Welches E-Mail Programm? 22

Ich benutze 'Windows Mail' unter Vista, ist, so denke ich der Nachfolger von Outlook Express.
Alternative ist auch 'Windows Live Mail'.
Thunderbird ist eine Klasse-Alternative dazu.
Von Webmails über den Browser halte ich überhaupt nichts, da man soviel ich weiss hier weitesgehend nicht den automatischen Abruf in bestimmten Zeitintervallen mit Benachrichtigung einrichten kann und sich jedesmal erst wieder einloggen muss. Ausserdem wird man dort konsequent mit dussligen Mails des Anbieters wie z.b. GMX, Web.de etc. zugeschmissen. OK, sind for free,aber wenn man da paar Tage nicht abgerufen hat, glüht der 'DELETE' Button.
VG
Achim
Original von paulachim [Hamburg]
Ich benutze 'Windows Mail' unter Vista, ist, so denke ich der Nachfolger von Outlook Express.
Alternative ist auch 'Windows Live Mail'.
Thunderbird ist eine Klasse-Alternative dazu.
Von Webmails über den Browser halte ich überhaupt nichts, da man soviel ich weiss hier weitesgehend nicht den automatischen Abruf in bestimmten Zeitintervallen mit Benachrichtigung einrichten kann und sich jedesmal erst wieder einloggen muss. Ausserdem wird man dort konsequent mit dussligen Mails des Anbieters wie z.b. GMX, Web.de etc. zugeschmissen. OK, sind for free,aber wenn man da paar Tage nicht abgerufen hat, glüht der 'DELETE' Button.
VG
Achim

Moment mal - jetzt werden aber Mail-Provider und Mail-Clients kräftig durcheinandergeschmsisen. Normalerweise hat man eben automatisch ein Mailkonto bei seinem Provider und dann ggf. zusätzlich bei einem oder mehreren Freemailern (eigene Maildomains von Webseitenbetreibern lasse ich hier mal aus da das nicht die Regel ist ;-) Und da hat man selbstverstänlich auch immer die Möglichkeit online auf seine Mails zuzugreifen. Der Client erpart einem ja nur die Arbeit des Einloggens - und man muss sich die WErbung und dämlichen Boulevard-Themen auf den Startseiten nicht antun ;-) Ausserdem wird es mühsam wenn man 4-5 Provider abklappern muss - auch das erspart einem ja der Mailclient. Es ist also keine Frage von entweder-oder, sondern von sowohl als auch!

Aber danke für diesen Thread - hab mir jetzt doch mal die Mühe gemacht und mir die neue Thunderbird-Version mal angeschaut. Und jetzt - ein paar AdOns später - kann ich nicht nur meine 5 Mailkonten perfekt verwalten, sondern auch Online-Adressbuch und Kalender mit dem PC und meinem Handy via Bluetooth abgleichen.

Topic has been closed