Danke, Thema beendet! 39
17.01.2010
Wie gesagt, dann fang an beim 70-200, 2.8 L von Canon zu denken. Kostet um einiges mehr, sprengt bei weitem das Budget und ist nur der Anfang von der Brennweite her.
Alternativ gibt´s auch was Ähnliches von Sigma. Damit hab ich allerdings keine Erfahrungen.
Alternativ gibt´s auch was Ähnliches von Sigma. Damit hab ich allerdings keine Erfahrungen.
#22Report
[gone] Nicole Braun Professional Photographer *New Job*
17.01.2010
Und das Canon EF 2,8/200 L II USM für knapp 700,oo???
Das würde meine Kasse vielleicht noch hergeben. Ich kann mir leider kein Objektiv für 5.000,-
kaufen ;-)
Das würde meine Kasse vielleicht noch hergeben. Ich kann mir leider kein Objektiv für 5.000,-
kaufen ;-)
Original von TOP-FACES-PHOTOgraphy - Lothar Jürs
Fürs Stadion:
Canon EF 400/2.8 = ca 5000,--
oder
Canon EF 300/4.0 = ca 1200,--
Stativ nicht vergessen ;-))
#23Report
17.01.2010
leg mal 1600 als untergenze fest..für ein 70-200 l/2,8 usm
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*[/quote]
Und das Canon EF 2,8/200 L II USM für knapp 700,oo???
kaufen ;-)
[quote]Original von TOP-FACES-PHOTOgraphy - Lothar Jürs
Fürs Stadion:
Canon EF 400/2.8 = ca 5000,--
oder
Canon EF 300/4.0 = ca 1200,--
Stativ nicht vergessen ;-))
#24Report
[gone] Lothar Jürs
17.01.2010
Kleiner Tipp am Rande:
................................................................................
................................................................................
#25Report
17.01.2010
http://www.alles-foto.de
http://www.idealo.de
http://www.foto-koch.de
geh da mal suchen...mit welcher Kamera fotografierst du? mit oder ohne Cropfaktor?
http://www.idealo.de
http://www.foto-koch.de
geh da mal suchen...mit welcher Kamera fotografierst du? mit oder ohne Cropfaktor?
#26Report
17.01.2010
Hellfire:
Ich hab mein 70-200 L 2,8 USM für 1.100 Euronen bei Amazon bestellt.
Allerdings ohne IS ... 1.600 müssen also nicht sein und IS is bei Sport auch net so prickelnd, glaub ich.
Allerdings ohne IS ... 1.600 müssen also nicht sein und IS is bei Sport auch net so prickelnd, glaub ich.
#27Report
17.01.2010
Danke Euch allen, werde wohl nicht das passende finden zu meinem kleinem Budget.
#28Report
17.01.2010
ok,ich sprach von IS sorry mein fehler.. is ist schon ganz nett,würde nicht mehr drauf verzichten wollen..
Original von Marc Stephan
Hellfire:
#29Report
17.01.2010
#30Report
17.01.2010
ja das meinte ich schon eher.
Original von Andreas Thoma
Die Lady spricht davon: klick
Glaub ich zumindest ;-)
#31Report
[gone] User_6099
17.01.2010
a) sage ich: Mach doch mehr pay...
b) sage ich auch noch... mach mal ein paar Assistenzen... damit sich solche Fragen für Dich aus Deiner Erfahrung heraus beantworten...
Obendrein sage ich auch noch... klar kannst Du mit dem 50mm zum Sport... aber sollten eher Hobbymannschaften sein... die sich nicht stören, dass jemand mit ner Kamera rumläuft...
Eine Anmerkung die ich mir nicht verkneifen kann: Bei Pferden hab ich bedenken... die mögen komischerweise alles bis 35mm und dann wieder ab 70mm... bei 50mm scheuen die...
so... für "no tfp" Fotografen die einzig wahren und schwachsinnigen Antworten für mich... wie man hineinruft, so hallt es heraus...
viel Spaß mit der Fotografie...
ein sich wundernder Bernd...
b) sage ich auch noch... mach mal ein paar Assistenzen... damit sich solche Fragen für Dich aus Deiner Erfahrung heraus beantworten...
