eure meinung! 113
09.01.2010
Dann will ich mal die Gelegeheit nutzen die Diskussion wieder etwas zu entfachen. Das Thema "Eure Meinung!" ist ja breit genug gefächert...
Wenn es um beispielsweise die Honorarvorstellungen von Modellen oder auch Fotografen geht kommt hier - zumindest soweit ich das mitbekommen habe - als Fazit von diesbezüglichen Diskussionen immer heraus, dass das der Markt schon regeln wird.
Müßte das nicht auch der Fall sein, wenn jemand immer irgendwelchen "Mist" in Foren schreibt? Wenn diese Beiträge immer übergangen bzw. ignoriert werden, würde sich das Problem doch auch ohne Moderator regeln lassen...
Ich bin schon auf "Eure Meinung" gespannt... ;-)
Gruß
Jens
Wenn es um beispielsweise die Honorarvorstellungen von Modellen oder auch Fotografen geht kommt hier - zumindest soweit ich das mitbekommen habe - als Fazit von diesbezüglichen Diskussionen immer heraus, dass das der Markt schon regeln wird.
Müßte das nicht auch der Fall sein, wenn jemand immer irgendwelchen "Mist" in Foren schreibt? Wenn diese Beiträge immer übergangen bzw. ignoriert werden, würde sich das Problem doch auch ohne Moderator regeln lassen...
Ich bin schon auf "Eure Meinung" gespannt... ;-)
Gruß
Jens
#82Report
09.01.2010
Original von Jens Homann
Wenn diese Beiträge immer übergangen bzw. ignoriert werden, würde sich das Problem doch auch ohne Moderator regeln lassen...
Stimmt. Der beste Mod ist eigentlich der, den man weder sieht noch liest. Nicht weil er im Server-Keller pennt *g* sondern weil es nix zu moderieren gibt.
Das Problem ist allerdings die Wunschvorstellung, dass sich solche Störfaktoren oft nicht totlaufen. Da fängt eine(r) an, schon sind Nachahmungstäter / Trittbrettfahrer auf dem Plan und ab geht die Luzie.
Wenn wir uns alle in diesem Punkt einig wären......
*träum* ;)
VLG: Manni
EDIT: oben was blödsinniges durchgestrichen ;)
#83Report
09.01.2010
Original von Jens Homann....Wenn diese Beiträge immer übergangen bzw. ignoriert werden, würde sich das Problem doch auch ohne Moderator regeln lassen...
Ich bin schon auf "Eure Meinung" gesp.....
Wenn jemand jeden Tag vor meine Tür kacken würde, könnte ich auch drüber hin weg sehen – allerdings würde es jeden Tag immer wieder passieren. Da mache ich doch eher meinen Mund auf und sage demjenigen, dass er es sein lassen soll. ;)
#84Report
09.01.2010
Ich vermute, dass es Demjenigen, der Dir vor die Tür scheißt, nur so lange Spaß macht, wie er beachtet wird. Fehlt die Beachtung hört die Scheißerei auf!
So zumindest die Theorie... ;-)
#85Report
09.01.2010
Na ja, aber bei knapp 40.000 Türen gibt es immer einen der reintritt... *g*
#86Report
09.01.2010
Original von Jens Homann
Fehlt die Beachtung hört die Scheißerei auf!
...wenn da nicht dieser penetrante Gestank wäre. OK, man kann dran vorbeiriechen. Aber das Brennen in den Augen...... *gg*
#87Report
[gone] User_6449
09.01.2010
Original von Jens Homann
Müßte das nicht auch der Fall sein, wenn jemand immer irgendwelchen "Mist" in Foren schreibt?
Preise für Honorare regelt der Markt, aber "Mist" in Foren zu schreiben ist kostenlos.
Also braucht es Moderatoren die "ausmisten". Denn was kostenlos ist, regelt sich nicht
von allein.
Ist wie bei einem "realen Misthaufen":
Wenn er da ist, stürzen sich die Fliegen darauf, wenn man ihn nicht schnell wegräumt.
Ist übrigens nicht nur hier in der MK so, sondern in jedem anderen Forum auch ...
Viele Grüße
Peter
#88Report
[gone] www.trash-pixel.de
09.01.2010
Original von F.S.Images/Body-Art-Moments (Suche Anfängermodels)Ja ich ... wenn meine Postings zur Strafe des TO mitgewirkt haben, dann entschuldige ich mich dafür in aller Form, das war nicht meine Motivation. Aber wenn einer die Frage stellt "Eure Meinung dazu", erwartet aber nur "positives" oder "Huldigungen" und kann mit Kritik nicht leben, dann sollte dejenige überlegen, ob er das Thema wirklich starten möchte.
Mal ein Fred, der wirklich zuende geführt wurde...
