Kann das sein ...? 137
08.01.2010
Original von Monique. - neue Bilder
Lieber TO, liegt es aus Deiner Sicht nicht auch im Bereich des Möglichen, dass es Menschen gibt, die sich erst einmal über Wert verkaufen wollen? Dann wäre das z. B. auch eine Antwort.
Tatsächlich ist das genau meine These für die ich hier auf diese unerwartete Weise doch noch eine Bestätigung erhalte. Ich bin mittlerweile sogar recht sicher, dass die beiden das versucht haben.
#122Report
08.01.2010
Original von Kitty::Christin
Ist doch eigentlich auch woschd wer was wie könnte, müsste, dürfte oder wollen würde.... Die Damen wollten halt net mit dem TO shooten, es gab Absagen (evtl. in Form von 'Ausreden') und gut is......
Das ist es genau NICHT.
Die eine hat inzwischen eingeräumt, dass das Pay-Angebot eines "Produzenten" wohl etwas außerhalb des angebotenen Arbeitsbereichs liegt - hat aber wohl Gefallen daran gefunden, etwas Geld zu verdienen. Aus dem, was sie mir zuletzt schrieb, würde sie gern das Angebot des Produzenten umsetzen - allerdings mit mir als Fotograf. Also sie möchte gern das Geld, was der Kollege anbietet, lieber von mir - für das gleiche Thema.
Ich nehme das mal als Kompliment für meine Bilder und die Art, wie ich ihr geschrieben habe.
Ob das andere Modell nicht mit mir shooten will, steht ja noch gar nicht fest. Sie hat bisher nicht geantwortet und auch die Konversation NICHT gelöscht und sie war auch nicht auf meiner SC.
Gerade heute hat mich ein Model angeschrieben, bei der ich im Oktober angefragt habe.
#123Report
08.01.2010
... und weil das Thema sowieso nur von wenigen überhaupt verstanden wurde, erlaube ich mir als TO auch OffTopic (die Gefahr einer Threadschliessung nehme ich in Kauf):
Ich bin der Meinung, dass Forumsteilnehmer, die immer dann, wenn Stichworte wie "Newbie" auftauen, Ihre übliche Hetze und Häme beginnen, in irgendeiner Form bestraft werden sollten. Nicht selten sind das Leute, die bei neuen Modellen noch schneller sind als ich und offenbar relativ häufig aus dem Rennen geworfen werden. Ich sehe puren Neid. Es wird dann pauschal in unflätiger Weise über die Bilder geurteilt, dass man schon fast Selbstzweifel bekommen kann. Wenn ich aber mittels der Anwahl des Punktes "Bildteilnehmer" sehe, wieviele meiner Bilder recht erfolgreich (sowohl bezüglich Klicks als auch bezüglich der Anmerkungen) auf den Sedcards von den Modellen sind, dann ist dergleichen widerlegt. Einige der Modelle hatten nach mir zahlreiche Shootings - und haben trotzdem noch diese Bilder (mit einer zweistelligen Anzahl positiver Anmerkungen) auf der Sedcard. Zumindest im Raum Hamburg ist mir aufgefallen, dass die Newbie-Modelle auch keineswegs von Fotografen über irgendwelche Tische gezogen wurden, sondern dass diese Modelle meist einen guten Fotograf gefunden haben, der dann auch meist recht prompt die ersten guten Bilder für die Sedcard geliefert hat. Die meisten Newbies wissen ganz genau, was sie wollen und wie sie es bekommen. Dazu gehören auch die geschickten Versuche, Pay-Aufträge zu generieren. Man vergleiche das mal mit dem, was Miss Dawn in ihrem Leitfaden geschrieben hat.
Ich stehe dazu, dass ich oft mit Neulingen shoote (man sollte mal eine Gruppe dafür gründen - oder gibts die schon?). Eigentlich ist es auch nur konsequent. Denn nach einer gewissen Erfahrung möchte man ja als Fotograf nur ungern bezahlen. Dem stehen Modelle gegenüber, die sich nach zwei TFP-Shootings als Profi sehen und entsprechend hohe Honorarforderungen haben. Beide Seiten wollen nach oben - aber bei einem Shooting kann maximal nur einer bezahlt werden.
Die Arbeit mit Neulingen ist jedenfalls anspruchsvoll und wer sich das zutraut, kann mich und alle anderen, die damit Erfahrung haben, gern häufiger aus dem Rennen werfen.
