Logik dieses Vorschlags erklären! 55
[gone] Pete Mabuba²°³
30.12.2009
...kleiner Tipp: Lass das die Männers telefonisch unter sich klären! Dann bist du fein raus!
#21Report
30.12.2009
Na nachdem hier schon nach Logik gefragt worden ist....
Dann erklär uns doch mal die Logik dieses Beitrags hier, wo völlig Unbeteiligte Dir etwas erklären sollen was nicht mal der Fotograf selbst geschafft hat.....den Du ja schon gefragt hast? ;)
Und dann frag Dich mal selbst wie dieser Beitrag hier wohl beim betreffenden Fotografen ankommt. Ob er ihn freundlich oder neutral auffassen wird
Und dann frag Dich selbst noch mal wieso Du ihn eröffnet hast....
Dann erklär uns doch mal die Logik dieses Beitrags hier, wo völlig Unbeteiligte Dir etwas erklären sollen was nicht mal der Fotograf selbst geschafft hat.....den Du ja schon gefragt hast? ;)
Und dann frag Dich mal selbst wie dieser Beitrag hier wohl beim betreffenden Fotografen ankommt. Ob er ihn freundlich oder neutral auffassen wird
#22Report
[gone] www.trash-pixel.de
30.12.2009
Original von InesP.[www.femin-nails.de]Dann war das hier eher missverständlich ...
Wir fahren immerhin hin+ rück knapp 600 km. Das heisst wir sind ca 10 Std. unterwegs.
Ines, ich möchte um gottbewahre nichts böses unterstellen, aber wenn man deine bisherigen Postings liest, hast du definitiv Bauchschmerzen mit der Sache, an sonsten wäre ja der Fred auch dann überflüssig wenn doch alles (mutmaßlich) im grünen Bereich ist. Wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde ... es kann dir nur der Auftraggeber erklären ...
#23Report
30.12.2009
Tja da muss ich ihm recht geben, obwohl wir hier alles "logisch denkende" Männer sind, werden wir nur Vermutungen anstellen können, aber nicht wirklich weiter helfen können, wenn es selbst dein Fotograf nicht konnte.
Die Erklärung von @Trash finde ich am logischten, dein Mann fotografiert mit also nutzt du eine Mitfahrgelegenheit. Ob er es angeboten hat oder nicht, spielt keine Rolle, es ist für mich einfach die nachvollziehbarste Erklärung.
Wäre ich allerdings besagter Fotograf und würde diesen Threat lesen, wäre ich ziemlich angefressen und meine Lust zu shooten würde nahe Null sinken.
Wir werden dir die Frage hier nicht beantworten, auch nicht deine Fahrkosten erstatten. Deshalb schliesse ich mir @Pete an - lass es die Männer untereinander aus machen.
Die Erklärung von @Trash finde ich am logischten, dein Mann fotografiert mit also nutzt du eine Mitfahrgelegenheit. Ob er es angeboten hat oder nicht, spielt keine Rolle, es ist für mich einfach die nachvollziehbarste Erklärung.
Wäre ich allerdings besagter Fotograf und würde diesen Threat lesen, wäre ich ziemlich angefressen und meine Lust zu shooten würde nahe Null sinken.
Wir werden dir die Frage hier nicht beantworten, auch nicht deine Fahrkosten erstatten. Deshalb schliesse ich mir @Pete an - lass es die Männer untereinander aus machen.
Original von Pixelspalter
#24Report
30.12.2009
Ist sowas wie eine "Nachverhandlung" der Konditionen.
Getreu dem Motto : Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
Sowas stößt bei mir auch immer sauer auf und ich wünsch dann einfach einen guten Tag und guten Weg...
Der Gedanke des Fotografen Ist aber IMHO ein wenig nachzuvollziehen.
Er besorgt die Location und hat nun (im Nachhinein) keine Lust die Fahrtkosten auch noch quasi für deinen Mann mitzulöhnen.