Oder kommt noch was?
#89Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
10.01.2010
Doch es geht schon!
Ich bin in einem Forum, in welchem man nur das Wort doof oder blöd schreiben muss und schon bekommt man eine Schreibsperre.
Großschreibung = im Internet gleichbedeutend mit dem Anschreien der Anderen, ist generell untersagt, auch dann gibt es sofort - ohne Ermahnung - eine Schreibsperre.
Der Support schreibt dann lediglich "und T´schüß ......." - das war´s dann - lol.
Das klappt vorzüglich, wir haben dort nie Streit und ich habe real schon sehr viele nette Menschen kennengelernt ;-).
Schönen Sonntag noch,
Angie
Ich bin in einem Forum, in welchem man nur das Wort doof oder blöd schreiben muss und schon bekommt man eine Schreibsperre.
Großschreibung = im Internet gleichbedeutend mit dem Anschreien der Anderen, ist generell untersagt, auch dann gibt es sofort - ohne Ermahnung - eine Schreibsperre.
Der Support schreibt dann lediglich "und T´schüß ......." - das war´s dann - lol.
Das klappt vorzüglich, wir haben dort nie Streit und ich habe real schon sehr viele nette Menschen kennengelernt ;-).
Schönen Sonntag noch,
Angie
#90Report
10.01.2010
Original von ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
Doch es geht schon!
Schönen Sonntag noch,
Angie
Ihr habt dort nie Streit? Geht's da nur ums Wetter oder wie ihr den Sonntagsbraten zubereitet?
Ich find es schon wichtig eine Diskussionskultur zu haben. Sicherlich, wenn es dahin abrutscht, dass man beleidigend wird und nur noch Suppe schreibt, sollte man einschreiten.
Aber weil einer "blöd" oder "doof" schreibt, gleich auszurasten, das ist ja fast schon n Maulkorb. Das Forum wär nix für mich.
@ dorfstudio
Einfach mal alles lesen. Es ist schon längt OT. Und Manni wird den Thread schon schließen, wenn er es für richtig hält.
#91Report
10.01.2010
Manni hat doch erklärt warum der Thread noch offen ist... vielleicht doch mal alles lesen?
Original von Dorfstudio
Ich konnte jetzt nicht alles lesen - wenn es schon lange OT ist , dann ist OT OK? - Manni's Entscheidungen möchte ich auf keinen Fall anzweifeln - bin nur für jeden Hinweis dankbar der erklärt wie das hier so läuft . . .
#92Report
10.01.2010
Original von Dorfstudio
Also soll dieser Thread nun "Eure Meinung" heißen?
...der hieß schon immer so ;)
Vielleicht auch mal hier lesen:
Original von photographic impressionsStümmt, Fred ist unrettbar aus der ursprünglichen thematischen Spur, ich lass' ihn aber trotzdem offen (solange dieses Netikettendingens gewahrt bleibt), als (nicht so ganz gelungenes) Beispiel für eine Bilddiskussion..... *zwinker* - außerdem läßt der Thread-Titel ja etwas Spielraum *gg*[/quote]
[quote]Original von F.S.Images/Body-Art-Moments (Suche Anfängermodels)
@ Manni
O.K., ist jetzt völlig OT, aber egal, das macht hier eh keinen Sinn mehr und ist ausserdem Laberecke....
#93Report
[gone] Beautypics Photography
10.01.2010
gab es hier überhaupt schon mal produktive Bild-Diskussionen?
ja gibts ... und wäre auch immer möglich , wenn der TO sich die Kritik zu Herzen nehmen würde und nicht sofort anfängt andere Meinungen auf billigste Art und Weise runterzumachen .
schönen Sonntag
ja gibts ... und wäre auch immer möglich , wenn der TO sich die Kritik zu Herzen nehmen würde und nicht sofort anfängt andere Meinungen auf billigste Art und Weise runterzumachen .
schönen Sonntag
#94Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
10.01.2010
Ihr habt dort nie Streit? Geht's da nur ums Wetter oder wie ihr den Sonntagsbraten zubereitet?
Ich find es schon wichtig eine Diskussionskultur zu haben. Sicherlich, wenn es dahin abrutscht, dass man beleidigend wird und nur noch Suppe schreibt, sollte man einschreiten.
Aber weil einer "blöd" oder "doof" schreibt, gleich auszurasten, das ist ja fast schon n Maulkorb. Das Forum wär nix für mich.
Nein, geht es nicht, jedoch wenn hier ein krankes Kind als "behindert" - mir geschehen - bezeichnet wird oder aber ich mich wegen Brustkrebs auf eine Ausschreibung bewerbe, in welcher solche Brustnarben gesucht werden (das war, bevor ich selber mich geoutet hatte!), hintenherum ALLES weitergetragen wird, so geht es gar nicht.
