Was wünsche ich mir in 2010 hier in der MK 54

01.01.2010
Hallo zusammen,

zunächst erstmal wünsche ich allen ein "Gutes Neues Jahr".

Dann würde ich gerne wissen, was wünscht Ihr Euch denn so hier in der MK für das Jahr 2010?
Habe mal ein paar Punkte zusammengetragen und bin gespannt, welche Vorschläge und Wünsche noch kommen.

Ich persönlich würde es gut finden, wenn jeder ( egal ob Model oder Fotograf ) seine SC kennzeichnen muss, wenn er die Fotografie gewerblich betreibt. Das beinhaltet auch die Kleingewerbe.

Gruss
Walter
01.01.2010
schade, dass man nur eine möglichkeit anklicken kann...
[gone] Hermann Klecker
01.01.2010
Bitte blos keine Rundmails.
Wobei, ... , das wäre dann sicher mal eine Motivation, das Netzwerk auszudünnen. Da kämen dann nur Leute rein, die so etwas nicht nutzen.

3-Wege Kommunikationen (auch mehr Parteien natürlich) wären klasse. Dann kann man sich besser abstimmen wenn mal mehr als nur zwei Leute beteiligt sind.
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
01.01.2010
Original von Henning Zachow *lila rockt... :)*

Yep, wollte ich auch grad`sagen.....
Ich würde gleich fünf Möglichkeiten anklicken....
Für eine kann ich mich nicht entscheiden...
01.01.2010
hatte ich eigentlich auch so gedacht.....

Original von Henning Zachow *lila rockt... :)*
01.01.2010
das die ganzen billigen tittenknipser hier keine chance mehr haben.....

bessere bildqualität = besserer ruf für die MK

die plattform gefällt mir von allen am besten, leider nimmt sie das eigene regelwerk in bezug auf bildqualität nicht ganz ernst.

frohes neues jahr euch allen....

lg
erle
01.01.2010
danke für die neuen vorschläge.
bei punkt drei....meinst du da die technik oder den inhalt?
punkt vier finde ich richtig gut.

Original von JayBee (Hobbyknipser)
Da fehlen so einige Möglichkeiten...

1. Regionale Begrenzung der Jobausschreibungen rückgängig machen.

2. Mehr Eigeninitiative seitens der Modelle.

3. Strengere Anforderungen an die Bildquali bei der Freischaltung.

4. Löschung von inaktiven Accounts nach 3 Monaten.

5. ...
01.01.2010
da hast du absolut recht, obwohl ja manchmal mädels, die gerade anfangen, nichts anderes haben.

Nun, den Inhalt sicher nicht, denn ich maße mir nicht an zu sagen, wer das Zeug zum modeln hat und wer nicht... Aber eine SC mit Handypics, wo man nichts drauf erkennt außer ein paar farbigen Pixeln muß nicht sein...

[quote]Original von Walter ...( verkauft Pelzmantel )
danke für die neuen vorschläge.
bei punkt drei....meinst du da die technik oder den inhalt?
punkt vier finde ich richtig gut.
[/quote]
01.01.2010
Original von HermannK

3-Wege Kommunikationen (auch mehr Parteien natürlich) wären klasse. Dann kann man sich besser abstimmen wenn mal mehr als nur zwei Leute beteiligt sind.

das unterstütze ich voll und ganz, dadurch würden einige pn's weniger geschrieben werden = eine enorme zeit und nerven ersparnis
01.01.2010
nein, aber hier soll es ja auch nur hobby sein, d.h. aber nicht, das ich dir insgesamt nicht zustimme.

Bewirbst du dich bei einem Arbeitgeber mit einem Handyfoto am ausgestreckten Arm?

[quote]Original von Walter ...( verkauft Pelzmantel )
da hast du absolut recht, obwohl ja manchmal mädels, die gerade anfangen, nichts anderes haben.
[/quote]
[gone] akigrafie fotodesign
01.01.2010
Ich habe echt Probleme einen deiner Punkte zu wählen...
das sind fromme Wünsche und kaum verwirklichbar, die mk ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Werde mich aber trotzdem noch entscheiden :-)

Ich wäre für:
- Funktion, die zeigt bei wem man auf Igno steht
- Freischaltungskriterien strenger (mehr Fotos, bestimmte Quali) und
- Löschung der "Karteileichen" nach spät. 3 Monaten.
01.01.2010
das sind gute punkte.
ich habe ja auch nur vorschläge gemacht.....leider kann man ja keine 100punkte zur auswahl eingeben..:-)

Original von akigrafie [STUDIO76]
Ich habe echt Probleme einen deiner Punkte zu wählen...
das sind fromme Wünsche und kaum verwirklichbar, die mk ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Werde mich aber trotzdem noch entscheiden :-)

Ich wäre für:
- Funktion, die zeigt bei wem man auf Igno steht
- Freischaltungskriterien strenger (mehr Fotos, bestimmte Quali) und
- Löschung der "Karteileichen" nach spät. 3 Monaten.
01.01.2010
Lieber Walter, von Dir persönlich wünsche ich mir, dass Du die Umfrage mit Mehrfachantwort einstellst! :-o

Es sind so einige Dinge dabei, die man sich wünschen könnte, nur wurden die bisher ja seltenst erhört. Stattdessen gibts neue Features für die Standortbestimmung, die zwar nicht völlig unsinnig sind, aber nur für einen kleinen Teil der User wirklich hilfreich sind.