Wäre halt besser gewesen der Gedanke wäre ihm etwas eher gekommen. ^^
Najanu...
Alternative 1 --- zu den veränderten Konditionen zu shooten....
Alternative 2 --- Dein Mann shootet doch nicht ....(Fahrtkosten dann voll)
Alternative 3 --- Mach nen Gegenvorschlag --- Fahrtkostenteilung z.B.
Alternative 4 --- Verzichte auf das Shooting
Your choice
-----kleinen Schwank von meinen Erfahrungen ? ---
Bekanntes Model von ausserhalb schreibt mich an wegen einem Problem.
Ich helfe ein bißchen...
Model sagt danke und schickt eine Netzwerkanfrage...
Ich lehne dankend die Abfrage ab weil ich mein Netzwerk aus Shootingpartnern besteht und ich aufgrund der Qualitzät ihrer Sed nicht glauben kann das wir jemals zu meinen Konditionen shooten würden.
(Tjoooo....das übliche Pay _ TfP Problem ^^)
Sie schreibt "Ach was...wenn ich in die Nähe komm können wir was machen"
Okay...dann hüpfte sie in mein Netzwerk.
Ein paar Wochen vergingen und dann gab es eine Jobauschreibung von dem Model in meiner Nähe.
Ich schrieb sie also an und sagte "Hey...kommst in meine Richtung ?"
Sie "Ja....wie sieht es aus mit etwas *Taschengeld*?"
Hab nicht lang gehadert mit dem Schicksal.....kurz mit der Schulter gezuckt...dann ist ein Platz frei geworden in meinem Netzwerk ;)
Der Schwank ist ganz nett um ihn mal irgendwo fallen zu lassen.
Einen eigenen Thread eröffnen würde ich aber deswegen nicht.
:)
Getreu dem Motto : Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
Sowas stößt bei mir auch immer sauer auf und ich wünsch dann einfach einen guten Tag und guten Weg...
Der Gedanke des Fotografen Ist aber IMHO ein wenig nachzuvollziehen.
Er besorgt die Location und hat nun (im Nachhinein) keine Lust die Fahrtkosten auch noch quasi für deinen Mann mitzulöhnen.
Wäre halt besser gewesen der Gedanke wäre ihm etwas eher gekommen. ^^
Najanu...
Alternative 1 --- zu den veränderten Konditionen zu shooten....
Alternative 2 --- Dein Mann shootet doch nicht ....(Fahrtkosten dann voll)
Alternative 3 --- Mach nen Gegenvorschlag --- Fahrtkostenteilung z.B.
Alternative 4 --- Verzichte auf das Shooting
Your choice
-----kleinen Schwank von meinen Erfahrungen ? ---
Bekanntes Model von ausserhalb schreibt mich an wegen einem Problem.
Ich helfe ein bißchen...
Model sagt danke und schickt eine Netzwerkanfrage...
Ich lehne dankend die Abfrage ab weil ich mein Netzwerk aus Shootingpartnern besteht und ich aufgrund der Qualitzät ihrer Sed nicht glauben kann das wir jemals zu meinen Konditionen shooten würden.
(Tjoooo....das übliche Pay _ TfP Problem ^^)
Ein paar Wochen vergingen und dann gab es eine Jobauschreibung von dem Model in meiner Nähe.
Hab nicht lang gehadert mit dem Schicksal.....kurz mit der Schulter gezuckt...dann ist ein Platz frei geworden in meinem Netzwerk ;)
Der Schwank ist ganz nett um ihn mal irgendwo fallen zu lassen.
Einen eigenen Thread eröffnen würde ich aber deswegen nicht.
:)
#25Report
30.12.2009
Original von BS
Tja, deswegen lasse ich Models erst nach einem erfolgreichen Shooting in mein Netzwerk.
Übrigens bin ich zwar aus Speyer, aber nicht der besagte Fotograf :-)
Es käme mir nie in den Sinn ein Model aus 300km anreisen zu lassen und dafür (inkl. Shooting) 300 Euro zu zahlen. Und wenns Neidi Bum oder Biestele Hündchen wäre..........