Ich bin der Meinung, dass Forumsteilnehmer, die immer dann, wenn Stichworte wie "Newbie" auftauen, Ihre übliche Hetze und Häme beginnen, in irgendeiner Form bestraft werden sollten. Nicht selten sind das Leute, die bei neuen Modellen noch schneller sind als ich und offenbar relativ häufig aus dem Rennen geworfen werden. Ich sehe puren Neid. Es wird dann pauschal in unflätiger Weise über die Bilder geurteilt, dass man schon fast Selbstzweifel bekommen kann. Wenn ich aber mittels der Anwahl des Punktes "Bildteilnehmer" sehe, wieviele meiner Bilder recht erfolgreich (sowohl bezüglich Klicks als auch bezüglich der Anmerkungen) auf den Sedcards von den Modellen sind, dann ist dergleichen widerlegt. Einige der Modelle hatten nach mir zahlreiche Shootings - und haben trotzdem noch diese Bilder (mit einer zweistelligen Anzahl positiver Anmerkungen) auf der Sedcard. Zumindest im Raum Hamburg ist mir aufgefallen, dass die Newbie-Modelle auch keineswegs von Fotografen über irgendwelche Tische gezogen wurden, sondern dass diese Modelle meist einen guten Fotograf gefunden haben, der dann auch meist recht prompt die ersten guten Bilder für die Sedcard geliefert hat. Die meisten Newbies wissen ganz genau, was sie wollen und wie sie es bekommen. Dazu gehören auch die geschickten Versuche, Pay-Aufträge zu generieren. Man vergleiche das mal mit dem, was Miss Dawn in ihrem Leitfaden geschrieben hat.
Ich stehe dazu, dass ich oft mit Neulingen shoote (man sollte mal eine Gruppe dafür gründen - oder gibts die schon?). Eigentlich ist es auch nur konsequent. Denn nach einer gewissen Erfahrung möchte man ja als Fotograf nur ungern bezahlen. Dem stehen Modelle gegenüber, die sich nach zwei TFP-Shootings als Profi sehen und entsprechend hohe Honorarforderungen haben. Beide Seiten wollen nach oben - aber bei einem Shooting kann maximal nur einer bezahlt werden.
Die Arbeit mit Neulingen ist jedenfalls anspruchsvoll und wer sich das zutraut, kann mich und alle anderen, die damit Erfahrung haben, gern häufiger aus dem Rennen werfen.
#124Report
[gone] User_22694
08.01.2010
Ich verstehe immer nocht nicht, warum (augenscheinlich) erwachsene Maenner ihre knapp bemessene Lebenszeit damit verbringen, irgendwelchen girlies hinterherzulaufen.
#125Report
08.01.2010
Hatten wir schon: Egopflege.
Original von Ricardo Samuel
Ich verstehe immer nocht nicht, warum (augenscheinlich) erwachsene Maenner ihre knapp bemessene Lebenszeit damit verbringen, irgendwelchen girlies hinterherzulaufen.
#126Report
08.01.2010
Ach wirklich? Muss mir entgangen sein.
Tatsächlich ist das genau meine These für die ich hier auf diese unerwartete Weise doch noch eine Bestätigung erhalte. Ich bin mittlerweile sogar recht sicher, dass die beiden das versucht haben.[/quote]
Original von S. Eckhardt
[quote]Original von Monique. - neue Bilder
Lieber TO, liegt es aus Deiner Sicht nicht auch im Bereich des Möglichen, dass es Menschen gibt, die sich erst einmal über Wert verkaufen wollen? Dann wäre das z. B. auch eine Antwort.
Tatsächlich ist das genau meine These für die ich hier auf diese unerwartete Weise doch noch eine Bestätigung erhalte. Ich bin mittlerweile sogar recht sicher, dass die beiden das versucht haben.[/quote]
#127Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
08.01.2010
Original von Ricardo Samuel
gute frage,
wurde schon genannt, ein grund könnte die sogenannte modelling entjungferung sein. (yeah ich war der erste, an den ersten erinnert sie sich bestimmt..)
ein weiterer grund der erste zu sein, denn oftmals werden diese regelrecht vergöttert, weil die models noch nicht wissen was wirklich gut ist und er war ja so toll, die bilder so gut.. er so nett ;)
habe auch so nen fotografen in meiner umgebung, der macht die woche geschätzte 4-5 shoots mit neulingen, kann man die uhr danach stellen ;)
alle bilder sind aber gleich, selbe langweilige pose , perspektive, licht, schnitt usw.
weiterentwicklung? 0 komma 0
langeweilefaktor: 100
aber okay, wenn es ihm reicht? ist ja seine sache wen er shootet.