Obendrein sage ich auch noch... klar kannst Du mit dem 50mm zum Sport... aber sollten eher Hobbymannschaften sein... die sich nicht stören, dass jemand mit ner Kamera rumläuft...
Eine Anmerkung die ich mir nicht verkneifen kann: Bei Pferden hab ich bedenken... die mögen komischerweise alles bis 35mm und dann wieder ab 70mm... bei 50mm scheuen die...
so... für "no tfp" Fotografen die einzig wahren und schwachsinnigen Antworten für mich... wie man hineinruft, so hallt es heraus...
viel Spaß mit der Fotografie...
ein sich wundernder Bernd...
Kein TfP!!!!!!
Die Fotografie ist KEIN Hobby für mich!
Original von PEOPLEFOTOGRAFIN Nicole Braun *Berlin*[/quote]
Ist es auch für sich bewegende Tiere/Menschen geeignet, sprich für die Sportfotografie im Stadion?
[quote]Original von Andreas Thoma
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM
-> Hab ich selber: knackscharf und jeden Cent wert.
Alternative:
Canon EF 85mm/ 1,8/ USM
LG
Andreas
#32Report
17.01.2010
Ja, IS sind nochmal ein paar Kröten mehr. Habe bewusst drauf verzichtet und vermisse es nicht. Aber das kommt eben drauf an, was man fotografieren will oder ob man sich sagt "für alle Fälle hab ich's mal ..." dieses "für alle Fälle" war mir aber keine 500 Steine wert ;o)
Aber wie schon gesagt: Bei dem Budget und gefragter Lichtstärke, ist 50er 1,4 sehr gut, aber für Stadion doch eher ungeeignet. (heute is das 70-200 schon fast mein "Immerdrauf" *g*)
Aber wie schon gesagt: Bei dem Budget und gefragter Lichtstärke, ist 50er 1,4 sehr gut, aber für Stadion doch eher ungeeignet. (heute is das 70-200 schon fast mein "Immerdrauf" *g*)
#33Report
17.01.2010
a. versucht das wohl von uns jeder hier
b. geht das leider aus Zeitgründen nicht, aber ich würde gern!
[quote]Original von Photography [Bernd Freundorfer]
b. geht das leider aus Zeitgründen nicht, aber ich würde gern!
[quote]Original von Photography [Bernd Freundorfer]
#34Report
17.01.2010
Hmm...ich muß sagen ich finde es etwas unglücklich wenn ein Beitrag der sich um fachliches dreht und der auch anderen helfen könnte, die im Forum nach sowas suchen plötzlich komplett umbenannt und das Eingangsposting rausgenommen wird
#35Report
17.01.2010
Dann hat der Beitrag seinen Sinn verloren und man kann ihn schließen ... wenn das so is *g*
#36Report
17.01.2010
THEMA GESCHLOSSEN!
#37Report
17.01.2010
Original von PixelspalterWas erwartest Du denn?
Hmm...ich muß sagen ich finde es etwas unglücklich wenn ein Beitrag der sich um fachliches dreht und der auch anderen helfen könnte, die im Forum nach sowas suchen plötzlich komplett umbenannt und das Eingangsposting rausgenommen wird
#38Report
17.01.2010
Nachdem der Eingangspost entfernt wurde machen weitere Postings hier keinen Sinn mehr, ich schließe hier an der Stelle, danke an die Beteiligten.
LG
Harald
LG
Harald
#39Report
Topic has been closed
Started by
- 39Posts
- 1,621Views
allerdings alle nicht unter 1500 €
aber sollte man das als Fotograf nicht wissen,das die Brennweite für die Entfernung und die Blende für die Lichtempfindlichkeit entscheident ist ?
[/quote][/quote][/quote]