Hätten sie mir mal ne Meinung ... 42
Hmm, mir ist es irgendwie zu bunt. Der Hintergrund lenkt so arg von dem Paar im Vordergrund ab. Also was versuche ich zu sagen... mir fehlt die Blickführung! Irgendwelche klaren Linien, irgendwelche Highlights. Sorry, ist schon spät, aber das ist es, was mir auffällt :-)
#2Report
19.01.2010
Das vordere Paar zeigt einen sehr spannenden Wechsel von Schärfe und Unschärfe. Die Bewegung des Tanzes kommt sehr gut rüber. Leider aber stört der unruige und verwirrende Hintergrund so sehr, dass die Gesamtwirkung des Bildes wieder verloren geht. Bei einem neutralen Hintergrund wäre es ein sehr gutes Bid gewesen.
LG Martin
LG Martin
#3Report
19.01.2010
Original von I want to kill you like they do in the movies
Hmm, mir ist es irgendwie zu bunt. Der Hintergrund lenkt so arg von dem Paar im Vordergrund ab. Also was versuche ich zu sagen... mir fehlt die Blickführung! Irgendwelche klaren Linien, irgendwelche Highlights. Sorry, ist schon spät, aber das ist es, was mir auffällt :-)
Ok. Lass mich dir erklären, warum das von den ca. 900 Bildern, die ich am WE gemacht habe, das ist, was bei mir am meisten auslöst. Ich habe mir zwei Tage lang Tanzpaare angeschaut - meist durch den Sucher meiner Kamera. Es war ein großes Turnier - meistens haben 18 Paare gleichzeitig getanzt auf 3 Flächen. Was soll ich sagen - es gab dort keine Blickführung, und alles war Bon-Bon-Farben. Deshalb ist das für mich DAS Bild vom WE.
#4Report
Okay, mit der Hintergrundstory ist es was anderes - dann passt es einfach perfekt!
Aber wenn man nicht dabei war, ist es einfach nur bunt :-)
Aber wenn man nicht dabei war, ist es einfach nur bunt :-)
#5Report
19.01.2010
Problem ist: Fürn Cover-Foto für ne Tanzveranstaltung wärs cool, dann müssten aber die Preisrichter weg.
Für ein Sportfoto erkennt man zu wenig.
Ist also eigentlich cool aber ETWAS zu nix zu gebrauchen. *g*
Für ein Sportfoto erkennt man zu wenig.
Ist also eigentlich cool aber ETWAS zu nix zu gebrauchen. *g*
#6Report
[gone] Malo PHOTO_ART
19.01.2010
mir ist die SIMGA einfach etwas zu hart Verarbeitet ... zu Bunt .. Sorry
#7Report
19.01.2010
Ok - vielen dank erstmal allen die geantwortet haben. Bisher ist das Bild noch nicht großartig bearbeitet. Hier mal die gegenüberstellung (Kamera Jpg oben und entwickeltes RAW)
Werde jetzt mal versuchen, den Hintergrund (Turnierleitung) noch ein bisschen mehr verschwinden zu lassen.
Ach ja - hab irgendwie mitbekommen, dass Bilder hier wieder verschwinden - deshalb hier nochmal zum klicken
Werde jetzt mal versuchen, den Hintergrund (Turnierleitung) noch ein bisschen mehr verschwinden zu lassen.
Ach ja - hab irgendwie mitbekommen, dass Bilder hier wieder verschwinden - deshalb hier nochmal zum klicken
#8Report
19.01.2010
Original von Malo PHOTO_ART
mir ist die SIMGA einfach etwas zu hart Verarbeitet ... zu Bunt .. Sorry
Was ist SIMGA?
#9Report
[gone] Malo PHOTO_ART
19.01.2010
oben Unbearbeitet ... Richtig ?
unten Bearbeitet > auch richtig ..
Verstehe dann nicht warum das Bild das Bearbeitet ist so ( sorry ) verschlechtert wurde ...
verstehe ich jetzt nicht ...
Verstehe dann nicht warum das Bild das Bearbeitet ist so ( sorry ) verschlechtert wurde ...
#10Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
19.01.2010
unbearbeitet viel besser ....
#11Report
19.01.2010
oben Unbearbeitet ... Richtig ?
Was genau gefällt euch denn an der unbearbeiteten Variante besser? Wenn ihr noch zwei Minuten wartet stell ich davon noch ne große Version online ... moment ...
...
So - hier das unbearbeitete Jpg
#12Report
[gone] Hermann Klecker
19.01.2010
Also das obere gefällt mir besser.
#13Report
[gone] Malo PHOTO_ART
19.01.2010
alles so verwaschen und zu Sanft .. nichts ist reel ... Weichzeinet bis zum exzess ..