Eigentlich haben wir hier in 100km Umkreis (das geht immerhin bis Mainz/Frankfurt/Wiesbaden) eine nahezu unbegrenzte Auswahl an Modells.
LG
Andreas
#26Report
30.12.2009
Original von Pixelspalter
sagte ich doch gleich zu Beginn:
Original von FotoFascination - W. Arnold wünscht GUTEN RUTSCH
Ist doch ganz einfach:
Wenn ich einen Vertrag bekomme, in den mir irgend etwas nicht klar ist, dann frage ich meinen Vertragspartner (von dem ich mit Sicherheit eine Antwort fürs warum & wieso bekomme) und nicht die Allgmeinheit, die das nicht wissen kann ......
#27Report
30.12.2009
Du siehst das vollkommen falsch !
Da dein Mann ja jetzt keine Begleitperson mehr ist, sondern ein Akteur bei diesem Shooting, musst du jetzt natürlich 30.- Cent pro Kilometer verlangen. :-))
Tja, manche kriegen den Hals halt nicht voll.
Da dein Mann ja jetzt keine Begleitperson mehr ist, sondern ein Akteur bei diesem Shooting, musst du jetzt natürlich 30.- Cent pro Kilometer verlangen. :-))
#28Report
30.12.2009
Original von Blue f/7
Diesen vollkommen sinnfreien Kommentar kannst Du Dir auch sparen.
Falls Du nicht lesen kannst, geht es lediglich darum, dass wie BS bereits erwähnt hat, längst fest gestandene Konditionen nun nach verhandelt werden und ich dessen Sinn eben nicht wirklich erkenne.
Es geht nicht darum, dass ich plötzlich mehr will, als vorab vereinbart wurden. Um so mehr verstehe ich Dein Gelaber nicht. Manche müssen aber auch überall ihren Senf dazu geben, selbst wenn sie zur Sache nichts beizutragen haben.
#29Report
30.12.2009
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
Zudem, es gibt doch hier so viele allwissende Herren, die immer auf alles eine Antwort wissen ;-)
sowas, falls die Sache überhaupt echt ist und nicht der Feiertagslangeweile entsprungen ist, klärt man mit dem möglichen Vertragspartner und nicht in einem Forum. Über solche Publicitysucht kann man nur den Kopf schütteln.
anTon
#30Report
30.12.2009
Original von anTon
[quote]Original von InesP.[www.femin-nails.de]
Zudem, es gibt doch hier so viele allwissende Herren, die immer auf alles eine Antwort wissen ;-)
sowas, falls die Sache überhaupt echt ist und nicht der Feiertagslangeweile entsprungen ist, klärt man mit dem möglichen Vertragspartner und nicht in einem Forum. Über solche Publicitysucht kann man nur den Kopf schütteln.
anTon[/quote]
Ich hab Dich auch lieb :-D
#31Report
30.12.2009
*räusper*
Kleiner Ordnungsruf in die Runde ;)
VLG: Manni
Kleiner Ordnungsruf in die Runde ;)
VLG: Manni
#32Report
30.12.2009
Original von InesP.[www.femin-nails.de]
Nun gestern erhielt ich vorab schon einmal den Vertrag mit der Bemerkung im Begleitschreiben, dass, wenn mein Mann ebenfalls dort shooten würde, ggf. die Fahrtkosten für mich entfallen würden.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer begraben, erklärt mir mal jemand diese Logik?
Warum kommt plötzlich dieser Einwand?
Nun, ein mögliches, wenn auch nicht notwendigerweise zwingendes Szenario wäre, dass bewusster Fotograf zwischenzeitlich mit einem Kollegen/Bekannten darüber gesprochen hat und dieser ihn dann etwas in der folgenden Art gefragt hat:
"Bist Du noch ganz dicht? Du bezahlst dem Modell ein sattes Honorar.
