Was wünsche ich mir in 2010 hier in der MK 54

02.01.2010
Ich wünsche mit die Mehrfunktionen überhaupt nicht aus zwei Gründen:

- Die Funktionen sind schon umfangreich, danach wäre die MK einfach nur ein UFO. Je mehr Funktionen man hat, desto mehr fällt einem auf was alles fehlt, ein ewiger Kreislauf.

- Manche Funktionen würden z.B. die Stimmung versauen. Wüsste z.B. nicht wie Fotograf X reagiert wenn ihn Model Y auf igno gesetzt hat. Könnte böses Blut geben.

Neuanmeldungen mit schlechter Bildqualität und/oder übertriebenen Forderungen regelt doch der Markt von selbst. Einfach handhaben wie die Zubereitung von einem guten schwarzen Tee - ziehen lassen.

Eine allgemeine bessere Stimmungslage, weniger Querschüsse & eine gewisse Gelassenheit von allen Seiten wäre mein Wunsch. Wobei ich auch finde das es besser geworden ist.
Ob es Wunschdenken von mir bleibt, okay Hendrik kann da wenig ausrichten aber jeder Einzelne von uns.
02.01.2010
Habe viele Wünsche, aber es sticht für mich der Wunsch nach etwas weniger Arroganz hier heraus.

Und sehr gern, auch wenn es sicherlich unpopulär wäre, hätte ich auf jeder Fotografen-SC als Titelbild ein wirklich klar erkennbares Bild des Fotografen und auf den Model-SC ein unbearbeitetes, unretouchiertes Bild, welches mir rein dokumentarisch zeigt, wie das betreffende Wesen denn nun wirklich in natura aussieht. Ehrlich, in dieser Hinsicht sind so manche der hier so viel geschmähten SCs der Handy- und Billigknippsergeneration aussagekräftiger als einige professionelle SCs.

lg, Meriadoc
02.01.2010
das ist ein irrglaube. hier finden sich die richtigen parteien leider weil es davon zu genüge gibt. also: anti-model trifft anti-fotografen/amateurfotografen. das ergebniss ist müll. manchmal gehen die ergebnisse daraus auch an den anti-bildbearbeiter, das endet dann in noch mehr müll.gepusht wird das ganze dann von pseudo-kommentarschreibern die den leuten klar machen, das sie doch ganz tolle arbeit abliefern, ganz toll aussehen oder ganz tolle bearbeitungen machen. und zack, schon haben die oberwasser und wehe, die leute, die wirklich was können schreiben dann mal eine ehrliche meinung.....

es gibt diese mk-regel, bilder sollen eine gewisse qualität haben. also bitte, das sollte auch umgesetzt werden. wenn im forum seit einiger zeit härter durchgegriffen wird, dann doch auch bitte bei diesen dingen. für tittenknipser gibt es swingerportale und die FC :-)

Original von No_pierdo_nada

Neuanmeldungen mit schlechter Bildqualität und/oder übertriebenen Forderungen regelt doch der Markt von selbst. Einfach handhaben wie die Zubereitung von einem guten schwarzen Tee - ziehen lassen.

.
02.01.2010
Wenn Anfänger, Anfänger trifft ist doch erstmal alles in Butter. Betrifft mich ja nicht was die beiden machen, wenn Anfängerbildbearbeiter dazu trifft habe ich immer noch nichts damit zu tun. Gut dann kommen viele Kommentare wenn es gut läuft, gewinnen sie daduch Oberwasser? Muss die bessere Arbeit mehr gelobt werden? Klar ab diesem Zeitpunkt könnte man sich zum erstenmal wirklich aufregen, aber auch nur wenn man will. Das Niveau hebt es evt. auch nicht an, aber wer bewertet nach deiner Meinung was gute und schlechte Arbeiten sind. Kunst zu beurteilen war schon immer ne Sache für sich, Vincent van Gogh wollte z.B. kaum einer zu Lebzeiten sehen.

Original von Erle - ich will wieder shooten!Wo bleibt meine 5D?
das ist ein irrglaube. hier finden sich die richtigen parteien leider weil es davon zu genüge gibt. also: anti-model trifft anti-fotografen/amateurfotografen. das ergebniss ist müll. manchmal gehen die ergebnisse daraus auch an den anti-bildbearbeiter, das endet dann in noch mehr müll.gepusht wird das ganze dann von pseudo-kommentarschreibern die den leuten klar machen, das sie doch ganz tolle arbeit abliefern, ganz toll aussehen oder ganz tolle bearbeitungen machen. und zack, schon haben die oberwasser und wehe, die leute, die wirklich was können schreiben dann mal eine ehrliche meinung.....
02.01.2010
ich rede nicht von anfängern, die ernsthaft in die welt des fotografieren/modeln/bildbearbeiten einsteigen möchten. ich rede von denen, die nix können, aber denken, sie können es. die richtig grottigen arbeiten. und die erkennt man. ich rede von denen, die das hier als fun-community ansehen. die unterschiede erkennt man deutlich....

nehmen wir diese dame hier: die schreibt schon ganz offen in ihrem sc-text, das sie hier ihre "nude in public"-neigung ausleben will. ihre ganze sc ist mit solchen bildern bestückt. willst du mir sagen, das sei kunst. oder es zeigt ein starkes interesse am modeln???? meiner meinung nach gehört sowas nicht hier hin wenn man den mk-regeln glauben darf.