#14Report
19.01.2010
ich bin eigentlich ein freund der weichzeichnung - allerdings im beauty bereich.
hier finde ich sie - vor allem in dem gezeigten maß - nicht sehr glücklich.
ich hätte versucht - ich weiß, hinterher kann man immer schlau reden - mit geringerer tiefenschärfe zu arbeiten und so das paar freigestellt.
zum motiv selber muss ich sagen, dass man leider keines der gesichter sieht - bei beiden sind arm und hand davor. diese verkrampft lächelnden gesichter sind aber beim tanzen nicht unwichtig.
hier finde ich sie - vor allem in dem gezeigten maß - nicht sehr glücklich.
ich hätte versucht - ich weiß, hinterher kann man immer schlau reden - mit geringerer tiefenschärfe zu arbeiten und so das paar freigestellt.
zum motiv selber muss ich sagen, dass man leider keines der gesichter sieht - bei beiden sind arm und hand davor. diese verkrampft lächelnden gesichter sind aber beim tanzen nicht unwichtig.
#15Report
[gone] Lothar Jürs
19.01.2010
Diese *Wischer*-Fotos haben durchaus ihre Berechtigung.
Sie haben weniger mit Weichzeichnung zu tun.... aber sehr viel mit Bewegung.
Entweder beabsichtigte Bewegung der Kamera, oder geplante Verschlusszeit.
Ich kenne diese Art der Fotografie überwiegend aus der Naturfotografie.
Siehe auch hier: Wischer
Mir gefällt Dein Foto. Besonders mit den kräftigen Farben.
Mit einem noch stärker frei gestellten Hauptmotiv wäre es sicher noch interessanter.
lg, Lothar
Sie haben weniger mit Weichzeichnung zu tun.... aber sehr viel mit Bewegung.
Entweder beabsichtigte Bewegung der Kamera, oder geplante Verschlusszeit.
Ich kenne diese Art der Fotografie überwiegend aus der Naturfotografie.
Siehe auch hier: Wischer
Mir gefällt Dein Foto. Besonders mit den kräftigen Farben.
Mit einem noch stärker frei gestellten Hauptmotiv wäre es sicher noch interessanter.
lg, Lothar
#16Report
[gone] Malo PHOTO_ART
19.01.2010
meinte nicht die Langzeitwischbewegung .. sondern das Verfremden des ganzen Bildes .. die Schärfe wurde dem Bild voll entzogen .
SIGMA hat so eine Software und bei Ligth Room hat es auch , dann musste -50 gehen ... nö nö .. das Bild Unbearbeitet gefällt mir besser . aber es kommt ja noch eines .. ist ja in Bearbeitung .. :-)
SIGMA hat so eine Software und bei Ligth Room hat es auch , dann musste -50 gehen ... nö nö .. das Bild Unbearbeitet gefällt mir besser . aber es kommt ja noch eines .. ist ja in Bearbeitung .. :-)
#17Report
19.01.2010
Ok - Weichzeichner in dem Sinne hab ich keinen genommen - hab gleich im RAW den klarheit Regler nach links geschoben. Kann sein, dass ich das etwas übertrieben habe.
Das mit der tiefenschärfe hab ich versucht so gut es ging. Andererseits war bei den meisten restlichen Bildern eigentlich schon meine Zielsetzung, scharfe Bilder zu erhalten - wollte mir also eigentlich ein bisschen Spielraum lassen. Blende 5,6 bei 150mm (Zuiko Digital 40-150mm )
Das mit der tiefenschärfe hab ich versucht so gut es ging. Andererseits war bei den meisten restlichen Bildern eigentlich schon meine Zielsetzung, scharfe Bilder zu erhalten - wollte mir also eigentlich ein bisschen Spielraum lassen. Blende 5,6 bei 150mm (Zuiko Digital 40-150mm )
#18Report
19.01.2010
meinte nicht die Langzeitwischbewegung .. sondern das Verfremden des ganzen Bildes .. die Schärfe wurde dem Bild voll entzogen .
Dürfte das gleiche sein wie der "Klarheit" Regler bei Camera RAW von Adobe. So gesehen lagst du genau richtig.
Edit: die Zielsetzung dahinter war eigentlich, diesen impressionistischen Eindruck einfach noch zu verstärken.
#19Report
[gone] Malo PHOTO_ART
19.01.2010
genau .. das hatte ich gemeint bei Ligtroom hat es so einen ... :-)
#20Report
Topic has been closed
Nu denn - zu diesem Bild würde mich mal eure Meinung interessieren. Und ich will hier nicht hören, das Bild sei unscharf ;-)