Du lässt deren Mann in Deinem Studio shooten.
Und dafür, dass er Dein Studio / Deine Studioausrüstung kostenfrei nutzen darf,
zahlst Du denen (und damit auch dem Mann) dann auch noch Fahrtkosten?"
Etwas in dieser Art würde plausibel erklären, warum es zu dem Sinneswandel kam und warum sich bewusster Fotograf so schwer tut, Dir gegenüber die Motivation für seinen Sinneswandel ("ein Freund von mir meinte, ich sei ja sowas von bescheuert, wenn ich das täte") im Detail darzulegen.
Ist aber ebenfalls reine Spekulation. Kann natürlich alles auch ganz anders sein.
Letztlich kann Dir das nur der Fotograf sagen. Wenn er das will.
#33Report
30.12.2009
Liebe Ines,
mit Verlaub gesagt, aber Dein Eingangsposting ist der Beweis dafür, dass das Klischee auf Dich voll und ganz zutrifft.
Warum bitteschön, sollte er die Fahrtkosten für Deine Begleitperson zahlen, die sich dann auch noch auf seine Kosten eine, wahrscheinlich coole, Location abgreift und dort ebenfalls ein Shooting durchzieht.
Erkläre mir mal bitte, was Dir daran komisch vorkommt!?
mit Verlaub gesagt, aber Dein Eingangsposting ist der Beweis dafür, dass das Klischee auf Dich voll und ganz zutrifft.
Warum bitteschön, sollte er die Fahrtkosten für Deine Begleitperson zahlen, die sich dann auch noch auf seine Kosten eine, wahrscheinlich coole, Location abgreift und dort ebenfalls ein Shooting durchzieht.
Erkläre mir mal bitte, was Dir daran komisch vorkommt!?
#34Report
30.12.2009
Dass er dafür 300 Tacken bezahlen will, finde ich deutlich (!) abwegiger als die Sache mit den Fahrtkosten. Wundert mich, dass Du nach der geringeren Kuriosität fragst. Ansonsten... ist doch klar, dass er keine Fahrtkosten mehr bezahlt. Du hast doch ne Mitfahrgelegenheit, die Dich nix kostet.
Er ZAHLT ja noch die Fahrtkosten. Es entstehen nur einfach keine mehr. Jedenfalls nicht für Dich. Dein Kerl kann sich ja seine Fahrtkosten von seinem Model wieder rein holen oder von seiner Oma oder von Dir aber da er das vermutlich bisher nicht versucht hat: Wo sind Deine Fahrtkosten? ;)
Er ZAHLT ja noch die Fahrtkosten. Es entstehen nur einfach keine mehr. Jedenfalls nicht für Dich. Dein Kerl kann sich ja seine Fahrtkosten von seinem Model wieder rein holen oder von seiner Oma oder von Dir aber da er das vermutlich bisher nicht versucht hat: Wo sind Deine Fahrtkosten? ;)
#35Report
30.12.2009
Na vielleicht will er ja gar nicht mehr shooten und traut es sich nicht, mir zusagen
Sehr viel scheint DIR ja auch nicht dran zu liegen, denn sonst tätest du das ja wohl kaum alles hier öffentlich breit treten. Schreib doch am besten Name, Email und Adresse des Fotografen gleich mit dazu.
Ich kann dir jedenfalls soviel sagen: Wenn ein Model im Vorfeld eines Termins anfangen würde drüber zu tratschen, dann wär bei mir sofort FINITO.
#36Report
30.12.2009
#37Report
[gone] Nasty World Media
30.12.2009
Ich verstehe das Problem hier nicht wirklich.
Die Sache liegt doch klar auf der Hand und man brauch wirklich kein Hellseher zu sein um die Logic hinter dem Ganzen zu erkennen.
@Ines P.:
Ihr habt ein Shooting vereinbart zu einem festen Preis mit einer Erstattung der Fahrkosten. Im Laufe des Gesprächs hat er vorgeschlagen, dass Dein Mann bei Interesse auch in der Location shooten könnte und Du hast wahrscheinlich Interesse gezeigt und gesagt "dass sprech ich mit meinem Mann durch".