hört man öfters von models, dass sie am anfang dachten das wäre normal oder so und deshalb nichts sagten, später dann merkten, dass der fotograf im normalfall eben nicht zuschaut oder weiter fotografiert oder das model berührt ohne zu fragen usw.
edit:
natürlich kann es auch reines wohlwollen sein, dem neuen model einen guten tollen start zu ermöglichen (wie paddy unten gepostet hat).
also alles samariter?
es gibt newbies die sich lohnen, aber die findet mam schwer, meistens sind sie sowieso erstmal mit anfragen zugemülllt (vor allem wehe sie haben teilakt auf vielleicht oder ja), dass sie nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist.
#128Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
08.01.2010
Original von TM-PhotoDesign *new pic*
habe auch so nen fotografen in meiner umgebung, der macht die woche geschätzte 4-5 shoots mit neulingen, kann man die uhr danach stellen ;)
alle bilder sind aber gleich, selbe langweilige pose , perspektive, licht, schnitt usw.
aber mal ehrlich ... dafür ist doch die MK da oder? Aus unserer Sicht sind die Bilder vielleicht langweilig ... für das Model aber doch ein toller Start sich weiterzuentwickeln ...
#129Report
08.01.2010
Original von -PADDY-
[quote]Original von TM-PhotoDesign *new pic*
aber mal ehrlich ... dafür ist doch die MK da oder? Aus unserer Sicht sind die Bilder vielleicht langweilig ... für das Model aber doch ein toller Start sich weiterzuentwickeln ...[/quote]
das ist richtig, betrachtet man die model sc ist es okay,
weil man nur die bilder des einen shoots sieht und es schon mal ein anfang ist.
aber auf der fotografen sc sieht dannn alles nur noch aus wie fliessbandarbeit, nur das model wurde ausgetauscht.
es sollte sich aber auch der fotograf weiter entwickeln?
okay das ist nicht der wunsch und das ziel eines jeden. vielleicht wollen das ja manche gar nicht.
hmmm.,...
also du meinst, es ist reines wohlwollen dem model einen guten start zu vernitteln?
#130Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
08.01.2010
...
hmmm.,...
also du meinst, es ist reines wohlwollen dem model einen guten start zu vernitteln?
es gibt Fotografen, die wollen sich nicht weiter entwickeln und es gibt Fotografen, die können sich nicht weiter entwickeln. Und dann gibt es noch Fotografen, die total von ihren Arbeiten überzeugt sind ...
Ich shoote auch immer wieder mal gerne mit Newcomern und freu mich zu sehen, wie sich die SC dann weiter entwickelt. Solange ich natürlich meine Bilder bekomme ;)
#131Report
08.01.2010
immer mal wieder gerne.... - ja, das mach ich auch..
aber jeden newbie unter 25jahren sofort anschreiben und shooten wollen?
na ich weiss nicht...was da alles für gründe die rolle spielen..
aber okay, ist jedem selber überlassen.
#132Report
08.01.2010
immer mal wieder gerne.... - ja, das mach ich auch..
Also ich glaube ja nicht, das jemand hier "jede" anschreibt, und eines meiner Highlights des Jahres 2009 war ein Model, das etwa 10 Jahre darüber liegt.
Und mal ganz ehrlich: Ist es nicht tatsächlich sinnvoller, alle Newbies anzuschreiben, als hier im Forum, mit Giftpfeilen zu schießen?
Und überhaupt: Bei Deinen letzten 5 Shootingbewertungen bist Du 2mal der erste, der das jeweilige Model bewertet hat und ein weiteres Mal unter den ersten 5.
Was willst Du eigentlich?? Und Deine Bilder finde ich gut - aber eigentlich auch alle recht ähnlich.
#133Report
08.01.2010
wieso fühlst du dich angesprochen und versuchst dich zu verteidigen? du warst gar nicht gemeint. ;)
ich schrieb ja oben, dass ich auch mal newbies shoote,
die beispiele von dir passen übrigens nicht, die haben sich sogar erst nach dem shoot mit mir angemeldet ;)
hab ich in der freien wildbahn getroffen.
;)
die beispiele von dir passen übrigens nicht, die haben sich sogar erst nach dem shoot mit mir angemeldet ;)
;)
#134Report
09.01.2010
wieso fühlst du dich angesprochen und versuchst dich zu verteidigen? du warst gar nicht gemeint. ;)
;)
Auch wenn Du mich nicht gemeint hast: Die Vorwürfe sind trotdem nicht angebracht. Die Mehrzahl der Fotografen, die mit Anfängerinnen arbeitet, kann mit der Herausforderung umgehen (jedenfalls soweit ich das im Raum Hamburg überblicke). Und ich bleibe auch dabei, dass es zielführender ist, Fotoshootings durchzuziehen, als im Forum über andere zu lästern, wenn man es selber auch tut.
