Der nach Mitternacht- Thread 15,862

Horst G .............. Punkt !! aka DER LOLLIGRAF
18.03.2011
wieso wars ne wiederholung von 1896 ?
#6381Report
18.03.2011
zdf ... geboren wann ?
wusste nur nicht, des die auch in witzig machen wollen ;o)
#6382Report
Sendebeginn: 1. April 1963
also ein echter Aprilscherz
also ein echter Aprilscherz
Original von Neo Art (Paris, Berlin und London)
zdf ... geboren wann ?
#6383Report
18.03.2011
Hauptsache Lanz kocht...
#6384Report
... abe r nicht hier
...habe hunger !
...habe hunger !
Original von M.K.Munich...super, toll, neu!
Hauptsache Lanz kocht...
#6385Report
18.03.2011
jetzt hört ma uff ... lanz kocht doch nicht ... der is doch anwalt und lässt schlechte schauspieler für sich ermitteln ... oder hat des zdf die sendung übernommen ?
#6386Report
18.03.2011
jetzt hört ma uff ... lanz kocht doch nicht ... der is doch anwalt und lässt schlechte schauspieler für sich ermitteln ... oder hat des zdf die sendung übernommen ?
alter Mann...du meinst "Lenßen"!
...und auf den Fonse laß ich als Bayer schon gar nichts kommen!
#6387Report
18.03.2011
ick koff mir nu keen fernseher ! ... aber wer is fonse ?
...und auf den Fonse laß ich als Bayer schon gar nichts kommen![/quote]
[quote]Original von Neo Art (Paris, Berlin und London)
...und auf den Fonse laß ich als Bayer schon gar nichts kommen![/quote]
#6388Report
18.03.2011
Fonse Schuhbeck...essen tust du aber, oder?
#6389Report
18.03.2011
klar esse ick ... und das auch sehr gut ... trotzdem weiß ick nich wer fonse is :o(
gibt es bei dir leinöl zu kaufen ?^^
Fonse Schuhbeck...essen tust du aber, oder?[/quote]
Fonse Schuhbeck...essen tust du aber, oder?[/quote]
#6390Report
18.03.2011
münchen ist groß...
#6391Report
18.03.2011
zu klein ... um leinöl zu kaufen ... und richtigen spargel habt ihr auch nicht ! *so ;o)
münchen ist groß...[/quote]
münchen ist groß...[/quote]
#6392Report
18.03.2011
lass das blos mal nicht die Spargelkönigin wissen!
Schrobenhausener Spargel
Schrobenhausen liegt im nördlichen Oberbayern im Paartal. Die nächste größere Stadt ist das ca. 30km entfernte Ingolstadt. Schrobenhausen hat ca. 16.000 Einwohner.
Der Spargelanbau wurde in der Region relativ spät eingeführt, erst 1913 begann der erste Landwirt mit dem feldmäßigen Anbau des heute sehr bekannten Schrobenhausener Spargel. Heute bewirtschaften rund 600 Spargelbauern mehr als 600 Hektar Anbaufläche.
Bereits seit 1975 wird in jedem Jahr die Schrobenhausener Spargelkönigin gewählt, die den Spargelerzeugerverband Südbayern repräsentiert.
Europäisches Spargelmuseum in Schrobenhausen
In Schrobenhausen befindet sich das wohl größte Spargelmuseum. Seit 1991 befindet sich das Europäische Spargelmuseum in einem Turm der Schrobenhausener Stadtmauer. Im Erdgeschoss findet man Ausstellungstücke über Geschichte, Botanik und Anbau des Spargels. Eines der interessantesten Bücher über Spargel ist wohl das umfangreiche Werk von Jakob Theodor Tabernaemontanus aus dem Jahr 1664. Im ersten Obergeschoss geht es um das Thema „Spargelessen”. Hier findet man eine außergwöhnliche Sammlung von Spargelgeschirr, wie z.B eine Spargelzange des russischen Hofjuweliers Carl Peter Fabergé von 1890. Im Dachgeschoß befindet sich eine umfangreiche Ausstellung von Gemälden mit dem Thema Spargel.
Schrobenhausener Spargel
Schrobenhausen liegt im nördlichen Oberbayern im Paartal. Die nächste größere Stadt ist das ca. 30km entfernte Ingolstadt. Schrobenhausen hat ca. 16.000 Einwohner.
Der Spargelanbau wurde in der Region relativ spät eingeführt, erst 1913 begann der erste Landwirt mit dem feldmäßigen Anbau des heute sehr bekannten Schrobenhausener Spargel. Heute bewirtschaften rund 600 Spargelbauern mehr als 600 Hektar Anbaufläche.
Bereits seit 1975 wird in jedem Jahr die Schrobenhausener Spargelkönigin gewählt, die den Spargelerzeugerverband Südbayern repräsentiert.
Europäisches Spargelmuseum in Schrobenhausen
In Schrobenhausen befindet sich das wohl größte Spargelmuseum. Seit 1991 befindet sich das Europäische Spargelmuseum in einem Turm der Schrobenhausener Stadtmauer. Im Erdgeschoss findet man Ausstellungstücke über Geschichte, Botanik und Anbau des Spargels. Eines der interessantesten Bücher über Spargel ist wohl das umfangreiche Werk von Jakob Theodor Tabernaemontanus aus dem Jahr 1664. Im ersten Obergeschoss geht es um das Thema „Spargelessen”. Hier findet man eine außergwöhnliche Sammlung von Spargelgeschirr, wie z.B eine Spargelzange des russischen Hofjuweliers Carl Peter Fabergé von 1890. Im Dachgeschoß befindet sich eine umfangreiche Ausstellung von Gemälden mit dem Thema Spargel.
#6393Report
18.03.2011
ick sach ma lieber nix dazu .... ;o)
ich schäm mich ja auch...irgendwie
#6395Report
18.03.2011
ich mich irgendwie ... nicht ;o)
ich schäm mich ja auch...irgendwie[/quote]
ick sach ma lieber nix dazu .... ;o)
ich schäm mich ja auch...irgendwie[/quote]
#6396Report
MAHLZEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#6397Report
18.03.2011
MAHLZEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moin, was malen wir denn?
#6398Report
wir malen uns einen Mond
einen Vollmond
moinallerseits