Sein Gedankengang ist das wenn er Deinem Mann das Studio besorgt Du ihm beim Fahrgeld entgegenkommen könntest.
Aber das ist doch kein Nachverhandeln eines schon festen Shootings?
Er ist doch weiterhin bereit Dir die vereinbarte Gage und die Anfahrstkosten zu zahlen, wenn Dein Mann das Angebot nicht annimmt. Nur wenn Dein Mann auch in den Kulissen shootet wollte er das Du als Gegenleistung auf das Fahrgeld verzichtet.
Aber es ist doch Eure Entscheidung, ob ihr das Shooting wie ursprünglich vereinbart durchführt oder mit der Änderung "Location für Deinen Mann gegen Erlass der Fahrtkosten".
Wo ist das Problem oder die Unlogic???
Gruß
Nasty
Die Sache liegt doch klar auf der Hand und man brauch wirklich kein Hellseher zu sein um die Logic hinter dem Ganzen zu erkennen.
@Ines P.:
Ihr habt ein Shooting vereinbart zu einem festen Preis mit einer Erstattung der Fahrkosten. Im Laufe des Gesprächs hat er vorgeschlagen, dass Dein Mann bei Interesse auch in der Location shooten könnte und Du hast wahrscheinlich Interesse gezeigt und gesagt "dass sprech ich mit meinem Mann durch".
Sein Gedankengang ist das wenn er Deinem Mann das Studio besorgt Du ihm beim Fahrgeld entgegenkommen könntest.
Er ist doch weiterhin bereit Dir die vereinbarte Gage und die Anfahrstkosten zu zahlen, wenn Dein Mann das Angebot nicht annimmt. Nur wenn Dein Mann auch in den Kulissen shootet wollte er das Du als Gegenleistung auf das Fahrgeld verzichtet.
Aber es ist doch Eure Entscheidung, ob ihr das Shooting wie ursprünglich vereinbart durchführt oder mit der Änderung "Location für Deinen Mann gegen Erlass der Fahrtkosten".
Gruß
Nasty
#38Report
30.12.2009
Du hast es auf den Punkt gebracht! Genau so sieht es aus!
Ich weiß echt nicht, was Frauen an einem männlichen Gedankengang unlogisch finden?!? :-(
Ich weiß echt nicht, was Frauen an einem männlichen Gedankengang unlogisch finden?!? :-(
Original von Nasty World Media
Ich verstehe das Problem hier nicht wirklich.
@Ines P.:
Gruß
Nasty
#39Report
[gone] TheMike.ch
30.12.2009
die kommunikation ... wenn die frau ines den gedankengang des herrn knipsers net kennt, kann sie ihn net nachvollziehen und somit wird dieser unlogisch. der knipser hätte vermutlich noch viel wildere "änderungen" erfolgreich vorschlagen können, wenn ers entsprechend kommuniziert hätte.
aber wenn ich mir n brötchen kaufe, das nen euro kostet und die verkäuferin fragt, ob ichs noch eingepackt haben möchte, ich das dankend annehme ... und dann beim bezahlen höre: ne, sorry ... ein euro is das brötchen alleine ... mit tüte kostet das ein euro fuffzich ...
naja ... eben ... kommunikation ... mit einander reden BEVOR man was an den abmachungen verändert.
grusssss
TheMike
aber wenn ich mir n brötchen kaufe, das nen euro kostet und die verkäuferin fragt, ob ichs noch eingepackt haben möchte, ich das dankend annehme ... und dann beim bezahlen höre: ne, sorry ... ein euro is das brötchen alleine ... mit tüte kostet das ein euro fuffzich ...
naja ... eben ... kommunikation ... mit einander reden BEVOR man was an den abmachungen verändert.
grusssss
TheMike
#40Report
Topic has been closed