*Bildlink entfernt wegen der Nettiquette*

Ein Bild einer fremden Sed verlinken im Zusammenhang mit dem Text des Postings ist nicht "nett".
02.01.2010
Kannst du mir ihre SC schicken :-))

Mir ist schon klar was du meinst und bei manchen Bildern läuft es mir auch kalt den Rücken runter, aber um zum Thema zurück zu gelangen ich wünsche mir für dieses Jahr einfach das sich alle nicht so sehr über solche Sachen aufregen. Kostet doch nur Nerven und das Bild wird dadurch immer noch nicht besser.
Sollten die Betreiber der Mk gegen solche hübschen Bilder etwas machen, habe ich auch nichts dagegen solange nicht der Kleinkrieg ausbricht, von den Leuten die das nicht verstehen können. Ausgrenzung bringt immer Ärger mit sich und sei doch mal ehrlich, wenn du so ein Bild siehst kannst du doch nur schmunzeln und weißt wie gut du bist.
02.01.2010
das dumme an der sache ist, das die, die wirklich qualität bringen sich hier fehl am platze fühlen, wenn sie so nen müll zu gesicht bekommen.
02.01.2010
Ich wünsch mir mehr Shootings, aber da können nur wenige von euch mithelfen ;) und außerdem wünsche ich mir, dass dieses ständige Gezeter gegen Models aufhört - so Sachen wie "Die sind alle so unzuverlässig, kommen einfach nciht, sagen ständig ab" und so weiter und so fort... Damit werden leider alle Models in schlechtes Licht gerückt und das finde ich sehr schade. Besonders schade finde ich so etwas von den Fotografen, die selbst keinen Deut besser sind!
mehr Shootings ohne Gezeter, wünschen sich die Fotografen auch...;-))

Original von Katharina Peters
Ich wünsch mir mehr Shootings, aber da können nur wenige von euch mithelfen ;) und außerdem wünsche ich mir, dass dieses ständige Gezeter gegen Models aufhört - so Sachen wie "Die sind alle so unzuverlässig, kommen einfach nciht, sagen ständig ab" und so weiter und so fort... Damit werden leider alle Models in schlechtes Licht gerückt und das finde ich sehr schade. Besonders schade finde ich so etwas von den Fotografen, die selbst keinen Deut besser sind!
02.01.2010
das ist die sache der verallgemeinung.....
aber auf der anderen seite ist es ja auch nicht anders......macht es fotograf bilder vom intimbereich einer frau, sind alle fotografen schweine.....

aber ich weiss, was du meinst.....und da hast du recht....

Original von Katharina Peters
und außerdem wünsche ich mir, dass dieses ständige Gezeter gegen Models aufhört - so Sachen wie "Die sind alle so unzuverlässig, kommen einfach nciht, sagen ständig ab" und so weiter und so fort... Damit werden leider alle Models in schlechtes Licht gerückt und das finde ich sehr schade. Besonders schade finde ich so etwas von den Fotografen, die selbst keinen Deut besser sind!
02.01.2010
Ich wünsche mir, dass die Leute die über die "Anfängerqualitäten" meckern, als allererstes realistische Selbsteinschätzung lernen.

Ansonsten finde ich die MK klasse,.....gerade wegen den vielen Anfängern.
04.01.2010
peter, ich glaube, mit der selbsteinschätzung haben wahrscheinlich die selbsternannten fotogötter ein grosses problem....:-(
stell dir bloss vor, die könnten dann niemanden mehr beleidigen, beschimpfen und massregeln...:-)

Original von Peter Nickel
Ich wünsche mir, dass die Leute die über die "Anfängerqualitäten" meckern, als allererstes realistische Selbsteinschätzung lernen.

Ansonsten finde ich die MK klasse,.....gerade wegen den vielen Anfängern.
Da geb ich mal "a bisserl" (wie man in Österreich sagt) meinen Senf dazu ;) Hab mir schnell, schnell die Beiträge durchgesehen und sehe (hoffentlich), dass ich nichts dramatisch wiederhole, was schon gesagt wurde. Ich würd mich was "Technisches" sehr wünschen, ich weiß nicht, ob das für andere auch von Belang ist:

*) Eine einfache Sortiermöglichkeit der Galleries, wenn ich jetzt eine Gallery einfügen möcht, ist das irgendwie mehr als schwierig ... das wäre suuuuuper!

*) Also, das muss nicht sein, aber ... eine Chatfunktion wär hin und wieder interessant, um sich das Hin- und Her-PN´nen manchmal zu ersparen, aber wie gesagt, da gibt es ja genügend Alternativen, also das ist absolut kein Muss.

Und einen kleinen Wunsch "ans Universum" quasi hab ich auch, der ein wenig mit Wertschätzung zu tun hat: Tatsache ist, dass ich es als absolut selbstverständlich erachte, jede PN, jede Frage, die an mich gerichtet ist, zu beantworten. Und wenn ICH mal ein jemanden anschreibe, dann wärs einfach super, wenn ich auch Feedback erhalte, immerhin sind wir eine Gemeinschaft, da gehört das dazu, würd ich meinen ;)

Also - einen schönen Tag wünsch ich!

Aaaalso, bin gerade aufmerksam gemacht worten, dass es die Chatfunktion gibt! Herzlichen Dank dafür! Muss ich mir mal genauer anschauen!

lg, Günther

Topic has been closed