Nebenbei: Ich habe auch schon 6 Modelle "von der Straße" geholt - von denen ist aber nur eine in die MK eingetreten - 2 andere sind bei Agenturen gelandet (womit ich nicht behaupte, dass das an meinen Bildern lag).
#135Report
[gone] Beautypics Photography
09.01.2010
Zitat : Also ich glaube ja nicht, das jemand hier "jede" anschreibt
Aberglaube ist auch ein Glaube :-)
Es gibt hier genügend Typen, die JEDES neue Model zutexten .... und die sind dann genervt , weil sie tagelang mit Schrott bombardiert werden .
so ist MK ... so ist das Leben
Aberglaube ist auch ein Glaube :-)
Es gibt hier genügend Typen, die JEDES neue Model zutexten .... und die sind dann genervt , weil sie tagelang mit Schrott bombardiert werden .
so ist MK ... so ist das Leben
#136Report
[gone] Dori 1980
09.01.2010
Da muss ich Beautypics Recht geben.
Bei uns im Umkreis ist auch so ein Knipser.
Der hat weit über 100 Shootingbewertungen.
Mein erstes Shooting, das ich hatte,
war bei ihm.
Das ist ca. 7 Jahre her.
Bilder waren damals der Brüller für mich.
Heute schaue ich auf die Sedcard und sage mir:
*Der hat sich null weiterentwickelt*
Allerweltsbilder und technisch (soweit ich das beurteilen kann),
unterste Schublade.
Das schöne dabei ist, das ER meint, er wäre das
Non plus Ultra und gar nicht merkt, das Kollegen
ihm den Rang ablaufen und das nach kürzester Zeit.
Derr baggert jedes neue Model an und bekommt sie
auch, da er seine Kollegen schlecht macht und auf
seine über 100 Shootingbewertungen verweist.
Als Newbie würde mich das auch beeindrucken.
Schön ist es dennoch, das diejenigen, die er damals ( heute ? ) , schlecht gemacht hat mittlerweile so gut sind, das die Newbies SIE anschreiben und der selbsternannte Fotogott nur noch die Ableger bekommt, die seine Kollegen
gar nicht mehr haben wollen ;-)
So kann sich das Blatt wenden.
Ich finde es gut, da es mir sagt, das die Fotografen, die es Ernst meinen,
irgendwann die Früchte ernten werden.
Man muss sich nur die Sedcards anschauen und schon ist die Sache klar.
Wenn derjenige es dann auch mal merkt, das er schon lange überholt wurde,
dann wäre es noch besser ;-)
Bei uns im Umkreis ist auch so ein Knipser.
Der hat weit über 100 Shootingbewertungen.
Mein erstes Shooting, das ich hatte,
war bei ihm.
Das ist ca. 7 Jahre her.
Bilder waren damals der Brüller für mich.
Heute schaue ich auf die Sedcard und sage mir:
*Der hat sich null weiterentwickelt*
Allerweltsbilder und technisch (soweit ich das beurteilen kann),
unterste Schublade.
Das schöne dabei ist, das ER meint, er wäre das
Non plus Ultra und gar nicht merkt, das Kollegen
ihm den Rang ablaufen und das nach kürzester Zeit.
Derr baggert jedes neue Model an und bekommt sie
auch, da er seine Kollegen schlecht macht und auf
seine über 100 Shootingbewertungen verweist.
Als Newbie würde mich das auch beeindrucken.
Schön ist es dennoch, das diejenigen, die er damals ( heute ? ) , schlecht gemacht hat mittlerweile so gut sind, das die Newbies SIE anschreiben und der selbsternannte Fotogott nur noch die Ableger bekommt, die seine Kollegen
gar nicht mehr haben wollen ;-)
So kann sich das Blatt wenden.
Ich finde es gut, da es mir sagt, das die Fotografen, die es Ernst meinen,
irgendwann die Früchte ernten werden.
Man muss sich nur die Sedcards anschauen und schon ist die Sache klar.
Wenn derjenige es dann auch mal merkt, das er schon lange überholt wurde,
dann wäre es noch besser ;-)
#137Report
Topic has been closed
... und nicht alles so verbissen sehen ...