Und WIE bitte geht es denn hier zu, da fragt ein User etwas ganz Harmloses oder möchte einen Tip geben und schon wird die/der "in der Luft zerrissen".
Auch achten die in dem Forum sehr darauf, dass weder Kettenbriefe noch Blacklists herumgehen und das ist hier nicht der Fall !
Na toll!
Darauf wiederum kann ich verzichten!!!!
Sage mir mit wem Du umgehst und ich sage Dir, wer Du bist.
Nein, geht es nicht, jedoch wenn hier ein krankes Kind als "behindert" - mir geschehen - bezeichnet wird oder aber ich mich wegen Brustkrebs auf eine Ausschreibung bewerbe, in welcher solche Brustnarben gesucht werden (das war, bevor ich selber mich geoutet hatte!), hintenherum ALLES weitergetragen wird, so geht es gar nicht.
Und WIE bitte geht es denn hier zu, da fragt ein User etwas ganz Harmloses oder möchte einen Tip geben und schon wird die/der "in der Luft zerrissen".
Auch achten die in dem Forum sehr darauf, dass weder Kettenbriefe noch Blacklists herumgehen und das ist hier nicht der Fall !
Na toll!
#95Report
10.01.2010
Beginnt die "Bronx" schon bei der Anmeldung oder erst bei Teilnahme am Forum?
Richtig ist, dass es überall Meinungsverschiedenheiten gibt, das ist nichts MK-spezifisches sondern auch in jedem anderen Forum, in Vereinen, vielfach ja sogar schon in Familien zu finden...
Zumindest ich kann mich bislang hier noch nicht über den Umgang mit meiner Person beschweren und ich habe hier auch schon viele wirklich nette Zeitgenossen erlebt!
Richtig ist, dass es überall Meinungsverschiedenheiten gibt, das ist nichts MK-spezifisches sondern auch in jedem anderen Forum, in Vereinen, vielfach ja sogar schon in Familien zu finden...
Zumindest ich kann mich bislang hier noch nicht über den Umgang mit meiner Person beschweren und ich habe hier auch schon viele wirklich nette Zeitgenossen erlebt!
#96Report
10.01.2010
Ist doch ein ganz normales Problem. Zuerst muss man das was man denkt in Worte fassen, dabei entstehen schon Fehler, danach muss der Leser deine Worte auch richtig zu interpretieren wissen.
Im privaten Mailverkehr ist es schon so oft vorgekommen, das ein unüberlegter Satz völlig falsch verstanden wurde, und ich erstmal alles groß und breit richtig stellen durfte. Deshalb gehe ich per Mail nur noch "sanfte" Themen an.
Im Forum sollte man vielleicht kurz überlegen, bevor man übereilt antwortet. Wenn ich mit dem falschen Fuss aufgestanden bin, werde ich als Beispiel nicht posten, das kann nur schief gehen.
Im privaten Mailverkehr ist es schon so oft vorgekommen, das ein unüberlegter Satz völlig falsch verstanden wurde, und ich erstmal alles groß und breit richtig stellen durfte. Deshalb gehe ich per Mail nur noch "sanfte" Themen an.
Im Forum sollte man vielleicht kurz überlegen, bevor man übereilt antwortet. Wenn ich mit dem falschen Fuss aufgestanden bin, werde ich als Beispiel nicht posten, das kann nur schief gehen.
Original von Dorfstudio
aber hier im Forum glauben viele sofort sicher zu sein wie der andere tickt, was er will , warum er etwas tut oder meint (z.B. "ich glaube Du bist nur frustriert") - Hier sind Missverständnisse vorprogrammiert.
#97Report
10.01.2010
Original von ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
Dafür, dass du drauf verzichten kannst, meldest du dich aber sehr oft hier zu Wort.
Mod-Edit photographic impressions:
1 Satz gelöscht.
Es gibt hier sicher einige, die einfach nur motzen. Aber ich habs auch schon selbst erlebt, dass einem geholfen wird, fragt man in einer angemessenen Form.
Dieses Rumgeheule, dass hier alle so böse sind...kann ich nicht nachvollziehen.
Niemand zwingt jemanden, hier zu lesen oder zu schreiben.
Und es geht durchaus konstruktiv hier zu.
Abgesehen von einem Herrn Saller zum Beispiel. ;)
#98Report
10.01.2010
Original von *KathaStrophe*
Dieses Rumgeheule, dass hier alle so böse sind...kann ich nicht nachvollziehen.
Niemand zwingt jemanden, hier zu lesen oder zu schreiben.
... *unterschreib*
#99Report
10.01.2010
... und manche werden herrlich vorgeführt.
#100Report
Topic has been closed
Der war gut......;-)))))