davon daß eh niemand diese Frage hier beantworten kann.....und ich denke mal der Sinn dieses Beitrags sowieso nicht dieser war......hast Du überhaupt noch Interesse an dem Shooting?
Weil das hier kommt mir eher so vor als wäre Dir nach einer mißglückten Kommunikation eher danach diesen Vorschlag des Fotografen der Lächerlilchkeit Preis zu geben[/quote]

Nein falsch verstanden, der Gesamtaufwand ist gemeint. Nicht Fahrtzeit. Fahrtzeit habe ich mit insgesamt 6 Std angedacht.

Warum wird einem immer irgend etwas negatives unterstellt?
Kann man keine Frage stellen, ohne das einem gleich Böswilligkeit unterstellt wird? Sorry @ Pixelspalter, Du musst wirklich nur Böses in Deinem Leben erfahren haben, dass Du so negativ bist.

Topic has been closed