Ich bin grad wieder über ein Modell/Visa gestolpert, das den Usernamen völlig verändert hat. Da steht man dann erstmal da und weiss nicht, ob man es mit einem Fake oder sonst was zu tun hat.
Deswegen wäre ein großer Wunsch von mir, das Usernamen festgeschrieben werden und nicht einfach so verändert werden können. Vorstellbar wäre ein fester Username und ein variables Feld für die beliebten Zusätze wie:

- suche Shootings
- bin gar umgezogen
- werde in neun Wochen Mutter
- nehme regelmässig Drogen

und so weiter und sofort!

Bessere Stimmung, na klar. Ich habe aber den Eindruck, das das in den letzten Wochen schon besser geworden ist.
[gone] Beautypics Photography
01.01.2010
wünsche mir einfach nettere Modelle die mal von ihrem Trip runterkommen und weniger mißgünstige Pupsnasen-Kollegen
01.01.2010
da gebe ich dir recht....das ist eine gute idee und sollte von den admins aufgenommen werden.
dein problem kenne ich und habe da auch schon wie ein "ochs vor´m berge" gestanden.

Original von cash - just ask for ...
Lieber Walter, von Dir persönlich wünsche ich mir, dass Du die Umfrage mit Mehrfachantwort einstellst! :-o

Es sind so einige Dinge dabei, die man sich wünschen könnte, nur wurden die bisher ja seltenst erhört. Stattdessen gibts neue Features für die Standortbestimmung, die zwar nicht völlig unsinnig sind, aber nur für einen kleinen Teil der User wirklich hilfreich sind.

Ich bin grad wieder über ein Modell/Visa gestolpert, das den Usernamen völlig verändert hat. Da steht man dann erstmal da und weiss nicht, ob man es mit einem Fake oder sonst was zu tun hat.
Deswegen wäre ein großer Wunsch von mir, das Usernamen festgeschrieben werden und nicht einfach so verändert werden können. Vorstellbar wäre ein fester Username und ein variables Feld für die beliebten Zusätze wie:

- suche Shootings
- bin gar umgezogen
- werde in neun Wochen Mutter
- nehme regelmässig Drogen

und so weiter und sofort!

Bessere Stimmung, na klar. Ich habe aber den Eindruck, das das in den letzten Wochen schon besser geworden ist.
[gone] www.trash-pixel.de
01.01.2010
Hmmm ... es wird mal wieder versucht, die MK in die professionelle Schiene zu drücken, aber Hendrik hat ja schon mehrfach betont ... die MK ist und bleibt eine Hobby- u. Amateurplattform vordergründig ... also was soll dann die Kennzeichnung bringen? Mehr Aufträge? ... Wer Profi ist und Profis sucht, der soll auch eine Profiplattform dafür nutzen (Agenturen?!)

Rundmail und Geburtstage im Netzwerk finde ich OK, oder alternativ PN an mehrere User gleichzeitig aber Auswahl auf das Netzwerk beschränkt. Ich würde Jobs gerne erst mal an das Netzwerkschicken, bevor ich sie offiziell ausschreibe.

Accounts löschen die inaktiv sind (ausgenommen Statusmeldung in Urlaub ect) finde ich auch gut, ausführlichere Prüfung der Bilder bei Freischaltung ist auch ok.

Ich würde mir auch Wünschen bei Konversation eine Auswahl per Dropdown welcher Art diese ist. Ist es privat oder eine Shootinganfrage oder ???.
Ein Mechanismus um eine PN auch zu beantworten (bspw. Shootinganfrage) müssen wäre auch toll, nur da scheiden sich ja die Geister.

Ein Leitfaden für Anfängermodelle was ein Honorar/Stundensatz ist und was Wunschdenken (Ms & Mr Ugleynochnievordercam zum Stundensatz von 80€ bspw für Fashion)

Weitere Auswahlfelder bei den AB ... Kostenerstattung (Fahrgeld, Visa, Studio ect) erwünscht/generell und natürlich auch einbeziehen in eine Suche

... ach mir fällt da einiges ein ...
01.01.2010
Original von cash - just ask for ...
...
...
damit rechne ich fest für v4. das war schon öfter in der diskussion, und hendrik hat es auch schon in einem anderen thread positiv kommentiert.

Topic has been closed